Beiträge von Streetbobhd

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also wenn ich jetzt alles verstanden habe was ich gelesen habe, werde ich diese Öle verwenden


    Motul 7100 Motorrad Öl Motoröl 4T 10W60 vollsynthetisch 4 Liter (€9,975/Liter)
    Castrol 75W-140
    Duty Primary Chaincase Oil

    Mein freundlicher hat mir mal folgendes gesagt:


    Da ich derzeit in allen drei Kreisläufe das syn 3 habe, müsste ich beim Wechsel auf ein anderes Öl den Kreislauf spülen!!


    Stimmt das, und wenn ja, wie macht man das?


    Jürgen

    Den thread hab ich schon durchsucht, nix mit foto von der originalen verkabelung. Die waren ja irgendwie mit kabelbinder unterm dash. Wie schon geschrieben irgendwo habe ich das foto gesehen.


    Danke
    Jürgen

    Hat zufällig jemand ein foto wie die kabel unterm dash original verlegt sind, ist jedesmal ne fummlerei. Hab es hier im forum mal gesehen kann es aber nicht mehr finden.


    Danke
    Jürgen

    ein dickes fettes DANKE an euch beiden!!!


    HAb eure Ratschläge befolgt und den Fehler gefunden :D


    Um die Massekabel zu prüfen habe ich die Batterie und Batteriekasten ausgebaut. Da ist mir doch gleich ein sehr fragwürdig verkabelter Load Equalizer aufgefallen.Laut Vorbesitzer sind nur Wiederstände verbaut. Auf jedenfall hab ich links und rechts geblinkt und der Fehler war da. Habs dann von der Masse getrennt, und kein Fehler. Alles neu verkabelt, blinker li und re, kein Fehler :D
    Wenn ich jetzt aber die Masse trenne geht der ganze Bock nicht mehr, mir aber egal.


    Habe gestern noch diese Meldungen ausgelesen und deren Bedeutung aber nicht gefunden:


    Pn 34329-06
    Pn 68925-00d
    Pn 67479-04


    kann man auch nicht löschen


    Nochmals DANKE


    Jürgen

    ich fahre derzeit mit der originalen map und zum luftfilter habe ich vergessen zu erwähnen das der stecker nicht dran ist. da fehlt das teil zum reinstecken(am Luftfilter). was ich noch vergessen habe...der vorbesitzer hatte einen wiederstand für die leds, habe meine drangehängt. habe mir danach noch die alarmanlage, habe die 2006, aktivieren lassen.


    jürgen

    Umbau wurde anfang dieses jahr gemacht. Geändert wurden die vorderen und hintere led blinker, waren aber vorher auch schon led dran. Rücklicht ist ein halogen. Der fehler ist mir erst nach der installation vom mastertune aufgefallen. Kann somit nicht sagen ob er schon da war. Fahre seit einer woche mit dem originalen luftfilter und map, keinen trickstecker verbaut. Müsste hier nicht auch ne fehlermeldung sein, habe ich nicht. Hast du zufällig eine zeichnung wo sich alle masseleitungen befinden.


    Danke
    Jürgen

    Danke ebi


    Habe rücklicht und die blinker geändert. Könnte hier ein kontakfehler sein?
    Was kostet den so ein neuer regler und was kann passieren wenn ich ihn nicht tausche.


    Jürgen

    Zitat von mika

    Ich hab gedacht du währst ganz zufrieden Jürgen? Ich warte noch auf mein TTS, ist bestellt :D Das Thema interessiert mich auch, da ich auch die 2006 ohne lamdas fahre!



    Hallo Mika


    Habe ja einige maps getestet habe aber unruhiges standgas oder startproblem im kalten zustand. und warum soll man nicht optimieren wenn es möglich ist. übrigens fahre ich seit einer woche mit der originalen map, musste zum tüv. ist schon ein grosser unterschied. mit der map die ich vom peter habe läuft sie ruhiger, kein ruckeln, knallen, etc.


    an dieser stelle...DANKE Peter!

    Zitat von ha-doc

    ich kann zum "wie macht man das" etwas beisteuern, für das "ist das möglich" muss peter auskunft geben!!!



    Hallo Peter


    Ist ein V-Tune bei mir möglich?


    danke
    Jürgen

    Hallo Peter und Ebi!


    Bin heute nochmals eine runde gefahren und der fehlercode war wieder da. was kann bzw soll ich tun.
    Wäre für eure hilfe sehr dankbar, und wie schon erwähnt komme ich nicht über 14.30.


    danke im vorraus
    Jürgen

    So, war ungeduldig, nicht auf nachbargewartet, gekauft


    Ich komme nicht über 14.30


    Habs mir sogar angeklebt und bin damit gefahren, der wert ändert sich nicht. Fehlermeldung war einmal da, gelöscht und mehrmals nachgesehen, kam nicht wieder.


    Was jetzt?

    Danke Peter!


    Habe die fehlermeldung mehrmals gelöscht, sie kommt immer wieder. ich bin der meinung das ich sie seit der mastertune map habe, beim draufspielen sollte ich den tacho neu kalibrieren oder so, habe ich aber ignoriert..kann das sein?


    wenn nicht, welchen regler meinst du.


    danke

    habe ständig diese fehlermeldung


    B1006 Accessory Line Overvoltage Instruments Überspannung in der Leitung für Nebenverbraucher


    hat jemand eine idee was bzw. wo der fehler sein könnte


    danke
    jürgen

    so..jetzt wird es aber zeit mich mal an die arbeit zu machen


    musste meine bob zur tanke schieben :evil: waren so an die 2km mitten in der pampa, hab ich geschwitzt,so ein scheiß

    hallo ha-doc!


    das wäre echt supernett von dir :D


    kann es aber sein das v-tune bei mir nicht möglich ist :?::!:
    habe die 2006er ohne lamdas, bin der meinung das ich mal was gelesen habe. habe einige maps propiert aber keine passt.


    jürgen

    Zitat von ha-doc

    hi jogi,


    wie weit hast du's zum bodensee???


    Hallo ha-doc


    Könnte auch hilfe brauchen und wohne nähe lindau. Vielleicht hast du ja lust und zeit.


    Danke
    Jürgen

    zunächst mal danke für eure beiträge :D


    Jogi
    wenn ich mich nicht irre hast du ja auch die amc töpfe dran und das video auf youtube ist von dir :?:
    da wird von hinten mit einem imbussschlüssel die lautstärke verstellt...diese möglichkeit habe ich nicht da bei mir keine schraube drin ist.sehe hier nur die bohrung. ich vermute das der vorbesitzer das damit gemeint hat mit"offen".


    ich weiß auch nicht ob die db eater noch drinnen sind..wo müssten die sein :?: könnte günstig welche bekommen


    was hat das entfernen dieser schraube für eine auswirkung auf die töpfe, kann es vielleicht sein, daß das innenleben nicht mehr da ist wo es hingehört :?:


    ja ich weiß blöde fragen aber ich habe keine anhnung von dieser technik :lol:


    da es in den letzten tagen arsch kalt war habe ich noch nichts gemacht. werde mal einen topf abschrauben.


    könnte @Hotwrap recht haben, die töpfe werden so was von leise :!:


    sag mal DANKE


    jürgen

    Zitat von harley hähner

    unter dem dashbord ist eine platte die mit ca 10 schrauben befestigt ist . die mußt du öffnen und dann kann man alles sehen und kommt gut ran . also kein problem mit nicht wieder zu befestigen , platte und schwimmer hier .
    hh


    Hallo harley hähner


    Danke, werd mal in den nächsten tagen probieren ob ich das alleine hinbekomme.


    Jürgen

    Hab da mal ne frage an die experten :D


    Hab an meiner bob den big sucker und amc hd1 auspuff dran. Laut vorbesitzer ist die anlage "offen". Wurde hier die db killer oder sonst etwas aus der anlage entnommen? Wenn ich von hinten reinleuchte dann sehe ich ein kleines loch...war da mal ne schraube dran?


    Mein eigentliches problem ist folgendes...und es ist keine einbildung :!:


    Im kalten zustand hat meine bob mit den zwei komponeten einen geilensound. So bald ich aber meine "hausstrecke" fahre, 900 meter höhenunterschied, wird die so was von leise und das bleibt dann auch so bis zum nächsten tag. Wie gesagt, ist keine einbildung.


    Danke
    Jürgen

    Zitat von harley hähner

    genau ! der schwimmer ist justierbar , und ist verbunden mit einer art skala wodurch elektrisch abgetastet wird wie der füllstand ist . wenn du den deckel abschraubst kannst du das gut einstellen und prüfen .


    hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir einige details dazu sagen


    jürgen

    Vor dem lackieren hat die anzeige schon gepasst. Seit 2 tagen braucht die nadel auch mehrere minuten bis sie überhaupt was anzeigt.


    Jürgen