Beiträge von Cante-SB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.


    Hi
    habe genau so gemacht. 2Tüten aus Ebay gekauft. Den oberen abgelöst(mit ne Bohrmaschine), Innenleben raus gezogen (war verdammt schwer), Wolle weggeworfen. KAt nicht abgelöst, Dämpfer(Flöte) mit 0,3cm löcher jetzt mit 1cm durchgebohrt u. noch mehr dazu(die Flöte ganz durchlöchert) wieder eingebracht u mit ne Schraube fest gemacht.Den unteren Endtof mit ein originalen mit dem größeren Durchmesser umgetauscht, Soundsystem eingebaut. Jetzt bei Knopfdruck ist der obere( laut u. dumpfer) Dämpfer offen u. ansonsten bei Bedarf zu. Ich finde es klingt sau gut.
    Vorher hatte ich ne sporty mit nicht zugelassene offene Tüten 10 J gefahren u irgendwie glück gehabt. Noch nie Ärger damit gehabt, noch nie deshalb angehalten worden. 30TSD KM damit gefahren, wohnte in Giessen, u. Boden See, war auch in der Schweitz damit.
    Ich denke ganz so gefährlich ist es auch nicht.
    Und wenn dann können wir immer noch was dran ändern.


    Gruß Cante

    Danke
    übrigens danke für die ganze Info. Du bist super.
    Am liebsten würde ich mir das ganze von dir abspiellen lassen. Du hast Plan.
    Ich mache mir trotzdem in die Hose wenn ich es alleine machen muss.
    Thema Lufi. Glaube nach dem Ausprobieren werde ich früher o später den Stage1 von Ness einbauen. HAtte auf der Seite einen mit ne Schwarz/Weiße Abdeckung gesehen. Sieht optisch super u. pass zu meinem Bock. Ein Kumpel flieg hin. Wenn er es mir mitbringt wäre es super.



    Cante

    Hilfe Tom
    kannst du mir Antworten.
    Kann ich Mastertune drauf machen u. immer noch mit dem Soundsystem Arbeiten u bei Bedarf den oberen Topf somit kurz ausschalten?


    Gruß Cante

    Hi viczena
    will wirklich deine Meinung hören. Was meinst du mit Dremmel? Du kligst nicht sehr begeistert?
    Meinst du ist das dann ok o. nur ne halbe Sache?
    Möchte irgenwie ein weinig ausprobieren. Wenn alles nicht gut wird dann muss ich ein Lufi aus dem Zubehör kaufen.


    Cante


    DAnke


    klar will ich offen fahren, aber kann ich z.b. nur kruzzeitig wenn es notwendig ist es schliessen oder kann ich durch TTS nur offen o nur geschlossen halten?

    zu Punkt 3. noch mal.
    Wer hat es mit dem Laptom optimiert. Ich denke dass so auf jeder Machine genauer eingestellt ist u. somit die neueste MAp auch bei Umdrehungen unter 800 dann bei jedem ordentlich läuft.
    Oder???


    :roll:

    Hallo Jungs, endlich durch mit durchlesen. Bin erst seit 2 Tg in diesem Forum. Der Hauptgrund war Info über TTS zu holen.
    Super danke Jungs. Das macht schon süchtig. War zuvor schon überzeugt aber jetzt glaube ich egal wer das ganze liest hinterher will es jeder haben.
    Habe trotzdem noch ein Paar Fragen.
    1. Habe den Soundsystem dran(Knopf) somit kann ich bei Bedarf den offenen oberen Auspuff öffnen u abschalten. Der untere ist ein original USA mit dem gleichen Durchmesser wie oben. Oben habe ich die Wolle raus genommen, den Dämpfer mit 1cm Durchmesser die löcher die bereits waren vergrößert und noch ein Paar dazu gemacht.
    Kann ich mit TTS das behalten und dann immer noch áuf Wunsch öffnen u schließen?
    2. Bei meiner Sporty hatte ich den Hypercharger. Finde kein besseren Lufi. Deshalb überlege ich den originalen bei dem Bob zu behalten u etwas zu verändern.
    Wenn ich ein passender K&N Luftfilter kaufe u. die Grundplatte(das hintere Teil der Brotbückse) abbaue u. ordentlich Löcher(keine kleine Bohrungen sondern steckdosengroß) dann habe ich doch mehr o weniger ein offener Lufi-System oder? Dann kann es doch das was super sucker u etc auch kann.
    Bei der Sporty hatte ich Angst selber zu basteln. War Student , die Maschine neu u. so habe ich alles machen lassen. Jetzt traue ich mich mehr zu.
    Jetzt mal ernst der Gedanke ist doch nicht falsch oder. Kostet dann auch nur nicht mehr so viel u. die Brotkiste der 07 SB in Schwarz finde ich nicht schlecht u. die Bullen erkennen da auch nichts oder?
    3. Trotz mehr Muht traue ich mich nicht alleine TTS einzustellen. Jungs wer wohnt in der Nähe u. hat Lust u Nerven das mit mir gemeinsam zu machen. Wer hat es nach Maping zusätzlich mit dem Laptop im Rucksack ...