Beiträge von mwx

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    dascha luschtig ...
    ich hatte auch schon überlegt, unserem lieben eifrigen amigo den titel "ForumsPolEnte" zu verpassen ... 8)


    ***ganzbreitgrinsundschnellumdieeckeverschwind***


    greeeetz, martin


    :D

    Zitat von teddy


    ...
    Bei den älteren Modellen wäre das nicht sogewesen.
    ...



    hm ... ich find das ganz schön abzocke, dass du sein lehrgeld bezahlen darfst !!!!!


    :evil:


    wofür gibts denn festpreise ?!? das sind doch alles standard-arbeiten ...


    und mal eben kurz die stunden verdoppeln ist wirklich nicht die feine ehrlich art ...


    meine meinung


    greeetz, martin


    ps: hoffe, du kannst da noch was runterhandeln ...

    Zitat von terminator

    das ist aber ein Stilbruch per Excellence ( meiner Meinung nach )
    Aber wem´s gefällt !
    ...


    ich noch mal ... :D


    sooo schlimm ist das gar nicht. das ovale teil passt von der form her sehr gut zum ovalen teil (kontrollanzeigen) aufm dash.


    guggst du mein dash ... unterhalb des tachos ... wäre platz ... grübel ...


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t418361-HDSBTankjpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.streetfighters.ch/s…rodukteBilder/1737_gr.jpg]

    Zitat von terminator

    das ist aber ein Stilbruch per Excellence ( meiner Meinung nach )
    Aber wem´s gefällt !
    ...



    jepp haste recht ....


    dett tante louise teil ist aber auch nicht wirklich schick ... sieht so gebastelt aus ... *flitz*


    8)


    ich hab was anderes gefunden !!!


    verunstaltet das bike nicht ... und ist im blickfeld in fahrtrichtung ...


    [Blockierte Grafik: http://www.menwishes.de/shop/images/2001k.JPG]


    nur leider immer noch nicht im dash ...


    :wink:

    Zitat von Schrotti

    Ich will so ein Ding ins Dash !!!



    oha... grübel ... muß das denn unbedingt rund sein???


    guggst du hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.streetfighters.ch/shop/shop/ProdukteBilder/1737_gr.jpg]


    datt is' sooo lütt, das passt sogar mit zündschloss auf's dash


    zitat:
    Motoscope Mini
    Multifunktionsinstrument mit folgenden Funktionen:
    Drehzahlmesser als LED-Band 0-8.000/0-10.000/0-14.000rpm oder 0-16.000rpm
    Drehzahlmesser numerisch 0-20.000rpm
    Tachometer 0-999km/h oder mph
    Tageskilometerzähler bis 999,99 km oder mi
    Fahrzeitanzeige 0-99:59h/m
    Bordspannung 7-18V
    einstellbare Gesamtkilometer
    Maße:59x21,5x13mm
    Gewicht:ca.32g


    Das motoscope mini von motogadget ist ein extrem kompaktes,digitales Multifunktions-instrument.Das von uns eigens dafür entwickelte LED-Display stellt eine absolute Neuheit im Instrumentenbereich dar.251 ultrahelle LEDs bilden eine nahezu randlose,einwandfrei ablesbare Display-Fläche,die komplett zur Darstellung der Anzeigewerte genutzt werden kann.Nur diese innovative,aufwendige Technologie ermöglicht eine maximale Anzeigefläche bei gleichzeitig minimalen Gehäuseabmessungen.Genau diese Eigenschaften haben sich alle Minimalisten schon immer für Ihre Umbauten gewünscht.


    Display und Funktionen:
    Die innovative Punkt-Matrix aus 251 ultrahellen LEDs stellt die Drehzahl durch ein frei skalierbares,horizontales Leuchtband und alle anderen Funktionen als Zahlenwert leicht erfassbar dar.Die Drehzahl lässt sich per Knopfdruck ebenfalls als Zahlenwert aufrufen.Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit,Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst.Im Setupmenü können die Helligkeitswerte für Tag-und Nachtbetrieb voreingestellt werden.Für den Grenzbereich der zulässigen Drehzahl ('roter Bereich') oder als Schaltblitzfunktion kann ein Drehzahlwert eingegeben werden,bei dessen Überschreitung alle LEDs gleichzeitig pulsierend leuchten. Der Clou: das Display des motoscope mini kann die Zahlenwerte nicht nur von links nach rechts,sondern auf Wunsch auch von oben nach unten anzeigen.Somit kann das Instrument auch hochkant angebaut werden! Auch das Drehzahlband kann im sogenannten 'Vertical-Mode' links oder rechts neben den Zahlenwerten angezeigt werden.


