Beiträge von Harley-JB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi,
    habe auch die mechanisch verstellbaren (beide noch verstellbar) auf meiner SB09.
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Top Sound (kein Gebrüll), top Qualität.
    Gruß
    H-JB


    Hallo,
    Ja das Patschen habe ich auch im Schubbetrieb. Find ich allerdings nicht so schlimm, etwas Zug am Gashahn und es ist weg. Bin noch nicht schlüssig was ich machen soll. Bin gestern eine schöne Runde gefahren, bei angenehmer Temperatur ......es war wieder geil. Habe eigentlich nichts vermisst.
    Gruß


    Hi,
    Was meinst du mit Folgeinvestitionen?

    Hallo Leute,
    Ich möchte mal eine Frage einwerfen. Habe seid 2009 die Bob, fahre sie mit Original Lufti und verstellbaren AMC. Bin auch seid langem am überlegen einen offenen Lufti anzubauen. Dafür muss man aber ein Mapping vornehmen. Über den Mastertune hört man ja nur gutes. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich wirklich lohnt für den offenen Lufti und TTS, Ca. 700,- Euro zu investieren. Bin bisher recht zufrieden mit meinem Bike. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied wirklich so gravierend ist bzgl. Fahreigenschaften, Laufruhe etc., dass sich die Investition lohnt. Oder ist der Unterschied nicht so groß, so dass man das Geld besser in etwas anderes investieren könnte.
    Ich weiß, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat. Aber ich wünsche mir eine ehrliche Meinung. Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der so offen ist und nach seiner Meinung sich die Investition nicht gelohnt hat.
    Gruß
    Harley-JB

    Also ich habe nun das Kennzeichen auf eine dünne 1 mm Aluplatte geklebt. mit 4 schönen flachen Schrauben das Kennzeichen mit der Platte verschraubt. Seit 2 Jahren ist Ruhe.
    Gruß
    H-JB

    Hi,
    hab ich auch alles schon hinter mir. Gerissener Fender, im Rahmen der Gewährleistung neuen bekommen. Nur keine schweren Bleche oder ähnliches unterlegen. Höchstens ein dünnes Alu-Blech. Habe ich auch so gemacht, seit 2 Jahren ist Ruhe. Bei der W-Glide hat man den Fender verstärkt. Hätte man bei der Bob auch so machen sollen.
    Gruß
    H-JB

    Zitat von guenther-nbg

    Hmmm, das nagt etz aber arg an meinem Selbstbewusstsein. Ich hab mal T-Shirts mit diesem Aufdruck gesucht und nix gefunden. Aber auf jeden Fall danke.


    Hi,
    Ja hätte ich das gewusst, war im Mai in Maggies Diner in Madrid/New Mexico. Dort lagen die Shirts Massenweise rum.
    Gruß
    H-JB

    Hi,
    also das mit dem zurückstellen auf legal, daß dies nur mit WD40 und einweichen funktioniert, kann ich nicht behaupten. Es geht zwar etwas schwer aber auch nach Wochen immer noch ohne Zusatzmittel verstellbar.


    Gruß
    H-JB

    Hi,
    auch ich fahre die AMC, allerdings die verstellbaren, mittels Inbusschlüssel.Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Qualitativ top und Sound ebenfalls. Offen guter dumpfer Sound aber nicht übertrieben laut. Kann man nur empfehlen. Wenn man diese gebraucht zum guten Preis bekommt, sollte man zuschlagen.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    mein Bike hängt seit Anfang Januar am Louis Pro Charger, wie bereits die vergangenen Jahre auch.
    No Probs. Bleibt noch bis Ende nächste Woche dran. Habe den Stecker auch fest verbaut. Somit muß die Batterie nicht ausgebaut werden.
    Das Bike ist die letzten Jahre immer direkt einwandfrei angesprungen.


    Gruß
    H-JB

    Wenn das Kunststoffteil am Rahmendreieck ab ist, ist es auch kein Aufwand mehr das Schloß rauszudrehen. Ich denke der Aufwand mit Kabel abschneiden, verlängern etc. ist größer als das Schloß zu entfernen. War bei mir jedenfalls so.


    Gruß
    H-JB

    Zitat von uli

    naja,die verstärkung hab je bei meiner wg auch nix gebracht,und ich hatte KEINE platte unterm kennzeichen.
    mach mir den us-kennzeichenhalter für die seite nun ran. der kostet nen hunni rum und ist in 1 minute montiert


    Ist dein Fender um das Rücklicht etwa auch gerissen ?


