Beiträge von coolcat

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Trierberlin

    Danke für deine Hilfe, habe aber nix kapiert. Mit der Frage wie installiere ich eine Software fängt es ja schon an.


    Ist das Gerät für einen weiterverkauf noch geeignet oder ist es durch das "verheiraten" wertlos geworden?



    ah, ok, also, wenn das das schon mal dran war, dann ist es verheiratet, nur noch für dieses Mopedche.


    Und wegen der Software install....
    Hast du noch die CD? Die müsste eingelegt werden, dann sollte automatisch nach ca. 20-30 Sek so eine Art Install Hilfe gestartet werden. Ist das so? Kann dir per PN oder TeamViewer bei der Install helfen.
    Beim einstellen sollten dann wieder alle helfen, da hab ich mich auch durchgekämpft.
    Zwar noch nicht perfekt, aber das Fahrverhalten ist bei meiner um einiges besser, als vorher.


    Leider geht Sie, wenn es sehr warm ist oder sie sehr war gefahren ist, im Stand hin und wieder aus. Das bekomm ich aber früher oder später auch noch hin, denke ich.

    Zitat von Trierberlin

    Gibt es für das blaue dongle vielleicht schon eine deutsche Anleitung? Bin dem technischen englisch überhaupt nicht mächtig. Inzwischen habe ich auch alles vergessen wie das mit dem aufspielen der Software geht. Könnte mir jemand von euch helfen?


    Software installieren, TTS Software Updater laufen lassen, der aktualisiert alles auf den letzten Stand, dann HD06 Firmware Update bei angeschlossenem TTS laufen lassen, dann einstellen, wie auf dem G. Server ;) vom Peter beschrieben, Flight Recorder starten und mit den pers. Einstellungen auf den aktuellen Stand bringen, anschliessen und losfahren, das war's in Kurzfassung.

    Wollte noch mal mitteilen, das alte rein/raus Spiel war es doch nicht :mrgreen:


    Ich hab durch Zufall entdeckt, das das mittlere Kabel des Zundschlosses auf dem Dash lose war.
    Um sicher zu gehen, dass ich alter Kabeltrottel nicht noch mal nen Fehler mache, hab ich meinen Bruder die drei Kabel mit neuen Kabelschuhen versehen.


    Hoffe, das hält jetzt.

    und mein Bruder findet die Löusng.


    Also, erst mal, mir ist es egal, wer irgendwas repariert, ob Mann oder Frau, hautpsache es funktioniert danach.


    Nun zum eigentlichen.
    Gestern hab ich mal ne Runde mit angeschlossenem TTS gedreht, um diese Flightrecorder Geschichte zu testen.
    Auf dem Rückweg fuhr ich kurz bei der Mutter vorbei, wollte dann wieder zurück, also, Zündung an, Starter Knop.... moment... Zündung an, sagte ich, es tut sich fast nix mehr. Die Tacho Nadel wird kurz nach unten gezogen, Standlicht vorne und Licht hinten geht an, das war's, kein vertrautes fiepsen mehr von der Benzinpumpe, keine Motrolampe, die angeht, keine Blinker, oh, Hupe geht. Ok, Zündung aus... keine 2maliges Blinken für die Scharfschaltung der Alarmanlage....
    Gut denk ich, alle Sicherungen raus, gesäubert, rein, ebenso beide Relais.
    Kein Erfolg.
    Also, kurz hoch zum Bruder und im Forum auf die Suche begeben. Alles weisst auf das Systemrelais hin.
    Bruder geschnappt, nicht, weil er sich mit Mopeds auskennt, sondern, weil er ein wenig Ahnung von Elektronik (ist selber Elektro Installateur) hat und immer ein glückliches Händchen.
    Er misst die Batterie und schaut ncoh ein wenig rum, misst hier und da.... und muss dann auch kapitulieren....
    Ok, dann ruf ich mal den ADAC. Angekommen ist eine nette Dame. Ich ihr das Problem geschildert und sie macht sich ans Werk... erst mal ohne Erfolg, dann überbrückt sie das Systemrelais und: die Benzinpumpe fängt an zu fiepsen.... hört aber nicht mehr auf. Hmm, wir noch rumgereätselt, woran das liegen kann, noch ein paar Versuche unternommen, Sie schaut gerad nach, ob sie noch ein Relais hat und mein Bruder hat plötzlich die Delphi Elektronik in der Hand.... in dem Moment hör ich dieses vertraute Geräusch, die Motorlampe erscheint, Licht geht an :) :) :) gleich mal auf den Starter gedrückt, kurz gejuckelt und die Kiste springt an.... Delphi-Elektronik zurückgeschoben... Bock geht aus :(
    Ok, bisserl das alte rein/raus Spiel :mrgreen: und plötzlich läuft wieder alles einwandrei.


