EZ 1/10 der schöne Silberne :mrgreen: 27000km
Beiträge von Wildcat
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von Schrotti
Naja, wennste nix besseres mitter Zeit in IK anzufangen weißt :wink:
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Da mach ich doch lieber Party. [smilie=party_20.gif] [smilie=party_21.gif] [smilie=party_37.gif] [smilie=party_53.gif] [smilie=party_59.gif] [smilie=party_57.gif] [smilie=party_21.gif]
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Stimmt sind bei Nacht alle schwarz. :wink:
Aber die 2009er Bob nicht .......weißt Du nicht das der Silbermotor im Dunkeln leuchtet . Erst recht wenn er vom Mond angestrahlt wird [smilie=kisses.gif]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Da wird dem Cat-zchen nichts reingefummelt
ich zeig Krallen :mrgreen:Auch an meiner Süßen wir nix gefummelt , nachher ist Sie schwarz wie alle anderen Bikes und ich finde Sie nicht wieder .
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Noch nicht gesagt . Dieses Wochenende geht es in den Harz und sollte das Problem wieder auftauchen bei der Fahrt dann werde ich erstmal wieder auf meine Cat-zsche Wegfahrsperre zurück greifen und nach starten der Bob das Starterrelay ziehen.
Sie läuft dann ohne Probleme und rätschen aber eben nur solange sie nicht ausgeht . Dann braucht man eben wieder das Relay zum Starten. Aber ich wollte damit vermeiden noch größeren Schaden zu bekommen und musste ja von der Schweiz noch heimkommen.
Sollte das Problem wieder auftauchen wir es eng mit Ilmenau den ich hab dann nur am Dienstag Hilfe zu hause und der müsste dann auch Teile vorrätig haben.
Bisschen viel verlangt -
Nee Starterrelay hatte ich letzte Woche schon gewechselt daran lag es nicht .
Jetzt wollten wir schauen was wo und wie verkabelt ist.
Problem kommt vom Starterknopf der irgendwie zu schnell Kontakt bekommt und manchmal sogar hängt.
Deshalb lief sie an sobald ich den Zündschlüssel gedreht habe ....ohne drücken des Starterknopfes . :?
Und Starter lief manchmal mit ....das knarrende Geräusch.Problem ist halt wenn man nicht weiß wie die Kabelverbindungen laufen . Dann was finden ist nicht leicht.
Schalter wurde nicht getauscht.....noch nicht. Ein Bekannter der eigentlich an alten Hobeln schraubt hat geschnitzt :shock: :mrgreen:
Bis jetzt funzt es wenn der Fehler wieder auftritt wird der Schalter gewechselt . Hoffe man bekommt Ihn einzeln und nicht das ganze Bedienelement. Kabel sind in den Schalter eingegossen also nix mit abzwicken und neuen dranfummeln. -
Danke Rudi .
Und natürlich auch Micha für den Schaltplan , hat sehr geholfen.Hoffe mal jetzt funzt meine Bob wieder normal.
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Hat jemand von Euch einen Schaltplan , speziell Zündung /Starterknopf ?
Ich hab was im www gefunden aber ist eben nicht speziell von der Bob.Siehe Bild
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Brauche Eure Hilfe .
Als ich letzte Woche von der Schweiz heimfuhr trat das Problem das erste mal auf. Lautes knattern / scherren im Leerlauf an der Ampel stehend. Dann beim Schalten in die weiteren Gänge jedesmal ein scherrendes Geräusch.
Stop auf einem Parkplatz und Fehlersuche. Mein Mann meint Starterleerlauf . Bob springt sofort nach Zündschlüsseldrehen an ohne drücken des Starterknopfes.
Wir haben dann das Relay nach Start entfernt und ich bin den rest der Strecke heimgefahren.
Letzte Woche Donnerstag ein neues Relay beim geholt und wegen Dienst und Hinterradwechsel seither nicht gefahren.
Jetzt heute das erste mal einige Meter gefahren und plötzlich das gleiche Problem wieder.
Beim ersten Start Zündung ganz normal . Bob ausgemacht Schlüssel abgezogen , Schlüssel erneut ins Schloß und gedreht und Sie lief sofort wieder an mit dem surrenden knarrenden Geräusch.Was jetzt ???
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Also mit Procycle Chrom Politur von Tante Louise bekommst du alles mögliche sehr gut runter , sogar Gummi . :wink:
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Wie sind die Strassen bei Dir , machst du viele Start/Stops ?
Als ich in Spanien unterwegs war letztes Jahr hat mein Reifen auch mehr gelitten. Aber wie Du sagst bei Nässe absolut top Haftung. -
borussiabobby , nein Radausbau war dabei . Ist ein kleinerer Händler hier in meiner Nähe und sehr nett.
Hat damals nur gefragt ob meine HD verbaut wäre , weil dann wäre es vom Zeitaufwand größer . Gut danach hat er geflucht weil die Schrauben vom Auspuff wohl sehr fest saßen und verrostet sind und ich glaube wenn ich jetzt wieder komme kostet es sicherlich mehr . :mrgreen:
Werd diese Woche wieder ein Hinterrad bei Ihm bestellen und kann dann die Neuesten Preise erfahren. -
Meiner hält gut 8000km .
Bei meinem Händler hab ich 2010 komplett auf Metzeler umgestellt . Hab für Reifen und Montage komplett 296,50 € bezahlt.
Letztes Jahr nur für den hinteren Reifen 160 € und komplett mit Montage und Schlauch 184,50 €Bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
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Fahre im Juni die swissmiles mit, kann dir danach sagen was mein A**** zu dem Sitz meint :mrgreen:
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Also ich hab meinen hier gekauft http://www.eightball-custom.co…Le_Pera_fuer_Dyna_Modelle
Ich finde ihn gut , ist schon etwas härter als der Orginale Sattel aber stört mich nicht . Finde er ist sein Geld wert , gute Verarbeitung .
PS: kannst dein zweiten Beitrag doch kurzerhand löschen :wink:
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Jungs habt Ihr alle ein bisschen zuviel ins Glas geschaut ?
"lex 47000 km hinten " :shock: :shock:
"Rampepus Vorne. 140000 "
Ich hatte meine nur eine Saison drauf das waren etwa 10000km dann hab ich auf Metzeler gewechselt und bin dabei geblieben weil sie ein super Fahrverhalten haben .
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Ich würde es auf jeden Fall dazu nehmen. Lohnt sich immer .
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Oh , sorry.
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@Boozer...du hast einen Dauerständer ? Du Armer :lol: :mrgreen:
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@ zweizylinder ...Bike geht nur aus wenn du einen Gang einlegst und der Seitenständer noch ausgeklappt ist , im Leerlauf darf das eigentlich nicht sein.
Das ganze nennt sich Ständerabschaltung und ist Vorschrift. -
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Ich hab meine zweite im April bestellt , ab Juni war sie dann auch da aber zulassen konnte ich Sie erst im Januar . Fahrzeugbrief hat angeblich gefehlt. :roll:
Tatsache war , der Händler hat mein Geld kassiert aber bei HD nicht gezahlt .
Ich hatte aber noch Glück im Unglück , andere Kunden haben nachher gar nix gesehen.
Der Händler ist pleite und weg vom Fenster.
Ich fahre eine 2009er deren Garantie in diesem Monat erst ausläuft. :mrgreen: -
Nicht immer ....
aber immer öfters . :mrgreen:* das aus deinem Munde ......ach tut das gut *
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Eben . Und ich brauchte einen für den rechten Stecker , also Deutsch.
Passt also doch :wink: -
Ja ja lasst mich dumm sterben , nur weil ich eine Frau bin . [smilie=sad.gif]
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Hmm und was ist das dann ?
Also passt jedenfalls . -
Hey hab mir auch einen bestellt für mein Rücklicht , damit ich den orginalen Stecker nicht wegmachen muss . Musst eigentlich nur aufpassen wie viele Pole du brauchst . Also mein" weibchen " passt zum "männchen " :mrgreen:
Bestellt hab ich hier : http://www.steckerladen.de/ind…er_deutsch_stecker_dt.htm
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@ Jogi sorry muss abbitte leisten . Du hast recht nicht in 17" erhältlich. Wäre jetzt zu schön gewesen aber hab mich gestern stundenlang damit beschäftigt. Wollte wenn mein hinterer runter ist einen 180 er aufziehen und bekam die Antwort vom Händler würde es geben. Aber eben leider doch nicht so ganz , jedenfalls nicht für meine jetzige Felge. :roll: :oops:
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Nein gibt es auch als 180 er
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Der Dunlop ist ja von Haus aus drauf aber bei mir war der sehr schnell runter und dann hab ich wieder auf Metzeler gewechselt . Ist für mich der beste Reifen , fahre ihn gern und da du doch sicherlich ähnliche Strassenbedingungen hast überleg mal ob der nicht auch in Frage kommen könnte.
Also ich bin voll zufrieden mit dem. -
Tja leider ist das hier immer öfter so . Beim letzten Stammtisch von meinem Mann hat einer erzählt das sie ihn nicht weiterfahren liesen obwohl er den orginal Auspuff von seiner Buell drauf hat. Er wäre zu laut ! Blödsinn , musste sich von einem Freund abholen lassen. Sein Bike wurde zu einem Gutachter gebracht und dieser hat dann sein ok gegeben . Aber nicht mal eine Entschuldigung für die Umstände und dann soll man ruhig und freundlich bleiben.
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Warum verrückt ? Man muss doch mal testen was so in der Bob steckt , wer hat das nicht schon ausprobiert ?
Also gut dann bin ich auch verrückt :mrgreen: -
Ist kein Heber und auch nicht unbedingt was für jede Garage . Mein Mann hat aus einer Werkstattauflösung einen Flaschenzug mit passenden Pfeilern bekommen. Über die komplette breite der Garagendecke spannt sich jetzt ein Eisenträger an dem der Flaschenzug entlangläuft und damit wir alles angehoben , passende Gurte und die Bob kann sogar fliegen . :lol:
Ich finde das sehr praktisch und es lohnt sich wenn man sich mal umhört wenn Werkstätten dicht machen oder umbauen. -
Wer sagt den das es meine Maße waren ?
Dachte eher an die von Wolle :lol: [smilie=raspberry.gif] -
@ Wolle
90-60-90 ? :mrgreen: