Alaaf, ihr Tuning Freaks
Wie angedroht mein Eindruck vom Mastertune TTS auf meiner SB 2010 (das war ja interessant, da die EFI ab 2010 wohl geändert wurde und ich wissen wollte, ob sich dann die Investition "lohnt".)
Also gestern bekommen, gleich die richtige map von Tom angefragt, und heute mit laptop bei 4 Grad vor der Garage gehockt.
Damit sich jeder ein "Bild" machen kann, habe ich 2 files hochgeladen, die unter denselben Bedingungen entstanden sind.
-> Aufnahme mit iPhone, draussen, definierter Abstand und Höhe in 1 m Abstand mittig hinter dem Hinterrad abgenommen.
Auspuffanlage ist eine Penzl classic in offenem Zustand, Bock war 1/2 h warmgeritten.
Mein Eindruck: Von den Fahrleistungen merke ich keinen Unterschied.
Vorher wie nachher kein Ruckeln, spontane Gasannahme, direkte Leistungsentfaltung. (hatte ich nicht anders erwartet)
Im Schiebebetrieb kam ab und zu vor dem Tuning eine Patschen aus den Pötten. Das ist jetzt weg.
Vom Sound her: definitiv bassiger, insgesamt viel "unaufgeregter" und durch die Drehzahlabnahme wesentlich näher am "Original".
Wenn der Motor dann auch im Sommer etwas kühler bleibt, umso besser.
Allerdings ist mit der Bock vor der Ampel 2 mal ausgegangen.Werde also die U/min doch ein wenig nach oben korrigieren. Wer fährt denn auch bei 4 Grad...) :oops:
Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eben auch bei 2010ern and up. :mrgreen:
närrische Grüße uss Kölle,
troydelectric