    Das heisst für mich, Kabel prüfen, da muss ja wohl irgendwo ein Kontaktproblem sein. Da ich nicht weiss, wo ich suchen soll, werde ich wohl alle möglichen Kabel, die "unterm Sitz" sind, begutachten und die Kontakte reinigen müssen.
    Elektronisch gesehen muss der Fehler wohl vor dem Systemrelais liegen, haben wir uns zusammengereimt.


    Achja, das Aufzeichnen funktionierte einwandfrei, die Daten konnte ich zu Hause auswerten.

    Hab's heut getestet. Also angestöpselt und Motor laufen lassen.
    Danach, wie beschrieben, Datamaster gestartet und schwuppsdiewupp, ein File war da :))


    Jetzt fehlt hier noch trockenes Wetter und ich werd mal ne ausgiebige Fahrt machen

    Hab gerad nen Software Upate gemacht, da erscheint ein neues Proggy.
    TTS Flight Recorder.
    hab hier auch ne englische Beschreibung:
    http://goo.gl/wtx85Z


    Wenn ich das richtig verstanden habe, Software starten, Dongle anschliessen, durchklickern und dann kann ich einfach nur den Dongle ans Moped klemmen und meine Fahrten machen. Und das mehrere auf einmal. Habe bei der 2009er den JTag Anscluss


    Kann mir das einer bestätigen?


    ah, eben hab ich noch entdeckt, das hier http://g-homeserver.com/harley…-ve-tabelle.html#post1069 das auch schon einer entdeckt hat.

    Zitat von Babbelmaster

    Gude zum Band nochma....genauso sauber wickeln wie das Puffband, das zeug ist quasi selbsthaltend...dennoch den Abschluss, das Ende mit sekundenkleber fixen.
    Alle zwei Jahre neu machen.
    Und um nicht zweidreimal wickeln zu müssen erst eine Schicht schwarzes Isolierband wickeln.
    ( das zeug ist wie ne Mullbinde, wenn du es straffst etwas transparent )
    Ich hab bei mir so den Lenker durch Unterfütterrung den lenker auch fetter bekommen und die Kablestränge verschwinden lassen....


    De Babbel


    cool,
    werd's mal testen,
    Danke

    Zitat von wg2011

    gibts dieses plastidip-dingens auch in schwarz/glanz?


    Nein,
    es gibt aber ein Glossifier. Erst Schwarz Matt 4-5 mal aufsprühen, dann den Glossifier 4-5 mal aufsprühen, je nach Glanzstärke

    Zitat von Babbelmaster

    Kriegst du Tip wenn du wolle,...ich hab den ganzen Lenker gewickelt und hält schon 3 Jahre.


    Ja gern, Auspuff wickeln hab ich auch schon überlegt... ich steh auf used-Look, nicht diese aalglatte :mrgreen:

    Zitat von Babbelmaster

    ...seh ich da einen gewickelten Lenker? und wenn ja warumm nur halb?


    De Babbel


    War mein allerster Versuch. Ist wohl auch nicht das richtige Gewebeband. Das löst sich immer wieder ab....

    Ich hab das auch mal getestet, Tank, Front- und Heckfender, Stoßdämpfer und Gabelbrücken.


    Noch nie hab ich so einfach und problemlos Farbe aus der Dose bekommen. Normalerweise bin ich der Sprühnasenkönig ;)
    Aber bei Plasti Dip gab's keine Probleme. Eine Dose hatte auch etwas gesprenkelt, weil ich nach dem Sprühen diese Düse nicht richtig ab abgeputzt hatte, zwei Schichten drüber und man hat's nicht mehr gesehen.
    Wenn das auch noch auf Dauer hält, bin ich mehr als zufrieden :)


    [Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:image-m1698.jpg]



    Hi,
    ich bin auch nicht der "Oberbastler". Muss jedesmal schauen, welches Werkzeug ich benötige und kann's mir einfach nicht merken. Wenn du keine zwei linke Hände hast, klappt das, vor allem mit Hilfe dieses wunderbaren Forums.
    Als ich das Teil angeschraubt habe, durfte ich auch erst mal wieder abmontieren und erneut anschrauben, bis alles so geklappt hat, wie ich will.
    Den Schalter hab ich auch angebaut, weil ich dachte, wenn ich den Hupenschalter ablasse, sollte es legal sein.
    Dafür hab ich mir einen kleinen Mikrotaster gebastelt, der kaum sichtbar unter dem Tank montiert ist.
    Wie es beim Tüv aussieht, seh ich nächstes jahr :mrgreen:


    Achso, anderer Auspuff und Lufi -> neu einstellen

    Zitat von Cichlidencarsten

    Hallo Eberhard, das mit der Autobatterie geht auch anders Schau mal im Modellbaubereich, da gibt es Ladegeräte die kommen mit allen Batterien dieser Welt klar und du kannst sie mit 12V und 230V betreiben. Ladestrom und alle anderen wichtigen Eckdaten lassen sich frei einstellen.


    Ich schau später zu Hause mal nach nen paar Links....


    Ja, genau, der Junsi iCharger (http://www.zj-hobbyshop.de/jun…ger-106b-p-3.html?cPath=2) ist so einer, Qualitativ gut und relativ günstig, für das Können.

    wollte noch mal DANKE sagen,
    habe alle Litzen jetzt einzeln isoliert, dann zu nem Baum gebunden und diesen dann noch mal an den Lenker (habe keine innenliegenden) gebunden und diesmal konnte ich alles wieder zusammen montieren, ohne einzuquetschen.
    Bald kann ich bei HD anfangen :lol:

    Zitat von chopper

    Kabel an der Armatur eingeklemmt !



    Das war es wohl gewesen, DAnke schön.
    ABER: :) jetzt blinken die Blinker 3mal, mehrmals hintereinander.


    Jetzt Zuendung an, EFI macht Geräusche, Blinker blinken 3mal, zunden geht nicht.....



    Ok, auch hier Fehler gefundne. Der FOB lag im Bereich des abgebauten Sitzes, weggenommen, gestartet, geht :) :)

    Zitat von ebi

    Systemrelais checken: raus :arrow: rein , bißchen wackeln, leicht draufklopfen und dann testen ob es wieder geht.


    http://fxdbi.siteboard.eu/view…&t=18815&p=242445#p242445



    hab ich gerad gemacht und in dem Zuge auch mal alle Sicherungen kontrolliert.
    Sicherung Nr. 13 haut's durch, wenn ich die Zuendung an mache..... toll, wie denn das auf einmal??
    Wo bekomme ich solche Teile her? Beim :D ist klar.... die sind dann auch aus Gold ;)


    Jetzt muss ich erst mal den Kurzschluss finden....

    Hallo Leutz,


    nachdem ich letztens meine Reifen gewechselt hab, hab ich bemerkt, das meine Bremsen hinten schleifen, also Bremsbacken ausgebaut, gereiningt, eingebaut, kurze Probefahrt, alles wieder super.


    Dann lockere ich meinen Gasgriff, um diesen etwas zu drehen (nur gelockert, nicht abmontiert), wieder fest, super, jetzt ist schön.


    Zuendung an, .... ich hör gar nicht die EFI? Killschalter? steht auf run.... keine Zuendung.... hääää???


    Hilfe, was ist jetzt los?


    Ich schalte also die Zuendung noch mal an und pruefe
    Licht ist an, Blinker gehen nicht, Bremslicht Ok, Kill schalter auf Run.... (Hupe funktioniert auch)
    ...aber diese piepsen, wenn die EFI initialisiert fehlt vollkommen.
    Bekomme auch keinen Connect zum TTS


    eben, als wäre der Kill Schalter auf Off


    Was kann ich denn jetzt wo pruefen, um dem Problem auf die Spur zu kommen?


    Batterie Plus/Minus Pol hab ich auch gleich noch mal kontrolliert und nachgezogen

    So,
    habe jetzt die Map CAE176 von Peter aufgespielt, vorher natürlich 4 Fahrten für die VE Tabelle gemacht und diese dann in die Map vor dem Aufspielen kopiert.


    Ich kann nur sagen: ein völlig anderes Mopedche :)
    800 RPM Standgas und das Mopedche bleibt kühl wie nen Kühlschrank ;)
    Vorher konnte ich Spielgel in 1 Meter Entfernung braten ;)


    Irgendwo hatte ich noch gelesen, das man irgendwo etwas nachstellen kann, wenn die Mühle ausgeht, aber wo?
    Passiert dann, wenn ich runterbremse und an der Ampel stehen bleibe....

    :D Juchhuuu, er ist angekommen, Mi bestellt, Do geliefert. Schneller gehts nicht.
    Nachdem ich ein paar Problemchen mit der Installation hatte, hab ich's dann doch hinbekommen. Lag alles an Windows und Treiberinstallation.
    Dann hab ich als allererstes die Orig Map gesichert, dreimal, an verschiedenen Stellen abgespeichert.
    Erst mal Mopete angeschmissen und nen kurzes Video gemacht, damit ich weiss, wie sie Orig lief.
    Dann die empfohlene Map (CAE176-03) genommen und aufgespielt. Dann die Drehzahl auf 800 gesetzt.
    Mopete nochmal angeschmissen und dann dachte ich erst, iss ja gar nix passiert. Hihi, kalt bzw. noch nicht richtig warm, dauerte ein paar Sekunden und dann dachte ich wiederum: Wow, dreht die langsam :)
    Hab mich dann auf die Mopete geschmissen und ne Runde gedreht.
    Schon beim anfahren hab ich gemerkt, hier ist was anners :)
    Ich erkenne Sie nicht wieder. Zieht auf einmal von unten bis oben durch. Hab aber nur ne kurze Runde gedreht, da wir Besuch haben, kann ich erst nächste Woche mich richtig damit beschäftigen....


    Ein voller Erfolg. Ich kann nur jedem raten, die EFI wie die Evi zu behandeln ;) Einmal neu frisiert und Sie sieht ganz ander aus :lol:


    Dann kann ich jetzt überlegen, welchen Luftfilter und mir drauf mache, Auspuff wird wohl ein J&H werden, alles aber erst im nächsten Winter ( :( soooo laaaange noch :( )

    Hi Leutz,


    ich hab mich auch entschlossen, ein bisschen EFI-Tuning zu betreiben.
    Anfangs dachte ich, der Thundermax ist das Teil überhaupt, einbauen, anlassen, losfahren und den Rest stellt er sich selber ein, ist ja wie unter Windows, dachte ich, alles automatisch und doch funktioniert es nicht richtig, wie ich jetzt diesem 98seitigen Fred lesen durfte :lol:
    Das TTS scheint ja dann eher die Linux Lösung zu sein, man ist relativ frei, Einstellung nach Wunsch zu machen, natürlich im Rahmen des Möglichen. Man muss aber auch was dafür tun!
    Und zu dem gibt es den "Preis Vorteil" beim TTS.


    Auch hab ich (noch) nicht alles verstanden, zudem muss ich mich mit der EFI befreunden (nix mehr Vergaser aus den guten alten Zeiten ;) )
    Am besten lern ich "Learning by Doing"


    Noch hab ich keine Änderung am Mopedche gemacht, trotzdem möchte ich den TTS mir zulegen. Spricht was dagegen?
    Im nächsten Winter soll Sie frei Ein/Ausatmen können. Keine Ahnung, was ich mir hole, im Moment steht beim Auspuff J&H oder Penzl in der engeren Wahl.
    Luftfilter... keine Ahnung und zwar Überhaupt keine :(



    Gruss
    Ralf

    Wollte nur noch mal mitteilen, die Sache mit dem Spannungsteiler hat funktioniert.