    Bedienung:
    Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeige-Modi gewechselt.Eine kurze,animierte Texteinblendung der ausgewählten Funktion ermöglicht eine klare Bedienung des Instruments.Die Standardanzeige auf dem Display ist der Geschwindigkeitswert.Die anderen Messwerte können bei Bedarf durch einen kurzen Tastendruck auf das Display geholt werden.Optional kann eingestellt werden,dass die Anzeige nach kurzer Zeit wieder automatisch zum Geschwindigkeitswert zurückkehrt.Der Menütaster ist gleichzeitig der Eingabeknopf,mit dem sämtliche spezifischen Werte des Fahrzeugs eingestellt werden.Alle Funktionen,wie Rücksetzen der Tageskilometer o.ä. sind einfach zu bedienen.Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert.


    Lieferumfang:
    motoscope mini mit ca.50cm Anschlusskabel,Minitaster,komplette Steckverbindung(6-pol),Tachosensor(M5,Edelstahl) mit 150cm Anschlusskabel,2 starke Neodym-Mini-Magnete,Epoxydkleber,2 Befestigungsschrauben M3 mit Unterlegscheibe,Lastwiderstand für OEM-Tachosensoren,ausführliche Anbau-und Bedienungsanleitung.



    coooles teil ...


    8)

    Zitat von V-TWIN-MANIAC

    UND WAS OLL DER 200er AUF SCHEIBENRAD BEI LOTTERMANNS KOSTEN???


    KANN KEINE PREISE FINDEN!! :?:


    scheibenradpreise hab ich auch nich gefunden ...



    Version Bob 2
    200/60-16 auf 6"


    EL 206655-00 Dyna Kit V.[Bob2] <06 für die "Altnabe"


    Preis leider nur 2006er mit 16% Märchensteuer
    also nur Richtpreis: €1289,-


    Lieferumfang:


    Reifen
    Schlauch (nur bei Speiche)
    Edelstahlfelge mit Speichensatz oder Komplettrad
    Stiletto Heck
    Spacer (Ausgleich-Scheiben)
    Div. Schrauben & Kleinteile
    Reifenfreigabe vom Hersteller
    TüV-Gutachten
    Einbauanleitung


    ----------------------------------------


    Version Bob 3
    210/50-17 auf 6,25"


    EL 206755-00 Dyna Kit V.[Bob3] <06 für die "Altnabe"


    Preis leider nur 2006er mit 16% Märchensteuer
    also nur Richtpreis: 1489,-


    Lieferumfang:


    Reifen
    Schlauch (nur bei Speiche)
    Edelstahlfelge mit Speichensatz oder Komplettrad
    Stiletto Heck
    Spacer (Ausgleich-Scheiben)
    Div. Schrauben & Kleinteile
    Reifenfreigabe vom Hersteller
    TüV-Gutachten
    Einbauanleitung


    wie schon gesagt soll der ori-fender auch passen (laut meinem freundlichen) mußt nur was mit den blinkern machen (blinkerumbau oder spezielle blinkerhalterungen)




    @ yellowjam: 200/60-16 auf 6"


    @ saugy: der breite reifen passt nicht mehr auf dein hinterrad. also muß die felge von deinem hinterrad abgebaut werden und eine neue breitere felge auf deine ori-nabe gebaut werden ...



    greetz, martin


    :D

    Zitat von Bobberle


    ...
    Hatte die Blinker schon vorher nach hinten verlegt. Könnte es da sonst Probleme gegeben haben mit dem Platz innerhalb vom Fender? :?:
    ...



    wenn ja, gibts dafür 'n blinkeranbauset für Micro Bullet Blinker ...


    guggst hier :


    B&L Motorparts




    greeetz, martin

    Zitat von captainleh


    ...
    HD stellt die Möglichkeit in Aussicht, dann muß der Motor verschoben werden.