    Gibt eine Bestellnummer für den Seitlichen ?


    Gruß
    H-JB

    Hi,
    bei jedem zusätzlichen Gewicht besteht die Gefahr, daß der Fender um das Rücklicht reißt. War jedenfalls bei mir so und bei einigen anderen scheinbar auch.
    Fender müsste so verstärkt werden, wie bei der WG. Weiß nicht , ob dies bei den 2013er Modellen geändert wurde. Wenn die neuen einen Seitlichen haben, hat sich das Problem allerdings von alleine gelöst.
    Gruß
    H-JB

    So ein shit....dann nutzt die Verstärkung bei der WG wohl auch nichts. Ob die neuen Modelle der SB nun auch eine Verstärkung haben? Wird aber scheinbar auch nichts nutzen.
    Nach meinem gerissenen Fender ist bis jetzt noch nichts passiert. Habe allerdings meine Befestigung des Nummernschildes modifiziert.


    Gruß


    Hi,
    hast du keinen im Bekanntenkreis, der dir einen Ring drehen kann ? Lass ihn anschließend verchromen.
    Habe ich auch so gemacht. Kostet schmales Geld.
    Gruß
    H-JB

    Zitat von BlackyBaron

    Hi, möchte ja jetzt nicht jammern aber die Info wollte ich doch reinstellen: Krümmer bei 7.245 km, bei 9.454 km und zum drittenmal bei 13.342 km gebrochen. Nummernschild bei ca. 3000 km gerissen, Nummernschildplatte bei ca. 12.000 km gebrochen und zu guter letzt Fender hinten am Rücklicht eingerissen. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Hab meine Bob aber trotzdem lieb :roll:
    Ach ja - wer einen wirklich guten Sound haben möchte, ich kann Dr. Jekill & Mr. Hyde nur wärmstens empfehlen.


    Gruß aus dem Süden
    Blacky


    Entferne die Nummernschildplatte. Vermutlich ist das Kennzeichen einsch. der Platte zu schwer. War bei mir auch so. Fender um Kennzeichen gerissen. Habe nun andere Befestigungsvariante, dürfte nun nichts mehr passieren (hoffentlich).
    Ansonsten seitlichen verwenden, wenn auch nicht so gut ausschaut.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    ich denke der Dealer kann dir am Besten Auskunft über die Lieferzeit geben. Einfach mal hingehen und Fragen......kostet ja nichts. Je nachdem wann du bestellst, kann es schon eine Weile dauern. Meine hatte ich damals Anfang April bestellt, Ende Mai war sie da.


    Gruß
    H-JB


    Hi,
    da gebe ich dir Recht. Motorschäden entstehen hauptsächlich durch irgendwelche unsachgemäße Basteleien und Veränderungen am Motor, Elektronik etc. Ist aber auch nichts anderes, wie bei einem PKW, bei dem ich Veränderungen vornehme, die dem Motor nicht gut tun. Das Porschebeispiel ist gut. Die haben auch luftgekühlte Hochleistungsmotoren, die etwas mehr aushalten müssen (höhere Drehzahlen etc.) als unsere Bikes. Hört man dort etwa öfters von Motorschäden ?Also nochmals, bei sachgemäßem Umgang ist in dieser Hinsicht wohl nichts zu befürchten.


    Gruß
    H-JB

    Hi,
    wenn es häufiger zu Motorschäden kommen würde, hätte Harley in seiner fast 110-jährigen Geschichte mit Sicherheit etwas geändert. Da die Bikes aber immer noch luftgekühlt (außer v-rod) gebaut werden, kann man davon ausgehen, daß diese auch sicher sind.
    Im übrigen fährt mein Nachbar eiine mit ca. 120.000 km auf dem Tacho. War noch nichts dran.
    Außerdem fahren die Bikes auch in heißeren Ländern als bei uns hier. Die sind mit Sicherheit nicht anders entwickelt worden. Deshalb keine Panik.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    bei meinem Ladegerät von Tante Louis war ein Stecker mit Kabel dabei, das man an die Batterie dauerhaft anklemmen kann.So kann man bei Bedarf ohne die Batterie auszubauen, diese laden. Anschließend kann man den Stecker wieder versteckt befestigen. Wenn es dermaßen kalt ist, lasse ich die Batterie mal eine oder zwei Wochen zur Erhaltung am Ladegerät.
    Im Frühjahr, geht die Kiste beim Starten direkt an. Musste noch nie orgeln.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    Grüß dich Saarländer. Schau mal in dein Büchlein, daß du beim Kauf mitbekommen hast. Dort ist eigentlich alles beschrieben. Wenn du nicht weiterkommst, bist du hier natürlich richtig.


