Beiträge von Sjaak

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von ADO1

    .................jepp.............bei 1700km auf der Uhr - die haben die Halterung ab 09 geändert - mein Dealer hat sofort reagiert und mir innerhalb von 48 St. einen neuen geschickt - kenne jetzt die älteren Modell nicht von der Halterung her, würde gern mal wissen was die da für einen Scheiß gebaut haben.............na ja seit dem zweiten Krümmer ist Ruhe...............greetz...........Andy...............


    :?::?::?: Habe doch ein 09er BOB :?::?::?::?::?::?::?:

    Hallo an Alle,


    War heute Morgen beim :mrgreen: weil meine Töpfe auf einmal so laut geworden sind (was ja nicht schlim wäre :wink: ) und der obere Topf auf den unteren den schwarzen russ ablegt!


    Haben festgestellt das der Krümmer gerissen ist und das bei 3.200 KM :(


    Wurde gleich neu Bestellt, ist nächste Woche hofentlich da!


    Der :mrgreen: hat gesagt ich wäre schon der 3. oder 4. ist schon öfters vor gekommen, hat es sonnst schon jemand hier gehabt?


    Am Rande, es war Schweine kalt heute morgen, so über die A3 zu Fahren :cry: :(:( , hoffentlich wird es bald trockener und wärmer :wink: [smilie=whiteflower.gif]


    Grüße und allzeit gute Fahrt :wink:

    Kollege hat bei Polo eine Batterie gekauft, ist zu Zeit echt günstig, hat normal 110€ gekostet 30% Rabatt und 10 € gutschen machte 60 € für eine gute Gel Battery :wink:

    Zitat von Frankie

    Wo muß ich unterschreiben, Hajo?


    Die V&H macht nen schönen schlanken Fuß.
    Für die "Gutmenschen" auch ne prima Wohnzimmerdeko. :wink:



    Warum sind die nicht an Deiner Bob :?: :wink:

    Zitat von DenimBob

    Gut das den Auspuff hier noch niemand Verbaut hat... :roll:


    So was würden die Gestzes Treuen Forum User nie machen :twisted: :twisted: :twisted: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Dieses Töpfchen hört sich extrem gut an, muss man den eigentlich mit oder ohne DB Killer ich meine nicht das es zu brutal laut ist :wink: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Dirk

    Find den Lenker auch nicht schlecht aber soviel ich weis kann man die Riser bei unsere 09er nicht wechseln die sind fest an der Gabelbrücke :( :cry:


    Grüße,
    Dirk

    Zitat von reinix

    Werd ich in den nächsten Tagen machen. Muß alles erst einscannen u.s.w. Da bin ich nicht so der Experte :oops: . Aber ich werde mich bemühen... :wink:
    Gruß Reinhard


    Bist Du nur Experte im Pfurtzen :wink: :evil: :twisted: :evil: :mrgreen: :mrgreen:

    Habe das auch von Tante.... und habe schon ein paar sachen damit geschraubt und muss sagen ich bin hier vol zufrieden mit, habe auch die 20 Teuros gespart :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hi Reinhard,
    hole morgen die Iron für meine Frau ab, bin heute aus NL gekommen und habe Samstag den Anruf bekommen das die Iron da ist, ist ja auch ein 2010er Model bin mal gespannt was die drauf hat, werde dort mal schauen ob die neue Street Bob dort steht und dann am Abend berichten, muss ja die Iron zulassen und so :wink:


    Grüße,
    Dirk

    Hab da mal ne Frage, wie ist das den jetzt bei Harley, hatte gelesen das die 2010er Modelle Michelin drauf haben?


    War letzte Woche in NL beim Harley Händler und dort standen schon alle neue Modelle vor den 19.09. und die sagten mir die hätten die schon 2 Wochen dort, habe mir die Wilde Glide, Iron und die Fat Boy Special näher angeschaut die hatten aber alle Dunlop Reifen drauf :?: :o
    Die 2010 er Street Bob stand auch am Samstag nicht dort?


    Weis jemand näheres?


    Danke schon mal,
    Dirk.

    War die Woche beim :mrgreen: in Köln und hatte mich dort für ein paar Tüten interessiert, der hat gefragt wo ich mein Bob her habe und er hat mir gesagt
    es währe besser die Tüten dort einbauen zu lassen wo man seine Bob zu Wartung gibt zwecks Garantie und die Risiken die es dafür gibt, damit es perfekt auf einander abgestimmt wird
    und er auch die Gewährleistung hierfür übernimmt!

    Zitat von fxdb

    Oder mach doch mal 'n Foto von Deinem Stecker (also den gekauften...) und zeig's hier und ggf kann man Dir hier auch helfen... 8)


    Werde ich später mal machen bin leider zu Zeit nicht zu hause, habe dort heute morgen angerufen (muss sagen super nett die Leute dort und hilfsbereit aber leider ist Thunderbike
    für mich eine Strecke 60 Km :( ) der meinte sollte passen, werde es heute nach Mittag noch mal probieren wenn nicht schicke ich es Montag per Post zurück, werde nach her mal ein Bild machen!


    Grüße,
    Dirk


    Hab ich ja gefragt aber die haben mir nicht gesagt das er dort auch wieder drauf kommt und da ich Moped Neuling binn :oops: hab ich ja leider noch nicht so den plan;-(((
    Habe ja auch mein Bob erst seit 5 Wochen und weis so gut wie nichts, darum dachte ich frag X und bei der such Funktion habe ich leider nicht über das rein stecken vom Stecker gefunden :oops: Sorry!



    OK, versuche, mal normales Deutsch, habe den Stecker abgezogen dann den Trickstecker drauf getan, versucht ihn wieder dort rein zu stecken wo er her kommt aber leider passte er dort nicht wieder rein!
    Muss der Stecker mit den Adapter am Motorblock rum baumeln?


    Mein Schreibstil ist leider so, weil aus den land komme wo die schöne Holzklotschen gebaut werden Sorry :oops:

    Leider war ich in der falschen Rubriek :oops: deswegen jetzt hier, mann kann den Tread nicht verschieben oder?


    Tagjen,



    hab da noch mal ne blöde Frage habe heute beim :mrgreen: in Hamminkeln den Trick Steker jeholt, um die Töpfe immer offen zu haben, habn auch an jeschlossen, Frage kommt der auch wieder da rein?



    Hatte versucht dort durch zu bimmeln aber die hatten leider schon Siesta!

    Zitat von Buellauge

    ich gehe immer nach der Tankuhr.
    bei mir ist die Kontrollleuchte noch nie angegangen nach 240 km tageskm zähler A .
    Verbrauch öl nicht messbar,sprit zwischen 6-7 l / 100km gesammt ca 2500 km
    wenn ich den Hahn aufmache zieht sie gaanz schön sieht man sogar bei der tankuhr ..Vollast noch nie.is ja keene drehorgel.
    haben die eigentlich serienmäßig einen Drehzahl-begrenzer ??


    Meine 09er hatt einen Drezahlbegrenzer!

    Zitat von steba

    Habe heute meine 08 :roll: von der 1600 incl. TÜV geholt und dafür knapp über 200.-Euronen hingelegt. Finde ein absolut fairer Preis. Dachte immer das das Rhein-Main Gebiet teuer ist, scheint aber nicht auf den freundlichen hier zu zu treffen.
    Kann da nur sagen Wiesbaden ist eine Reise wert :wink:


    Greets
    steba



    Junge Junge, das bisse ja diese Saison gefahren wie ein Weltmeister :twisted: :twisted: :twisted:

    Zitat von Schrotti

    Haue,haue
    Wie kann man nur so "gläubig" sein :roll:
    Ist doch vollkommen Latte ,ob der Motor silber ,oder schwatt ist.
    Hauptsache er verbraucht kein Öl und bringt mich jederzeit zu meinen Freunden.
    Und auch da isses wieder vollkommen Latte, ob SB,FB,Heri,Road King o.ä., was zählt is der Kerl, der auffer Karre sitzt-------mein Senf


    ------------schrotti



    Genau so sehe ich dat auch :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    So sehe ich es auch langsam,


    habe seit 4 Wochen meine Bob hätte warten können aber nicht fahren, das nicht fahren war für mich schlimmer!


    Könnte meine jetzt eintauschen gegen 10er Modell muss dann ca. 1000 Teuros drauf zahlen, Bob sofort stehen lassen und warten bis 10er Modell geliefert wird,
    das dauert mir zu lange, wer weis was in der alles pasiert, möchte jetzt spass haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Möchte nicht warten bis ich vielleicht in Oktober mal eine Bob mit schwazen Block bekomme!


    Warte schon seit 5 Wochen auf die Iron für meine Frau, da tut sich leider noch nichts und da ist nicht dran verändert worden :(

    Zitat von fxdb

    Das Klingeln ist bei meiner mehr ein helles Zwitschern gewesen, ein TM(AT) hilft da übrigens auch gegen... :wink:



    Meinst Du ein Austausch Motor!


    Wie wurde es bei DDir beseitigt und was war es?

    Sowas äntliches habe ich auch!


    Wenn ich beschleunige habe ich manchmal so ein Metalisches geräusch und wenn ich gas weg nehme ist es weg!


    Mein :mrgreen: sagte schauen wir bei der 1. Inspektion nach, habe jatzt 1200 runter also werde dann erst berichten können ob die was gefunden haben aber es ein
    komisches geräusch als würden die Kolbenringe oder so locker sein, wie metalisches Rappeln!


    Der :mrgreen: meinte vielleicht mal Super Plus Tanken aber es ist kein klingeln wie man es früher beim Auto kannte!


    Gruß,
    Dirk

    Nö!


    Das waren ja auch die 1. 1100 KM noch keine Insp. :wink:
    Hatte es bei meinen Auto auch am Anfang ein Liter Öl und danach nie mehr, habe jetzt in knapp 2 Jahre 56.000 runter!

    Also ich hatte jetzt bei 196 KM getankt, reichweitenanzeige sagte 25 KM und habe 14,9 L augetank, randvoll mit jeduld :mrgreen: :mrgreen:


    Dat sind zu Zeit 7,6 L verbrauch und ein halben Liter Öl, habe jetzt 1100 KM runter!


    Viele Grüße und hoffentlich ein trocknes Wochenende, bis Sonntag :wink:
    Dirk

    Zitat von reinix

    Die Vorschrift ist so, wie ich es geschrieben habe, sowohl in der StVZO als auch in der EG-Rili. Firmen, die einem etwas verkaufen wollen, sagen ihren Kunden oft etwas anderes. (siehe vorverlegte Fussrasten eintragen oder nicht?). Es gibt auch Tüv-Mitarbeiter, die sich nicht sonderlich auskennen in Zweiradbereich und vielleicht deshalb eine gewisse Gleichgültigkeit zeigen.
    Gruß Reinhard



    Hi Reinhard,


    danke für deine Info, werde dann die normale Kellermann 1000 Mirco LED nehmen müßen :(

    Am Sonntag hatte ich mein Tank laut r weiten Anzeige bis auf 25 KM leer und habbe getankt, aufm tages Tacho stand 286 KM sonnst habe ich immer früh Zeitig getankt habe aber auch jetzt in 2 Wochen erst
    knapp 900 KM runter :D