Also 2te Inspektion gerade mal durch.
Wenn sonst nix geht: Mit dem TTS kann man den Faktor für die Tachometeranzeige verstellen. Wenn du den Faktor 10 eingibst und eine Woche herumfährst, hast du die Kilometer wieder drauf...
Also 2te Inspektion gerade mal durch.
Wenn sonst nix geht: Mit dem TTS kann man den Faktor für die Tachometeranzeige verstellen. Wenn du den Faktor 10 eingibst und eine Woche herumfährst, hast du die Kilometer wieder drauf...
Verrat uns doch mal, um wieviele fehlende Kilometer es sich handelt?
Zitat von uncle-speedAlles anzeigenHm, da komm ich jetzt grad nicht mit warum jeder anscheinend so lasch mit dem Thema umgeht.
Wenn ichs jetzt drauf anlegen würde, noch n bisschen fahren und dann mit niedrigerem Stand verkaufen, würde kein Mensch merken.
Wenn aber so was gekauft wird und es kommt irgendwie raus ists Geschrei groß.......
Mir gefällts einfach nicht mit nem falschen Tachostand rumzufahren.
Grad von Dir Peter hätte ich auch so nen Kommentar nicht erwartet wo Du sonst bei allem pingelig und genau bist.......
Kann ja jeder fahren wie er will, mir wärs halt wichtig dass alles korrekt ist und da gehört für mich der Tachostand einfach dazu. Keine Aufregung. War nur ne Frage ob das wieder geändert werden kann..........
Eben so einen Betrug hast du doch gar nicht vor. Und ich gehe auch nicht davon aus, das du in diesem einen Jahr die Unmengen an Kilometer gefahren bist, welche einen merklichen Verschleiss an der Maschine begründen würden. Zudem gibt es ein Scheckheft, auf dem die Wartungen und Kilometerstände verzeichnet sind. So what?
Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen...
Das kann gut sein, da der Drosselklappensensor keinen Fehler meldet, wenn er kaputt ist.
Zitat von alibabaGarantie schon , aber doch nicht auf selbst montierte LED Blinker. Fehler codes : B1101, B1151,B2151,B2156,B2162 in der Liste finde ich bis auf den B1151 keine Fehlerangaben.
Neigungssensor funktioniert aber.
??
Ich habe jetzt alle neuen Fehlercodes:
B1101 LHCM turn signal bulb out
B1151 RHCM turn signal bulb out
B2151 Left rear turn signal output open
B2156 Right rear turn signal output open
B2162 ist nicht dokumentiert. Vielleicht falsch aufgeschrieben?
Ich habe die Fehlermeldungen der CAN-BUS Bikes ergänzt. Die deutsche Übersetzung ist bereits eingearbeitet.
Oder dein Tachometer vermisst das Drehzahlmessersignal. Wenn du keinen Drehzahlmesser hast, dann gibt es da ein Kontaktproblem.
no rSP Speedometer Malfunction Fehlfunktion des Drehzahlmesser/Tachometers (erscheint auch, wenn man die Fehlercodes mit abgestellten Killschalter auslesen will)
ist nix für den telefix...
Der EVO hat keine Wärmeprobleme und relativ kurze Ölwechselintervalle. Deshalb würde ich da schlicht bei mineralischem Öl bleiben...
Wenn jemand den Sensor statt der Ölablasschraube erfolgreich installiert hat, würde ich mich über ein Photo freuen, dass ich in meinen Artikel einbinden kann. Natürlich mit Quellenangabe...
Aber nur mit dem AutoTune zusatz. Und da auch nur, um die Einstellungen der EFi zu umgehen, was nicht immer der richtige Weg ist...
Gern geschehen. Die Woods können nur so eingebaut werden, deshalb ist das aúch richtig so.
gruss
Hab ich doch geschrieben: Fuchs Silkolene 10 W-60
Amsoil ist sicher auch gut, aber hier nur schwer zu bekommen...
Preiswert und gut: megol 10W-60
Nimm kein Additiv, sondern ein ordentliches synthetisches Motoröl.
Zitat von TrogoAlles anzeigen
Das Adapterkit wird man beim Fahren wohl nach ein paar Metern verlieren - dazu sind sie nicht gedacht und nicht geeignet.
Trotz der Höhe der Kunststoffklötze, passt der Powerplustools-Heber noch darunter.
Gruß Trogo
Hier noch ein Bild von den diesem Kit:
Nee, ich hab mal so einen klotz vergessen abzumachen, und das erst beim nächsten Tanken gemerkt...
Zitat von sb-riderAlles anzeigenhallo leute,
ich möchte mir für meine sb ´07 ´nen power commander V zulegen. später um autotune ergänzen.
grundsätzliche diskussionen möchte ich hier keine auslösen, da ich mich bereits weitestgehend entschieden habe, aber:
die zahlreichen angebote verwirren mich leider reichlich.
weiß jemand, woran es liegen kann, das verschiedene anbieter variierende angaben zu den passenden baujahren machen?
der hersteller selbst, power commander, bietet pc V erst ab ´09 an. fuelmoto usa bietet unterschiedliche "retrofit"-versionen für ´04 bis ´06, ´07 bis´08 und für ´09 an. engelmann in deutschland nennt nur eine version durchgängig von ´04 bis ´09 und das unter der artikelnummer, für die fuelmoto usa allein ´09 nennt.
könnte mir natürlich auch egal sein, hauptsache mein bj ist dabei, nur würde ich vorher gerne verstehen woran diese unterschiedlichen angaben liegen könnten, um einen fehlkauf zu vermeiden. bei der rückgabe von elektronikkomponenten ist der ärger ja schon vorprogrammiert.
hat jemand erfahrungen?
gruss
holger
Powercommander ist veraltete technologie. Vor allen Dingen musst du auf deine Lambdasonden verzichten, was wiederum weitere nachhaltige Folgen hat...
Ja, sind dieselben arbeitswege
Ausfall eines zylinders. Fehlermeldung auslesen
Du sollst die dinger einfach nur so einbauen wie sie sind, und sie nicht mit öl füllen.
Hatte ich kürzlich auch bei einer werksneuen Sportster. Und auch da wurden die Speichen beim ersten Kundendienst nicht überprüft und nicht nachgezogen.
Lebensgefährliche Schlamperei zu einem Premiumpreis...
Ich habe nicht vom klingeln gesprochen, sondern von einer gleichmässigeren Verteilung der Flammfront. Das macht den Leistungszuwachs aus.
Nach wie vor ist höheroktaniges Benzin nicht als Lösung für eine völlig verstellte Zündmap und daraus resultierendem Motorklingeln geeignet. Schliesslich laufen die Harleys mit einer moderaten 9.1:1 Maximal-Verdichtung. Der Harley Motor darf auch mit einfachem Super nicht klingeln (Nichtmal mit Normal, das es aber hierzulande gar nicht mehr gibt)...
Ich tanke immer den besten Sprit, den man an Tanke bekommen kann. Höheroktaniges Benzin verbrennt gleichmässiger, vermeidet Hotspots und Frühzündungen.
Und die Entwicklung der Flammfront sorgt für etwas mehr Drehmoment.
Der Effekt ist merklich, aber nicht überragend. Wenn mit 102 Oktan der Bock so richtig abgeht, dann ist eher zu vermuten, dass mit Niederoktanigerem Benzin dein Klopfsensor zu oft anspricht und den Zündzeitpunkt zurücknehmen muss. Möglicherweise hilft es, die Zündtabelle zu überarbeiten oder das Gemisch entsprechend anzureichern.
Zitat von chopperHallo viczena,
gibt die angehängte kurze Leerlaufaufzeichnung etwas verwertbares wieder,
oder muß ich eine Fahraufzeichnung machen?
Das Bike läuft bis auf den instabilen Leerlauf super.
Schon mal danke für deine Mühe.
Deine Leerlauf-Zündverstellung schwankt zwischen 17.5 und 21.5
Welche Map hast du laufen? Dein Manifold druck ist mit 50 etwas hoch. Möglicherweise defekter MAP Sensor.
eindeutig falschluft.
den dt2 kann man an sich nicht verleihen. deshalb wohl auch die wartezeit...
1/2-20 UNF
Also das us-feingewinde.
Trotzdem ...
Ist dein schrauber offizeller händler? Dann kann er den fehler mit dem DTII lokalisieren
Erst aufmachen und gucken
Alle TCs haben praktisch dieselben Geroter. Eigentlich sogar 2: einen zum Absaugen der Öls aus dem Kurbelwellengehäuse (Scavenger), einen weiteren für die Ölversorgung aus dem Öltank.
Unterscheiden tun sich die Geroters nur in der Leistungsfähigkeit...
Schadensstatistik
Hier meine bisherige Statistik zum Thema Nockenwellenspanner:
DynaGlide 05 FXDCI 43000km, Spanner vorne komplett weg, hinten eingefräst, Ölpumpe angeschlagen: Neue Nockenwellenplatte mit hydraulischen Spanner und neue Ölpumpe montiert
DynaGlide 05 FXDCI 53000km, Spanner kaum abgenutzt
Roadking 05 FLHRCI 38000km, Spanner kaum abgenutzt
Roadking 04 FLHRCI 52000km, Spanner vorne komplett weg, hinten eingefräst, Ölpumpe angeschlagen: Neue Nockenwellenplatte mit hydraulischen Spanner und neue Ölpumpe montiert
Roadking 04 FLHRCI 50350, Spanner gerade noch in Ordnung, hätten aber keine 1000km mehr gehalten. Bisher die einzigen gebrauchten Spanner, die ich habe. Deshalb Montage neuer Spannschuhe. Ölpumpe geht nicht. Überdruckventil zerlegt, Kolben auf Mass geschliffen, alle Ölkananäle mit Pressluft freigeblasen.
Zitat von Wabs....sorry noch ein kleiner Nachtrag... Meine Krümmer sind mit Thermoband umwickelt. Die kleinen Schilde wollte ich nur der Optik wegen. Genügt dann Kleber, der bis 315°C beständig ist?
Nein, da wird jeder Kleber weich..
Alternative: man spart sich den Umbau und schaltet immer nur bis in den 5ten Gang. Ich denke rechnerisch kommt das auf dasselbe raus...
Zitat von ha-docna dann hab ich ja hier eine pionierfunktion :shock:
das mit dem klarkommen ist schon eine sache - die fahrweise ist gewöhnungsbedürftig + der fahrspass fängt erst im 3. gang an, dann dafür prächtig. die ersten 2 gänge kann man praktisch in der pfeife rauchen. das ruckeln stört im vergleich zur beschleunigung wenig, da die fahrweise etwas angepasst werden kann - drehzahl, gang etc. - etwas unangenehmer ist die vorstellung, dass lager und wellen schaden nehmen könnten :roll: andererseits haben knuckels, pans, shovels und evos auch keine kompensatoren und laufen seit jahrzehnten, wenn auch mit etwas weniger leistung.
Irgendwie erschliesst sich mir nicht der Sinn, wenn die ersten 2 Gänge unbrauchbar werden, damit es dann im 6ten Gang besser zieht.
Da hat man aus einem 6-Gang getriebe ein 4-gang gemacht...
Zu kompensatoren: pans und shovels haben auch bei weitem nicht soviel Drehmoment übertragen. Beim Evo, aber vor allen Dingen beim TC sind Kompensatoren eine nützliche Einrichtung, um die Lebensdauer deutlich zu verlängern...
Bevor ich eine alte mechanische Uhr ruiniere, weil ich den Schlüssel überdrehe (was ganz leicht geht), würde ich auch einen kleinen Drehmomnetschlüssel benutzen.
Andere bezahlen halt lieber die Reparaturen..
[quote="Babbelmaster
In meinem LOUIS Koffer gibts keine Drehmomentschlüssel...sowas benutz ich net...ich mach das mit fuel Gfuel[/quote]
Irgendwie habe ich das bei dir auch garnicht erwartet...
Zitat von PrimateDu hast 10,.€ Pflastersatz vergessen .... ich arbeite gern mit "richtigem" Werkzeug ...das schont die Schräubchen und die Pfötchen !
Kann sein das es etwas weniger war .... Schraubenkiste Innensechskant und Sechskant paar Muttern , Steckschl.,1/2'' + 3/8'', Ringmaul, Ring gerade, gekröpfte ...
Was mir noch fehlt sind die Zoll-Spitz-Zange ! :roll:
Und Drehmomentschlüssel. WICHTIG!!
Und lass dich nicht beirren, du machst das richtig. Wer billiges Werkzeug kauft kauft doppelt. Und meist bezahlt man auch noch Blutzoll. Und es gibt kein "Anfängerwerkzeug". Im Gegenteil, gerade Anfänger brauchen das beste und haltbarste Werkzeug was man bekommen kann, gerade WEIL sie öfter mal die Kräfte falsch einschätzen oder Fehler in der handhabung machen.
Da bricht billiges Werkzeug gerne mal und der abgebrochene Torx steckt tief in der Hand, und es blutet wie Sau...
Na da haben sich ja zwei gefunden...