Die Sportster SuperLow hat auch einen 17 Liter-Tank ohne Dashboard, allerdings weiß ich nicht, ob der auf den Softail-Rahmen passt.....
Beiträge von Cargo
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Infrage kämen die Tanks der Softail-Baureihe mit dem Dashboard auf dem Tank. Nur bei der StreetBob wäre durch die Lenkerarmatur ein Dashboard mit den jeweiligen Instrumenten überflüssig.
D.h. es bleibt nur der Tank von der FXDR 114 mit 16,7 Litern.
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Nur zum Verständnis, wie muß man sich das vorstellen, wenn die Tauchrohre
1 cm nach vorne oder hinten schwingen?
Das würde bedeuten, dass sich das Rad ebenfalls 1 cm in die jeweilige Richtung
bewegt.
Meinst Du evtl. die Standrohre? In diesem Falle würde ich zunächst die Lenkkopflager überprüfen (lassen).
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Moin,
Einen Umbau habe ich noch nicht gesehen, vermute aber, das macht niemand, weil folgende Teile geändert werden müssten:
Gabelbrücken incl. Telegabel, Bremsleitungen, Bremssattel und -scheibe
Felge bzw. Radnabe.
Alle Teile zusammen aus dem OEM-Katalog + Umbaukosten ca. € 6.800,-.
Nur Gabelbrücken bspw. von Müller ca. € 1.000,- + Rad(-nabe) Bremsleitungen, -scheibe, -sattel aus dem OEM + Einbaukosten ca. € 4.000,-
...zzgl. Grundpreis Street Bob = Street Bob S mit 114-Motor incl. 2 B.-scheiben....
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Moin,
Als Erstes würde ich mal prüfen, ob die Welle sich bewegt.
An Stelle des Schalthebels eine Schnellspannzange ansetzen und dann versuchen zu schalten. Wenn der Schaltvorgang problemlos möglich ist, den Schalthebel in der Leerlaufposition fixieren und senkrecht ein Loch durch den Schalthebel und die Schaltwelle bohren. Dann einen Kerbstift einsetzen.
Es kann aber nur eine vorübergehende Lösung sein, da die Welle an der Stelle mittig sehr schmal ist. D.h. schalten mit Gefühl.
Sicherheitshalber würde ich mir dann ein Originalteil suchen
Cargo
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Vielleicht ist der Fehler auch am Öldruckschalter am Motor zu suchen,
Kabel locker o.ä.
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Aus einem anderen Forum....
Pos.: 2.2
AAQ000180 - Street Bob EZ05-2009
AAQ000362 - EZ07/2012
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...möglicherweise liegt es am Rad, wenn dieses nicht korrekt eingespeicht ist oder Speichen sind locker oder es läuft unrund...(Schlagloch, Unfall o.ä.)
Dann würde die Radnabe mit der Bremsscheibe schief laufen und das fängt auch der Schwimmsattel nicht auf.
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Moin,
Kann ich fast nicht glauben, alles gewechselt und trotzdem quietscht es.....
Vielleicht hat es eine andere Ursache. Quietscht es nur beim Bremsen oder auch wenn man das Rad einfach dreht?
Cargo
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Gib mal das in die Suche ein:
FXDBI Auspuff FXDB und andere Modelle
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Man bekommt mit zwei "oberen" Töpfen einen schönen Klang generiert, ohne auffällig im Sinne von "zu laut" unterwegs zu sein. Man ist "halblegal" unterwegs, da es zwei verschiedene OEM-Nummern gibt.
Einfach Plug`n Play ohne Stellmotoren oder ähnliches Gedöns.
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Nur bedenke, auf das Mopped ist noch Garantie...
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Alleine durch den Kupplungszug wirst Du dann wahrscheinlich nicht mehr Gegenkraft aufbauen können. Auch das Spiel am Handhebel ist da berücksichtigt. Die Teile sind ja so ausgelegt, dass sie nur eine bestimmte Kraft aufnehmen/weiterleiten, danach "Sollbruchstelle".
Aber es gibt stärkere Kupplungsfedern z.B. Screaming Eagle oder Barnett.Nur ab hier wird´s teuer...
Cargo
PS.: Was ich nebenbei bemerkt gut finde, der Kupplungszug ist geteilt.
D.h. beim Lenkerumbau entsteht nicht mehr soviel Arbeitsaufwand, da nur noch das obere Teil des Zuges getauscht werden muß.
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Ein Gewinde ist ja deutlich erkennbar.
Könnte es sein, dass Du nach Entfernen des roten Sicherungsteils, das kurze Kunststoffteil verdrehen oder verschieben kannst?
Also vorsichtig das rote Teil entfernen und dann versuchen, das gelbe kurze Teil entweder zu verdrehen oder nach oben gegen die Feder zu verschieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das kurze Teil als Verdrehsicherung dient...
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Moin,
Ich habe keine FXBB, um die Einstellung im Original zu sehen.
Aber lt. Explosionszeichnung müßte der Seilzug etwa in der Mitte verstellbar sein. D.h. dort, wo er parallel am Rahmen läuft unter einem Gummimantel.
Der Seilzug ist dort geteilt und sollte eine Einstellmöglichkeit bieten.
Am Handhebel kann ich keine Stellmöglichkeit erkennen.
Ich hoffe, es hilft weiter.
Cargo
PS.: ...stelle evtl. ein Bild hier ein, vielleicht sieht man dann mehr...
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Moin,
Du hast doch sicher eine Bedienungsanleitung für Deine FXBB bekommen, oder? Da steht alles Wesentliche zur Einstellung des Federbeins drin.
Stichwortverzeichnis: Stoßdämpfer - Vorspannungseinstellung
Man könnte es auch hier beschreiben, aber das wäre vielleicht etwas umständlich, zumal im Heft auch die empfohlenen Lasteinstellungen vermerkt sind.
Gruß Cargo
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Moin,
Da bei einem 17er Modell noch keine Verschleissprobleme an der Kupplung auftreten sollten, gehe ich davon aus, dass der Kupplungszug zu viel Spiel hat.
An der Kupplung selbst wird ja wohl niemand beim Lenkerumbau etwas verstellt haben, oder?
D.h. das Spiel am Kupplungszug muß mittels Einstellschraube verringert werden. Zuvor noch den Handhebel kontrollieren, sofern er verstellbar ist.
Er muß ausreichend Hebelweg haben, bevor er am Lenker anliegt.
Ist der Hebelweg zu kurz, wird der Kupplungszug nur ein kurzes Stück bewegt und die Kupplung trennt nicht vollständig. Der originale Zug hat etwa mittig einen kleinen Gummibalg. Unter diesem befindet sich die Einstellschraube.
Sind bei den längeren Zügen Einstellschrauben vorhanden?
Cargo
Ein sehr gutes Video findest Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QkUDlR9shoM
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Moin zusammen,
Vielleicht hilft der kürzlich verfasste Thread weiter.
Cargo
Neue SB (2019): Zu hohe Leerlaufdrehzahl beim Rollen. Im Stand wieder OK.
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....die Breakout hat vermutlich breitere Gabelbrücken, d,h, vorher die Nabe der Felge etc. ausmessen...
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Von "Wunderkind" gibt es einen Halter für die Sport Glide,
möglicherweise passt der.
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...oder von einer Sporty.
Was mich nachdenken lässt; "Lenkerbefestigung"?
Die Original-Scheiben werden doch bei der Dyna Street Bob mit 4 Schnellverschlüssen am Gabelrohr befestigt....
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Moin,
So wie ich es sehe, sind die Teile zu weit aufgebogen.
Für Dyna´s mit 49mm Gabel wird dieser Artikel empfohlen: 57192-05A.
Diese Teile sind bauartbedingt besser.
Cargo
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Hier eine Eigenbauoption bei welcher der Fender beibehalten wird, aber das Kennzeichen weiter nach oben rückt. Ich habe einfach die Kunststoffplatte abgetrennt (rote Linie) und die Kennzeichenbeleuchtung abgeschraubt. Die Fläche unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung habe ich begradigt und anschliessend eine Kennzeichenplatte aus Alu mit Kennzeichenbeleuchtung
montiert.
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Nach Verstellmöglichkeiten sieht es nicht aus.
Es gibt auch noch recht einfache Halter bspw. bei Tante Louis, aber optisch kommen die ganz anders rüber.....
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https://www.ebay.de/i/202269539917
nur die Halter.....
https://www.ebay.de/itm/Blinke…24444?hash=item2f05dce0bc
oder vielleicht diese hier....
https://www.ebay.de/itm/273751067772 -
Ja ist natürlich richtig, Getriebeöl...
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Moin,
Es gibt ein spezielles Öl direkt für das Getriebe
Es gibt verschiedene Anbieter, z.B. RevTec oder Harley-Davidson Getriebeöl. Wenn nicht viel fehlt, würde ich es in der Werkstatt nachfüllen lassen.
Cargo
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....und vielleicht gleich mal den Ölstand im Primär mit kontrollieren...
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Hi,
ja, ist schon richtig, für mich war die Überlegung, bei welcher Drehzahl gibt der Tacho bzw. das ABS die Werte ab, welche für die Drehzahl in der genannten Situation maßgeblich sind.
Cargo
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Moin,
Das ist schon merkwürdig, zumal der Bewegungszustand (Stand oder Fahrt) nur über das ABS erkannt werden kann.
Aber das ABS sollte doch nicht die Möglichkeit haben, in die Motorsteuerung einzugreifen.
Ich würde das Problem schon mal in der Werkstatt vorbringen, zu mal es sich um ein Neufahrzeug handelt.
Gruß Cargo
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An die Krümmer der Fat Bob passen sie vielleicht vom Durchmesser, aber die Halterung der Auspufftöpfe ist ganz unterschiedlich.
Wenn Du kein Vergleichsmodell hast, einfach bei Ebay beide Modelle aufrufen, dann siehst Du ganz schnell den Unterschied.
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Das sieht nicht nach Originalheck FXBB aus.
Die originalen Street Bob Fenderstruts sehen anders aus.
Es sieht nach den Struts der Breakout aus, welche schon von Haus aus einen 240er Hinterreifen hat.
Einen passenden Rohbaufender findet man bestimmt bei Ebay.
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Moin,
es ist natürlich schwierig, nur nach dem Bild eine Empfehlung zu geben.
Was ich machen würde, ich würde zunächst die Radstellung vorne an der Schwinge kontrollieren.Handelt es sich um ein Unfallfahrzeug?
Cargo
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Hallo Mario,
Grundsätzlich hast Du recht, aber Matze110 hat sich schon im April 2018 im Forum vorgestellt. Ich hoffe, er wird es Dir nachsehen.Matze110, gib mal in die Suche "Federsattel"ein, da bekommst Du ca. 350 Hinweise.
Gruß Cargo
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Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Die Adapter von HD sind 2-teilig, wobei der obere Teil gummiert ist und somit Lackschäden am Rahmen vermeidet.