Beiträge von Schrotti

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.


    Dann guckma bei "Kramer Tuning".
    Optimierung der Ein-.u. Auslassventile (Erhöhund des Floatwertes) bringt IMHO mehr . Ev. ne andere Nocke rein. Kostet ca, 2500 € .
    So bekommst du untenrum mehr Bumms . der Motor bleibt standfest.


    Gruß ausser Mitte-------schrotti


    Stimmt, dieses Ansauggeräusch macht einfach nur süchtig.
    Vor allem unten raus beim beschleunigen

    Zitat von aladin145@gmx.de

    Hallo Jungs, hoffe es passt auch hier, habe meine neue PM auspuffanlage bekommt, und habe auch die Klappe steuerung sensor, und der für die luftfilter denke ich, wozu brauche ich dies letzes? will dann ein K&N einbauen, und die xied 14, denke passt dann alles oder?
    danke ciao


    Moin Aladin--du tust ja alles, damit deine Karre mehr Luft bekommt.Gleichzeitig fettest du das Gemisch nach, damit datt Verhltnis wieder passt.
    Der K&N hat ca. 25 % meht Luftdurchsatz.
    Also rein mit dem Stecker für Die Fuftfilterklappe--wennste den eh schon hast.


    Wenn Big Mama ordentlich furzen soll, musse auch ordentlich Luft ins Gedärm bekommen !!


    ----------schrotti

    Jo danke euch allen,
    War mir nicht bewußt wie der Sound heißt oder beschrieben werden kann, auf Potato wär ich nie gekommen!


    LG Norbert


    Wer Potato nicht mit Harley verbindet, sollte lieber " Muschibike " fahrn
    "Norbert"


    Im übrigen sind die TM´se nich verboten ! --du darfst sie während der Fahrt nur nich nutzen :roll: :mrgreen:

    Zumindest hat der Fatman den Arsch inne Hose , sich hier mit seinem Abbild im Avatar anzumelden, watt andere nach 37 Beiträgen noch nich gepackt haben....



    Watt ein stumpfes Geralle um "Nichts".
    Wer den Heinz schon länger kennt weiß, datt der bestimmt kein Oberlehrergehabe annen Tach legt!!



    CU-----------------schrotti

    Na ja, ich hab die Stopfen so geöffnet.Da die verchromt sind ist es ratsam ein dünnes Stöffchen dazwischen zulegen.Die sitzen ja nicht sooooooooooo fest, wenn man die obere Gabelbrücke öffnet 8)
    Wahrscheinlich kommen die verschiedenen Schlüsselweiten durch die Verchromung--habbich wohl Glück gehabt und mehr Chrom abbekommen :wink:

    Wofür Baba ?
    Ich habe an meiner 07er datt Zündschloß auffm Dash.
    Wenn ich anhalte mache ich die Zündung aus und gehe wech.
    Die Alarmanlage merkt, wennde mit deinem Hand Held weiter als 20m wech bist und schaltet scharf.
    Komme ich zurück, mache ich die Zündung an und los gehts.--Alarmanlage erkennt wiederun den HH inner Nähe und ich kann los, ohne watt zu machen.
    ----also im Prinzip nix anneres als der andere Elektronikmist :wink:

    Zitat von Bullymicha

    Danke Jungs.....
    Nur kein Streß, muß mich erstmal hier überall durchwühlen, ist mein erstes Forum. Also bin neu hier fahre schon länger moped und ist meine dritte Harley. Habe auch gerade mit meinem Dealer tel. er sagte auch das wäre eingeklebt und man könnte es nicht demontieren. Ist halt nur Käse den Chrom runterzukriegen wegen Lackieren. Muß mal sehen was ich mache.....
    gruß micha


    Moin Micha, grob anrauen reicht.300er Schleifpapier.
    Ne gute Grundierung nehmen --gibbet auf Kunstoffbasis, 2- Komponenten beim Lackmischer.
    Nochmals nass anschleifen und dann kannste auch in pink lacken :lol:


    Gruß ausser Mitte----------schrotti

    Moin Chuck--lass dir datt überschüssige Primäröl mit nach Hause geben und schieb deinem Dealer ne gefrorene Weihnachtsgans in den Arsch.
    Wenn er die gar hat, sind im ca. 0,39l Gänsefett ausm Arsch getropft--dann passt ett wieder und er kennt den Unterschied. :twisted:


    Mach dir nix draus-mir haben sie auch die Gabel bis Anschlag aufgefüllt, grade noch rechtzeitig gemerkt, bevor die Simmeringe aufgegeben hätten.
    Seit dem mache ich an meiner Karre alles selber. Auch die 8000er selbstgemacht--trotz Garantieverlust.


    Sind aber nicht alle sone Schluderfritzen--gibt auch Vernünftige !!

    ne,ne Chuck--da geht noch mehr rein--mußt nur oben einen neuen Einfüllstutzen reinbohren. :wink:


    1 Liter kommt da rein ansonsten Probleme beim schalten, schäumen der Kupplung usw.
    ---kannste auch in deinem Manual nachlesen, da steht es ganz expliziet drin--mit Warnhinweisen bezüglich der Einfüllmenge

    Moin Pit--denke ma , datt is sone "Ursache- Wirkung"- Geschichte.


    Würde datt Ungeübten nicht empfehlen !


    Anstatt die Kohle für 2 Spanngurte--die sich gleichzeitig öffnen lassem ??- auszugeben, entweder Federspanner kaufen-- oder machen lassen !!


    Ich würde die nur mit ner starren Gerätschaft demontieren , alles andere kann fürchterlich daneben gehen !


    Du bist ein geübter Schrauber, für mich als Laien klingt datt sehr gewagt.
    Wer schonmal versucht hat, Spannriemen zu lösen, weiß, watt ich meine .
    Bevor du die dearettieren kannst, mußt du sie erstmal wieder auf Spannung bringen.
    Das Ganze parallell zu machen setzt die Übung voraus--die nich jeder hat !


    Finger wech !!!!!!


    Gruß ausser Mitte---------schrotti

    Motor warmlaufen lassen und dann mit lauwarmen Prilwasser hinterher--wenn datt nicht hilft :
    Lackpolitur auf kaltem Motor nehmen.
    Wenn datt nicht hilft WD40
    --wenn datt nicht hilft Alu-Teufel von ATU
    --wenn datt nicht hilft--neuen Motor kaufen , oder schwatt lackieren

    Moin Jogi---allet nur Gewöhnungssache !---wär ett schon immer so, würdest du dir keinen Kopp machen.
    Gruß ausse Mutti------schrotti


    @Claudi---is schon gut so, wies der liebe Gott gemacht hat.---sonst bekämt ihr ja noch schneller Rückenprobleme------------------Rucksack und Arsch auf einer Seite setzt ein gut abgestimmtes Training der vorderen Oberschenkelmuskulatur voraus--aber dafür gibbet ja datt "Barbie und Ken -Training" :wink:


    http://www.novafeel.de/fitness…berschenkelmuskulatur.htm

    Richtig--lieber jedes Jahr nen gescheiten Ölwechsel über alle Systeme --datt hilft dem Motor !


    Son Scheiß kommt mir nich innen Motor !!


    -----Jahrelang wird an den Ölen geforscht und dann kommt Daniel Düsentrieb und allet is gut :lol: -------lach mich schlapp


    Habe hier nen Z400 Bj.78 --jedes Jahr Ölwechsel , Filterwechsel und gut is.
    schnurrt wie Kätzchen

    Danke Claudi--du weißt ganich, wie du mir damit geholfen hast.


    Gruß ausse Mitte---------schrotti


    Ps. wieso müßt ihr Frauen Rucksäcke immer vorne tragen---schnallt sie dochma auffn Rücken :mrgreen:

    Moin Hähner, datt wird wohl schwierig.
    Hatte Amigo gebeten, mal bei seinem Schrauber nachzufragen. Du wirst wohl datt originole nehmen müssen. Angeblich gibbet keine 2 einzelne.
    Hattich auch ma vor, der Platz der Hupe bietet sich an !!


    Wennste watt hörst, gib ma bitte Laut !!-------------schrotti

    Habe ja den T-Max---der regelt sich von allein ein, aber mal zu Hähners Frage :


    Das Problem kömmt häufig vor in Verbindung mit TM und anderen Optimierern.
    Ich vermute , das die die Einspritzzeiten in Beziehung zur Ventilstellung bzw den Zündzeitpunkt verändern--optimieren und somit ab und dann in diesem Zusammhang ein Zurückknallen verursacht wird.
    Einlass noch nicht völlig geschlossen und Funke kommt.


    Ist mir ein , zweimal passiert bei untertouriegen fahren und plötzlichem Hahnaufdrehen.


    Wird aber mit jedem gefahrenen TM- Kilometer besser.


    Nun weiß ich von Karsten, datter viel rumexperimentiert---ich halte da nix von.
    Jedesmal muß er neu lernen.


    ----die alten Besen kennen halt die Ecken

    Is scho recht, aber abmagern is ja eigentlich datt, watt wir nicht wollen.!
    Ein weiterer Grund kann eine zu offene Dämpferanlage sein.
    Bei zuwenig Staudruck kann datt verbrannte Gemisch nicht richtig abgeführt bzw, im Zylinder gewechselt werden.--dadurch wieder unverbrannte Gase und Geknalle.


    Im Zweifel immer lieber fett einstellen , die ganze Geschichte.
    --mager is nur bei de Weibers gesund.
    Ab und zu ma auffe Kerzen gucken kann nicht schaden !


    -------schrotti

    Alles ganz normal :?: :shock:
    Datt is grausam---hört sich schwer nach nem beginnenden kapitalen Lagerschaden an.


    Lass datt aufmachen und stell dich daneben.
    Garantie is wohl grade weg--Kulanz muß noch watt gehen.


    ------schrotti