Bikebandit:
Mit Deiner Anmerkung hast Du schon Recht, ich mach mir das Leben bezüglich der Reifen selbst schwer. Bin ja letztes Jahr erst wieder "eingestiegen", davor waren 27 Jahre ohne Motorrad. Deshalb hab ich einfach Angst, was falsch zu machen. Sorry, wenn meine Fragen nerven.
Die letzten 2 Monate hab ich allerdings nicht vergeudet. Hab inzwischen vorne neue progressive Federn in der Gabel, hinten neue Stoßdämpfer (PS 412) und einen Auspuff von AMC. Dazu noch einige Kleinigkeiten geändert... war nicht langweilig. Mit den Reifen wollte ich mir Zeit lassen und die aktuellen Teile erst runterfahren.
Ich fahre so 6 tkm im Jahr und liege irgendwo zwischen Knieschleifer und Cruiser, aber ich bin sicher nicht der typische Harley-Cruiser. Da muss schon etwas mehr gehen und durch die genannten Änderungen liegt meine Bob inzw. ziemlich gut in der Kurve. Die neuen Reifen sollen die Sache natürlich nicht verschlechtern, ich hatte eigentlich schon den Roadsmart in 170 + 110 angepeilt.
Allerdingst reizt mich der 180er GT502 schon sehr und deshalb dachte ich, den mit einem 110er F24 (welche Höhe?) oder Roadsmart zu kombinieren. Das müsste ja gehen und unterschiedliche Hersteller sind meines Wissens in Deutschland nicht erlaubt.
Vom GT 501 oder GT502-HD hab ich noch nichts gehört, beide gibt es aber auch nur in 100/90 und das erscheint mir in Kombination mit dem 180er recht schmal.