Schraubenausdrehersatz.merken, brauch ich. hab n talent, schrauben abzureißen.
Beiträge von Frame
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Genau der tuts bei mir nicht!
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Zitat von Der Bobber
Zwischen halb 9 und 9 denke ich. Liege grade flach, aber bis dahin bin ich fit.
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Der Kram liegt auf 2 Sicherungen. Sobald eine der Sicherungen unten rechts (ACC und LIGHT) ok ist, funzt das licht... fragt mich nicht, warum.
Elektronik hängt da nicht hinter, abgesehen vom Blinkrelais. -
Ich finds nicht gut, dass hier Themen von immer den gleichen Membern zerlabert werden!
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exakt da is meine auch abgerissen!
Danke, dann bau ich mir was.
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ich hab nen 2zoll tanklift, das ging so. ansonsten reicht anheben.
sonden sind gleich. musst halt drauf achten, dass der anschluss am TM für vorn auch mit vorn verbunden wird (ist beschriftet).
ist aber kaum anders machbar wegen unterschiedlicher kabellänge. -
Also zwischen zylinderkopp und grundplatte is das ja dicht!
die banjoschraube macht ja nix weiter als ne verbindung zum inneren der grundplatte (innenraum luffi sozusagen.rein theoretisch müsste dat doch reichen, dat schraubenloch außen dichtzumachen? dat hädde doch den selben effekt, oder nich? öl wird durch unterdruck rausgezogen und verbrannt.
fest genug ist der luffi trotzdem, da wackelt nix. -
nAbend,
mir ist grad beim Einbau des Big Suckers eine der beiden Banjoschrauben abgerissen, trotz Drehmomentschlüssel.
Konnte die Reste wieder ausm Zylinderkopp rausschrauben, allerdings ist die Frage, was nun das baste ist, bis ich ne neue hab.
Was passiert, wenn ich
- die Öffnung an der Luffigrundplatte zuklebe?
- die Öffnung einfach offen lasse, also die eine Banjoschraube einfach weglasse?Danke und Gruß
Frank -
Weitere Bilder Sicherungskastenblendendings:
Dann das ganze rückwärts wieder rein. Das Kabel für die vordere Lambda direkt nach vorn, das für die hintere unterm Sitz verbinden und das Datenkabel einfach oben rausgucken lassen.
Hier sieht man das Kabel aus der Frage oben, das an den Diagnosestecker angeschlossen werden muss! Sonst ist nix mit Autotune!
Das Kabel für die vordere Lambda kann man mit gelenkigen Fingern an der Kabelage unterm Tank befestigen. Die Länge passt so gerade, also macht da keine Umwege!
Am Ende Batterie wieder anklemmen, Hauptsicherung rein, Zündung an. Die Lampen im Tacho müssen reagieren wie Original, auch das Motorsymbol leuchtet kurz auf und geht dann aus.
Das wars!!
Aufwand ca. 4 Stunden.Dann die Map drauf wie in der Anleitung beschrieben.
So, hoffe das hilft. Und dafür will ich in Ilmenau n 2er-Zimmer für mein Weib und mich :twisted:
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Seht bloß zu, dass Eure Batterie voll ist! Meine Kiste wollte nach den 2. 10Sekunden Leerlauf nicht mehr anspringen
Bis hierhin:
Bilder der Lambdas und meiner Kabelführung:
Hinterer ZylinderVorderer Zylinder
Sicherungskasten ausgebaut:
TIPP: Die Sicherungen und Relais über den Laschen erst rausnehmen. MAn muss die Sicherungsblöcke einzeln nach hinten raushebeln. Das Delphi-Modul kommt nach vorn raus, dann die Stecker ab. Schrauben lösen, von hinten die Hauptsicherungshalterung und das Kabel für die Sirene lösen.
Sieht dann so aus:Kasten befreien, Sirenenmodul raus, das kann direkt wieder an seinen Stecker und muss unterm Sitz lose verstaut werden. Im Halter brauchen wir den Platz fürs Datenkabel!
Kasten bearbeiten. Vorsicht, Gummi wird warm und fliegt rum.
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Lass drin, ist dem Max egal.