    Gruß von einem Saarländer.
    H-JB

    Hi,


    ich fahre ebenfalls die verstellbaren AMC. Bin super zufrieden mit Sound etc. Richtig ist, daß die HP echt Scheiße ist. Hätte ich mich ausführlich informieren wollen, hätte ich aufgrund dieser HP bestimmt nicht die Töpfe gewählt. Hatte sie mir auf einem Bike angehört und war begeistert. Top Qualität und schlanke Form, waren ebenfalls ausschlaggebend und meiner Meinung nach haben die nicht die brutale Lautstärke wie z.b die Penzl.


    Ist meine rein persönliche Meinung.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    ich hatte mir bei einer längeren Ausfahrt die Original Mittigen schnell drangeschraubt, damit ich mal wechseln konnte.....ging prima. Vor allem bei Autobahnfahrten sitzt man damit schon besser, wenn man nicht so lange Beine hat. Nach der Ausfahrt waren die wieder ruckzuck ab.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    nun fanden ja bereits diie Open Houses bei den Händlern statt. Hat einer schon mal die Switchbach probegefahren ? Hatte sie mir gestern angesehen, schaut schon gut aus.


    Hab nächste Woche Insp. Werde sie einmal probefahren, rein Interessehalber. Will mal sehen wie der 103 Motor läuft und wie die Sitzposition mit den Trittbrettern ist. Diese möchte ich bei meiner SB verbauen. Sind an den Befestigungen für die vorverlegten und den originalen verschraubt. Zur Zeit gibt es allerdings noch keine Teilenummern.


    Am Rande: Truck von Kess Tech war auch da. Die neuen ESM mit Klappensteuerung hatte man an einer Touring, Fat Box, V-Rod, Wilde Glide, Sportster vorgestellt. Zu...beschissener Sound, aber offen....schon der Hammer.


    Konnte Sie nun im Vergleich zu meiner verstellb. AMC hören. Bin froh, daß ich die AMC habe. Vom Sound Top und vor allem nicht so brachial laut.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    bei den Modellen ab Bj. 2009 ist das reißen des Kennzeichen nicht so sehr das Problem. Wenn man eine Platte (Alu oder sonstiges) mit dem Kennzeichen verbindet (vernietet, geklebt etc). wird wahrscheinlich früher oder später der Heckfender um das Rücklicht reißen. So war es jedenfalls bei mir und bei einigen anderen. (War bei mir noch in der Garantiezeit gerissen, kostenlosen Ersatz bekommen).
    Ich finde eine Platte unter dem Kennzeichen verstärkt noch das Schwingungsverhalten durch die Vibrationen, infolge der hohen Nummernschider und em Gewicht der Platte. Das wird auch durch die neuen Schilder nicht besser. Die müssten auch in der Höhe kleiner werden.
    Meiner Meinung hilft dauerhaft nur ein seitlicher Halter. In einem anderen Thread wurde das Thema bereits behandelt.


    Gruß
    H-JB

    Zitat von viczena

    War gerade mit meinem alten BMW Gespann beim TÜV. Gestoppt unter 5 Minuten und ich war fertig. Je älter das Gerät, desto mehr Narrenfreiheit hat man...




    Werde meine auf alt trimmen :D:D


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    intereesiert beim TÜV keinen. War gerade erst vor 2 Wochen dort. Wissen wohl, daß es ESM gibt, aber hat keiner nachgeschaut. War vollkommen easy.....hätte auch mit meiner verstellbaren AMC....offen drüber fahren können. Hängt aber auch sehr viel vom Prüfer ab.


    Gruß
    H-JB

    Hi,


    habe vor kurzem mein Zündschloss ebenfalls aufs Dash verlegt. Habe dafür ebenfalls Zündschloss ausgebaut. Ging eigentlich ganz einfach. Tank sollte man hochlegen, damit man an die untere Kunststoffabdeckung rankommt. Stecker vom alten Zündschloss abzuziehen ohne Zündschloss auszubauen ist denke ich, echt eine Quälerei, falls das überhaupt geht. Ist aber alles wesentliche bereits auf den letzten Seiten beschrieben.


    Gruß
    H-JB