Beiträge von Frame

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    Also zwischen zylinderkopp und grundplatte is das ja dicht!
    die banjoschraube macht ja nix weiter als ne verbindung zum inneren der grundplatte (innenraum luffi sozusagen.


    rein theoretisch müsste dat doch reichen, dat schraubenloch außen dichtzumachen? dat hädde doch den selben effekt, oder nich? öl wird durch unterdruck rausgezogen und verbrannt.
    fest genug ist der luffi trotzdem, da wackelt nix.

    nAbend,


    mir ist grad beim Einbau des Big Suckers eine der beiden Banjoschrauben abgerissen, trotz Drehmomentschlüssel.
    Konnte die Reste wieder ausm Zylinderkopp rausschrauben, allerdings ist die Frage, was nun das baste ist, bis ich ne neue hab.
    Was passiert, wenn ich
    - die Öffnung an der Luffigrundplatte zuklebe?
    - die Öffnung einfach offen lasse, also die eine Banjoschraube einfach weglasse?


    Danke und Gruß
    Frank

    Weitere Bilder Sicherungskastenblendendings:



    Dann das ganze rückwärts wieder rein. Das Kabel für die vordere Lambda direkt nach vorn, das für die hintere unterm Sitz verbinden und das Datenkabel einfach oben rausgucken lassen.



    Hier sieht man das Kabel aus der Frage oben, das an den Diagnosestecker angeschlossen werden muss! Sonst ist nix mit Autotune!



    Das Kabel für die vordere Lambda kann man mit gelenkigen Fingern an der Kabelage unterm Tank befestigen. Die Länge passt so gerade, also macht da keine Umwege!



    Am Ende Batterie wieder anklemmen, Hauptsicherung rein, Zündung an. Die Lampen im Tacho müssen reagieren wie Original, auch das Motorsymbol leuchtet kurz auf und geht dann aus.


    Das wars!!
    Aufwand ca. 4 Stunden.


    Dann die Map drauf wie in der Anleitung beschrieben.




    So, hoffe das hilft. Und dafür will ich in Ilmenau n 2er-Zimmer für mein Weib und mich :twisted:

    Seht bloß zu, dass Eure Batterie voll ist! Meine Kiste wollte nach den 2. 10Sekunden Leerlauf nicht mehr anspringen :evil:


    Bis hierhin:


    Bilder der Lambdas und meiner Kabelführung:
    Hinterer Zylinder



    Vorderer Zylinder



    Sicherungskasten ausgebaut:
    TIPP: Die Sicherungen und Relais über den Laschen erst rausnehmen. MAn muss die Sicherungsblöcke einzeln nach hinten raushebeln. Das Delphi-Modul kommt nach vorn raus, dann die Stecker ab. Schrauben lösen, von hinten die Hauptsicherungshalterung und das Kabel für die Sirene lösen.
    Sieht dann so aus:


    Kasten befreien, Sirenenmodul raus, das kann direkt wieder an seinen Stecker und muss unterm Sitz lose verstaut werden. Im Halter brauchen wir den Platz fürs Datenkabel!



    Kasten bearbeiten. Vorsicht, Gummi wird warm und fliegt rum.

    Lass drin, ist dem Max egal.
    Der 4polige Stecker muss auf den Diagnosestecker, der am Steuergerätekabel ist. Das Teil was man vorne im Sicherungskasten nach links rausschieben kann. Darüber kommen die Signale vom Autotune, die Module sind intern nicht verbunden.


    Ich hab inzwischen die Basemap drauf, beginne nachher mit der Kalibrierung.

    Zum Einbau der Lambdas braucht man einen 7/8" Maulschlüssel.
    Der Auspuff kann eingebaut bleiben, man kommt problemlos an die Sonden ran.
    Dauert ca. 15 Minuten.


    Die Kabelage der hinteren Sonda kann man direkt Richtung Fusebox führen, da ist nix im Weg.
    Vorn geht das Kabel nach links raus, ich habe es vorn am linken Rahmenrohr befestigt und hochgeführt zum Tank. Fällt kaum auf. Unter dem Tank, ungefähr zwischen den Zylindern, treffen sich dann die Kabel von Sonde und Thundermax. Mache morgen mal Bilder davon.

    Hi zusammen,


    da die Einbauten aus der Sammelbestellung ja nun bald anfangen werden, können wir diesen Frett evtl. nutzen, um den anderen Tipps zu geben oder Probleme zu klären.


    (nicht) Funktionierende USB-Adapter, Kabelführungen, Maps, ... watweissich was alles kommen kann.


