Beiträge von Streetbobhd

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo


    Hab da ein kleines problem und hoffe einer von euch kann mir helfen, bevor ich zum :D gehe


    Habe mir im winter den tank und die fender lackieren lassen und seit dem stimmt mir die tankanzeige bzw. der füllstand nicht mehr. Tank ist voll, zeigt mir aber an das er nur 3/4 hat, nach ca. 100 km bin ich im roten bereich.


    Sag schon mal DANKE


    Jürgen

    Habe es getan :D


    War beim freundlichen und habe mir die Alarmanlage initialisieren lassen. Jetzt wird getestet...sobald sich mal die Kaltwetterfront verzogen hat :evil:


    Jürgen

    hallo leute!


    hab mir jetzt den big sucker dran montiert. nun habe ich da eine frage an die profis. möchte den küryakyn luftfilterkit auf der bucht verkaufen. bei der demontage musste ich auch diesen chrombügel abmontieren, siehe bild, gehört der zum originalen luftfilter?
    denn der ist auf keinerlei verkausbildern im internet zusehen!!


    danke im voraus


    jürgen

    Mte Datei ist schon richtig. Sieh mal ein oder zwei Seiten weiter vor, da findest du eine Anleitung die mte Datei drauf zu spielen. Hab ich selber auch gemacht.

    Hab da mal ne Frage an die Fahrer der SB 06 ohne Lambdasonden mit 25injektoren.


    Was habt ihr für eine Map drauf?!
    Habe schon einige propiert aber es scheint keine zu passen :(


    Wäre euch dankbar und vielleicht würde mir der eine oder andere seine Map einstellen :P


    Schöne grüße aus dem kalten und nassen Vorarlberg


    Jürgen

    Hallo Peter


    Kann dir das Schleifen des Motors nicht erklären, bin da eine technische wildsau :cry:
    Vielleicht ist es dann mit der openloop Map die du mir schickst ja weg!


    Sag schon mal danke für die map :D


    Jürgen

    Hallo Peter


    Wie schon in meiner pn an dich beschrieben habe ich mit deiner Map das ständige surren der benzinpumpe. Habe darum heute mal die Originale Map draufgespielt, dank deiner Anleitung war das keine hexererei, um zu sehen ob es auch da ist. Kein surren


    Außerdem habe ich noch folgende Fehlermeldungen am Tacho ausgelesen.


    P0134 - Front Oxygen Sensor inaktive
    P0154 - rear Oxygen Sensor inaktive
    P0661 - aktive intakte Sulenoid Open/ low


    Dann hab ich noch das Schleifen vom Motor, weiß nicht wie ich es erklären soll, komm das von der niedrigen Drehzahl?


    Danke für deine Hilfe.


    Jürgen

    Warum muss oder sollte man dann die Originale Map zuerst sichern wenn ich sie nicht mehr draufspielen kann. Macht doch keinen Sinn, versteh nur bahnhof :oops:

    Wollte mir heute die Originale Map drauf spielen, geht aber nicht. Bekomme die Fehlermeldung das die Datei nicht kompatibel mit mastertune ist, hab hier eine .mte Datei. Wird die auf selbe Art und weise drauf gespielt wie die Tuning Map, wenn ja, habe ich ein Problem. Hab ich's falsch abgespeichert!?


    Danke für eure Hilfe


    Jürgen

    Zitat von King Rudi

    ok, super, jetzt weiß ich schon mal wie die aussehen und auf was ich achten muss und kann mir auch ungefähr vorstellen, wo die sitzen... Das heißt im Klartext: Tank runter und rausschrauben? Oder?
    Vielen Dank
    Rudi


    Nix Tank runter.


    Auf der linken Seite zwischen Kuhglocke und spritleitung vom Tank mit einer taschenlampe reinleuchten. Ist mit weißer Farbe aufgedruckt, gestern grad selber nachgesen.


    Jürgen

    ich habe mir das ganze durchgelesen und dürfte kein Problem sein.
    was mache ich mit dem trickstecker, siehe foto, der muss ja weg das habe ich verstanden aber was mach ich mit dem stecker, bleibt der leer?
    habe einen Amc HD1, und so bald er da, einen big sucker lufti verbaut, welche datei,map solch ich dafür verwenden.
    sag mal danke


    jürgen

    Hi,


    wollte den Luftfilter bzw. die Platte abmontiert, nur die will nicht runter. Gibt es hier einen trick,und ist es normal das ich das ganze Teil, Efi, so 1cm rauf und runter bewegen,drehen lässt. macht mich gerade ein weinig nervös :oops:


    danke
    jürgen

    Werde mir auch das tts mastertune besorgen. Wohnt jemand von euch in der Nähe von Bregenz-Lindau der mir das Ding draufspielt. Möchte es nicht beim :D machen lassen.
    Sag schon mal danke


    Jürgen

    Das Teil ist aus dem After market. Der Händler meinte das sie die Platte an einer anderen 2006 verbauthaben und sie passt. Schick im das Teil jetzt zurück und hoffe das ich meine Kohle wieder bekomme.


    Jürgen

    Habe meine SB im September 2011 gekauft und auch eine dieser Fernbedienung mitbekommen. Der HD Händler meinte ich soll die Alarmanlage auf keinen fall aktivieren, vorbesitzer hatt es auch nicht getan da man es ja angeblich nicht rückgänging machen kann.Ich zum freien Hd. Schrauber und der meinte das selbe, sie sei zu anfällig.
    Was meint ihr dazu, Vorallem die 06er Fahrer.


    Jürgen

    Wer von euch kann mir weiterhelfen?


    Habe beim ausbau des vorderrades nicht darauf geachtet welches distanzstück sich an welcher seite befindet. eines der beiden ist etwas breiter, ich vermute es gehört auf die linke seite (bremsscheibe), bin mir aber nicht sicher.


    danke im vorraus!!


    jürgen

    Zitat von ebi

    Nope, das kann auch die 2007er sein. Ab 08/2005 wurde die 2006er ausgeliefert!


    Es gibt einige Merkmale, z.B. Strutcover, sind die bei Dir verchromt? Oder matt gebürstet? Chrom ist 2006.
    Oder schau in den Schein nach dem Hubraum. Ab 2007 hatte sie 1584 cm³ !


    Aber wenn du FXDBI schreibst wird es wahrscheinlich die 2006er sein. Ab 2007 ist die Bezeichnung FXDB !



    Hallo Ebi!


    Die Strutcover sind bei mir verchromt, Hubraum habe ich 1450. Es geht nämlich darum. habe mir bei einen Händler eine Rahmenabdeckung für Solo Schwingsattel gekauft. er schreibt Modelle 2006-2011. Die passt bei mir aber nicht. Müsste einiges abflexen und wieder lackieren. Sind die 2007 auch oben am Rahmen, wo die Platte drankommt anders!?

    Hallo Ebi!


    Ja, ich habe noch die starre Bremsleitung drauf. Ne Neue wäre wahrscheinlich nicht schlecht da ich ja die Bremspumpe auch gewechselt habe und von Dot 4 auf Dot 5 wechseln werde. Wie kann bzw. soll ich die Kupplung verlegen, unten am Rahmen!? Oben habe ich ja nicht viel möglichkeiten.
    Weist du zufällig wie lang deine Stahlflex Leitung ist.


    gruß
    jürgen