Beiträge von SBseineFrau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wenne 500 nur für`t kucken berappst, bisse da schnell dabei, Radlager, abschleppen, Schrauber der auch gesucht hat, alles in allem
    hatte ich 1540 € für den Schaukampf bezahlt, bevor Maik den Drosselklappensensor und den TM getauscht hat.
    Ich bin auch völlich geschröpft, hatten wir doch gerade erst in Smart und X5 investiert!!! :roll: :roll: :roll:

    Der Schaden insgesamt, inkl. Radlager, Fehlersuche, etc. liegt bei 2500 €. :(:(:(
    Issen ziemlicher Schlag ins Kontor so vorm Urlaub, bzw. auch nachem Urlaub und im Urlaub.
    Am meisten ärgert mich die Rechnung von meinem Freundlichen, 500 € für nix!! Nur gucken, nich anfassen!! :roll: :roll: :roll:
    Ohne den Maik wäre das Ganze zum Desaster ausgeartet, daher auch hier nochmal mein ausdrücklicher Dank.
    Ich meine, dass so`n Mopped mal kaputt geht, keine Frage, aber so geballt muss ich es nicht haben.
    Jetzt ist erstmal Schmalhans Küchenmeister, aber Hansi hat das Ganze durch eine großzügige "Speckspende" schon abgemildert!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Last Update,


    nach Endlossuche, Diagnosen und deren Verwerfung, ist mein Hobel fertig [smilie=veg.gif] [smilie=veg.gif] [smilie=veg.gif] [smilie=veg.gif]
    Es war doch der TM, den das Wasser buchstäblich ausser Bahn geschossen hat!! :(:(:(
    Dank Maik ist das aber alles jetzt Geschichte, der Hobel läuft endlich wieder und Samstag hole ich mein Schätzken ab. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]


    Gruß
    Achim

    Das ist ungefähr das Gleiche, was ich für meinen 5 Liter V8 im SL zahlen sollte, der mich auf der Autobahn verliess!!!Waren
    allerdings noch knapp DM Zeiten. Alle Achtung!!! :shock: :shock: :shock:

    Vielen Dank für die vielen CARE Pakete, die mich inzwischen erreichten. Tütensuppen und Schnuckers fand ich ja noch ganz nett,
    wieso man mir Formoline 112 mitschickt, keine Ahnung??? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Nur`n Joke!! :lol: :lol: :lol:

    Moin Olli,


    das war ja ne Verkettung unglücklicher Umstände, ich hatte den Verschlussstopfen meiner
    Rahmenabdeckung verloren, weil ich bei der Lackierung den Zugang zu TM Port etwas erweitert
    hatte. Vorher passte das TM Kabel nicht durch und ich musste jedesmal die Rahmenabdeckung entfernen. :roll: :roll: :roll:
    Dann drang der Regen in den Port und löste den "Wasserschaden" aus!! :cry: :cry: :cry:
    Jetzt hab ich nen größeren Stopfen, leider zu spät! Vorher ist die Kiste ja knapp 3 Jahre super gelaufen.
    Auf jeden Fall bin ich Maik erstmal riesig dankbar für seinen Einsatz. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]



    Gruß
    Achim

    Upupupupdate:


    TPS ist erneuert, Kiste läuft trotzdem wie ne rohe Kartoffel, viel zu fett. Motor und Ladekontrollleuchte leuchten
    nach kurzer Zeit auf, Fehler P0562 und P0131 tauchen auf!! :roll: :roll: :roll:
    Maik ordert jetzt nen neuen TM, viel mehr Fehlerquellen stehen wohl nicht an!!!
    Bis Faak mussich dann wohl Brotrinden fressen!! :cry: :cry: :cry: :wink:


    Gruß
    Achim

    Upupupdate:


    Der TPS Sensor ist ausgeschlagen, übermittelt unterschiedliche Signale an den TM, der regelt sofort nach,
    Ergebnis: furzende Kiste!!


    viczena
    Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!! [smilie=thumbsup.gif]


    Bin mal gespannt wie`n Flitzebogen, ob es das jetzt endgültig ist!!


    Gruß
    Achim

    Hab die Kiste gestern zu Maik verschifft, dabei habbich mir mittem Anhänger noch`n hübsches Loch in die Stossstange
    gefahren :oops:
    Der TM scheint`n Wasserschaden zu haben, der Maik hat die Tupperware draufgebeamt, löppt trotzdem wie`n
    Sack Nüsse. Ausserdem waren Wasserspuren auf der Platine zu sehen.
    Den Pillepapssensor vom Viczena kuckter au noch nach, ich denke aber, dass es der TM is.
    Mitter OEM ECM lief der Bock astrein, nur viel zu hochtourig! :wink:
    Scheisse mit Reisse, so is Lebbe. Manchmal hautet einem permanent inne Fresse!! :roll: :roll: :roll:


    Wir werden sehen, ich bin zuversichtlich.


