Beiträge von SBseineFrau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Dann wird`s teuer. Versuch mal Deine Bremse in nem 14" Vorderrad unterzubringen, geschweige denn die begrenzte Anzahl an Reifen, Sonderanfertigungen die entsprechend kosten, und irgendwann sieht´s dann wie ein "Puky Rad" aus :wink:


    Gruß
    Achim

    Also ich habe 3x16.
    @cybermark


    Tempo > 130 ist jetzt nicht mehr so das Problem, das schräg stehende Rad hat wohl die Unruhe verursacht, ist jetzt nicht mehr zu spüren.


    Gruß
    Achim

    Rad steht jetzt gerade, läuft deutlich ruhiger geradeaus, ist noch kurvenwilliger geworden. Optisch kommt der 16" m.E. besser als der 17", deutlich fetter. Aber wie immer, Geschmackssache :wink:


    Gruß
    Achim

    Moin rob,


    ich antworte mal nur hier, weil 2 x finde ich zuviel. Mein Mopped reinige ich mit dem Reinigungsgel von Polo ganz, inkl. Felgen und Motor. Beim schwarzen Motor bilden sich leicht weissliche Flecken von den Rückständen, die bekommst Du mit WD 40 auf nem Läppchen super entfernt. Für die Felgen (Alu) habe ich Alufelgenreiniger vom freundlichen Yamahahändler, kostet ein Drittel vom Harleyzeugs. Eignet sich auch hervorragend für polierte Teile, in Ermangelung von polierten Felgen, hatte ich bei der R1, XJR 1300 und XJ 900 S. Versiegelung aller Teile (bei Sonne :evil: ) 2 x im Jahr mit Liquid Glass, alles Tutto bene, außer für DL7DW, der lässt seinen Speichen und den ganzen Ecken noch ne spezielle Zungenpolitur angedeihen :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Achim

    rob
    Du musst allerdings auch hinzufügen, dass Du den 160er nur 70 km gefahren hast :wink: Ich bin letztens die Bob mit 240er Umbau gefahren, das sind schon Welten, die der 160er besser ums Eck geht. Aber kann man ja alles durch "Mut" oder "Leichtsinn" ausgleichen :wink:
    Du bist also auch von R1 umgestiegen, radikaler Schnitt, gelle?


    Gruß
    Achim

    Yepp Hajo, machst Du :wink: , die Scheiben drücken irgend nen eingebauten Widerstand auf, oder so ähnlich :? , bei der RK sind 6 Scheiben zulässig, also 12 drin. :mrgreen: Hab ja 2 Töpfe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
    Sound ist geil, tief, nicht zu laut, m.E. besser als Kess und auch AMC. Bei der CB kommen Rush Töpfe drauf, mit 1,5" Dämpfern, Sound werde ich berichten.
    Gruß
    Achim

    Moin,
    Preis für Felgenring, wenn man ihn, wie ich, nicht bei ebay bekommt ca 300 €.
    Kürzen der Speichen und neu einspeichen, 100 €.
    Frontfender je nach Hersteller, ca.110- 199 €, von den kurzen Sportfendern rate ich, nach erfolgter Regenfahrt, ab. :evil:
    Fender auf Vrod Frontfender getauscht, 0 €, hatte mein Dealer noch liegen :D
    Fender lacken, schwarz (vivid) 100 €, in meinem Fall 250 €.
    Reifen ca.160 €.
    Inkl. Machelohn, wenn nötig, ca. 900 €.
    Optisch ein absoluter Gewinn, finde ich. Geradeauslauf ist > 130 km/h etwas unruhig, da arbeiten wir demnächst dran, das Rad steht nicht 100% gerade.
    Kurve braucht etwas mehr Nachdruck, liegt aber dann aber satter.


    Wenn die Pelle gerade steht, würde ich es jederzeit nochmal machen, obwohl ich es schweineteuer finde. :(


    Gruß
    Achim

    Nur mal so als Anmerkung, Bob hat max.177 kg Zuladung. Da die Gewichte in der Regel morgens nackt gemessen werden, stellt Euch bitte vor was an Gewicht dazu addiert werden muss. Bei Dir Aurich, fürchte ich, ist das Limit erreicht, ich wiege 107 kg, meine Frau 66kg, plus Kleidung = überladen!!!!! :evil::evil:
    Da hilft nur Road King kaufen Zuladung 280 kg!!! :wink:


    Gruß
    Achim

    Fahre selten > 130 km/h, daher ist es relativ, die Optik kommt einfach fetter!! Die Unruhe ist auch nicht problematisch, einfach nicht zu dolle festhalten, Lenker locker ausschwingen lassen. :wink:


    Gruß
    Achim

    Moin Kusi,


    Autobahn: leichte Unruhe bei Geschwindigkeiten> 130 km/h
    Kurvengängigkeit nach Übungen :mrgreen: :+++
    bis zum Auspuff (AMC HD 1) aufsetzen, ist mir vorher nicht gelungen, linke seite Fussraste.