    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/omg_2.gif] motor verschieben ????


    hm... also, der 200er ballonreifen und der 210er niederquerschnittsreifen passen locker in die ori-schwinge, nur felge muß neu
    ... sogar der heckfender passt noch
    (dann allerdings mit blinkerumbau oder speziellen blinkerhalterungen)


    gut zu sehen bei lottermann-bikes


    Zitat:
    Nun kommen die Kits für all die stolzen Besitzer, die ihr Baby mit einem 200er, beziehungsweise einem 210er ausstatten möchten. Da die Serienschwinge weiter verwändet wird, sind sie nicht nur gut, sondern auch besonders günstig.
    Aber warum unterschiedliche Reifen? Der 200er, als klassischer Ballonreifen, passt noch in die HD®-Schwinge. Beim sportlichen Niederquerschnittsreifen können wir bis zum 210er gehen. Und das machen wir dann auch...


    lottermanns bikes


    bei mehr als 240er schwinge modifizieren und brauchst getriebe-versatz-kit ... aber motor verschieben ??? *grübel* :wink:



    Zitat von captainleh


    ...
    Nachtrag / Blinker sind original montiert, sind Platzprobleme im
    Fender zu erwarten wenn der 180er eingebaut wird ?
    ...


    eigentlich nicht ...



    greeetz, martin


    :D



    er hat ja recht, aber warum schreit er denn so??? damit bekommt er nicht noch mehr recht ... *flitz*


    :twisted:

    Zitat von harley hähner

    ich glaube das es jemand hier im forum in der biker news gelesen hat !!


    jepp... :wink:


    ...http://www.bikersnews.de/index…icht=1&layout=artikel.php
    Zitat:
    "... Dort wiederum stiften andere Paragraphen viel mehr Verwirrung, so zum Beispiel § 10 der FZV, der Krafträder ausdrücklich von den Vorgaben einer Kennzeichenbeleuchtung ausnimmt. Können Chopperfahrer sich neuerdings also eine weitere Funzel sparen?"



    § 10 Absatz 6 der FZV über google gefunden:
    Zitat:
    "Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die den technischen Vorschriften der Richtlinie 76/760/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern (ABl. EG Nr. L 262 S. 85) oder der ECE-Regelung Nr. 4 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichenschild von Kraftfahrzeugen (mit Ausnahme von Krafträdern) und ihren Anhängern (VkBl. 2004 S. 613) in der jeweils geltenden Fassung entspricht und die das ganze Kennzeichen auf 20 m lesbar macht. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen."
    http://www.gesetze-im-internet.de/fzv/__10.html


    das hört sich doch eigentlich gut an ...


    :twisted:

    guggst du hier einmal:


    klickmich!!!


    da gibbet coole konsolen, armaturen und spiegel mit integriertem tacho und drehzahlmesser.


    lauter "nicht sinnvolle" anbau sachen ....



    greeetz, martin


    ps @ Schrotti: harley fahren erscheint mir auch nicht sinnvoll... aber ich liebe es !!! :wink:

    Zitat von bob69


    ...
    Mein Freundlicher will am Freitag die Kiste messen - verwies aber bereits auf die "Einfahrzeit" von 4.000 km, die ich noch nicht überschritten habe -
    ...


    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    wusss????? 4.000 km einfahrzeit ??? VIERTAUSEND?!?


    dascha 'n hammer ... *sprachlosmitoffenemmunddummgugg*


    Zitat von bob69


    ...
    Konstantgas bei warmgefahrener Maschine bewirkt gefühlte "Zündaussetzer" / Ruckeln. Das ist gerade bei einem so entspannt zu fahrenden Motorrad echt störend, denn man dreht unbewusst ständig am Quirl und verfällt in einen racer mode. (BMW Fahrer kennen das als KFR :)
    ...


    datt kenn ich von meiner sv1000s. die hat das auch ständig. aber mit so 'nem v2-sportler ist man eh meist schneller unterwegs, dann fällt das nicht so auf.
    konnte man beheben, wenn man lambdasonde abklemmt und die 2.-3.gang-drossel abklemmt.
    lambdasonde brauch ich nicht, da ich eh andere töpfe ohne kat dran hab ... (schön fettes bollern...) :twisted:
    gibbet so was auch an der sb ?!?


    greeetz, martin


    :D

    Zitat von milu


    ...
    Der Leistungsunterschied ist deutlich spürbar. Auch das Auspuffsystem -in Verbindung mit TrickBox & meinem alten 06er Endtopf (unten)- hört sich gut an und ist weitaus preiswerter als die KessTech Anlage an der 06er.
    ...


    aha :!: ich glaub' die würfel sind gefallen ...