    Gruß
    Achim

    Upupdate: Maik(Streetbobber 74) hilft mir, mein :D sieht sich nicht imstande, da ich sein einziger TM Kunde bin,
    würde mich das Einarbeiten in die Materie ein kleines Vermögen kosten!! Schon jetzt steht unnötiges Geld zu Buche,
    für sehr wenig Ergebnis. Liegt natürlich an meinem mangelnden Computerverständnis :oops: :oops: und fehlender Zeit.
    Ich raufe mir eigentlich ständig die Haare, den alternativ angebotenen SE Super Tuner Pro empfinde ich nicht als Alternative.
    Ich war mit dem TM sehr zufrieden, sehe ihn auch gegenüber dem TTS Mastertune eher im Vorteil!! Da muss man mir zuviel
    drin rumwurschteln, von wegen "händischem Eintragen" etc.
    Maik will versuchen den TM hinzubekommen, falls nicht, kommt ein neuer rein.
    Ich mag mein Mäxchen! 8)


    Gruß
    Achim

    Moin, Update: natürlich tut sie das nicht.
    Unterer Drehzahlbereich läuft, mittlerer Drehzahlbereich geht gar nicht, knallt, sprotzt, ruckelt, auch mit den neuen Lambdas.
    Auch mit neuem Standardsetting geht gar nicht. Oberer Drehzahlbereich sooooo lala! Open Loop ohne Lambdas gleiches Ergebnis.
    Original ESM läuft einwandfrei, soweit man davon reden kann, gibt wieder die müde Harley, weshalb ich den TM ja eingebaut hab!! :roll: :roll: :roll:
    Fuck, datt Dingen scheint gehimmelt zu sein!! :evil::evil::evil: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Alternative wäre das Original ESM wieder einzubauen und nen Super Tuner aufzuspielen, oder nen neuen Max. Datt würd düer!! :cry: :cry: :cry:


    Gruß
    Achim

    Moin,


    ich habe meine Ausbildung bei einem BMW Händler in den 70ern gemacht, also in der 02, 2500-3,3 l, und CS Ära.
    Vergaser und Kontaktzündung und maximal mechanische Kugelfischereinspritzung waren da angesagt, danach habe ich ja
    komplett die Richtung gewechselt, somit auch am technischen Fortschritt nur bedingt teilgenommen.
    Habe damals meinen 2002 ti von Solex auf Dell`Orto Doppelvergaser umgerüstet, das war reine Abstimmungsarbeit,
    aber machbar. Computertechnisch bin ich so eher der DAU :oops: , es reicht gerade um in den gängigen Programmen leidlich
    zurecht zu kommen.
    Bei meinem aktuellen Auto schau ich auch nur noch bestürzt auf einen vollgepfropften Motorraum, der tausende von Sensoren
    beherbergt. 121 Elektromotoren tun ihr Übriges!! :shock: :shock: :shock:
    Also irgendwelche Sensoren und sonstigen Schnickschnack, Firmware und sonstwas überprüfen ist nicht so meine Stärke.
    Kerzen hatte ich getauscht, IAC Sensor mein Dealer.
    Werde jetzt erstmal das Eintreffen der Lambdas abwarten und schauen, ob da der Hund begraben liegt. :wink:


    Gruß
    Achim

    IAC ist gereinigt, Kerzen sind neu.
    Hab´s zunächst ja auch auf die Benzinzufuhr geschoben, was allerdings nicht den exorbitanten Verbrauch und das zu fette Gemisch erklärt.
    Habe am Zündschloss und am Limaausgang ausgeprägte Oxidationen gehabt, dadurch lag am TM beim Durchmessen nur eine Eingangsspannung
    von 6,7 V an, woraufhin dieser abschaltete!
    Nach Beseitigung der Oxidationen lief die Mühle zwar wieder, aber wie eine rohe Kartoffel.
    Kann es sein, dass der TM, durch die Spannungsunterversorgung, die komplette Konfiguration verloren hat? [smilie=pickingnose.gif]


    Gruß
    Achim

    Danke Dir für den Input Karsten, viel bietet sich aber nicht mehr an, entweder sind es die Lambdas oder der TM ist hinüber.
    Ich habe keinen konstanten Leerlauf mehr, Drehzahl unter 400/min. Ich muss sie per Handgas am Leben halten. Dazu knallt sie
    wie verrückt, Flammen schlagen aus dem Auspuff(sieht schon geil aus!! :wink: ) Gemisch extrem fett, Verbrauch galaktisch 13 l /100km.
    Die Lambdas sind nach der Fehlermeldung die eine mögliche (günstigere) Lösung!


    Gruß
    Achim

    Moin Ebi,


    die Lambdasonden gibt es als Originalersatzteil bei Custom Chrome.
    Kosten 150 € das Pärchen!! :shock: :shock: :shock:
    Aber immer noch besser als gleich`n neuen Max kaufen zu müssen.


    Gruß
    Achim

    Schönes Erlebnis Tuwack, hat`s was gebracht?? :wink: :mrgreen: :mrgreen:
    Und, so`n langsames Auto hattich auch schon mal!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Streetbob Bj 2007 G&R Umbau, nur lose Motorlager und Tankbefestigung 30000 km
    Road King Bj.98 von 03 bis 07/2008 16000 km
    Cross Bones Bj 7/2008 55000 km, jetzt Radlager hinten neu und Elektrikschaden aufgrund von Oxidationen im Bereich Lima und Zündschloss,
    Thundermax ausgefallen aufgrund Unterspannung/defekt???


    Gruß
    Achim

    Moin Jungs,


    es gibt doch so`n Zündung an/Zündung aus Spielchen beim Thundermax,
    wenn der seine Konfiguration verloren hat.
    Hat das jemand abrufbar??


    Im Voraus schonmal vielen Dank
    Achim

    Support your local Dealer, alle meine Harleys wurden 8km entfernt beim örtlichen Händler gekauft, auch mein neuer, gebrauchter BMW stammt vom BMW Händler ums Eck. Kostet bei Erwerb vielleicht ein paar Euro mehr, aber ich kann jederzeit besichtigen was ich bekomme, verhandeln, nachverhandeln etc.
    Ausserdem möchte ich auch nächstes Jahr und in den folgenden einen Ansprechpartner vor Ort haben.
    Die Sparsucht, ausgelöst durch Rabatte, die in werweisswo gewährt werden, führt dazu das lokale Händler ihre Ware zu kalkulierten Preisen nicht mehr
    mit benötigtem Gewinn verkaufen können, was über kurz oder lang zur wirtschaftlichen Schieflage führt.
    Dann sind die Läden dicht und ich muss 50 oder 100 km weiter fahren.
    Guckt Euch mal unsere Innenstädte an, Dönerläden, Internetcafés, Ticko-Tacko Ramschläden, alles andere ist dicht!!
    Ich verhandle auch mit den Händlern vor Ort, am Ende ist es ein gutes Geschäft, wenn beide Seiten zufrieden sind.
    Ich habe meine Bones auch nicht für den Listenpreis gekauft, allerdings auch nicht für den damals unglaublich niedrigen Importpreis.
    Aber mein Händler ist mir entgegengekommen und ich habe mich fair behandelt gefühlt.
    Vorteil: auch nach fast 4 Jahren bin ich dort ein gern gesehener Kunde, man hilft mir schnell und unbürokratisch und macht mir faire Preise.
    Und Samstags trinken wir auch manchmal einen zusammen.


    Denkt mal einfach drüber nach!


    Gruß
    Achim(nicht HJA)

    Moin,


    Äpfel und Birnen vergleichen, ne 650er Dragstar is auch billiger als ne Bob.
    Autotune hat nur der TM, das mit dem Gewinde ist Gerücht, laut Zippers!!
    Eine einfachere Einstellung(entfällt) gibt`s wohl nicht und den Zugriff auf die Leerlaufdrehzahl in der Form, gibt es sonst wohl auch nicht!
    Ich kann nur sagen,seit 2 Jahren habbich das Dingen drin, nie mehr ohne!!! :D

    Wenn ich nur Hochqualitatives von mir geben würde, würde ich ein Buch herausbringen, nicht in einem Forum posten.
    Wenn ich einen augenzwinkernden Beitrag in einem emotionalen Thema veröffentliche, achte ich nicht so sehr auf die technische Qualität.
    Allerdings benötige ich dann auch keine "hochqualifizierte" Bewertung des Ganzen, wie die Deine.


    In diesem Sinne, gehab Dich wohl!
    Achim

    Gibbet etwa ein "The Wide Glide Book"??????????????????



    Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!!
    Warum wohl???????
    Möchtegernchopper, hab aber keine Idee, wie ich`n gescheitet Mopped auffe Beine stelle!! Ein Mopped für Phantasielose!!


    Gruß
    Achim

    Moin, die Bob meiner b.E.v.A.hat den Power Commander verbaut, lief erst wie`n Sack Nüsse, nach Prüfstandeinstellung alles super.
    Mein Merksatz: Ohne Prüfstand kein Powercommand!!! :wink:


    Gruß
    Achim

    Bei Intake solenoid hätte ich an Salzinhalation gedacht!! Oder ne Sonnenvorstufe!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Wat ham die dämliche Ausdrücke!! :roll: :roll: :roll: :roll:

    Ihr habt alle zu pieselige Auspuffanlagen dran. Mit ner Wenz und Heinz is datt Piepen inne Ohrn vom Tinnitus!!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Und als nächstet, kann`n Riemen zu stramm sein???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Un gezz in Ernst, et gibt drei Surrer/Heuler, Benzinpumpe, Getriebe(Verzahnung, hört aber beides nach`m tanken nich auf) und Belt,
    datt von Ironcannibal angesprochene Beltpflegemittel is von HD und pflegt den Gummianteil im Belt, sollz ma hörn, bissken druff und datt
    Geheule hatten Ende!!! Abba ers die Beltspannung reduziern, weil nix is schlimmer als wenn eine(r) zu doll am Riemen reisst!!!! [smilie=ralphsnart.gif]


    Gruß
    Achim

    Lass datt bloß mitti Reinigers, datt gibt weisse Flecken, als oppe drauf gew... hättest, Spüli reicht, für`n bissken Glanz hilft
    datt Zeuch watter Nightbob gesacht hat, oda Ballistol, oda WD 40.


    Gruß
    Achim