Beiträge von Schrotti

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Datt hat ja gedauert, Bier isalle und Corn weggepoppt :oops:
    --und auffe Schweizer kann man sich halt verlassen :wink:


    Gruesli und Glück auf


    ------schrotti



    Angetriggert 8)
    Wermacht denn nur sowatt ??

    Zitat von easydeido

    dasselbe Rad ist doch ein Bobber. Bei den Wehrmachtgespannen war das auch so. Alle Räder waren untereinander austauschbar. Ne im Ernst. Wenn man die Fat Bob Brücke nimmt geht das rein. Das originale FB Vorderrad hat ein Maß zwischen den Bremsscheiben von 160mm und beim SB Hinterrad sind es 162 mm. Wenn man die Narbe auf der linken Seite in Fahrtrichtung 2 mm abdreht und die Bohrungen von den Bremsscheibenbefestigungsschraubenöffnungen vergrößert passt dat. :idea:
    Mal schaun der Winter wird noch kommen.



    Alarm , Alarm ---datt böse Wort is wieder gefallen !!!! :shock: :shock: :shock:
    Schnell ma ein Bier und Popcorn holen 8)

    Sehe ich wie der Pit, bei hochwertigen ,oder orig. Tauschdeckeln kann die Dichtung nochmals verwndet werden, falls sie nicht gequetscht wurde.
    Bei der billigen Chinascheiße liegt es weniger anner Dichtung, sondern an der fehlenden Planheit der Deckel als solches.--da hilft auch keine neue Dichtung.


    ---------schrotti

    Zitat von MrFloppy

    Naja, dafür brauch ich zunächst mal ne Bob! ;) Is allet ersma reines Interesse. US Tüten sind schwanz, weil da keine E-Nummer drauf ist. Und die Pötte, die sich gut anhören und entsprechend laut sind, sind eh alle nich erlaubt. Ich weiß, illegal is beides, aber mit Nummer drauf schnallen hier zumindest die normalen Streifenhörnchen nicht, dass man was gemacht hat! Muss ich vielleicht auch elles erstmal hören. 2 obere Pötte sollen ja auch schon was bringen, aber was Lautstärke und Klang angeht, da hat bekanntlich jeder ne eigene Meinung. Und ne zweite originale kann man sich ja immernoch in den Keller legen.


    Nur mal so am Rande--weils Schwanz ist.


    Es gibt US-Anlagen mit E4 Kennzeichnung !

    Zitat von MrFloppy

    Naja, dafür brauch ich zunächst mal ne Bob! ;) Is allet ersma reines Interesse. US Tüten sind schwanz, weil da keine E-Nummer drauf ist. Und die Pötte, die sich gut anhören und entsprechend laut sind, sind eh alle nich erlaubt. Ich weiß, illegal is beides, aber mit Nummer drauf schnallen hier zumindest die normalen Streifenhörnchen nicht, dass man was gemacht hat! Muss ich vielleicht auch elles erstmal hören. 2 obere Pötte sollen ja auch schon was bringen, aber was Lautstärke und Klang angeht, da hat bekanntlich jeder ne eigene Meinung. Und ne zweite originale kann man sich ja immernoch in den Keller legen.


    Also, wenn datt alles nur ersma reines Interesse ist, dann lies dir doch, bisse die Bob kriegst, die Beiträge in Ruhe durch.
    Da steht alles drin , watte wissen willst.---und sogar noch ein bisken mehr.


    Gruß ausse Mitte-------schrotti

    Moin Hähner, beim rausschrauben der Breitbandsonden unbedingt die Stecker ziehen und nicht nur verdrehen!-Die sind empfindlich.


    ---------und anne Nernstzellen denken :mrgreen:

    Moin Hähner, datt einfachste wäre erstmal, einfach nen Unterbrecherschalter ans Batteriepluskabel.


    Und dann den Ebi-Elektrofuchs auffe Fährte setzen. 8)

    Zitat von pbcustom

    Frage: Für alle gefragt:
    Wo kaufst du deine Relais??????
    Pit


    Datt Anlasserrelais habbich vom Freundlichen 9,80 €
    Datt Systemrelais Nummer1 vom Inoffiziellen ausser Werkstattschublade (gebraucht) 5€
    Datt Systemrelais Nummer2 vom Freundlichen 14€


    Wenn ich Ahnung von Elektrik hätte, würde ich mir eins von Bosch holen, die Socketpins sitzen
    gleich, aber da sind noch Widerstände drin, da hörts dann beimich auf.


    -------schrotti

    Moin TT
    ich habe auch schon 2 Systemrelais und ein Anlaserrelais verbraten----und war nich inner Waschstrasse


    Entweder die Dinger halten , oder nich.
    Habe immer jeweils ein Tauschrelais dabei.
    10€ is besser als den AC/DC zu rufen-------------schrotti

    Zitat von mfcycles

    Jetzt noch mal zum vollkommenen durcheinander bringen!


    Wie soll das funktionieren wenn ich 12,7mm sprich 1/2 Zoll verbaue und 50,8mm sprich 2 Zoll tiefer kommen, aber mit 25,4mm (1 Zoll) nur 44,45mm (1.3/4 Zoll)?!?!?!


    Wegen der Nichtlinearen Federspannung
    du spannst ja außerdem unterschiedlich vor !--datt passt Fangi


    ------schrotti

    Zitat von Jogi

    oh,...


    ok da ist dann natürlich der unterschied...


    der Drop in Kit ist eben die neuere Version die kein zerlegen der Gabel erfordert.
    die lowered fork springs haben optional verschiedene Federn dabei um 1" oder 2" tiefer zu legen.
    Was aber das zerlegen u. Ölablassen der Holme erfordert.


    Nich nur datt, die Dämpferstange muß auch raus :wink:

    Zum Tieferlegen muß der Spacer kürzer.
    Je kürzer--desto tief.
    Die oberen Federn verhindern ein durchschlagen beim ausfedern.--sonst knallt es.


    Da ich die Wilbers verbaut habe, kannich euch zu den Maßen nix sagen.


    -----schrotti

    Zitat von Sozi


    Blinker wieder fest, halbe Umdrehung nach rechts, Gläser getauscht.



    Eberhard


    Tja-watt soll ich sagen 8)


    Schö, dattet wieder funzt--schönen Sonntach noch ( Gruß anne "Bostonfront :wink: )


    --------schrotti

    Moin Susanne, wenn nicht genug Polfett an den Anschlüssen sitzt, fließt der Ladestrom schlechter. Somit wird auch nicht richtig nachgeladen. Ferner löst sich manchmal das Massekabel, dann spinnt die Karre auch(hat jezze nix mittm Polfett zutun).


    Gruß ausser Mitte-------schrotti

    Moin Sozi, datt geht aber nur durch drehen.
    Im Inneren sitzt ein Quetschgummi, das durch Spannung ausgedehnt wird.
    Inner Regel reicht eine Umdrehung, dem Kabel sollte datt nix machen.


    ----schrotti

    Moin Claudi--guckma in den Fehlerspeicher, ob da watt anner Lambdasonde ist.
    Würde den unrunden Leerlauf im niedrigen Drehzahlbereich erklären.
    Losen Tank schließe ich aus, der vibriert , oder schlägt bei Stößen vonner Fahrbahndecke--egal in welchem Drehzahlbereich.


    Außerdem würde ich mal nacher Beltspannung gucken.


    --------Ferndiagnosen sind immer sch...... und bei Garantie würde ich sofort den Freundlichen guten Tach sagen


    Gruß anne Blonde--ausse Mitte

    Moin Franky, habe auch den Scherenheber vonner Tante Lou.
    Ich lege zwei passgenaue Kolzklötzchen unter die Rahmenzüge.
    Hatte noch keine Probleme mittm aufbocken.
    Geht hinten wie vorne.


    Gruß ausser Mitte--------------schrotti

    Fakt is, datt der neue Sprit wesentlich agressiver ist, als der "gute Alte".


    Meine "Wintermaßnahme" is diese.-----------Tank voll.
    Alle Öle raus und gewechselt.---incl. Filter
    Habbich meine letze Inspekte grade hinter mir, kann ich mir die Kacke sparn.
    Ladegerät dran ( Optimate od. vergleichbar)
    Züge nochma mit WD40 geflutet.
    Motor, Lack ,Schrauben mit Silikonöl geflutet.
    Karre aufbocken ( man will ja auch ma watt umbauen 8) )
    Bremsflüssigkeit tauschen( Behälter auf, absaugen, neue drauf)
    Schaniere ( Kupplung, Bremse, Ständer mit Kettenspray beglücken---WD geht auch, haftet aber nich so beständig)




    Ansonsten kann man sich auch datt Ganze sparen--bis aufs Ladegerät und nen Korrosionsschutz,--- ich mach datt für mein gutes Gewissen und weil ich datt schon immer sooooo gemacht habe.


    Also, macht euch nich ins Hemd, ab und zu mal vorbeigucken, Hand auflegen und gut is.



    ------und nich vergessen :
    der Winter is die beste Zeit, seine Karre mal näher kennenzulernen!!
    Einfach mal was ab-, und anschrauben und wennde Karre mal genüßlich grunzt, happter watt richtich gemacht !!---freut Euch auffn Winter


    ----------schrotti