Beiträge von Sedge

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Frank12

    Sorry hab keine Ahnung da kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Aber was du suchst ist ein Inbusschlüssel und nicht Imbusschlüssel.


    Ja ich weiß Klugscheisser aber ich wollt's nur mal gesagt haben. :wink:



    INBUS JAWOLL!
    Danke :)

    Hallo Schrauberexperten!


    In meinem Werkzeugkasten finde ich diesen "Riesenimbus" leider nicht.
    Kann mir bitte die Grösse von diesen Imbus verraten? Es geht im speziellen um die Befestigung des Tauchrohres vorne.
    Ganz genau heisst das "Schraube des Gabelsitzrohres" :)
    Danke schon jetzt für alle Infos!

    Also wenn sich mein Dealer, bei dem ich das Moped neu gekauft habe, "einen Scheiss darum kümmert" würde ich mir wirklich etwas überlegen.
    Da ist Garantie drauf, usw. da wäre es vielleicht gut mal einen schönen Brief an Harley Mörfelden zu schreiben, oder am besten gleich dort anzurufen.

    Wiederverkaufswert ist doch völlig ok!
    Vorteil bei Harleys, sie sinken auf einen gewissen Wert, und da bleiben sie dann auch stehen, egal wie alt sie sind :)
    Und wer will schon ewig mit dem gleichen Modell herum "gondeln" :)

    Zitat von Harald8100

    Wichtiger find ich, dass du nachher beim Einbau drauf achtest, dass der Riemen schön grade läuft und ordentlich gespannt ist.



    Dazu ist es recht hilfreich sich vorher links und rechts eine Markierung zu machen. Das hilft dann ungemein das Rad mittig einzubauen!

    Zitat von robo

    Mann o Mann, das ewige Gejammere, was kostet dies, was kostet jenes geht auf die Nerven.
    Japsen rosten nicht und sind erst noch billiger, also bleibt bei den Japsen oder kauft euch wieder eine.
    Kannst den Blendschutz auch vergolden lassen, dann läuft er nicht einmal mehr an.


    Mann kann alles übertreiben!



    Ich denke das ist keine Übertreibung.
    Wir sind hier im Premium Segment, da sollte es eigentlich überhaupt keinen Rost geben.
    Auch nicht nach einigen Jahren, und schon gar nicht bei Neuen Harley.
    Die Harley ist sowieso schon fast ein Japaner, Felgen aus Fernost, Elektrik teilweise auch, nur der Chrom dürfte Made in USA sein :P:P:P:P:P

    Volltanken gaaaanz wichtig!
    Der Tank setzt sofort Rost an.
    Ich persönlich dachte immer das die Harley Tanks innen beschichtet wären (bei dem Preis) der gebrauchte Tank den
    ich in England gekauft habe, hat mich eines besseren belehrt.
    Innen schon Flugrostansätze, die ich restlos beseitigen konnte, und dann gleich die Gelegenheit benutzt habe, um ihn mit Por15 innen zu beschichten. Sicher ist sicher.

    Hallo Street Bob Gemeinde!


    Weiss jemand von euch die Teilenummer für diese Schutzbleche am Krümmer?
    Leider durch den Unfall ziemlich zerkratzt :(
    Ich danke euch schon vorab für alle Infos!

    Hallo!


    Hat von euch zufällig ein TÜV Gutachten für einen Genscher Kennzeichenhalter?
    Hab in den Papieren zwar alles eingetragen, allerdings möche ich das moped in Österreich anmelden, also nochmals alles von vorne :( ein Dank an die EU!!!!


    Hab die Fa. Genscher schon angeschrieben, leider keine Reaktion!
    Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, schliesslich haben sie das teil auch verkauft!

    Danke!
    Der Ebi hat mich diesbezüglich auch schon aufgeklärt.
    Alles klar, ich denke das ich jetzt einen der Unfallfehler gefunden habe.
    Denn die Blinker funktionieren nicht, auch Aufblendlicht keine Funktion.....
    Leider kann ich über den Tacho keine Diagnose machen, weil auch diese Funktion ausser Kraft gesetzt ist.
    Sehe nur die Gesamt km.
    Aber ich komme der Sache schon immer näher ;)

    Zitat von mcunix

    Beule??


    macht man sowas?? :shock: :shock:


    (kauf dir ne neue bob... die alte kannste nicht mehr fahren... :mrgreen: )


    Die Beule stammt leider von einem gröberen Unfall den der Vorbesitzer mit dieser Street Bob hatte. Ich hoffe ihm gehts gut, und es ist ihm nix schlimmes passiert!!

