Beiträge von skysurfer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von ebi

    Hi Sky, das Licht würde ich gern mal in natura sehen. Was kostet denn die Funzel? Wieviel Watt hat die?


    Gruß
    Ebi


    Ich auch... :mrgreen:


    Funzel 365.20 Dollares in den USA
    Gehäuse 55 Dollares...
    Fracht nochmals 50 Dollares...
    teurer Spass dat ganze, sollte sich also von den Lichtverhältnissen her lohnen.
    Optisch is das sicher ein Hingucker, obwohl es in den USA noch krassere funzeln gibt, allerdings ohne ABE und so. Bei uns in der Schweiz steht die Rennleitung nicht so sehr auf Experimente mit wichtigen Bauteilen wie Licht, das kostet dann eben richtig Asche...
    Wieviel Watt die hat, weiss ich nicht, konnte ich nirgends finden. Hab aber auf youtube umbauvergleiche vorher - nachher gesehen und das sah schon sehr eindrücklich aus, was die Leuchtkraft angeht.
    Bin mal gespannt wie´s kommt.


    halt Dich auf dem Laufenden
    LG Sky

    AAAAlso,


    war soeben beim Fachmann, der hat gesacht, erst Retainerring ins Gehäuse stecken, dann auffe Rückseite des Lichtes den Dichtungsring stecken, damit der nachher eine Dämpferfunktion zwischen Licht und Retainerring hat (gegen Wasser nützt das Ding nicht viel), danach Licht konnektieren und rin stecken. Bin heim und hab das so gemacht, sch... Fummelei, weil HD für 3 Kabel zwei Riesenstecker machen musste und das Gehäuse nich wirklich gross ist. Hat aber schliesslich geklappt und ich bin glücklich. Nächste Woche bekomme ich einen Mountingblock und schliess das Ganze an, dann gibbet auch Photos :).


    So long Sky

    Zitat von Neowall

    Moin zusammen,...


    Habe auch letzte woche meinen scheinwerfer zerlegt....der retainer ring (2) war bei meiner bob zwischen lampengehäuse und scheinwerferglas montiert.....also nicht so wie im explosionsplan dargestellt !!!!


    Cheerz neo 8)


    Moinsen Neo,


    danke für Deine Antwort, aber das ist doch wirklich komisch dass sie das Teil mit falscher Anbauleitung ausliefern... es passt ja offensichtlich auch nicht anders, denn der Retainer Ring hat ja ausspaarungen, die genau in die Vorwölbungen des Lampengehäuses passen...
    Wo war den Dein Dichtungsring aus Gummi?


    LG Sky

    Zitat von uli

    der gummiring kommt in den lampenring,vorher kommt der lampeneinsatz ins gehäuse ,dann der lampenring mit dem gummiring drin drauf und verschrauben.
    am besten gehts mit ner 2 person.
    ist recht stramm das ganze


    Hallo Uli,


    dann ist also die Anleitung (siehe Bild oben) falsch? Ich komm jetzt ein bisschen mit den Bezeichnungen durcheinanander. Meinst Du mit Lampenring das Teil Nr. 5, 2 oder die kleine Ringförmige Vertiefung des Scheinwerfers am Glas selber?
    Sieht aus als meintest Du, dass es so geht wie auf dem Instruction Sheet von HD?
    Wenn dem so ist, muss ich Dir sagen,dass der Retainer Ring (2) zu klein ist um ihn auf die ringförmige Vertiefung der Lampe vorne zu setzen...
    Ausserdem verstehe ich nicht recht, warum in der Bilderanleitung der Retainerring hinter der Lampe sitzt...
    LG Sky

    Hier sieht man das Instruction Sheet...
    Bin nochmal in mich gegangen, das mit dem Retainer Ring kann so wie auf dieser Abbildung unmöglich stimmen. Er wird wohl eher platziert, wie auf obigem Foto. Aber wo kommt der Gummiring hin? Kann mir nicht vorstellen, das dieser Gummiring effektiv vor Wassereinbruch im Gehäuse schützen kann...


