Beiträge von flyer51

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Danke an alle die sich hier Mühe gegeben haben zu helfen. Es war wohl ein Zellenschluss in der Batterie. Der gelbe Engel kam stecke seine Überbrückung an die klemmen direkt und siehe da sie sprang ohne Mucken an. Direkt bei Pole die scheiß Batterie umgetauscht da sie noch Garantie hatte und beim nächsten mal werde ich wieder eine Harley Batterie kaufen :oops:

    Also ich habe jetzt die beiden relais mal getauscht. Passiert immer noch nix. Wie ist das denn eigentlich im Zündschloß habe ich wenn ich auf dem mittleren und dem rechten Kontakt(Dashboardzündschloß) Spannung anliegen, welche auch angezeigt wird. Wenn ich das Zündschloss nun nach rechts drehe, also einschalte, müsste ich die Spannung doch dann auf dem rechten und dem linken Kontakt messen können, oder?


    Der Anlasser funktioniert ja derzeit auch nicht. Zündung an und nix geht. Keine darstellung das Zündung an ist im Tacho keine Ölkontrolleuchte. Einfach nix :( Ich versuche später mal die beiden Relais zu tasuchen


    Kann da nix passieren wenn ich die Relais vertausche? Welches ist das Anlassrelais?
    Kraftstoffpumpe läuft nicht.

    Zitat von driver

    Richtig bei fahrt spielt die Batterie keine Rolle mehr es sei denn die Lichtmaschine Strator ist defekt oder der Regler der Lichtmaschine ist defekt. Dann wird die elektronik von der Batterie versorgt solange die genug power hat und danach gehen die Lampen sprich alles aus.


    Aber auch 12,6 v ist nicht voll geladen


    1) Batterie laden
    2) entsperrt die Alarmanlage
    3) was macht die Batteriespannung bei eingeschalteter Zündung
    4) gibt der Anlasser und Benzinpumpe Geräusche ab



    Nach dem Laden der Batterie
    1) Batterie ist geladen
    2) Alarmanlage ist permanent off/ausgeschaltet
    3/4) Beim einschalten der Zündung funktioniert nicht. Weder Spannungsschwankung noch iregendwelche Geräusche von Benzinpumpe oder Anlasser.
    Habe auch schon versucht ob sich was tut mit einem Powerbooster zu überbrücken, auch damit geht die Zündung nicht an

    Zitat von driver

    Bei 10 V ist die Batterie platt, versuch die mal zu laden und dann zu starten. Sollte dies gehen bei laufendem Motor bei ca 2000 U/min messen welche Spannung ankommt. Sollten so 13,5 bis 14 V sein wenn nicht ist der Regler oder Strator platt.


    Die Batterie spielt aber doch während der fahrt keine rolle mehr.Habe jetzt im ausgebauten Zustand nochmal die Batterie gemessen, die hat 12,6V Ist ja während voller fahrt ausgegangen. Habe auch schon mit nem Powerboost versucht. Bei eingeschalteter Zündung geht nix. Selbst wenn die Batterie platt ist sollte damit was gehen. Oder? Was ist der Strator? Wo sitzt der?

    Hallo zusammen, ich bin am Wochenende auf der Autobahn liegengeblieben. Street Bob BJ 2006. Plötzlich ist während voller fahrt die Zündung aus und nicht wieder an gegangen. Irgendjemand eine Idee was das sein kann. Alle Sicherungen sind ok. Batterie hat Strom. Trotzdem geht nix mehr wenn ich die Zundung anmache. Was kann das sein???
    Danke schon mal im voraus

    Hallo zusammen,
    ich wollte mir ein 15 Zoll Hinterrrad einbauen. Allerdings hat das Teil meiner Begierde ein Axchsmaß von 19mm. Hat jemand ne Ahnung ob ich das Rad in meiner '06 SB rein bekomme?