    Zitat von sb-rider

    ganz raus geht die so aber nicht.
    der verbindungsstecker liegt unter dem tank, seitlich links am rahmen.


    gruß
    holger


    Jep! Danke, das weiss ich noch von meiner alten Street Bob.
    Damals musste ich das Teil nicht rausnehmen.
    Bei der jetzigen Bob schon, der Tank hat leider eine faustgrosse Beule drin :(

    Zitat von harley-peter

    Nöööö nich drehen einfach nur zirhrn geht ganz leicht is mit so plastikclips eingesteckt,wenn Du drehst werkelst Du die kabel ab.Mit einer Hand nach oben ziehen,Servus de Harley-peter :lol:


    Okeeeeeeee!!!!
    Super, super!!
    Danke für die schnellen Infos!!!!!!

    Zitat von Cichlidencarsten

    Soweit ich weis ist die blos gesteckt. Zieh mal drann und dreh babei ein wenig. Natürlich nicht wie ein.... :mrgreen:



    Besten Dank!
    Ich habe mal irgendwo gelesen das dieses Teil "eingeklebt" ist.
    Also werde ich mal vorsichtig versuchen das Ding herauszudrehen.

    Zitat von viczena

    Ich habe mit der Erlaubniss von Dynojet die Power Vision Anleitung ins Deutsche übersetzt. Die erste Version ist eine Rohfassung. Ich werde noch einige Stunden für den Feinschliff brauchen. Später will ich auch meine Erläuterungen zu den Tuning Parametern als Anhang hinzufügen. Heute gibt es die Version 0.1. Wenn ich Verbesserungen anbringe, werde ich die aktuelle Version der Anleitung in meiner Download Area bereitstellen. Also immer mal wieder nachsehen!


    http://g-homeserver.com/downloads.php?do=file&id=19


    Respekt, respekt!!!
    Tolle Arbeit!!!!

    Wowwww!!! Superklasse, das ist ja ein Blitzservice!
    Vielen Dank Jungs! :)
    Da hat sich ja einiges getan, bei meiner letzten Street Bob war da noch alles direkt beim Tacho untergebracht :)


    Fehlercodeabfrage dann wohl wieder mit dem gleichen Prozedere?

    Hallo liebe Street Bob Gemeinde!


    Hat von euch wer die 2013er Bob in der Garage stehen?
    Ich hätte dazu ein paar technische Fragen.
    Habe gestern meine gebrauchte geliefert bekommen (etwas unfallbeschädigt) . Leider ohne Handbuch.
    Mir gehts hauptsächlich um die Fehlercodes die man ja über den Tacho auslesen kann.
    Ich finde da aber keinen Knopf am tacho vor, wie es z. B. das 2006er Modell hatte.
    Danke schon jetzt für alle Infos!!!

    Zitat von Black-Forest

    Es ist in meinem Fall eine Orafol Oracal Premium Folie in schwarz glänzend...


    Dürfte aber mit einer 3M genausogut gehen...


    Vorsicht beim Kauf... da gibts extreme(!) Preisunterschiede... nicht über n Tisch ziehen lassen... viele verkaufen auch Restbestände, die für Motorradanwendungen locker reichen...



    Oracal und Orafol ist bei den Folien aber unterstes Preissegment, reicht aber für gewisse Sachen völlig aus.
    Also 3M ist Qualitativ sicher das beste am Markt.
    Jetzt ist man sogar schon in der Lage ganze Tanks zu folieren!

    Zitat von Tofi

    ja liegt am sensor. bei einem umfallen der bob wird der motor abgestellt.
    lies mal im handbuch nach, da muss man über die blinkerschalter was machen.


    Ok!! Danke für die info!!!!

    Hallo!


    Ich habe eine Frage zum Tank.
    Ist der eigentlich immer gleich geblieben oder haben sie den baulich verändert?
    Vor allem die Unterseite würde mich interessieren, ist die immer gleich geblieben?
    Also passt ein Tank von einer Street Bob 2006 auch auf ein 2013er Modell?
    Der Tank von meiner Bob 2013 hat leider eine Beule die nicht mehr reparabel ist.
    Danke schon jetzt für alle Infos!