    Mal angefangen mit den Anleitungen:
    http://fxdbi.siteboard.eu/f25t…onsanleitung-deutsch.html
    http://fxdbi.siteboard.eu/f25t…ax-benuetzerhandbuch.html
    http://fxdbi.siteboard.eu/f25t…ing-bibel-von-fred57.html


    USB-Adapter
    funzt bei mir NICHT:
    "Digitus USB to Serial Converter" http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/?c=1216&p=3529


    funzt:
    Conrad 1,8m USB->Seriell Kabel



    Tipp für Windows 7 -Benutzer:
    In der 64bit-Variante nimmt der Rechner nur signierte Treiber. Wenn der bei euch NICHT signiert ist, beim Starten des Rechenrs F8 drücken, bis die Startoptionen erscheinen, dann den Signierungszwang abschalten.
    ACHTUNG: Muss nicht nur bei der Installation, sondern bei jeder Nutzung des Adapters gemacht werden, sonst bindet Win den Treiber nicht ein.


    Zuerst kann man den Adapter installieren, dann die TM-Software. Wer in seiner Garage kein Netz hat, kann jetzt die Updates reinladen wie in den Anleitungen beschrieben.
    So kann man später ohne Netzwerk arbeiten.


    Mal schaun, heut nachmittag will ich mal mit den Lambdas beginnen.

    Zitat von Dom

    Hallo Grassithor,
    ich hatte bei meiner 06'er Sb mal das komplette Rücklicht abgebaut. Am Rücklicht war eine Verbindungseinheit befestigt, an dem der Kabelbaum verbunden war und von dem dann die Versorgung der Blinker und des Rücklichtes abging. Diese Leitungen sind mit Verbindungsstecker versehen, die man lösen kann. Ich denke mal, wenn das bei dir gleich ist oder so ähnlich brauchst Du nur die Verbindung der Blinkerkabel lösen, die Kabel von den Klemmen unter dem Fender lösen und schon sollten die Blinker mit Kabel vom Fender abzubauen sein.
    Anmerkung: Ich selber habe es noch nicht probiert!


    Jau, genau so.
    Mit Glück passen die Kabel so durch die Fenderhalterung, ansonsten musste die durchtrennen und später wieder löten.

    Moin,


    der Fender ist mit 4 Schrauben fest und geht so runter.
    Anleitung:
    Sitz abbauen
    Stecker für Heckkabelbaum unterm Sitz trennen
    Fender abschrauben


    An dem Stecker unterm Sitz kannste dann gleich die Kennzeichenbeleuchtung anlöten.


    Gruß Frank

    Hi,


    ich hatte das verbaut, hab allerdings keine Bilder der Halterung am Bock.
    Befestigung ist an der Verschraubung Fender-Fenderstruts.
    Vorne werden längere Schrauben mit einem Haltering eingesetzt, ca. 1,5cm dick.
    Hinten kommt n ähnliches Teil zwischen Fenderstruts und Blinker. Die Dinger stehen dann also auch je 1,5cm weiter raus.
    Find ich optisch nicht gerade schön.


    Gruß Frank

    passt hier irgendwie rein... geklaut, daher quote

    Zitat von Bikebandit

    1/2" spacer macht 2" tiefer
    1" spacer macht 1 3/4" tiefer


    Wie jetzt?
    Was passiert mit dem 1/4 Zoll vom Spacer, die NICHT die Höhe der Gabel beeinflussen?
    Was muss ich dann für nur 1" Tieferlegung an Spacer stehen lassen? 1 1/2"? 1 3/4"? 2"? :?::?::?:


    Absolute Zustimmung, wenn ich die dauernde Diskussion wegen TÜV hier immer lese :?
    Auspuff zu laut, Spiegel zu klein, Nummernschild sichtbar aus 360° Winkel...

    keinen blassen schimmer, aber so weich wie die sind...
    länge der feder - (dicke der feder x anzahl windungen)?


    ansonsten einfach mal auf stufe1, nen dicken drauf sitzen lassen :lol: , dann müsste das messbar sein.

    jaaaaa das gefällt mir.
    kennst du zufällig den Abstand von Reifen zu Fender an der seitlichen Fenderunterkante? Hab hinter den Struts die Kellermänner drin, passt das noch?
    Da ist halt die M8-Mutter im Fender....

    hm... wenn du das dash bearbeitest oder die kabel durch flachbandkabel tauschst, könnten die nach hinten unter die sitzbank geführt werden.
    den vakuumschlauch wirst du aber nicht los.

    Hi Claudi,


    dafür brauchst du weder Werkzeug noch Aufbocken, nur 3 starke Arme.
    2 Heben das Heck zur Entlastung, einer dreht den Chromring.


    Je stärker Arm 3, desto weniger muss man heben :wink:
    Den rechten Dämpfer kann man auch locker allein auf die härteste Stufe drehen, wenn der Bock auf dem Ständer steht.
    "Auf Anschlag" ist auch genau richtig. Auf 3 schlägt das Teil munter durch.


    Viel Spaß :!: