Beiträge von Cargo
-
-
Ist der Fehler aus dem Nichts aufgetaucht oder hast Du etwas umgebaut ?
Ich frage nur, da nach selbstgetätigten Lenker- oder Griffumbauten oft der Druckstift in der Handbremsarmatur beschädigt wird und dann Dauerlicht hervorruft....
-
-
Moin,
Hast Du die Bob neu beim Händler gekauft?
Wenn ja, Du hast bestimmt einen Katalog mitbekommen. Schau mal da hinein.
Die neue Softail baut ja nach dem Baukastenprinzip, d.h. es passen bspw. die Trittbretter der Softail-Classic.
Cargo
-
Moin,
Gib bitte in die Suchfunktion Gabelcover/ Gabel Cover o.ä. ein.
Das Thema war erst kürzlich aktuell.
Cargo
-
So, wie es auf Deinem Bild aussieht, handelt es sich um eine SHORTSHOTS Staggered Anlage. Für diese gibt es keine DB-Killer von V&H.
Es gibt noch eine BIG SHOTS Staggered Anlage von V&H, für diese gibt es DB-Killer.
-
-
Zoll-Schrauben bekommst Du auch bei Ebay....
-
Moin,
Ich meine es, alles deutet zunächst auf eine Scheuerstelle an einem Kabel hin.
Ich würde als nächstes die Kabel am Leerlaufsensor und am Ständerschalter vom Anschluss bis unter den Sitz auf Festigkeit und Scheuerstellen prüfen.
Hast Du das Dashboard bei der Blinkermontage abgebaut?
Wenn ja, würde ich auch hier vorsichtshalber die Anschlüsse kontrollieren.
Cargo
PS.:
Die Schaltwelle hat ein geringes axiales Spiel.
Kannst Du die Welle außergewöhnlich weit nach innen oder außen verschieben?
-
Klingt nach Wackelkontakt...
Versuche das Einfedern nur mittels Fussbremse.
Tritt der Fehler auch auf?
-
Also ich kann mir schon vorstellen, dass diese Laufleistung bei entsprechender Fahrweise zu schaffen ist.
Ich kenne Wolle schon lange durch die SB-Treffen im Forum als eher ruhigen Typ, von daher traue ich ihm schon zu, diese Laufleistung mit den ME880 zu schaffen.
Meine Einschätzung ist natürlich subjektiv, aber um diese Laufleistung nicht nur hinsichtlich der Reifen zu schaffen, fährt man wahrscheinlich doch eher zurückhaltender.
Man reibt sich angesichts der Reifenleistung sicherlich schon mal die Augen und fragt sich, ob man halluniziert, aber ich denke schon, dass die Angaben korrekt sind.
Cargo -
….doch, den ME880 habe ich auch montiert und erst nach 16.000km gewechselt. Wolle hat fast 100.000 km mit der SB auf der Uhr, wer bietet nur annaehernd mehr mit anderen Reifenmarken...
-
...nur mal nebenbei bemerkt...
Da hat jemand "Zitat: ...ein starkes Problem", von dem wir nicht einmal wissen,
wer ER ist und Ihr macht sein Problem zu Eurem Problem!
-
Moin,
bei den Modellen mit originaler Klappensteuerung gab es einen Mangel am oberen / hinteren Krümmer. Es gab Fälle, da ist die Schweißnaht an diesem Krümmer hinter der Steuerklappe gerissen. Davon sind aber nur wenige Fälle bekannt und das ist auch der einzig bekannte Fehler.
Die meisten Schäden entstehen durch unsachgemäße Montage einer Zubehöranlage. (Reihenfolge Anbau, Anzugsmomente, Befestigungsteile etc.)
Cargo
-
Das Kennzeichen an der Sissy wäre für mich auch eine Option, finde ich gut.
Ich würde es nur so tief , wie möglich, über dem Fender anbringen, damit es nicht so auf Augenhöhe mit nachfolgenden Fahrzeugen ist.
-
Passt nicht...
Der Bohrungsabstand stimmt, aber alles andere nicht.
Die neueren Halter haben andere Schrauben/Bolzen und zudem ein Pass-
stück in der mittleren Bohrung.
Ausserdem würde ich nicht so viel am Motorgehäuse rumschrauben.
Mit dem aktuellen Halter kannst Du sowohl Krümmer mit und ohne Klappensteuerung verbauen.
-
Gib mal in die Suche "Auspuffhalterung" ein.....
-
Für die originale Klappensteuerung gibt es keine manuelle Steuerung, schließlich unterliegt sie den Zulassungskriterien und muß legitim fahrbar sein.
Da wirst Du schon in eine andere Zubehöranlage investieren müssen. -
Moin,
Wenn Du es original haben willst, dann so, wie Rembrand91 schreibt.
Aber die Big Radius haben doch keine Klappensteuerung, oder ?
Du kannst also 2 originale Töpfe mit passenden Krümmern verbauen.
Krümmer ohne Klappe kaufen !!!
Die Klappensteuerung war nicht immer verbaut.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-bob/1325680361-306-23684
https://www.ebay.de/itm/Harley…3e31d5:g:XvMAAOSwBSFeRp69
Sicherlich gibt es auch im Forum Kollegen, welche Teile verkaufen.
-
-
Vielleicht lässt sich die Auspuffanlage ein wenig justieren, so dass beim Einfedern der Topf nicht berührt wird...
-
Moin,
Gib in die Suchfunktion oben rechts das Stichwort "Tacho" ein.
Du findest dort über 50 Seiten Beiträge.
Cargo
-
Was willst Du denn machen?
Nur die Fenderverstärkung einbauen, Breitreifenkit, Gepäck...?
Um es so zu machen, wie Wursti schreibt, suchst Du im Netz nach
M8 Gewindehülsen und entsprechend langen M8 Schrauben.
Brauchst Du zöllige Einsätze, um das Gepäckkit zu befestigen, kaufst Du
zwei weitere Schienen (bspw. bei Ebay oder hier im Forum) und komplettierst sie so, dass Du zwei Schienen mit jeweils zwei zölligen Gewindestücken hast.
-
Die hintere Hülse hat auch kein Gewinde.
Da wird der Bolzen zur Blinkerbefestigung durchgesteckt und dann mittels Mutter gesichert.
-
Könnte das der Schwimmer vom Tankgeber sein ?
-
Moin,
Der Heckfender hat hinten keine weitere Strebe.
Ist da nicht zu befürchten, dass er arg vibriert und bei jeder Unebenheit auf den Reifen schlägt?
Cargo
-
-
-
....Die seitlichen Originalreflektoren beim 2007`er Modell sind rot....
-
Moin,
Also von größeren Mängeln bei den Dynas hört man eigentlich nichts.
D.h. ich würde zunächst die Kabelverbindungen überprüfen, vor allem Zündspule und Batterie. Wann wurde die letzte Inspektion gemacht?
Ich könnte mir vorstellen, dass der KS-Filter verstopft ist.
Eine weitere Möglichkeit hinsichtlich der Kraftstoffversorgung wäre noch ein verschmutzer IAC.
Gruß Cargo
-
Schau mal hier, vielleicht hilft es weiter...
-
Hallo Troy, ja den Einbau habe ich verstanden.
TÜV ist mir egal .
Federbeine sind schon bessere progressive verbaut. Heckfender ist Kabelfrei.
Aber wieso sollte sich die Bodenfreiheit verringern ? Ich senke doch mit dem Kit das Heck ab sprich Fender wandert tiefer zum Reifen, das erschliesst sich mir nicht so ganz.
Bedeutung = Tieferlegung
Ein Motorrad so modifizieren, dass die Bodenfreiheit verringert wird.
-
Änderungen sind nicht immer offensichtlich. Manchmal wird z.B. auch das Produktionsverfahren oder der Produktionsort geändert und anschließend erhält das Bauteil eine neue oder erweiterte Nummer.
Treten Qualitätsmängel auf, kann man die Produktdaten schneller nachvollziehen.
Ob das jetzt bei diesem Bauteil der Fall ist, weiß ich nicht, es soll nur zur Erklärung dienen.
Du hast eine 2009`er Bob? Dann wäre die Nummer 25367-01B und die steht für einen silbernen Deckel.
25369-01B steht für Chromdeckel.
25364-01B steht für Black
-
Die Buchstaben geben n.m.Meinung eine Modifizierung des jeweiligen Teils an.
So gibt es bspw. die Deckel in scharz, chrome oder grau mit der gleichen Typenbezeichnung 25362-01B.
Wenn Du den dicken HD-Katalog für Dein Mopped hast, findest Du einige der Teile auch darin.
-
Die VRSC -Modelle haben eine USD-Gabel, möglicherweise ist da etwas Passendes dabei....
-
Die Kette hinterlässt schon Spuren auf dem Material. Diesem Gleitschuh würde ich noch etwas Laufzeit geben. Aber wenn der Kettenspanner selber verkantet ist, dann hat diese Fehlfunktion eine Ursache. Der würde ich auf den Grund gehen. Es kann durchaus ein Produktionsfehler des Kettenspanners sein.
Ein neuer Kettenspanner kostet € 52,- für den 103 Cinch-Motor.
-
Rein theoretisch braucht man nur den Originaltank einer Softail 2018 - up bspw. Low Rider, Sport Glide, Heritage usw. also einen Tank mit größerem Volumen.
Das Dashboard des Tanks wird entfernt, es wird nicht benötigt, die Daten der Street Bob werden ja auf dem Lenkerinstrument angezeigt. Das Original_Dash wird durch eine einfache Konsole ersetzt, siehe vorhergehende Beiträge.
Die Tankdeckel sind unverändert, sie passen lt. Katalog sowohl auf bisherige Harley-Modelle als auch auf die neuen Modelle.
Bei RSD steht für Dyna bis 2017, aber es sollte auch nur beispielhaft sein.
Wobei es noch nicht einmal ausgeschlossen ist, dass der Dummy passt.
Andere Lösung: 75327-09 C
-
BBin mL auch gespannt, wie es mit einem größeren Tank ausgeht und was es kostet.
Der ist für die Dyna und nicht für die Softail.
Gruß
Andrea
Was will uns Andrea damit sagen ?
-
Man kann bspw. einen versenkbaren Tankdeckel einsetzen und einen Tankuhr- Dummy z.B. von Roland Sands.
Aber auch hier bietet der Zubehörmarkt noch mehr an.
-
Man kann natürlich den Tank eines anderen Softail-Modells nehmen,
ersetzt jedoch das Instrumenten-Dashboard durch die Abdeckung OEM 71340-11.
Das wäre eine einfach zu realisierende Möglichkeit.
Im Zubehör findet sich da bestimmt noch einiges.