Der 4polige Stecker muss auf den Diagnosestecker, der am Steuergerätekabel ist. Das Teil was man vorne im Sicherungskasten nach links rausschieben kann. Darüber kommen die Signale vom Autotune, die Module sind intern nicht verbunden.Ich hab inzwischen die Basemap drauf, beginne nachher mit der Kalibrierung.
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Zum Einbau der Lambdas braucht man einen 7/8" Maulschlüssel.
Der Auspuff kann eingebaut bleiben, man kommt problemlos an die Sonden ran.
Dauert ca. 15 Minuten.Die Kabelage der hinteren Sonda kann man direkt Richtung Fusebox führen, da ist nix im Weg.
Vorn geht das Kabel nach links raus, ich habe es vorn am linken Rahmenrohr befestigt und hochgeführt zum Tank. Fällt kaum auf. Unter dem Tank, ungefähr zwischen den Zylindern, treffen sich dann die Kabel von Sonde und Thundermax. Mache morgen mal Bilder davon. -
Hi zusammen,
da die Einbauten aus der Sammelbestellung ja nun bald anfangen werden, können wir diesen Frett evtl. nutzen, um den anderen Tipps zu geben oder Probleme zu klären.
(nicht) Funktionierende USB-Adapter, Kabelführungen, Maps, ... watweissich was alles kommen kann.
Mal angefangen mit den Anleitungen:
http://fxdbi.siteboard.eu/f25t…onsanleitung-deutsch.html
http://fxdbi.siteboard.eu/f25t…ax-benuetzerhandbuch.html
http://fxdbi.siteboard.eu/f25t…ing-bibel-von-fred57.htmlUSB-Adapter
funzt bei mir NICHT:
"Digitus USB to Serial Converter" http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/?c=1216&p=3529funzt:
Conrad 1,8m USB->Seriell KabelTipp für Windows 7 -Benutzer:
In der 64bit-Variante nimmt der Rechner nur signierte Treiber. Wenn der bei euch NICHT signiert ist, beim Starten des Rechenrs F8 drücken, bis die Startoptionen erscheinen, dann den Signierungszwang abschalten.
ACHTUNG: Muss nicht nur bei der Installation, sondern bei jeder Nutzung des Adapters gemacht werden, sonst bindet Win den Treiber nicht ein.Zuerst kann man den Adapter installieren, dann die TM-Software. Wer in seiner Garage kein Netz hat, kann jetzt die Updates reinladen wie in den Anleitungen beschrieben.
So kann man später ohne Netzwerk arbeiten.Mal schaun, heut nachmittag will ich mal mit den Lambdas beginnen.
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Ich glaub ich werf meine Hitzeschutzbleche auf den Müll [smilie=party_15.gif]
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Zitat von Dom
Hallo Grassithor,
ich hatte bei meiner 06'er Sb mal das komplette Rücklicht abgebaut. Am Rücklicht war eine Verbindungseinheit befestigt, an dem der Kabelbaum verbunden war und von dem dann die Versorgung der Blinker und des Rücklichtes abging. Diese Leitungen sind mit Verbindungsstecker versehen, die man lösen kann. Ich denke mal, wenn das bei dir gleich ist oder so ähnlich brauchst Du nur die Verbindung der Blinkerkabel lösen, die Kabel von den Klemmen unter dem Fender lösen und schon sollten die Blinker mit Kabel vom Fender abzubauen sein.
Anmerkung: Ich selber habe es noch nicht probiert!Jau, genau so.
Mit Glück passen die Kabel so durch die Fenderhalterung, ansonsten musste die durchtrennen und später wieder löten. -
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Ja, der Anbeu ist Kinderkram... musst halt die Blinkerkabel auftrennen und wieder verlöten.
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Hi,
ich hatte das verbaut, hab allerdings keine Bilder der Halterung am Bock.
Befestigung ist an der Verschraubung Fender-Fenderstruts.
Vorne werden längere Schrauben mit einem Haltering eingesetzt, ca. 1,5cm dick.
Hinten kommt n ähnliches Teil zwischen Fenderstruts und Blinker. Die Dinger stehen dann also auch je 1,5cm weiter raus.
