Beiträge von flyer320

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Bob2010......


    hast du mit diesem ölwechselsystem schon erfahrung gemacht, taugt das was....?


    hab mir das video vom hersteller angeschaut........schon nicht schlecht.......

    @ ebi.....


    nein, ich bau nicht auf speiche um......was ich oben beschrieben habe ist der IST zustand meiner bob.....


    ich möchte gern umbauen, hinten auf ein scheibenrad.........wenn realiesierbar.....

    hallo,


    ich möchte gern bei bei meiner 06er als hinterrad eine alu-guss scheibenfelge von der fat bob verbauen.......entweder in 16" oder 17".......


    hat jemand von euch schon sowas umgebaut.......?


    was muss geändert werden ?



    danke :D

    hab vergessen zu schreiben in der oberen anfrage:


    ich such eine harley alu felge von zb. nighttrain, fatboy......etc.....!!


    was könnte da passen?


    danke...

    hallo,


    schöne weihnachten allerseits....!


    ich möchte gern auf meiner 06er eine alufelge verbauen....! hat jemand erfahrung, schon was umgebaut?


    ich fahre jetzt hinten eine 5x16 mit einem metzeler me880 200/60r16, dazu ein weitgeschnittener u-staion fender...


    ich möchte gern bei der 200er breite bleiben, sollte mit dem u-staion fender bei einer 17" alufelge auch kein problem sein......


    was passt nun hinsichtlich achse, pulley.....usw.......??


    danke, für eure berichte...

    mal offtopic....


    @ micha.....


    sehr schönes bike.....


    was sind das für felgen, von welchem modell?


    welche felgengrösse?


    welche grösse der bereifung hast du vorne und hinten drauf?


    passen die felge so 1 zu 1 rein, oder muss etwas geändert werden?


    so stell ich mir das auch vor......und dann noch schwarz gepulvert....... :D

    @ viczena......


    noch ne frage.......


    soweit läuft die bob super, mit deine modifiezierten maps..... nur im leerlauf riechen die abgase relativ stark nach unverbrantem sprit.....( keine qualm, oder ähnliches ) .....


    lässt sich das gemisch irgendwie für den leerlauf noch anpassen.... ..oder muss mann das so hinnehmen bei nem AFR von 13.5 in diesem bereich........?


    danke....

    @.....viczena......:


    okay, dann kann ich mir überlegen.....ob ich den injectorsize ändere....


    nur noch eine frage zu den lambdas.......:


    deine mofifizierten maps ( AHO127 und CAE176 ) haben einen durchschnitt AFR von 13,9, also openloop..........welchen sinn macht es jetzt


    doch die lambdas zu verbauen, wenn der regelbereich der orginalen sonden zwischen 14,1 und 14,7 liegt......die AFR aber ausserhalb des


    regelbereichs liegt.....?!


    danke

    .... viczena.......


    deine datei AHO127-03 hat in den einstelltungen einen injectorsize von gm/sec 4,22.......


    ich hab jetzt in meiner bob die 25grad injectoren.......die sind aber in den neueren dateien mit einem size von gm/sec 3,91 angegeben.....


    muss ich hier den wert in deiner datei ändern, solange ich diese ohne lambdas verwende........oder kann mann das vernachlässigen....?!


    danke, für deine ausarbeitungen...........echt super.....

    ....@viczena......danke.....


    ...welche sonden muss ich verwenden......die orginalen.......? oder kõnnen es auch breitbandsonden sein....um einen entsprechenden grösseren regelbereich zu haben.....?!


    hab irgendwo gelesen, das die orginalen sonden nur einen begrenzten regelbereich haben......?!


    danke...

    ......ich will besseres gemischverhälnis, leistung / drehmoment und optimierten verbrauch erreichen......leuchtet ein oder.. :!::?:


    ....ausserdem hab ich ne vertellbare kess......mehr auspuff brauch ich net.....



    .....also, bitte jetzt ma technische antworten, auf meine fragen.......!



    danke :)

    hallo, hab die suche schon gequält, brauche noch mehr input......


    ich möchte meine 2006er auf lambdasonden umrüsten.......der krümmer ist schon ma dafür ausgelegt........


    wie sieht es nun mit der efi aus......sind die anschlüsse schon vorhanden...?


    lambas mit ensprechender kabellänge und stecker bestellen.....plug&play zusammenstecken...?


    ....oder sind aufwendige löt und bastelarbeiten gefordert.....?


    ich hab jetzt nen offenen lufi&auspuff + mastertuner........und möchte das ganze nun durch die lamdas mit ner anderen map optimieren.....


    danke, für eure erfahrungsberichte....

    @ viczena: link zum ruckdämpfer funktioniert leider nicht.....hätte ich gern gelesen...


    hat jemand erfahrung mit kosten und zeitaufwand um den verbesserten dämpfer der 07er einzubauen bzw beim :D einbauen zu lassen ?


    jemand kosten & zeitaufwand für den sreaming eagle dämpfer?


    meine 06er bob hat erst rund 20000km runter.......nach welcher laufleistung im schnitt, macht sich das problem bemerkbar?


    gruss

    hallo,


    hat jemand für mich noch einen tip.....


    habe im schiebebetreib immer leichtes knallen, ploppen im auspuff........ich sach ma so, um die 50kmh im 3 oder 4 gang.........


    wenn ich die bob im niedrigen gang richtig hoch ziehe, dann schlagartig gas wegnehme, passiert nix........


    hab deccelenleantment komplett auf 0 gesetzt......war nicht viel unterschied als zur orginalen tabelle........kann nicht sagen, in welcher richtung es besser wirkt mit den änderungen der werte....


    mein roter bereich in der afr tabelle liegt im durchschnit bei 13,8.......


    ansonsten fährt sie super, ohne ruckeln und zuckeln.........


    jemand nen tip?


    danke :wink:

    danke für die sachkundigen antworten.....


