Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat aus dem Werkstatthandbuch Harley ABS
„Wenn an einem ABS-Motorrad eine Hydraulikbremskom- ponente, -leitung oder -verbindung gelöst oder ersetzt wird, muss beim Entlüften der Bremsanlage der Digital Technician II verwendet werden, um sicherzustellen, dass alle Luft aus der Bremsanlage entfernt wurde. Falls die Bremsanlage nicht korrekt entlüftet wird, kann die Bremsfunktion beeinträchtigt werden und Unfälle mit schweren oder tödlichen Verletzungen verursachen. (00585c)“
Wenn nur Brmsflüssigkeit gewechselt wird ist der Digital Technician II nicht notwendig, man muss nur darauf achten das beim durchpumpen der Vorratsbehälter nicht leer wird und so Luft eingesaugt wird ins System.
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Die Kabellage sieht nicht original aus.
Hast Du mal durchgemessen mit einer Prüflampe was auf welcher Farbe ankommt im originalen Kabelstrang beim betätigen des Licht, Bremse und Blinker
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Nehm doch mal den Rizoma unterste die Kabel mal direkt an der Batterie durch dann weißt Du welche Frabe wechle Funktion hat und ob der in Ordnug ist
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Wo genau ist denn der Unterschied
Beide von Harley Erstausrüstung
beide Dyna
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Ups sind wir wieder in der Abteilung Raktentechnik angekommen.
Was soll denn ein Laser an einem Kontakt erzeugen?
Der spezifische Widerstand - manchmal auf spezifischer elektrischer Widerstand genannt - ist eine temperaturabhängige Materialkonstante mit dem Formelzeichen ρ ( Rho). Er gibt an, welchen Widerstand ein elektrischer Leiter aus einem Stoff besitzt, der 1 m lang ist und dabei eine durchgehende Querschnittsfläche von 1 mm2 aufweist.
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Prüf auch mal ob der Stecker vom Steuergerät richtig sitzt
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Die beiden Relais sitzen neben einander bei den Sicherungen
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Wo hast du denn den Strom für die Kennzeichenbeleuchtung abgegriffen?
Tausch mal das Bilnkrelais mit dem Systemrelais
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Einsprizdüse vorne und hinten haben keinen Strom
Systemrealais ist zu zieht nicht an
Tank Sensor sagt Tank ist leer.
Hast du etwas am kabelsatz gemacht
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FOB hast Du aber noch mach da mal eine. Die Batterie rein und Versuch dein Glück
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Sollte reichen mit dem Abklemmen der Batterie
Neue Fehlercodes vorhanden ?
Schlägt die Alarmanlage ohne FOB an?
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Versuch mal die Hauptsicherung für einen längeren Zeitpunkt zu ziehen damit sich das System neu bootet.
Kann sein das durch die falsche Polung ein Kurzschluss entstanden ist.
Auch mal die Sicherungen checken 15A
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Sehr teuer hab 100St für 5,80€ gekauft im Netz
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Brauchst eigentlich nur die Kontakte. Alter Stecker ausspinnen und mit den neuen Kontakten weiter verwenden.
Beim Freundlichen bekommst du alles für viel Kohle
AMP Multilock 070 brauchst du
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Kann deaktiviert sein der Stellmotor kann der freundliche auslesen.
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Hab anhand dieser Anleitung und Stückliste umgebaut habe nur AMP Superseal genommen als Stecker
http://www.fun-bike.de/umbau-motorradhalterung-zumo-590.html
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Wieso das denn
Deine hat doch zwei 3in 1 und Du willst auf 2 Blinker und ein Brems/Rücklicht zurück
Da kommen zweimal vier Kabel an
2x Masse
Blinker plus rechts
Blinker plus links
2 x Bremslicht plus
2x Rücklicht plus
Daraus musst du folgende Stecker konfigurieren
Einmal Blinker rechts plus und Masse
Einmal Blinker links plus und Masse
Fürs Rücklicht
Einmal Bremslicht plus
Einmal Rücklicht plus
Einmal Masse
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Also meine an der Night Train sind noch top aber wenn Du was achten willst/Musst dann nur mit einem Schleifklotz und K800 leicht abziehen.
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Stimmt die hat 310 AH kaltstrom
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Dann hol dir eine Yuasa YTX 20HL- BS die hat einen höheren Kaltstartstrom
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Kannste probieren gilt das gleiche wie beim PKW Starthilfe geben.
Keine Fehlercodes vorhanden
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Fehlercode vorhanden ?
Hat der Big Bore Deco Ventile? wenn ja funktionieren die
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Ganz einfach das Harley gar keinen Klopfsensor hat sondern nur nach Temp und Drehzahl die Zündung verstellt
Auch bei den heutigen Motoren ist der Wärmewert der Zündkerze wichtig und Abstand sonst nix
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Dann sag mir mal die teile nr für den Sensor.
Harley hat gar keinen eigenen klopfsensor
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Der Klopfsensor ist ein Bestandteil der elektronischen Klopfregelung in einem Verbrennungsmotor. Es handelt sich dabei um einen Körperschallsensor, dessen Signal mit Hilfe von elektronischen Filtern und einem digitalen Signalprozessor auf die für das Klopfen typischen hochfrequenten Schwingungsanteile untersucht wird. Einer oder mehrere dieser Sensoren sollen Detonationen in jedem Zylinder erkennen. In manchen Fällen kann dieses akustische Verfahren aufgrund anderer mechanischer Einflüsse (Steinschlag, Kettenrasseln usw.) zu Fehlsignalen führen.
Es sei denn Harley ist nun in weiten Welten unterwegs und misst den Ionenstrom an der Zündkerze.
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Zitat von viczena
Und trotzdem falsch. .....
Was sich nicht geändert hat ist, dass bei einem heissen Motor die angesaugte Luft sich deutlich erwärmt und dadurch eine geringere Dichte hat.
.......
Kompression ist die Verdichtungsfähigkeit des Motors. Dies hat nichts mit der Dichte des angesaugten LuftBenzingemisch am Hut. Hier wird nur die Verdichtung eines vorhandnen Volumens mittels Druck gemessen. Dies ist abhängig wie gut der Brennraum zur Zylinderwand und zum Ventilsitz abgedichtet ist.
Auch heutige Motoren haben mit hoher ylaufleistung Verluste in der Kompression dich Verschleiß der Kolbenringe bzw Zylinderlaufbahn........
Das de Anlasser bei kaltem Motor und niedrigen Temperatur mehr zu kämpfen hat liegt ehr daran das sich in den Lagerstellen noch kein bzw wenig Öl befindet und dies noch von der Viskosität höher ist als im Betriebswarmen Zustand.
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Hast Du denn noch Fehlercodes die angezeigt werden?
Würde mal Kabel und Steckverbindung zum Tacho prüfen
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War für 407€ im Warenkorb, wollte dann mit Paypal direkt zahlen ohne Regestrierung und dann standen da 439€
Habe dann mit Regestrierung und Paypal 417,52€ bezahlt
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Danke für den Tip und da bestellt.
Aber beim bestellen sind drei verschiedene Preise rausgekommen habe mich für den mittleren entschieden :o
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Wer kennt den eine günstige Bezugsquelle außer fmc bei denen Kauf ich nix mehr
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Kann nur für eine 3 in 1 von einer 2016 Sportster Info geben dort sind vier Kabel genauso wie bei den Kellermann DF Licht Blinker Bremse und Masse.
Da wird nix über Can Bus gesteuert.
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Würde mal Fehlercode auslesen
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Da sich das alles nach der Fährfahrt eingestellt hat.
Wie wurde die gute Bob denn auf der Fähre verzurrt? Könnte es sein das dabei ein Kabel gequetscht wurde und nun ein leichter Kabelbruch vorhanden ist. Der Fehlercode wird Dir die Richtung zeigen.
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Mal von hinten nach vorne entlüften, sprich von der Bremszange zum Behälter
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Was sagt denn die Batteriespannung
Mal die beiden Relais tauschen
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Beim anklemmen der Batterie Zündung eingeschaltet und Fob in der nähe.
Batterie ist geladen? Auch neue Batterien sind meist nur vorgeladen.
Batterie im Fob ist voll und richtig rum drin
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Design iat Geschmacksache aber schlimmer finde ich das die Tangröße auf 13,2 bis 13,6 ltr geschrumpft ist. Damit sind die neuen Softails im gleichen Reichweitebereich wie die Sportster.
Zum Richtig Tourenfahren sind die nicht mehr geeignet
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Dann lass noch mal die Warnblinker laufen für 16 Zyklen
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Aber dein Anzeige im Dash hat wieder die korrekte Frequenz
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Dann hol Dir doch einen neuen Öldruckschalter und Bau den ein wenn Du das so kritisch siehst die billiger als ein neuer Motor