    :D


    ... oder doch bis zur '08er warten?!? das ist ja wie mit computern ... 8)



    greetz, martin


    ps: danke noch an alle für die vielen antworten... :D

    Zitat von pitbull


    ...
    Wenn´s Dich aber so in den Armen reißt, dann ran an eine 07er, aber hinterher nicht jammern wenn die 08er dann besser sein sollte.


    Wenn man es genau nimmt müßte man jedes Jahr ein neues Moped kaufen um auf dem Stand der Technik zu bleiben.
    ...


    :shock:


    *räusper* das heißt ja, dass auch hd im computerzeitalter angekommen ist !!!
    bald ist det mopete schon alt, sobald du die knete hingelegt hast; wie jetzt schon bei den computern ...
    und ich dachte, wenigstens bei hd gibt es noch stabilität und kontinuität ... 8)




    Zitat von pitbull


    ...
    Habe noch irgendwo ein Foto von der Shovel, wenn ich es finde stelle ich es hier im Forum ein.
    ...


    na denn mal her damit ... :D

    hm ....


    alles in allem bleibt dann wirklich nur die frage:


    '08 oder '07


    *grübel*


    schon irgendwelche info's zur 2008er ?


    greetz, martin


    ps: @pitbull: ich will auch so'n keller!!!
    mist, in unserer tiefgarage darf ich nicht mal 'b bissi schrauben, geschweige denn irgendetwas auseinandergebaut stehen lassen.
    (gottseidank hab ich überhaupt 'n stellplatz. das ist sehr selten in hamburg eimsbüttel ... *grins* )

    Zitat von Elmos

    Na mvx, den Beitrag kenn ich doch!
    - hast dir die beiden besten Foren für deine Fragen ausgesucht (meine Antwort hast du ja schon im anderen bekommen).
    Wenn dir in speziellen Sachen SB geholfen werden kann, dann hier!


    *grins* genau, die besten ... :D
    mich interessiert immer noch die frage nach dem vergleich ...



    Zitat von pitbull


    ...
    also ich weiß nicht, Du hast noch nicht mal das Moped zuhause und redest schon vom vertickern in ein paar Jahren.
    ...


    na klar, oder hast du immer noch deine erste hd und das schon seit 20 jahren ...
    :wink:



    Zitat von pitbull


    ...
    Glaub mir, in ein paar Jahren fragt kein Mensch danach ob 06er oder 07er, nach Drehmoment, Stage1 und sonstigen Sachen.
    ...


    ich denk schon, dass das ein unterschied bei älteren gebrauchten macht.
    wer die wahl hat, nimmt doch sicherlich die mit mehr drehmoment.
    wo ich wieder bei der frage wäre, hat schon mal jemand direkt verglichen?



    Zitat von pitbull


    ...
    Wenn Du heute eine neue SB bestellst wirst du mit aller Voraussicht nach eh das 08er Modell bekommen. Du darfst nicht meinen, daß wenn man heute bestellt in vier Wochen geliefert bekommt. Bei HD ticken die Uhren etwas anderst, da kann man schon von vier Monaten, wenn nicht mehr, Lieferzeit ausgehen.
    ...


    hm, bei mobile.de sind doch etliche 2007 neu im angebot ...
    sind die nicht ok?



    Zitat von pitbull


    ...
    Beispiel meinerseits: November 2005 bestellt, Juni 2006 geliefert.
    ...


    :shock:
    uiuiui...
    dascha 'n ding ... von lieferzeiten hab ich schon gehört, aber sooo lange ...



    greetz, martin



    ps: entschuldigt bitte das doppelposting in 2 foren, ich wollte einfach mehrere meinungen und über euer forum bin ich leider erst als letztes gestolpert...

    jungs mädels,


    hat schon einmal jemand von euch den unterschied getestet?


    sb 2006er vs. 2007er


    hm...


    2007 Drehmoment 123 Nm / 3.125 U/min
    statt
    2006 Drehmoment 106 Nm / 4000 U/min


    das ist nicht zu verachten ... oder?!?


    *grübel*


    und wenn man nach 'n paar jahren verkaufen möchte, ist die 2007er sicherlich auch besser und leichter zu vertickern ...


    *kopfkratz*


    und sonst so, habt's noch 'n paar tips auf lager ?


    greetz, martin