Na denne---Treffer versenkt !
Beiträge von Schrotti
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Datt waren keine Fehlzündungen, sondern unverrannte Gase, die am heißen Krümmer nochma nachpätschen.
Keind Grund zur Sorge.----schrotti
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Datt pätschen wirst du nie ganz wegbekommen---is ja aunich schlimm
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Datt hat ja gedauert, Bier isalle und Corn weggepoppt :oops:
--und auffe Schweizer kann man sich halt verlassen :wink:Gruesli und Glück auf
------schrotti
Angetriggert
Wermacht denn nur sowatt ?? -
Moin TB--der Schnakke hatte das dies Jahr in Ilmenau schon.
Such mal in den Ilmenau-Foddos.
Ist ne Nachtaufnahme illuminated -
Zitat von easydeido
dasselbe Rad ist doch ein Bobber. Bei den Wehrmachtgespannen war das auch so. Alle Räder waren untereinander austauschbar. Ne im Ernst. Wenn man die Fat Bob Brücke nimmt geht das rein. Das originale FB Vorderrad hat ein Maß zwischen den Bremsscheiben von 160mm und beim SB Hinterrad sind es 162 mm. Wenn man die Narbe auf der linken Seite in Fahrtrichtung 2 mm abdreht und die Bohrungen von den Bremsscheibenbefestigungsschraubenöffnungen vergrößert passt dat. :idea:
Mal schaun der Winter wird noch kommen.Alarm , Alarm ---datt böse Wort is wieder gefallen !!!! :shock: :shock: :shock:
Schnell ma ein Bier und Popcorn holen -
Sehe ich wie der Pit, bei hochwertigen ,oder orig. Tauschdeckeln kann die Dichtung nochmals verwndet werden, falls sie nicht gequetscht wurde.
Bei der billigen Chinascheiße liegt es weniger anner Dichtung, sondern an der fehlenden Planheit der Deckel als solches.--da hilft auch keine neue Dichtung.---------schrotti
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Zitat von MrFloppy
Naja, dafür brauch ich zunächst mal ne Bob! Is allet ersma reines Interesse. US Tüten sind schwanz, weil da keine E-Nummer drauf ist. Und die Pötte, die sich gut anhören und entsprechend laut sind, sind eh alle nich erlaubt. Ich weiß, illegal is beides, aber mit Nummer drauf schnallen hier zumindest die normalen Streifenhörnchen nicht, dass man was gemacht hat! Muss ich vielleicht auch elles erstmal hören. 2 obere Pötte sollen ja auch schon was bringen, aber was Lautstärke und Klang angeht, da hat bekanntlich jeder ne eigene Meinung. Und ne zweite originale kann man sich ja immernoch in den Keller legen.
Nur mal so am Rande--weils Schwanz ist.
Es gibt US-Anlagen mit E4 Kennzeichnung !
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Zitat von MrFloppy
Naja, dafür brauch ich zunächst mal ne Bob! Is allet ersma reines Interesse. US Tüten sind schwanz, weil da keine E-Nummer drauf ist. Und die Pötte, die sich gut anhören und entsprechend laut sind, sind eh alle nich erlaubt. Ich weiß, illegal is beides, aber mit Nummer drauf schnallen hier zumindest die normalen Streifenhörnchen nicht, dass man was gemacht hat! Muss ich vielleicht auch elles erstmal hören. 2 obere Pötte sollen ja auch schon was bringen, aber was Lautstärke und Klang angeht, da hat bekanntlich jeder ne eigene Meinung. Und ne zweite originale kann man sich ja immernoch in den Keller legen.
Also, wenn datt alles nur ersma reines Interesse ist, dann lies dir doch, bisse die Bob kriegst, die Beiträge in Ruhe durch.
Da steht alles drin , watte wissen willst.---und sogar noch ein bisken mehr.Gruß ausse Mitte-------schrotti
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Moin Hähner, beim rausschrauben der Breitbandsonden unbedingt die Stecker ziehen und nicht nur verdrehen!-Die sind empfindlich.
---------und anne Nernstzellen denken :mrgreen:
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Unnützes Drecksteil--schlampig verarbeitet -ohne auffn Materialmix zu achten.
Wech damit--brauch kein Schwein -
Moin Rudi-- 12mm
---schrotti -
Gibbet hier in Kassel bei CRC--umme 130 Öcken
bin am Dienstag wieder da, wennste einen brauchst, sag Bescheid, dann bestell ich einen.
Kannste dann am 21. ins Auto packenGruß--------schrotti
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Genau Frankie--deswegen habbich gestern meinen neuen Fender doch noch ein Stück höhergesetzt. Das eine Loch schweiße ich wieder zu.
Muß eh noch ne Verstärkung nach innen schweißen, damit er ganich erst auf den Gedanken des "Flatterns" kommt. -
-------und fliegt dir inne Fresse :lol:
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Vor allem, wenn die ganzen "Forumsleichen" erscheinen.
Da sind dann mehr Zombies als lebende Member auf Totenmesse ----ne danke Pit--ich nehm dann auma DOT 4 und kopp den Jacky mit dir unner den Lebenden -
Da stellt sich uns die Frage :
Ist Dot6 genauso agressiv wie Dot4 ?Wer weiß watt dazu ?
--------schrotti
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Moin Hähner, datt einfachste wäre erstmal, einfach nen Unterbrecherschalter ans Batteriepluskabel.
Und dann den Ebi-Elektrofuchs auffe Fährte setzen.
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Denkt dran, das durch datt steilere stehen auf dem Seitenständer der Ölmessstab anders anzeigt!
Sieht mehr aus, als drin ist ! -
Zitat von pbcustom
Frage: Für alle gefragt:
Wo kaufst du deine Relais??????
PitDatt Anlasserrelais habbich vom Freundlichen 9,80 €
Datt Systemrelais Nummer1 vom Inoffiziellen ausser Werkstattschublade (gebraucht) 5€
Datt Systemrelais Nummer2 vom Freundlichen 14€Wenn ich Ahnung von Elektrik hätte, würde ich mir eins von Bosch holen, die Socketpins sitzen
gleich, aber da sind noch Widerstände drin, da hörts dann beimich auf.-------schrotti
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Moin TT
ich habe auch schon 2 Systemrelais und ein Anlaserrelais verbraten----und war nich inner WaschstrasseEntweder die Dinger halten , oder nich.
Habe immer jeweils ein Tauschrelais dabei.
10€ is besser als den AC/DC zu rufen-------------schrotti -
Zitat von mfcycles
Jetzt noch mal zum vollkommenen durcheinander bringen!
Wie soll das funktionieren wenn ich 12,7mm sprich 1/2 Zoll verbaue und 50,8mm sprich 2 Zoll tiefer kommen, aber mit 25,4mm (1 Zoll) nur 44,45mm (1.3/4 Zoll)?!?!?!
Wegen der Nichtlinearen Federspannung
du spannst ja außerdem unterschiedlich vor !--datt passt Fangi------schrotti
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Jepp Scouti, die meint er
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Zitat von Jogi
oh,...
ok da ist dann natürlich der unterschied...
der Drop in Kit ist eben die neuere Version die kein zerlegen der Gabel erfordert.
die lowered fork springs haben optional verschiedene Federn dabei um 1" oder 2" tiefer zu legen.
Was aber das zerlegen u. Ölablassen der Holme erfordert.Nich nur datt, die Dämpferstange muß auch raus :wink:
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Zum Tieferlegen muß der Spacer kürzer.
Je kürzer--desto tief.
Die oberen Federn verhindern ein durchschlagen beim ausfedern.--sonst knallt es.Da ich die Wilbers verbaut habe, kannich euch zu den Maßen nix sagen.
-----schrotti
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Moin Susanne, wenn nicht genug Polfett an den Anschlüssen sitzt, fließt der Ladestrom schlechter. Somit wird auch nicht richtig nachgeladen. Ferner löst sich manchmal das Massekabel, dann spinnt die Karre auch(hat jezze nix mittm Polfett zutun).
Gruß ausser Mitte-------schrotti
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Moin Sozi, datt geht aber nur durch drehen.
Im Inneren sitzt ein Quetschgummi, das durch Spannung ausgedehnt wird.
Inner Regel reicht eine Umdrehung, dem Kabel sollte datt nix machen.----schrotti
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Moin Claudi--guckma in den Fehlerspeicher, ob da watt anner Lambdasonde ist.
Würde den unrunden Leerlauf im niedrigen Drehzahlbereich erklären.
Losen Tank schließe ich aus, der vibriert , oder schlägt bei Stößen vonner Fahrbahndecke--egal in welchem Drehzahlbereich.Außerdem würde ich mal nacher Beltspannung gucken.
--------Ferndiagnosen sind immer sch...... und bei Garantie würde ich sofort den Freundlichen guten Tach sagen
Gruß anne Blonde--ausse Mitte
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Moin BR--schreib mal den HJ ( StreetBob) an. Der weiß da watt.
---------schrotti
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Moin Franky--den Seitenständer ruhig draussen lassen.
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Moin Franky, habe auch den Scherenheber vonner Tante Lou.
Ich lege zwei passgenaue Kolzklötzchen unter die Rahmenzüge.
Hatte noch keine Probleme mittm aufbocken.
Geht hinten wie vorne.Gruß ausser Mitte--------------schrotti
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Fast richtich Pittermann :wink:
Datt kann auchma schnell inne Hose gehen--deshalb gibts auch keine Anleitung :idea:
---------schrotti
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Hab da so meine Tricks, Jörg
Mußte aber nebenbei stehen und aufpassen :wink:--------schrotti
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Wichtiche Sachn kannich mich noch merken :lol:
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Moin Achimse--schon wieder vorm Rechner
Dann lass dir deine Latte ma schmecken :mrgreen:---------schrotti
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Wennste die Batteria ganz ausbauen willzt :
Zündung an- Haupsicherung raus- Batterie raus und ans Ladegerät--oder mit inns warme Bettchen nehmen.
Einbau erfolgt in umgedrehter Reihenfolge --kein Stress mitte Alarmanlage .-------schrotti
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Und wenn die 8000,16.000, 24.000 usw. dran is , zum Freundlichen fahrn und machen lassen--oder watt
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Fakt is, datt der neue Sprit wesentlich agressiver ist, als der "gute Alte".
Meine "Wintermaßnahme" is diese.-----------Tank voll.
Alle Öle raus und gewechselt.---incl. Filter
Habbich meine letze Inspekte grade hinter mir, kann ich mir die Kacke sparn.
Ladegerät dran ( Optimate od. vergleichbar)
Züge nochma mit WD40 geflutet.
Motor, Lack ,Schrauben mit Silikonöl geflutet.
Karre aufbocken ( man will ja auch ma watt umbauen )
Bremsflüssigkeit tauschen( Behälter auf, absaugen, neue drauf)
Schaniere ( Kupplung, Bremse, Ständer mit Kettenspray beglücken---WD geht auch, haftet aber nich so beständig)Ansonsten kann man sich auch datt Ganze sparen--bis aufs Ladegerät und nen Korrosionsschutz,--- ich mach datt für mein gutes Gewissen und weil ich datt schon immer sooooo gemacht habe.
Also, macht euch nich ins Hemd, ab und zu mal vorbeigucken, Hand auflegen und gut is.
------und nich vergessen :
der Winter is die beste Zeit, seine Karre mal näher kennenzulernen!!
Einfach mal was ab-, und anschrauben und wennde Karre mal genüßlich grunzt, happter watt richtich gemacht !!---freut Euch auffn Winter----------schrotti