    Jetzt seh ich wieder die Restkilometeranzeige und Reserve leuchtet auch icht mehr.
    :D


    Werde demnächst mal schauen, wo ich so einen Stecker (Kabel für die Tankuhr) herbekomme, um die Tankuhr wieder in Betrieb zu nehmen.


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe(n).


    Gruss
    Ralf

    Zitat von viczena

    Hier hab ich mal was zur Tankanzeige zusammengeschrieben:
    http://g-homeserver.com/harley…d-sensor-tankanzeige.html


    Super, danke.
    d.h. ich brauch den Stecker gar nicht mehr zusammenstecken, sondern bastel mir den besagten Spannzngsteiler?
    Ohh nicht ganz, während ich schreibe fällt mir auf, ich brauch ja Spannung :), also lass ich das YW Kabel weg (durchschneiden?) und bastel den Spannungsteiler dazwischen?


    Werde vorher noch prüfen, ob ich entdecken kann, wo der eigentliche Fehler liegt.



    gruss
    Ralf

    Zitat von micky

    Kill Schalter?


    Gruß Micky



    Der ist gut :D Super, war's aber nicht.


    Habe erst die Batterie aufgeladen, dann diese mal nachgemesen: 13 V im "Leerlauf", schalte ich die Zündung ein, Benzin Pumpe läuft kurz an, dann sind es nur noch 12,2V :(
    Trotzdem noch einen Startversuch gemacht, dann hat sie kurz gespuckt.
    Also den Bezinschlauch abgezogen, durchgeblasen, so gut es ging, 3-4 mal, wie soll ich sagen, den Benzinschlauch ab und dran gesteckt, noch mal gezündet und was soll ich sagen, ist sie angesprungen.


    Dann bin ich los und hab ne neue Batterie besorgt, über Nacht geladen, noch mal die Benzinschlauch Prozedur durchgeführt und was soll ich sagen, Sie ist sofort angesprungen und das bisher nach jeder weiteren Zündung :)


    War wohl verstopft oder so....
    Die Reserve Anzeige leuchtet immer noch, Restkilometer werden mir nicht angezeigt....
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was mit der Anzeige los ist.


    Kennt jemand den Aufbau der Innereien des Tanks? Wo kann ich da schauen, wegen Restanzeige?


    Gruss
    Ralf

    Zitat von Powmia61

    Hallo Fehler b 1004 Tankfüllstandsensor ohne Kontakt
    solltest du dich verschrieben oder verkuckt haben
    Fehler P 1004 System-Relais Kontakte bleibt geschlossen
    Gruß Reiner


    Nein, wie auf dem Video zu sehen ist, ist das schon richtig.
    Es leuchtet auch die Reserve auf (diese Zapfsäule).


    Und Sie lief ja auch schon so.


    Hab mal meine Batterie nachgemessen, ist bei 13V im Ruhezustand und geht auf 12,5V, wenn ich die Zündung anmache. Die ist wohl auch fertig.

    Hi,
    hatte ja schon von meinem Unfall berichtet.
    mittlerweile hab das gute Stück wieder incl. Tüv zusammen gebaut. Kurze Zusammenfassung vorderer Felgenring ausgetauscht, Tank ausbeulen lassen und natürlich neu lackiert. Dann wieder zusammen gebaut und Probe laufen lassen.ist erst nicht angesprungen'weil ich Spezialist vergessen hab den Benzinschlauch nicht angeschlossen hab 8)
    Nach dieser kleinen Korrektur iss sie sofort angesprungen.
    Danach stand sie erst mal.
    Heute wollte ich sie starten, doch der Anlasser hab nur sein bestes.... ist aber nicht angesprungen
    Der einzigste Fehlercode, der erscheint ist b1004
    Den hatte ich auch schon, als sie Probe lief
    hab nen kleines Video gemacht von den Fehlercodes
    http://dl.dropbox.com/u/537374…20T%C3%BCV/VIDEO00005.mp4


    Sprit ist auch drin, Gang draussen, Ständer eingeklappt


    Keine Ahnung mehr.... da sie ja schon lief :?:


    Wer hat noch nen Tipp für mich?


    Gruß
    Ralf

    Zitat von troy®

    Ich bin nicht der Fachmann fürs Einspeichen, das ist mein alter Herr. Aber was ich mir von ihm abgeguckt habe, dass man - wenn der Felgenring/-bett/-horn sonst in Ordnung ist - den reinen Seitenschlag (die 8 ) in gewissen Grenzen beim Einspeichen auszentrieren kann. Sofern Du den neuen Felgenring nicht selbst einspeichen willst, frage doch vor weiteren Investitionen den Fachmann Deines Vertrauens, ob er denn auch den alten Felgenring wieder neu zentrieren kann.


    ja, das habe ich vor.
    Bei Harley Händler war ich schon, der will nur tauschen :(
    Meine zweite Anlaufstelle hat Urlaub bis 11.9. und die dritte hat nur hin und wieder offen.... :(


    am liebsten wär mir ne Reparatur, da am kostengünstigsten. Normalerweise geize ich nicht, ab in letzter Zeit hatte ich zuuuuuu viele Ausgaben :(
    jetzt muss ich erst mal abwarten


    Gruss
    Ralf

    Endlich war es gestern soweit.
    Ich war beim Tüv :)


    Natürlich "bestanden" [smilie=party_2.gif]
    Das hat mich echt gefreut.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/53737429/HD%20Fertig%20T%C3%BCV/bild1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/53737429/HD%20Fertig%20T%C3%BCV/bild2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/53737429/HD%20Fertig%20T%C3%BCV/bild3.jpg]


    Nicht schön, aber sicher :lol:


    Bin dann auch gleich auf die Piste.... aber, was soll ich sagen, jetzt hab ich erst gemerkt, das mein Vorderrad eiert, wie früher beim Fahrrad. Schneller als 80 geht net, sonst flatterts zu viel :(


    Kann mir einer sagen, ob man sowas richten kann?
    Oder lieber ne neue Felge?


    Gruss
    Ralf

    Hi Leutz,


    bin jetzt auf die nächste Aufgabe gestossen.
    Mein Verlängerung der linken Fußraste hat auch was abbekommen:

    street-bob-forum.de/gallery/index.php?album/1190/


    Jetzt frag ich mich, soll ich das versuchen, zu reparieren? Oder lieber ein neues Teil bestellen.
    Das Gewinde (auf der rechten Seite) hat eine Delle, das Bauteil hat die Delle und hat das Gewinde dadurch verzogen. Jetzt bekomme ich keine Schraube mehr rein.
    Ich hab mir gedacht, schleif die ersten beiden Gewindegänge weg und dann die Schraube wieder rein :( hat leider nicht funktioniert.


    Soll ich das mir jetzt aufbohren lassen und ein neues Gewinde schneide? Oder lieber tauschen? Oder vielleicht so ein Teil selber basteln?
    Ersatzteile dafür habe ich nicht gefunden, ist von einer CPO vorverlegten Fussrastenanlage, wurde mir damals vom Dealer eingebaut (beim Kauf als Goodie).


    edit: Achso, Länge ist: 9cm
    Gruss
    Ralf

    Zitat von ebi

    Batterie im Transponder leer? Mal versucht ohne Transponder? Wenn Du weist wie das geht!?
    Ansonsten würde ich mal die Fehlercodes auslesen, das kann man easy selber machen, die Fehlercodes hier posten... dann schau mer mal...


    Wenn ich allerdings lese das alle Kabel durchgeschnitten wurden (Warum eigentlich?), würde ich den Fehler sofort da vermuten! Falsch zusammengelötet!


    Die Lösung kann so einfach sein [smilie=metzel014.gif]


    Batterie getauscht, als allererstes geschaut, ob Fehlercodes angezeigt werden, dem war nicht so.
    Zündung aus, Zündung an.....


    SIE LAÜFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie=party_21.gif]


    So bin ich, seh das Einfachste nicht.... danke für den Tip


    Gruss
    Ralf

    endlich kann ich mich wieder um mein Mopedchen kümmern.
    Heute hab ich es geschafft den Lenker umzubauen, dazu musste ich alle Kabel durchzwicken und wieder zusammenlöten. Mach ich ja nicht zum ersten mal. Beim alten originalen Lenker waren die Kabel innerhalb des Lenkers verlegt, den "neuen" Lenker, den ich habe, da musste ich aussen verlegen und da alles "verschweisst" ist, blieb keine andere Wahl.
    Ok, alles verkabelt, zusammengebaut, Batterie angeschlossen und was passiert? Die Blinken blinken regelmässig im 3er Takt, die Alarmanlage geht an.. ok, was machen, Batterie ab, gewartet, bis der Alarm verstummt ist.
    Batterie wieder dran und es blinkt wieder, hier zu sehen: https://www.dropbox.com/sh/sgbjnmysr0bq6tg/XCBje8sZrN


    Was ist da jetzt los???? Hat jemand ne Idee, warum hier alles blinkt?
    Natürlich sind alle Funktionen Out of order!



    Gruss
    Ralf

    Zitat von Hammerhead

    Ich könnte dir in ca.2 wochen einen 16''Ape von V-Team anbieten.Kann ich leider erst abmontieren wenn ich die neuen Gabelbrücken hab,solange fahre ich mit dem alten,den neuen jetzt schon raufbauen würde nur doppelte arbeit bedeuten.Falls du dann noch Interesse hast kannste mich ja anpiepen,würd dir das Teil für 80€+Versand überlassen mit TüV-Papiere.Neu hat der 180€gekostet,ist knapp 9 Monate alt.Für Primärdeckel musste halt im Zubehörhandel schauen.


    Zitat von Skotti

    Habe den orginal Lenker da.


    Hallo,
    vielen Dank für Eure Angebote, habe jetzt schon eins zugesagt. Ich bleib wohl erst mal bei den original Teilen.
    Lenker und Blinker und Primärdeckel hab ich fast schon.


    Dabei dachte ich, ich müsste dieses Jahr aussetzen.... scheint wohl doch nicht, Tank könnte man wohl ausbeulen (lassen) und dann noch die Schaltanlage...


    Gruss
    Ralf

    Hallo zusammen,
    ich hatte letztes Jahr im August nen Unfall gehabt.
    Aus meiner Sicht: nach Spurwechsel und erneutem umschauen und wieder nach vorne sehen zieht auf einmal ein Auto rüber. Trotz Vollbremsung bin ich hinten rechts an den Kotflügel/C-Säule.
    Rausgekommen ist letztendlich, das irgendein Zeuge irgendeine Aussage gemacht hat, welche dazu geführt hat, das jeder seinen Schaden selber zu zahlen hat.
    Meiner beläuft sich auf: wirtschaftlicher Totalschaden :(


    Gestern hab ich mich endlich mal hingesetzt und den Primärdeckel abmontiert, um zu schauen, ob alles OK ist. Habe es davon abhängig gemacht, ob ich repariere oder verkaufe. Ich bastel zwar gern, bin aber kein Handwerker. Frei nach dem Motto: Geht net, gibts net :D


    Sieht aber soweit ganz gut aus.
    Jetzt brauch ich natürlich so nen neuen Deckel und da ich mich net so auskenne, wollte ich bei Euch mal fragen, wo ich, auch gebraucht, so einen her bekomme, bzw. ob ich noch von einem anderen Modell (Softail?) den auch montieren kann.


    Ebenso ist der Lenker verbogen, das hintere linke Blinklicht, und von Teile von der vorverlegten (war glaub ich CPO, muss heut abend ncoh mal schauen), Kupplungshebel.
    Es sind auf schleifspuren an der Gabel, die sieht aber noch gerad aus, hab auch mal nen Kumpel drüber schauen lassen, der auch sagte, alles Ok. Seh ich dann, wenn ich sie (irgendwann) Probe fahre.


    Falls einer Teile in dieser Richtung hat, sacht ma bescheid.


    gruss
    Ralf