Find ich optisch nicht gerade schön.Gruß Frank
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passt hier irgendwie rein... geklaut, daher quote
Zitatviel interessanter finde ich die sprüche auf so manchem patch, t-shirt oder kutte...
...und was sie in wirklichkeit heissen. zum beispiel:
- spruch - - heisst übersetzt in der realität -
loud pipes saves lives - rufe für jeden furz die polizei
live to ride and ride to live learn to ride - achtung fahranfänger
harley davidson (riesengross auf dem rücken) - fahre japanchopper, für mehr als die jacke hat´s nicht gereicht
no fat chicks - meine stoßdämpfer sind am ende
kämpft nicht - klagt! - bin mitglied des anwaltsvereins -
Hat das überhaupt jemand versucht? :lol:
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Warum sollte man die Geräuschkulisse seiner HD reduzieren wollen?
Das macht keinen Sinn.
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doch, wenn die markierungen am peilstab darauf ausgelegt sind :wink:
kurzen ständer gibts übrigens in der bucht um die 50€.
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Ich hab meins auch noch hier liegen. Gleiches Bild, der Spacer ist VIEL größer als im Video.
Würd mich interessieren, wie weit ich den Spacer kürzen muss für 1" tiefer. Steht leider nirgends... -
eben!
einmal bremstest durch 3m fahren und stoppen und dann die finger weg! -
Zitat von Schrotti
Man kann sich aber auch ins Hemd pi.......
Kerle, wenn ihr die Karre doch so gekauft habt, watt macht ihr euch dann son Kopp ?
Die ist so für den EU-Markt zugelassen -- nen Eintrag in den Bericht ??!!--auffe Fresse
Ist so--fertig, Menschenskinder, richtet euch mal auf und vertretet euch selbst !
Klar fährt jeder mit nem komischen Gefühl zum Tüv , aber lasst euch doch nicht ins Bockshorn jagen
Harley fahren und winseln geht ja gar nicht----------- und jetzt haut drauf
---------------ich lebe----------------------schrotti
Ps.
hat ma jemand ein Gutachten für meinen abgeschliffenen Auspuff ??---- muß demnächst tüven
Absolute Zustimmung, wenn ich die dauernde Diskussion wegen TÜV hier immer lese :?
Auspuff zu laut, Spiegel zu klein, Nummernschild sichtbar aus 360° Winkel... -
Mahlzeit,
ich meine gelesen zu haben, dass der PC V erst ab 2009er Modell einsetzbar ist.
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keinen blassen schimmer, aber so weich wie die sind...
länge der feder - (dicke der feder x anzahl windungen)?ansonsten einfach mal auf stufe1, nen dicken drauf sitzen lassen :lol: , dann müsste das messbar sein.
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Warum erinnert mich der Fred an "die Fremde"? :wink:
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Ich klink' mich hier mal ein... Hat evtl. jemand Bilder von einem 200er mit originalen Struts?
Gruß Frame
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Stimme dem Achim da uneingeschränkt zu.
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Da wär ich definitiv dabei.
Könnte man auch ausbauen, wem fehlt nicht mal ne Hand beim Schrauben... -
hm... wenn du das dash bearbeitest oder die kabel durch flachbandkabel tauschst, könnten die nach hinten unter die sitzbank geführt werden.
den vakuumschlauch wirst du aber nicht los. -
mal ne frage an die mit seitlichem KZHalter:
Wo hbt Ihr die Kabel für die KZLeuchte langgeführt und wie befestigt? Ich hab keinen Bock, mir da die Optik zu versauen, andererseits muss das absolut fest sein. -
Hi Achim,
wie isn das Teil befestigt? einfach reingeklemmt?
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Hi Claudi,
dafür brauchst du weder Werkzeug noch Aufbocken, nur 3 starke Arme.
2 Heben das Heck zur Entlastung, einer dreht den Chromring.Je stärker Arm 3, desto weniger muss man heben :wink:
Den rechten Dämpfer kann man auch locker allein auf die härteste Stufe drehen, wenn der Bock auf dem Ständer steht.
"Auf Anschlag" ist auch genau richtig. Auf 3 schlägt das Teil munter durch.Viel Spaß