Beiträge von Boozer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ist blöd aber wenn du den Namen und die Addi von dem Edelschrauber hast,würde ich den mal kontaktieren,harmlos ausgedrückt :lol:


    Rufmord ist schlimmer wie jeder Geldeintreiber in schwarzer Robe :mrgreen:


    wenn der Typ sein geld damit verdient,wird es sich bestimmt auf einen Kompromis einlassen,bevor ihm die Felle wegschwimmen.


    Wie ich es handhaben würde schreib ich mal besser nicht [smilie=sleeping.gif] you know

    Event.trennt die Kupplung nicht richtig?


    Überprüf mal das Kupplungsspiel bzw. stell sie mal ein,so das sie im letzten ´Drittel des Hebels kommt,sprich du anfährst.


    War beim Kumpel mit seiner Evo so und danach klappte es mit dem Neutal :wink:

    Danke Ebi,


    aber ich zeig doch keine Blumen die noch nicht blühen :lol:


    Nichts für ungut mein Freund :wink:


    Ich werd demnächst erstmal meinen Stuhl rein stellen,wie er jetzt aussieht.


    Und die Felgen spinnen mir nur im Kopf rum und sind mom.kein Thema.

    Ach so :roll:


    Also wurde Modellabhängig egal wie irgendein Lager verbaut,dachte man kann das verallgemeinern.


    Hatte da ein paar Felgen im Auge,3/4 Zoll Lager verbaut,müsste dann also auf Zoll umrüsten.


    Passen denn dann die normalen Zoll Lager rein oder muss nen CNC Brother ran :lol:


    Da ich weiss wie alte Lager gut raus gehn,wollte ich dies eigentlich umgehen,da die felgen nicht mal grad nen Schnäppchen sind.


    Ok,die Felgen sind neu,aber wer will schon nen Haufen kohle ausgeben und dann noch gern die Lager wechseln :evil:

    Schon mal danke Hansi,


    auch der Tip mit den Wasserbüffelfelgen :lol:


    aber weiss den Rest den ich erfragt habe denn niemand :cry:

    mal ne allgemeine Frage zu den Radlagern


    Bis zu welchem Baujahr wurden die 3/4 Zoll Lager verbaut,sprich wann kamen die Zoll Lager und wann die 25er?


    Kann man die 3/4 Zoll Lager ohne weiteres gegen Zoll Lager tauschen oder müssen da spezielle Lager verbaut werden?


    Gruss Steffen

    Ich gehe mal davon aus,das du ne Garage hast.


    Besorg dir mal nen Motorheber,steht dein Hobel gut drauf und du brauchst dir nicht das Kreuz verrenken.


    Ist zum Überwintern auch gut geeignet.


    Die Karre mal aufbocken und die verölte Stelle mit Cleaner(Bremsenreiniger)schön sauber machen und dann mit Talkum einpudern,kannste auch Babypuder nehmen :) und dann ne Probefahrt machen oder nur laufen lassen und dann hast du vielleicht mehr Glück und wirst erkennen woher bzw.wo das Öl austritt.


    Öl geht manchmal seltene Wege.

    Zitat von udob

    Cargo: aus meiner Sicht nicht richtig, entweder älter als 6 Monate oder mehr als 6000Km auf der Uhr, wenn eine der beiden Bedingungen erfüllt sind, gilt das Fahrzeug nicht mehr als Neu- sondern als Gebrauchtfahrzeug und muß in D nicht mehr umsatzversteuert werden, da die Steuer im herkunftsland automatisch bezahlt wird..
    So hat es der freundliche Finanzamtsmensch mir erklärt.


    Gruss Udo



    Gilt dies auch für importierte HDs aus USA?

    Über was man alles diskutieren kann :lol:


    bin immer wieder erstaunt,was manche gerne nachrüsten wollen :roll:


    ich wäre froh,wenn ich nicht ewig tanken müsste

    Also meine startet nur in neutal,heisst auch wenn ich Kuplungshebel ziehe.


    Manche sind mit Kupplungschalter ausgestattet,manche nicht.Und dann spielen die Hebel noch ne Rolle,gibt welche mit und ohne Nase,die Nase betätigt den Kupplungsschalter zum starten mit eingelegtem Gang.


    Ging vorher bei mir auch,nun hab ich Zubehörhebel ohne diese Nase und jetzt gehts nur nohc im Leerlauf.


    Hast du event.Zubehörhebel verbaut?