    Gruß
    Achim

    So`n paar zöllige Werkzeuge solltens vielleicht noch sein. Ein Satz Ring-Maul Schlüssel und einen Knarrenkasten kann man immer gebrauchen. Ansonsten ist das Wechseln der Töppe kein Problem. Kann sogar ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Einfach aussteigen Hajo, weil dann entfällt erstens: die Akrobatik, zweitens: können wir besser sehen, drittens wenn Du den Motor ausmachst, hast Du zumindest für den Zeitraum ein 0 Liter Auto!! :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Achim :wink:

    Soso Hajo, Du "knallst" also auf der Autobahn?? Rrrespect, als Staatsdiener und in Deinem Alter :mrgreen: :mrgreen: .
    Sag mir mal wo, bin nämlich ganz leicht voyeuristisch veranlagt :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Achim

    Ach, deswegen musst Du unterwegs immer permanent tanken? Ich denke immer boah, der Tom hat aber nen Power Motor drin, bestimmt mit Turbo oder Kompressor oder sowas, soviel wie die Karre säuft, dabei tankt der Spacken immer nur für nen Zehner :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Achim

    Hömma kleiner [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_055.gif] Dat is ne Road King und keine Race King 8) , das Ding oben rechts heisst Bremse und wenn ich ballern wollte, dann ohne meine Frau auf`m Sozius und mit ner Buell und nicht mit ner Harley. Du sitzt eindeutig auf dem falschen Mopped, mit 180 über die Bahn und in Kurven mitter Nase über`n Asphalt schubbern ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, obwohl Du bist ja von Natur aus näher am Asphalt als ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Zitat von "DL7DW

    Boah, Olle, 47 Ocken, ist das 'ne 100 Liter Pulle :shock: ? Mit 47 Kopeken muß ich als hart malochender Staatsdiener 2 Wochen meine Frau und der Kinder 7köpfger Schar versorgen. [smilie=metzel001.gif] Nää, dann bleib ich beim alt bewährten Chrom Polish aus der Tube und [smilie=party_39.gif] den Rest.
    Rechne mal aus, wenn Du deine Cross Bones, deine Road King und deine Streetbob damit jede Woche behandelst, könntest Du dir von
    den Moneten in 2 Monaten noch 'ne Rocker kaufen [smilie=party_6.gif]
    Ich denke der Kumpel Petzold ist bei den Preisen mittlerweile mächtig [smilie=party_40.gif] und kann schon seine Klobrille vergolden.


    Wer will denn ne Rocker? Ich hab schließlich Geschmack, fahr ja auch nich mit sonem chinesischen Pilotenhelm durche Gegend :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Kugel King Bob Bones(aka Achim) :wink:

    Moin rob,


    richtig, wenn Du Dich mit dem Pömpel vom Mopped entfernst, blinkt das Mopped 2 x . Dann is dat Dingen scharf, heisst wenn jemand sie aufrichtet oder ordentlich dran rüttelt geht die Anlagensirene los und der Zündstrom wird unterbrochen, wenn Du Dich wieder näherst blinkts 1 x und der Alarm verstummt. Wenn die Anlage losgeht, alarmt sie maximal 70 sek., wird sie in dem Zeitraum wieder in ihre ursprüngliche Position verbracht, bleibt sie still ansonsten geht sie von vorne los. Für wirkliche Moppedknacker ist das Teil allerdings kein Hindernis, die wissen genau wo sie knipsen müssen, damit das Teil ruhig bleibt.


    Gruß
    Achim

    Moin Andy,


    Besorg Dir Liquid Glass von Petzolds, Komplettset 47,50 €. Ich spritze die Felge einmal im Monat mit nem Wasserschlauch ab, trocken reiben, fertich. Geht beim Lack, Chrom Scheinwerfer etc. genauso, feucht abspülen Ende. Einmal im Jahr nachbehandeln und gut is.
    Gruß
    Achim

    Bei mir geht nach ca.170 km die gelbe Kontrollleuchte an, der Zeiger steht im roten Bereich, der Tank nimmt ca. 9 - 10 l auf.
    Ich glaube dem Ding schlicht nicht mehr. :evil:


    Gruß
    Achim

    Moin Tom,


    hätteste ja auch präventiv ma sagen können, dasse die noch hast.Aber behalt die mal, 8500km sind schnell um, zumal die Bob ja demnächst von zwei Fahrern bewegt wird.
    Gruß
    Achim

    Moin,


    Gesamtrechnung bei mir gestern 364 €. Man mag es kaum glauben, mein Hinterreifen war runter, 1,8mm. Dazu war meine Achse fest, beim Ausbau sind dann auch noch die Radlager verreckt, auf Garantie getauscht. Dazu bin ich noch 4 Stunden Cross Bones gefahren. War geil, obwohl mir das Schütteln meines Bobs fehlt. Die Trittbretter sind tiefer angebracht als bei der RK, der Schwingsattel ist megageil, was die Federung nicht schluckt schlucken die Federn des Sattels. Die Springergabel war auch nicht so übel, den Sound kann man getrost vergessen und trotz der dicken Reifen liess sie sich erstaunlich gut um die Ecken zirkeln.Alles in allem ne nette Mopete.


    Gruß
    Achim

    Es gab auch mal ne Moto Guzzi V 1000 i Convert. Die hatte auch Automatik. :wink:
    War auch so in den späten 70ern.
    Hätte ich nicht haben wollen. Finde das 6 Gang Getriebe allerdings zu eng abgestuft.
    4-max. 5 hättens auch getan.


    Gruß
    Achim