    Wär froh um jeden Hinweis :)


    Sky

    Hallo Gemeinde,


    bin mal wieder am kotzen weil mein Verstand wohl nicht wirklich mitmacht...
    Hab mir eine neues Frontlicht gekooft: PN: 67700043A 5 3/4" Headlamp - Gloss Black & dazu PN 67700093 KIT-ISO HDLAMP Housing Kit,DYNA/XL.
    Nu kam dat Zeuch heute middach und ich hab ersma ob der Installationsanleitung gestaunt. Da war nämlich bei der Lampe ein Dichtungsring aus Gummi mit bei, der nirgends vermerkt war. Dachte mir der wäre für Dichtungszwecke... Aber wo verbauen das Dingens? Ich also ins Internet ung gesucht. Dort auf ne Seite gestossen, die den Umbau zeicht gucke, leider ohne Dichtungsring. Es kam auch noch ein zweiter Gummi "Bumper" genannt im Kit mit, welches im Link auch nicht benutzt wird. laut Anleitung HD gehört der nach oben, unten ist schon einer fest verbaut...
    Was auch spannend ist, wenn ich mir das Instruction Sheet von HD ansehe, dann kommt in der Zeichnung von links nach rechts zuerst der sog. Bezel, danach der Retainer Ring, danach das Licht selber und dann das Gehäuse als Reihenfolge für den Zusammenbau. Das passt aber nicht ich kann den Retainer Ring nämlich nicht auf das Glasgehäuse setzen ohne es kaputt zu machen... Ich bin verwirrt.
    Weiss jemand hier wie ich das richtig zusammenbauen kann, d.H. welche Teile wohin gehören, sprich der Dichtungsring und der Retainer Ring?
    Ich habe es so probiert, wie Photo ersichtlich, nur ohne den Dichtungsring, da der nirgends sinnvoll zu passen scheint. Ich habe ihn auch schon zwischen Lichtgehäuse und Retainer Ring gehabt, allerdings ist das Lichtgehäuse an der Rückseite nicht eben und hat eine kleine rechteckige Erhebung wie unten links auf dem bild zu sehen ist. Insgesammt is aber mächtig Spannung drauf und ich habe nicht das Gefühl, dass der Bezel ganz unten richtig sitzt...
    Help...


    LG Sky

    Hallo Leute,


    spiele mit dem Gedanken mir einen Fred Kodlin Lenker (Bonanza 2) zuzulegen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den in 1.25" oder 1" Stärke kauffen soll. Hat den jemand in der FAT Version schon verbaut? Glaube der sieht in der dickeren Variante besser aus. Vielleicht vibriert der Lenker dann auch nicht mehr so heftig wie der jetzige Mini- Ape...
    Die FAT Variante gibts in 14" höhe und in Chrome und Black. Die normale 1" Variante gibt es in 15" Höhe und ebenfalls Chrome und Black?!? Doof, da ich eigentlich 15" schon besser finde.
    Wäre froh um ne kurze Info.


    Hallo Ebi,


    probehören geht in der Tat nicht, wüsste nicht wo. Die Tatsache, dass ich null Ahnung habe, hat mich ja dazu bewogen eine Anlage zu kauffen, die regelbar ist. Also quasi tüv-konform wie Du schon sagst. Hätte ich Ahnung könnte ich auch experimentieren... Was heißt nicht mehr fahrbar konkret? Fehlt die Leistung? ist der Sound lediglich sch... was ist nicht mehr fahrbar daran?


    Gruß


    Sky


    Freut mich immer wieder, wenn ich helfen kann, Langeweile zu vertreiben :wink:


    Brot und Spiele, wa?

    Zitat von SBseineFrau

    Moin Norbert,


    der Ebi hat schon ganz recht, seine Anlage ist zum Beispiel in Edelstahl besser als die BSL, sprich Supertrapp. Die BSL ist unfahrbar, wenn sie sich gut anhört ist sie illegal, wenn sie legal ist läuft die Kiste nicht. An nicht Edelstahlanlagen gibt es einiges, z.B. die Penzl von legal nach illegal verstellbar. Illegal noch mehr, vor allem zu vertretbaren Preisen, z.B. Vance & Hines, Rinehart. Was soll Dich die BSL kosten? 1400 € - 1850 € werden je nach Modell dafür aufgerufen. Die Rinehart z.B. kostet gut verarbeitet ca. 750 €, die V & H ungefähr 650 €.


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,
    Was meinst Du mit unfahrbar? Ich hätte gerne ein paar Argumente weil ich bald mit meinem Händler darüber quatschen möchte... Ich meine die Anlage ist wirklich sau teuer und wenn die wirklich unfahrbar ist, geht das ja nicht.

    Zitat von ebi

    Welche hast Du genommen von BSL?


    Übrigens sind das alles Erfahrungswerte hier! Ne bessere als BSL aus Edelstahl? Meine ! ;)


    Gruß
    ebi


    ich bin beim Händler gewesen und hab Ihm gesagt, ich will die hier haben. Der sagte, die könne er in der Schweiz nich bestellen, aber er hat was Anderes und da hat er mir nen Katalog von BSL gezeigt, da waren die Wake Pipes drinnen, sehen genauso aus...


    Du hast die Supertrapps? gibbet die auch im oben zu sehenden Stil? Also ca 22 Grad hochgezogen?


    Thx für die Mühen.

    Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Wie denn :?::?::?: Der weiß doch immer noch nicht was Ilmenau ist :mrgreen: Hat keine Zeit zum Lesen.


    Naja Schlumpfi, ich weiß mittlerweile ganz genau was Illmenau ist, wo das liegt und wer sich da bald trifft...
    Ich werd da aber sicher nicht aufschlagen um mit Dir diese geistreichen Konversationen fortzusetzen.

    Zitat von SBseineFrau

    Hier liest mal wieder jemand konsequent an allen Hinweisen vorbei. [smilie=langue.gif]
    Die BSL ist fehlinvestierte Kohle, da hören sich die 49€ Gericke Tüten besser an.
    Und in legalem Zustand ist die derart zugewürgt das die Kiste läuft wie`n Sack Kartoffeln. :twisted:


    Gruß
    Achim


    Na wenns sich anhört wie n Sack Kartoffeln lieg ich mit meinem Potato Sound doch gar nich falsch oder? :mrgreen:


    Ich hab genommen, was gut aussieht und mir vom Händler vorgeschlagen wurde. Deiner ist im Übrigen der erste Hinweis dieser Art. Mach ma nen besseren Vorschlag für ne gute Komplettanlage aus Edelstahl für ne Bob. Noch is sie ja nicht geliefert worden


    Thx Sky

    Zitat von Schrotti

    [i]
    Wer Potato nicht mit Harley verbindet, sollte lieber " Muschibike " fahrn
    "Norbert"
    Im übrigen sind die TM´se nich verboten ! --du darfst sie während der Fahrt nur nich nutzen :roll: :mrgreen:


    Oha, bist wohl als Harley Fahrer zur Welt gekommen wa? Spass bei seite, ich bin weder Rocker noch auf ner Harley groß geworden, meine Kumpels haben überhaut kein Motorrad, woher sollte ich also diese Ausdrücke kennen? Hätt ich mir vielleicht einen Ratgeber besorgen sollen? Oder einen Harley Duden nach dem Motto Harley - Deutsch, Deutsch - Harley...
    Dann erübrigt sich dies Forum...
    Es scheint einige unter der Sonne zu geben, die von sich glauben die wahren und einzig würdigen zu sein. Von dieser Attitüde halte ich nichts, überhaupt gar nichts. Ich will einfach mein Bike fahn und nich dumm sterben und dazu lernen.


    Ich hoffe Du gehörst nicht zu oben genannter Kategorie Leute.
    LG Norbert

    Zitat von ebi

    http://fxdbi.siteboard.eu/f1t3…ato-sound-an-der-bob.html?


    Viel Spaß beim lesen! :mrgreen:


    Gruß
    ebi


    Jo danke euch allen,
    War mir nicht bewußt wie der Sound heißt oder beschrieben werden kann, auf Potato wär ich nie gekommen!
    Naja sooo wichtig ist mir das jetzt auch nicht, das ich die Bob verschärbel, sie ist zu geil, ehrlich, hab zu lange drauf gewartet...
    Ich glaub ich lass sie mir in den möglichen Berei um 950 Umdrehungen vom Händler regeln bei nächsten Service und jut is. In Verbindung mit der BSL Anlage (sofern die endlich kommt) sollte sich dat schon jut anhören :mrgreen:
    @ Ebi, für mich ist das schon wenig an Drehzahl, solltest mal meine fabrikneue hören...


    LG Norbert

    Hallo Ihr Buben,


    ich hab ma ne Harley gesehen, die hat sich angehört, wie ein Traktor, also etwa so, als ob se gleich wieder absaufen würde. Das wär mir jetzt ein bisschen zu extrem aber meine Bob ist im Standgas bissl zu brav. Was kann man da machen? Da ich von Motoren, Einspritzanlagen, Vergasern etc. null Ahnung habe dachte ich ich frach ma nach was man hier dazu weiß. Sollte das Thema schon behandelt sein, sorry ich hab gesucht, aber wegen meiner Unkenntnis nichts gefunden. Ich weiß ja nich, wie sich solch ein Sound generiert. Anderer Auspuff (BSL) is ja schon geordert, aber der macht den Sound ja nur lauter und bassiger (freu), ändert aber nix am Tuk Tuk Sound.
    Den Standgas Sound den ich meine kann man etwa so beschreiben drück mich.


    Was muss ich tun um das zu bekommen, sollte aber legal sein, falls das überhaupt möglich ist.


    LG Sky