    Andre:


    ich möchte mir den bonanza fat low bestellen von customchro......ist 11" hoch= 27,9cm.....sollte also wie der orginale ape sein.....


    lässt sich das gut fahren, oder ist der zu tief, da die lenkerenden nach unten zeigen.....???


    ich bin mit der höhe des orginal ape sehr zu frieden, und auf kabel verlängern hab ich auch wenig lust......


    :wink:

    an andre:
    hast du bei kodlin orginal 225,- bezahlt?


    die liefern den so in schwarz, mit drähten vorbereitet??



    das ist auf der webside so nicht ui finden, kostet im roh finish schon ca 249,-....



    was is den nu mit der kröpfung 1,25" beim bonanza von customchrohme....lässt sich trotz dickeren materials mit lenkerklemme verschrauben?

    danke, das hört sich gut an.........ich hab die kodlinhalter für die kellermann blinker........wird auch gut aussehen....


    aber noch ma zum lenker......was ist den nun mit den 1,25" kröpfung gemeint :?:


    danke

    ich hab hinten 12" PS, einen flachen fender von u-station, hinten 16zoll felge........vorne 19zoll und PS federn von wilbers, nicht tiefer gelegt.....


    die linie fällt schön von vorne nach hinten flach ab........ohne einbußen bei den fahreigenschaften durch zu kurze dämpfer.....


    :wink:

    hallo, hab die such schon gequält.....


    hat jemand den low bonanza fat lenker II ( 11"=27,9cm....ziemlich orginal höhe zum standard ape )... von santee, geliefert von customchro. verbaut?


    wie ist die qualität....? kommt das teil mit einem tüvgutachten? ( im katalog is nur so ein stempel für tüv approved abgebildet )


    der lenker hat ne kröpfung von 1,25".....passt das für unsere lenkerbefestigung ( eigentlich ja 1" ) oder muss dann weiter umgebaut werden..?



    oder doch lieber orginal von kodlin kaufen ?



    danke :wink:

    das ist im falle eines unfalls kein (notschalter )..........wenn du dich umlegst sollte der motor sich automatisch ausschalten......


    so, wie es im handbuch steht.....schalte ich auch den motor ab.........ich hab noch nicht da rausgefunden wo der technische unterschied ist......


    ....rein praktisch ist es wohl egal, ob du mit dem zündschlüssel den motor abstellst oder zuerst mit dem schalter am lenker.....


    :wink:

    vielen dank........jetzt sind sämtliche lampen an........ :idea:


    ich werde mal die map aufspielen, trotz 8grad düsen..........mal testen ( später auf jedenfall auf 25grad umrüsten )....


    biker´s work is never done...... :wink:

    starte mal den motor, dann siehste den effekt (natürlich bei abgebauten filter )........im leerlauf ist sie fast zu, je mehr du am gasgriff ziehst um so weiter geht sie auf......

    hallo,


    ich fahre ne 2006er bob ohne lambdas.......hab jetzt den mastertuner drauf mit der ANP 141-83 ( hab noch 8grad einspritzdüsen ).....


    ....offener luftfilter und manuelle kesstech....


    hätte gern gewusst was ihr ( hier die 2006er fahrer ) für erfahung habt.......welche datei habt ihr euch aufgespielt, einstellungen geändert u.s.w ??


    ich habe leerlauf auf 840rpm, idle enrichment auf 0,3.......


    hab bei genau 50kmh im 3gang, beim gaswegnehmen leichtes ploppen, knattern im auspuff........ansonsten scheint alles gut zu laufen.....


    danke, für die ein oder andere erleuchtung, verbesserung........ :idea: :wink:

    hallo,


    hier ma ne info für alle apple-fans.......


    ich bin neu was den master tuner betrifft.......hab auch kein windows rechner............ich habe ein virtuelles windows xp auf der os x oberfläche laufen und das mastertune program in das virtuelle xp installiert.......was soll ich sagen, funktioniert alles einwandfrei.......super, super......


    hab gestern mein mapping aufs bike übertragen...........keine com probleme..........alles bestens.............



    schönes wochenende...... :wink:

    ja,das prinzip ist mir klar.........damit ist die frage nocht nicht ganz beantwortet.......


    darf die die drezahl im warmen zustand die 900rpm unterschreiten oder nicht........??


    das buch sagt halt nicht unter 900rpm gehen............( gibt aber keine aussage zur temperatur dazu........das klingt halt nach generell heisser oder kalter moter - nicht unter 900rpm stellen......)


    wie sind den eure drehzahlen, von kalt nach warm...?


    ratlos........aber net tatlos......... :wink:

    ich hab es noch nicht kapiert........


    im handbuch steht, mann sollte nicht unter 900rpm gehen........


    gilt das nun für den ganzen temperaturbereich der tabelle von -16grad C bis +240grad C........also jede temperatur spalte nicht unter 900rpm setzen??


    oder gilt das nur für die erste spalte mit -16grad...........und im weteren verlauf darf die drehzahl mit steigender temperatur etwas weiter abfallen.....so wie in der tabelle auf seite 79 des threads........da liegt sie bei ca 744rpm in der spalte 240grad......??


    ich will eigentlich auch gar nicht soweit runter.......so auf ca 800rpm....... :wink:


    danke, wenn mir es einer noch ma klar macht.......

    hallo, bin auch gerad am bastelm was die drezahl betrifft......


    es heisst nicht unter 900rpm gehen.......aber ab welcher temperatur gilt das? ab der spalte -16grad C ?


    .....oder nicht unter 900rpm in der spalte der höchsten temperatur?



    hoffe es kann jemand helfen....danke :wink: