Beiträge von Bob-Treiber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Nee, leider dieses Jahr nicht, passt zeitlich nicht :( . Tom hatte per PN auch schon gefragt. Das Ärgert mich auch tüchtig :evil: ! Die "Alten" wieder zu sehen und "Neue" kennen zu lernen, wäre, gerade bei dieser Anzahl, prima!
    Trinkt für mich einen bis drölfzig mit!!
    KOMMT ALLE HEIL HIN UND HER UND ÜBERHAUPT!

    FXDB
    Wow, noch lauter! Wie kommt das? Dachte es ist die gleiche Ausführung, nur halt Schwarz. Wechselst Du hin und her mit dem Auspuff?
    Drehzahl habe ich mir bei Monatge vom offenen Lufi absenken lassen auf knapp 900 U/min.

    Hi Achim,
    du hast recht 661 ist Fehlermeldung für die Lufi-Klappe. Taucht auf, wenn sie hakt, d.h. nicht richtig funzt. Hast du einen anderen Lufi drauf, gibt es 2 Möglichkeiten, 1.= in den Abfragestecker, der am Filter war, einen Widerstand einstecken oder 2.= es gibt Händler, ob es alle können weiß ich nicht, die können mit einer Software die Abfrage ausschalten.

    benötige noch mal bitte Eure Hilfe,
    der Fehler P0661 ist durch Gangbar machen der Klappe weg. Aber das Mopped läuft noch wie ein Sack Nüsse und die Fehler P0131 und 151 sind nach vor da.
    Was sie bedeuten (O2 Sensoren zu mager) weiß ich nun. Aber worin liegt der Fehler und wie ist er zu beheben. Die sind ohne eine Änderung aufgetreten.

    Jau, ist gerade erst ein Jahr Alt. Werde ich montag auch gleich "anmeckern" :) . Am WE ist ´ne Spalierfahrt. Kann der Fehler in irgendeiner Weise Schaden anrichten? Zu Mager laufen ist ja nun wirklich nicht so gut, weiß ich noch aus meinen Bol´Dor Zeiten, waren zwei Kolben bei drauf gegangen.
    Keine Angst, brauche nur ein Hinweis, meine Entscheidung.

    harleysb
    @fed57
    Danke erstmal für die Hilfe. In dem Thread habe ich ja nacheschaut, aber ich wußte nicht was hinter der Beschreibung steckt. Offener Luftfilter, nein, Ironie soll Montag geändert werden.
    Die Klappe ließ sich nur sehr schwer bewegen, habe ich heute gangbar gemacht, wobei ich nicht weiß ob sie jetzt funzt. Die Codes habe ich noch nicht gelöscht, besser das zu machen?
    Das Systemrelais ist bestimmt im "Sicherungskasten". Kann das defekt sein und deshalb die Fehlercode oder was kann ich jetzt machen?

    Hi,
    ich habe ein Prob. (keine richtige Leistung) und deshalb Fehlercode ausgelesen. Da steht P0131, P0151 und P0661. Was hinter 131 und 151 konnte ich noch herausfinden, 661 keine Ahnung und was alle drei Bedeuten noch viel weniger :( .
    Hoffe es kann mir jemand zur Bedeutung etwas sagen, evtl. auch Abhilfe!

    Öhm, da fragste was.
    Ich war meist damit beschäftigt, das nicht gewollte blöde Blinken mitzubekommen und habe nicht darauf geachtet. aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, eher nicht.
    Aber wenn das Symbol blinkt, könnte es doch auch einen Fehlercode auszulesen geben. Sicher bin ich mir nicht, ob das nur mit dem Motorsymbol funzt.
    Drobsdem viel Glück, E-Fehler ist immer MIST!!


    Gruß Chris

    Hmm,
    bei mir wurde Freitag der linke Blinkerschalter gewechselt, der war defekt. Der Schalter ließ auf der zweiten Leitung (ohne Betätigung) immer noch um 6 Volt durch, obwohl nahe Null richtig ist. Es war so, das während der Fahrt auf einmal der Blinker anging (auch ohne Betätigung) und ich zusätzlich nur über den rechten Schalter die Warnblinkanlage anmachen konnte.
    Da Skullbob ein ähnliches Ding hatte, auch mein Rat, einfach am Schalter mal den Durchfluß messen, vielleicht grenzt es ja schon ein.



    Gruß Chris

    n´abend Leutz,
    bei mir fing die letztens bei 220KM an zu leuchten, bei Ben hing der Unterschied vielleicht damit zusammen, Benzin "rübergelaufen" ( aufm Seitenständer ) oder Zündung erst beim Geradestellen angemacht.


    Gruß Chris

    Hallo Jogi,
    ich habe eine Flyerbar von Fehling 86cm breit, gleich mitbestellt. Der Lenker hat die Kabel innenliegend (deswegen keine Kenne wegen der Kabellänge) und ist schwarz pulverbeschichtet. Die Züge sind original geblieben, laut Freundlichen. Soweit Aussehen, wichtiger Handling, mit 1.78m, bin ich auch nicht gerade der Längste, komme vom Fahrverhalten her damit gut klar ( Kurven, Ausweichen etc.), man hängt mit beiten Armen gut im Wind, iss ja halt ´nen Cruiser. Beim Rangieren mit engem Radius, muss ich ich schon ein wenig strecken.
    Vielleicht als erste Info hilft das.


    Ein sonniges WE an alle.


    Gruß Chris

    Hallo Leute,
    auf der Ausfahrt gestern, schaue ich so auf die Platte, die den Lenker klemmt, sieht irgendwie komisch aus. An der Schraube links oben war die Platte schön durchgebrochen, komisches Gefühl, aber sind ja noch drei andere Schrauben da, was solls, Tour zu Ende gefahren.
    Heute zum Freundlichen gefahren, der hat so etwas noch gar nicht gehabt, Platte anstandslos gewechselt, (wäre auch noch schöner nach knapp 10000 km).


    Gruß Chris

    Hey Joker,
    ich habe jetzt etwas über 400 Kilometer wech. Du hast recht, wenn man auf dem Mopped sitzt, hört sich der Auslaß lauter an. Ich bin am Überlegen, entweder ein "lautes" Orginalrohr oder gleich die Amitüten zu holen, sind nicht ganz so aufdringlich. Alles andere fällt hinten runter, wegen den Grünweißen, äh Blausilbernen, äh wat, die spinnen, die Römer.
    Ansonsten teile ich Deine Meinung, einige Sachen sind gelungen, Thema Alarmanlage.


    Wünsche noch viele streßfreie Kilometers.


    Gruß Chris