    Zitat von mak

    Zum Thema Fehlercodes:
    Schau mal HIER. Version 1.2 Kapitel 14. Wird alles gut beschrieben.


    Zum Thema PIN code:
    Wie gesagt nur wenn es bei der 06er schon so war.


    mak


    ist der Pincode Werksseitig eingegeben oder kann der induviduell programiert werden?

    Versteh die ganze Aufregung nicht.


    Wer Garantie hat sollte zum :mrgreen: fahren soll der sich mit rum ärgern.


    Ich habe tag täglich solche Leute die Mücken furzen hören oder Forumsleser die meinen irgendwelche Mängel schon zu kennen bevor sie auftreten. :lol: könnte ja sein das es bei mir auch auftritt,


    "Könnten Sie mal nachschauen,ob bei mir das auch ist,hab ich im Forum gelesen!"


    Man kanns auch übertreiben,ob Reifen oder Lager.


    Der Eine kann mit Leben der andere sieht es als höchst technisches Verstehen,aber die Company baut nun mal keine schweizer Uhren :lol:

    Eigenartig,


    event.ein Auswuchtgewicht verloren,obwohl dies nicht soviel ausmachen sollte.


    Aber das muss sich doch auch auf Fahrverhalten auswirken :shock:


    Mal hinten aufbocken und drehen,event.sieht man nen Schaden an der Felge selbst,oder viell.haste nen Speichenbruch?

    Zitat von Harley-JB

    Hi Hajo,


    der Gedanke ist gut. Aber ich denke, die müssen den Fender wegen Garantieanspruch einschicken.
    werde den :D aber darauf ansprechen, ob man ihn, wenn auch für kleines Geld, mitnehmen kann.


    Gruß
    H-JB



    Also ich kann mir nicht vorstellen,dass die Company den Fender sehen möchte,denen ist der Mangel mit Sicherheit bekannt.

    Zitat von Grassithor

    meine frage zu dem thema geht ein wenig in die andere richtung:
    Hat wer ne idee, die vorverlegten noch weiter vorzuverlegen? ich würd gern die füsse noch weiter ausstrecken....


    Bin 190, idealgröße wäre 180 :shock:



    Fahre ne Ness AnlaGE und die ist mir auch etwas zu kurz.


    Schaff ich diese Saison nicht mehr,werde mir aber Adapterplatte fräsen lassen und komme so auf 3cm mehr.


    Event.geht das ja auch in die andere Richtung,zurück oder Trittbretter verbauen :roll:

    So,


    hab mich mal schlau gemacht,es sollen sich um Vorwiderstände bei den schwatten Kästen handeln.


    Werds mal ausprobieren wie die Frequenz ist.


    Und optisch find ich sie auch besser und in org,sehen die noch besser aus.


    Aber ihr werdet es bald sehen,da mein LENKER nun auch aus den Staaten da ist.

    hat die wer von euch schon verbaut?


    Sind ne gute Alternative zu den teuren Kellerdingern.


    Meine Frage:


    Muss ich da nun auch zusätzlich Widerstände verbauen,da sich zwischen den Teilen schon so kleine schwarze Boxen befinden die man unbedingt mit verwenden soll.


    Kenne ich von Kellerdingens nicht diese Boxen :shock:


    In der Beschreibung steht nur das bei nicht passender Blinkfrequenz Widerstände verwendet werden sollten.


    Gruss Steffen

    Zitat von klaus55

    hi, also ganz ehrlich so richtig schön find ich das nicht
    die beiden stempel da so in der mitte???????????.
    meine meinung !!
    klaus55



    Seid wann muss so ne Tafel schön sein :lol: ich würde ohne fahren wenns ginge.


    Muss nur klein sein :lol: aber kannst ja mit nen paar Strassklunkern verschönern :wink:

    Mit eine 17x5.5 felge hat man mehr auswahl fuer reifen,zum beispiel .. 170/60x17 , 180/55x17 , 190/50x17 .Ja kein 200 aber 190 wirkt schon fett (und hat kleines bischen mehr platz als ein zigarettenpapier zwichen reifen und fender strut) und später hast du viel mehr auswhal fuer ein reifen der zu der zeit deine tasche passt,bist nicht mit ein 200'er stecken geblieben.




    @Rick


    nenn 200/55 R17 passt auch auf die 5,5x17 Felge.Siehe Bones oder Fat Boy 2008.


    Also hast du noch eine Option mehr :mrgreen: