Klassisches Männergespräch. kein Wort zuviel.
Außer meinem Kommentar vielleicht.
Beiträge von ArgoC6
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Irgendwo steht die frühen Baujahre hatten noch qualitativ bessere Batterien.
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Ich überlege auch immer mal wieder über offenen Lufi und andere Auspuffanlage.
So wie ich das verstehe, was hier dazu geschrieben wurde (und das ist viel) gehört das zusammen.
Also ich würde Sattel und sonstiges bleiben lassen und sparen bis ich das Geld für Luftfilter Auspuffanlage und Mapping auf Rollenprüfstand zusammen habe und dann diesen Komplex auf einmal abschließen.
Sein Geld zu "verknitteln" in permanente kleine "Nice to haves" und deswegen den Komplex Ansaugen , Steuerung und Abgas zu zerstückeln ist m.E. nicht gut.
Wenn einem ein Sattel wichtiger ist (mir war er das wg. Schweden) dann wird die große Baustelle komplett verschoben. -
Ohne scheisse.
Der Beitrag von Troy gehört als Vorwort in die Street Bob Betriebsanleitung. -
Da haste 2mal recht, Franz.
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Welche hast Du gekauft, wieviel hat sie gekostet?
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Kommt halt drauf an ob bei der Polizei in Linsengericht Erbsenzähler sind.
Sorry aber der musste sein. -
Hab schon paar mal den hebel nach oben geroppt.
Obwohl der 6te schon drinn wahr. -
Ich lasse mir den Originalsattel hier
http://www.seats-and-more.de/index.html
umarbeiten.
Es wird eine Geleinlage verwendet.
Man muss bei denen erst mal mit Mopped hinfahren, genau erklären was wann wo weh tut.
Es werden Fotos gemacht und Notizen und ein Termin, zu dem man den Sattel zur Bearbeitung hinschicken muss.
Dann wird das Polstermaterial entsprechend modelliert.
Den fertigen Sattel erhält man dann per Post.Ich verspreche mir viel davon weil:
-nicht jeder Arsch und jede Sitzhaltung ist gleich, eine individuelle Anpassung erscheint mir deswegen angebracht.
-Geleinlage ist nicht gleich Geleinlage, man hat mir das was in vielen "Komfortsitzen" verbaut wird gezeigt und das ist mit den dort verwendeten Geleinlagen nicht zu vergleichen.
-die Zeit, die man sich nimmt deutet darauf hin, dass es denen um die optimale Lösung und nicht um den schnellen Euro geht.Letztlich muss die ErFAHRung zeigen ob meine Erwartungen erfüllt werden.
In Schweden werde ich genaueres sagen können. -
Jo, es ist der für unter den Motor.
Die Gedanken, die HH sich gemacht hat gingen mir auch schon durch den Kopf.
Die Einbauposition unter der Ölwanne ist bestimmt nicht optimal, allerdings erlaubt sie auch eine im Vergleich zu anderen Ölkühlern enorme Abstrahlfläche. Die heisse Luft findet schon ihren Weg.
Eine Entscheidung habe ich trotzdem noch nicht getroffen. -
Bei nachlassender Regenperformance nach 16000km kann man wohl einem Reifen nichts mehr vorwerfen.
Ich habe den Scorcher mit 8000 gewechselt.
Der Commander2 ist mit jetzt 12000 im Regen immer noch besser als es der Scorcher je war.Werde ihn jetzt trotzdem wechseln.
Ich rede vom hinteren Reifen. -
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Meine Frage richtet sich NUR an die Ölkühlerbefürworter.
Bitte keine Grundsatzdiskussion.Was haltet Ihr von diesem Ölkühler?
http://www.harleyoilcoolers.co…egory/dyna-model-6-speed/ -
Wenn man den 70iger Drehmomentschlüssel drei mal hintereinander ansetzt kommt man damit ja bis 210NM.
:roll: :shock: -
Hört sich für mich nach Parademodus an.
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Ich bin vom Scorcher auf den Michelin Commander II umgestiegen.
Bei Regen ist er viel besser und ich fahre den Commander jetzt die zweite Saison.
Der Scorcher wurde jedes Jahr getauscht.
In km: Scorcher nach 8000 fertig
Commander II: nach 9000 noch OK. -
weniger Bahnübergänge, bessere Strassen....
Seitliche Nummernschildhalter gehören ja zur ungefederten Masse des Motorrades, da sind es eher Strassenunebenheiten, bei der Halterung am Fender werden wohl hauptsächlich die Motorvibrationen schuld sein.Ich habe das Schutzblech an einem Originalhalter 2011er Modell.
Das war auch schon gerissen, also musste ich es stabilisieren.
Dabei geht man dann die Gratwanderung zwischen Gewicht und Stabilität.
Wenn das was man dem Nummernschild beipackt zu schwer ist, hält zwar das Nummernschild aber schlimmeres (Fender) geht in die Brüche.Es gibt also seitliche Halter, die samt Nummernschild schon lange halten und Originalhalter die kaputt gehen.
Genau so wie das genaue Gegenteil und alle Schattierungen dazwischen. -
Willkommen, Grüße aus dem Taunus.
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Genau Roland, man darf sich nicht alles gefallen lassen!
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hi Roland,
das kannste reklamieren.
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Kann der Transponder dabei eine Rolle spielen?
Nur so ne Idee. -
Du fragst ob es Sinn macht für einen bereits vorhandenen Batteriestecker ein passendes Ladegerät zu kaufen.
Ich antworte mit: "Ja"Was soll ich da noch mehr schreiben? Dass es nicht nötig ist, wenn Du täglich 50 km fährst?
Ist zwar mehr Text aber nicht wirklich mehr Information. -
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Wer ist Koh Chang und was machst Du auf dem?
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Hi Remy,
Hab ich auch vor, aber erst, wenn die alten verrostet sind. -
Seit dem ich die:
http://www.atu.de/shop/Zubehoe…buerste-Silver-Duo-PM9055
habe, mit deutlich weniger Widerwillen.
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Mit Widerwillen!
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Hi Holger,
Ist doch prima geworden.
Glückwunsch. -
Hallo Holger,
wenn Du den Linierer den Abend vor dem Liniertag sturzbesoffen in einer Kneipe siehst, wird es Zeit die Räder heimzuholen.
Nur´n Joke, wird bestimmt prima.
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Klausur in Ilmenau
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Vom rein praktischen her, ist das mit den 190 bei manchen Lenkern eh obsolet.
Die Frag bleibt, wie kommt es in die Papiere? -
Speedlimiter bei Ebay:
"Der Drehzahlbegrenzer ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr (StVO) erlaubt! Die Inbetriebnahme erfolgt in jedem Fall auf eigene Gefahr des Käufers bzw. Benutzers. Die Haftung für Folgeschäden oder Schäden durch fehlerhafte Montage können nicht geltend gemacht werden."
Da kann man auch die Ballonreifen gleich so fahren.
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Du meinst beim Auto die Limit Funktion des Tempomaten?
Das kann es wohl auch nicht sein, stelle mir gerade den Fahrer eines neuen Porsche vor, der bei der Polizeikontrolle auf seine Schlappen angesprochen wird die nur bis 180 zugelassen sind.
Er sagt dann dem Polizisten, dass er den Begrenzer am Lenkrad auf 180 gestellt hätte und das sollte doch genügen.Die Reaktion des Polizisten würde mich interessieren.
Es gibt eine Sonderregelung für Winterreifen für PKW.
Da geht das mit dem Aufkleber im Sichtbereich.
Alles andere ist Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Versicherungsschutz flöten etc.Wegen Ballonreifen ne Harley kastrieren?
Muss man erst mal drauf kommen. -
Den Commander II hab ich auch und kann nichts schlechtes berichten.
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Zitat von troy®
Als Deutscher würde ich ja ganz schnöde Ventildeckel sagen. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/froehlich/1/0022.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/froehlich/2/0034.gif]
Ahhh, das sind Ventildeckel. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt: wie kann man eine Kampfsportart demontieren? :roll:
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Vic dreht den Spieß um,
also das ist echt geil. -
http://forum.street-bob-forum.…cover%20Prim%C3%A4rdeckel
Hier ist der Link.
Unter Cover oder Coverdeckel hätte er schon mal nichts gescheites gefunden.
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