Beiträge von Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Schrotti


    Der Preis ist wohl nicht schlecht,und wenn die Sporty in gutem Zusatnd ist, warum nicht..? sind bei uns etwa dieselben, schau selbst: http://www.motorradhandel.ch


    Das Auto der Tochter.....ist wieder geflickt, Sie hatte im Dezemberschnee einen Ausrutscher in die linke Leitplanke....dann wieder retour über einen Hang runter, zum Glück
    nur Blechschaden ca. 5000 Euro :( da Papa im Urlaub war, stand ja ein Ersatzwagen rum :wink:


    Ich komme alleine mit der BSG nach Illmenau :oops: freue mich aber trotzdem Euch zu sehen :mrgreen:

    da habt Ihr schon recht.....doch vergesst nicht, dass Berny schon den 103cui drinn hat :mrgreen:


    da geht schon die Post ab, ist nicht immer spassig hinter Ihm zu fahren....so wegen den Gummiteilchen auf den Klamotten auch auf der Scheibe :?
    Aber Spass macht es trotzdem :mrgreen: gäll Berny

    nein nein, habe an meinem Profil rumgefummelt, und dabei wohl falsch aktualisiert :(


    die blaue Kurfe ist vor der Veränderung und die blaue dass mit PC, dann ist das eine für die PS und die andere für die N, glaube ich, aber lassen wir das mal den Fred erklären :mrgreen:

    Auch hier kannst Du Dich schlau machen.


    Klick


    Nach meiner Meinung; Hubraum ist durch nichts als durch Hubraum zu ersetzen! :mrgreen: Aufbohren auf 1550ccm PC rein, und das Dings läuft wie es soll :wink:


    Bei mir gibt es nur den Powercommander ( bitte jetzt keine Diskusion, was und warum welcher besser ist!)


    Auch hier hat's was, was das Herz höher schlagen lässt


    Dass hier sind die Daten von meiner originalen Street Bob und die modifizierte von Fred57, mit PC Luftfilter und Auspuff, ( Auspuff ist das gleiche wie GR macht)

    Habt Ihr dass gewusst, dass in den Ami Katalogen die Schräglagenfreiheit angegeben werden muss?


    Nun, auch auf dem Netz ist dass ersichtlich:Klick
    dann einfach min.zwei Modelle eigeben, dann seht Ihr unter Chassis die Angaben Lean Angle.


    z.B. Nighster 30/29, Super Glide Custom 34/32, Steet Bob 31/30, Street Glide 28/31. (jetzt weiss ich warum ich immer noch bei den Leuten bin, gäll BSG) :mrgreen:


    ich habe aber keine Ahnung was der hier für Werte hat :wink:



    Für die Wheelies gibts noch kein Rechner :mrgreen:

    Zitat von Hajo

    Ich ahnte es schon immer.

    Zuletzt habe ich mir so ein Geschwätz über Alteisen für viel zu teuer heute Morgen angehört. Entlockt mir immer ein mildes Lächeln und ich stimme immer zu. Komischerweise kommt das meistens von Leuten, die sie sich nicht leisten wollen oder können. Wer Mercedes fährt kennt die gleichen Sprüche über schlechte Qualität blah,bla


    Hajo 8)8):D:D



    ja ja Hajo



    Das ist nur Neid der Besitzlosen, diese Sprüche kennen wir :mrgreen:

    Hallo Frank


    Das kannst Du ausrechnen, der Reifen hat ja eine Massangabe. z.B. 100/60 dass heisst,
    immer die zweite Zahl gibt das Mass in % zum ersten Mass, also 60% von 100 :mrgreen:


    oder beim 130/70 sind dass halt auch 70% von 130.


    So musst Du den Reifen auswählen, dass es wieder passt. :mrgreen:


    Wenn Du jetzt den Unterschied vom 19er zum 21er schaust, sind dass im Durchmesser 2" beim Reifen wird aber die Schulter gemessen im Radius, so muss der Reifen im zweiten Mass also ca. 2.5cm weniger haben als der 19er.


    nur als Beispiel, Angaben beim Reifen 19 x 100/60 müsstest Du einen Reifen draufmachen 21x 90/40


    Wenn Du tieferlegen willst, gilt ja die gleiche Rechnung, doch mit einer grösseren Felge wirds wohl nicht gehen :wink:


    Jetzt heisst es suchen. :wink:

    Du hast im Store ne Frage gestellt, da kann Dir niemand Antworten...



    Sitzbank: die billigste Lösung ist, wenn Du es selbst machst...Überzug weg, mit dem scharfen Fleischermesser oder Brotmesser, schön Scheibe um Scheibe abschneiden bis es passt.


    Probefahrt kannst Du auch ohne Überzug machen.... wenns dann passt, Überzug wieder antackern, fertig.

    [quote="


    Nix desto trotz plane ich immer einen geschmeidigen 5-8 Std. Tag für's Kabel in
    Lenker legen ein, denn wenn man es gewissenhaft machen will also mit Vorsicht,
    Schrumpfschlauch und eventuell verlängern,Löten usw. hat man schon ordentlich
    zu tun..... :roll: :x
    Klar ab und an mal ne Kippe und ne Flasche für unseren Regenwald nicht vergessen.... :P
    [/quote]


    Das ist bei mir auch so, ich habe ja nur vom durchziehen und zusammenstecken gesprochen :mrgreen: :mrgreen:


    Schrotti, Danke mache ich, Du hast schon recht ohne Ihre Hilfe hätte ich 2 Tage gebraucht :wink:

    Jungs......


    Die Deutschstecker sind doch in einer Minute auseinander....mit dem richtigen Werkzeug :mrgreen:
    http://www.steckerladen.de/ind…er_deutsch_stecker_dt.htm
    Wie es geht steht hier;
    http://www.deutschconnector.co…connector_user_guide.html


    Die Kabel sind ebenfalls innert Minuten im Lenker.....


    Alle Löcher abkleben, bis auf die zwei wo die Kabel reinmüssen, Bindfaden auf der einen Seite, Staubsauger auf der anderen Seite: Durchsaugen, am Bindfaden eine Schnur anmachen; durchziehen, an der Schnur ein Draht anmachen: durchziehen, am Draht die Kabel anmachen; durchziehen, Deutschstecker zusammen bauen; Deutschstecker zusammen stecken, Strom kontrollieren; fertich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hallo Zusammen


    es geht darum, dass ein Kumpel von mir, ein 16" Speichenrad eingebaut hat. Nun hats ihm beim Schlauch das Ventil abgerissen.


    Der Dealer hat darauf hin erklärt, dass mit dieser Felge und diesem Reifen, es keine Schläuche gäbe die da passen und meinem Kumpel dann ein Fatboy Scheibenrad verkauft.


    Stimmt dass?? Die Bereifung ist folgende: Felge 3x16 und der Reifen metzler sportec 130/70 ZR16 ist also ein Niederquerschnittreifen.


    Mein Kumpel ist unglücklich und möchte sein Speichenrad wieder einbauen und den Niederquerschnittreifen drauf.
    Was ist die Lösung?


    Danke

    Hi


    Dass ist ganz normal, da passt Sich das Pully dem Riemen an. Dass wird sich auch nicht mehr gross verändern, dass bleibt jetzt so. An meiner ehemaligen Springer, sah dass Pully nach 60'000km auch so aus. Ebenfalls an der Street Bob nach 20'000km und jetzt an der Glide nach 13'000 km. Also mach Dir keinen Kopf und geniesse das schöne Wetter. :wink:

    tja, kann doch passieren, wenns das war....Deine Kiste hat doch auch schon gut 1/4 seines Lebens hinter sich, und nur ein Schalter def.?
    Rege Dich nicht auf und geniesse!

    Ich nehme an, dass Du den Schalter nur Kurzschliessen kannst, also die zwei Kabel zusammenpappen und gut is.

    Hallo Jungs


    Ihr wisst, dass ich seit meiner Kindheit schraube....doch wenn ich eins gelernt habe: ( ihr jetzt hoffentlich auch) :mrgreen:


    es geht nicht über dass richtige Werkzeug :!:


    Die Probleme die Ihr da schildert sind ganz klar Eigenverschulden und nicht Wissen / Können :!:


    Wenn ich das richtige Werkzeug nicht habe, kaufe ich mir dass zuerst, bevor ich loslege, dass heisst auch warten können und Geduld haben :idea:


    Im laufe der Jahre habe ich eigentlich alles was es braucht zum eine Harley auseinander zu bauen / zusammensetzen, gekauft. Habe auch vieles gekauft dass sich hinterher als falsch oder untauglich erwiesen hat, gab auch mach böses Wort, aber immer zu mir :wink: Denn ich habe geschraubt und kein anderer. :twisted:


    Deswegen, wenn ich was machen will, schaue ich zuerst was ich alles brauche, lege mir dass auch bereit und erst wenn das gemacht ist, fange ich an, gibt ja nichts blöderes als wenn Du unter der Kiste liegst und das richtige Werkzueg ist nicht griffbereit.

    Bin beim surfen auf folgendes gestossen:



    hab ich eine Zusammenstellung der aktuell verwendeten Kürzel gefunden und möchte die mit denen Teilen, die ebenso unwissend sind wie ich:


    Softail:


    F Big Twin Motor
    L 16" oder 17" Vorderrrad
    X 19" oder 21" Vorderrad, Fussraster
    ST Softail
    B Night Train (früher Bad Boy)
    C Classic oder Custom
    N Deluxe (früher Nostalgia)
    F Fat Boy
    W Wide


    Dyna:


    F Big Twin Motor
    X 19" oder 21" Vorderrad
    D Dyna
    C Custom
    L Low Rider
    F Fat Bob
    B Street Bob


    Sportster:


    XL Experimental Lightweight
    C Custom
    R Roadster
    L Low
    N Nightster


    Touring:


    F Big Twin Motor
    L 16" Vorderrad, fette Gabel, Trittbretter
    H Lenkerfeste Verkleidung oder Scheibe
    T Electra Glide mit Touring Verkleidung
    C Classic
    U Ultra
    R Road King
    X Street Glide


    VRSC:


    V V-Twin Motor
    R Racing
    S Street
    C Custom
    AW A für V-Rod; W für Wide Tyre
    DX D für Night Rod; X für Special


    So hoffe, dass interessiert ein paar von Euch.

    Hallo Natural


    Die Grundplatte ist, wie schon geschrieben, die gleiche, passt also alles.


    Was Du Dir aber einfach auch so überlegen kannst, ob Du nicht den ganzen Filter mit Platte ändern willst, zum Beispiel einen BIG Sukker draufmachen.
    Ab den 07er Modellen ist auch der Luftfilter mit einer Klappe gesteuert. Da ist auch noch eine Veränderung notwendig.
    Ist zwar nur ein kleiner Eingriff.


    Kommt immer draufan, wie legal Du rumfahren willst, denn wenn Du offener Luffi machst, ist auchn an den Töpfen was zu Verändern was Schlussendlich einen Eingriff in die Motorensteuerung verlangt.


    Überlege Dir mal, was Du alles machen willst.


    Das übliche ist bei einem Motorrad, dass Du am Auslass ( Töpfe) anfängst, dann Benzinzufuhr ( Mapping oder Chiptuning mit SERT, PC, Thundermax oder wie die alle heissen) dann am Schluss, wenn Du zuwenig Luft hast, wird am Luffi was gemacht.

    SBobber


    Hallo, 590 Euro ist schon happig! Nun ich weiss zufällig, wo die Töpfe verändert werden, also wer es macht. Frag mal was für eine Stufe da gemacht wird.
    Wenn ich dass weiss, kann ich Dir auch genau sagen was es bei mir kostet. Wird so um die 260 Euro rum sein.


    Du weisst aber, dass Du dann kein TÜV mehr hast.

    hallo Hallo, ja die Bremse nicht mehr drücken, sonst stösst Du die Kolben wieder raus.


    Geht eigentlich ganz einfach, nimm eine grosse Wasserpumpenzange, und drücke die Beläge retour, dass wars. auch entlüften musst Du wohl nicht, ausser Du hast das ganze Gefäss gelehrt und die Bremse hat Luft nachgezogen, aber dass glaube ich nicht.


    Einfach die Bremse nicht mehr drücken!!!!!

    Fredi


    Du bist einfach genial!!! Danke für die Erklärung!


    Hat mir wieder mal gezeigt, dass ich mit dem PC richtig liege! :D:D



    Geiz ist halt nicht immer geil :mrgreen: :mrgreen:

    So Marc


    auch ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt am Samstag...


    Wenn Du den Breitreifenkit verbaust, und Du schreibst ja dass die den Fender eh auf Garantie wechseln mussten, dann haben die ja überhaupt nicht umzubauen!!


    also, alter Gummi weg, neuer Gummi drauf, einfahren anschrauben fertig.


    Die Auskunft vom Mechaniker bei meinem Offiziellen.

    Ich weiss nicht, ob "normale" Schrauber dieses Teil richtig einstellen können?


    Ich habe mal auf der Homepages von Cobra geschaut.


    Da ich ein Gegner von Pottis und so bin, die verstellen sich zu leicht oder sogar von selbst, kann ich mich nicht begeistern für dieses Ding.


    Ich weiss nicht ob es hier richtig ist zu sparen ev. ist dass ja am falschen Ort "Geiz ist Geil" ?



    Nun ich habe bei mir einen Powercomander direkt in den USA geholt, dem Lieferanten konnte ich mitteilen was für Änderungen ich gemacht habe an meinem Bike, und der hat dann das richtige Map draufgespielt. Alles zusammen mit Fracht 311$.


    Ich weiss, dass ich jetzt noch auf den Prüfstand gehen muss und dass nochmals ca. Fr. 400.-
    Da bis jetzt das Kerzenbild hervorragend aussieht, wird es auf dem Prüfstand wohl nur Kontrolle sein.
    Dass ist halt der Nachteil vom PC. Doch ich bin mir sicher, dass ich dadurch keine Motorenschäden verursache.
    Ich will ja das fahren geniessen und nicht immer denken, ist das Steuergerät wohl richtig eingestellt.


    ähh, die Motorenleuchte löscht auch ab, habs getestet!

    So, musste dass natürlich gleich versuchen :D


    Ich habe ja den originalen Luffi auseinander gebaut, und die ganze Magnetspule unter den Tank gefrimmelt und eine uh Menge
    Kabelbinder verbaut! :mrgreen:


    Nun mit dem Widerstand....ist natürlich eine geniale Sache, ich könnte mich manchmal.........


    Nun, vor dem einpacken ins Klebeband habe ich das noch fotografisch festgehalten. :wink: