Beiträge von kuhli68

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Gibt es für die Bullet Blinker auch eine ähnliche Befestigungslösung (am Lenker/Spiegel) wie für die Kellermann Micros? Ich kenne da ein paar Eigenbaulösungen, die mir aber nicht so wirklich gefallen haben.


    VG Kuhli

    mak
    dann kann ich ja die, die jetzt schon im Lenker sind von den dicken Kellermännern auch drin lassen. Holt er sich dann die Masse auch wieder vom Lenker? Es kommt ja nur ein Kabel vom Schaltergehäuse. (ich habe mit Elektrik absolut nix am Hut)



    Habe hinten jetzt auf die umgerüstet.
    VG Kuhli

    Moin,
    wo lasst ihr die Widerstände für die Kellermänner? Ich hab das mit der Verkabelung noch nicht gerafft. Ich möchte nämlich die Lenkerendenblinker gegen die Micro tauschen.
    VG Kuhli

    Moinsen,


    ich habe das mit dem VHT Lack probiert. Allerdings an einer einwandigen Billigtüte von Hein Gerippe. Eine Runde ums Gehöft und das Zeug war wieder ab. Habe auch geschliffen wie ein Irrer. Alles für die Katz. :(
    Mich würde allerdings interessieren, ob man die Hitzeschilder der Krümmer Pulverbeschichten kann. Die werden ja auch "etwas warm".


    VG Kuhli

    @all


    Ich bin grad ziemlich happy. Sollte das echt mein Problem gewesen sein, bin ich ne riesen Sorge los. Ich hatte echt Angst, daß ich n Haufen Kohle investieren muss, die ich zZt. nicht habe. Ich werde am WE mal zur Garage und alles abchecken. Kupferpaste oder Polfett werde ich morgen noch besorgen. Echt cool Leute, vielen Dank für die Tips. Nice Weekend


    VG Kuhli

    Hallo zusammen,
    ich bin noch immer nicht viel weiter. Konnte zwar schon wieder ne weile fahren doch tritt das Problemm immer mal wieder auf. Neulich habe ich mal in aller Ruhe jedes Kabel (auch Masse) und die Sicherungen geprüft bei eingeschalteter Zündung. An allen gewackelt wie doof aber die Zündung blieb an. Dann den Startknopf betätigt und wieder nur das kurze "klack" und alles tot. Hab dann vor Wut auf den Batteriekasten gekloppt und plötzlich war alles wieder da und ich konnte den Bock starten. Hab dann die Blende abgemacht und festgestellt, dass die Polklemmen minimal lose waren (ca 1/2 Umdrehung) Seit dem leider nur zwei mal wieder gefahren und es klappte problemlos aber das hatte ich vorher auch schon. Es kann doch nicht an den Polklemmen gelegen haben? Kann sone Gelbatterie auch irgendwie ne Macke haben?


    VG Kuhli

    Hi,
    der Mechaniker hatte die Batterie raus und gemessen. Daher seine Meinung das es nicht an der Batterie liegen könne. Leider hat er mir das nicht richtig erklärt warum er zu der Ansicht kam. Er meinte nur ich müste das Mopped dalassen und er würde alle Kabel prüfen. Ich habe zZt. Urlaub und dachte das ich das auch selbst machen könnte und sollte ich garnix finden kann ich immer noch zum :D gehen. Der Chef hatte mir das selbst angeboten da es nicht ganz billig wird wenn die den Hobel komplett durchchecken. Ich werde morgen nochmal nach der Sicherung und dem Massekabel sehen. Ich bin eeeetwas sauer aber als kleiner Trost regnet es hier in HRO fast durchgängig. :?
    PS.: Batterieklemmen waren fest.


    Danke erstmal @ all
    Kuhli

    Hallo Gemeinde,
    ich habe seit ner Weile das Problem, daß der Bock nach dem starten ausgeht. Dann ist die Elektrik völlig tot. Keine Anzeige geht. Wenn ich ne Weile warte und die Zündung erneut anmache geht es wieder aber oft klickt nur der Anlasser und beim 4-5 Versuch springt er dann endlich an. Ich habe schon an allen Kabeln nachgesehen und gerüttelt bei eingeschalteter Zündung. Beim Dealer war ich auch schon der nichts finden konnte. Keine Fehlerausgabe am Laptop. Im Grunde kann ich doch nen Kurzen in der Verkabelung ausschliessen da keine Sicherung kommt? Der Dealer schliesst ne defekte Batterie auch aus. Meine Beschreibung ist nich so toll aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee? Hab noch eine Woche Urlub und wollte bissl fahren.



    Gruß Kuhli

    Zitat von Aurich

    hab mir u.a. auch die ebay pötte für 39.90 geholt.


    Hi,


    die Teile auf dem Bild sehen aus wie die Tüten, die auch Hein Gerippe oder Louise verticken. Nur in schwarz hab ich die bisher immer nur für 119,- gefunden. Für 39,- würde ich mir die (wenn das schwärzen vernünftig gemacht ist) auch nochmal holen. Wo gibts die für diesen Kurs? Hatte die selber mal mit Auspufflack behandelt was aber nicht sooo der Reisser ist.


    VG Kuhli

    Danke für die Antworten. Hab Kontakt aufgenommen bzgl. US Dämpfer und Öl wird demnächst mal gemacht.


    nice weekend @ all Kuhli

    Moinsen,


    kann mir jemand die Mengen an Getriebeöl/Primäröl sagen und was man da so nimmt? Ich will dabei nicht unbedingt auf den Cent achten denn der Motor soll ne Weile halten.
    Noch ne Frage die hier vielleicht nicht reinpasst. Habe seit Tagen im Netz nach US Tüten für den Bob gesucht. Es wird immer berichtet, das hier die Teile für wenig Geld erworben wurden. Kennt jemand eine günstige Quelle oder hat in eBay grad was entdeckt? Könnte ich an die 06er SB auch 07er Tüten basteln?
    Sorry für die vielen Fragen.


    Gruß
    Kuhli

    @ebi
    vielen Dank für die Hilfe. Massekabel müsste ich dann auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Werde mir mal die "Tuningbibel" incl. Fehlerausleseevangelium anschauen. Danke nochmal :D


    Kuhli

    Hi Berny,


    hat die 06er auch diesen ominösen Schalter für den Seitenständer? Wackelkontakt hatte ich auch vermutet mögl.weise durch Vibration.


    Kuhli

    Moin,
    am Sonntag wollte ich nach ner kleinen Tour meine Mühle wieder zur Garage bringen. Hab sie angelassen und kurz nach dem Gang einlegen ist sie komplett ausgegangen. Auch die Anzeigen waren völlig tot. Kein Lämpchen hat auch nur gezuckt. Alle Sicherungen geprüft. Kabel an Zündspule und Kerzen i.O. Alle sonstigen Verbindungen geprüft. Nix passiert. Hab die Batterie ausgebaut, obwohl sie ja noch ansprang. Kurz darauf wieder eingabaut und alles war wieder da. Kann es sein, daß diese Hauptsicherung kam? Die sollen ja ne gewisse Zeit brauchen bis die wieder hinhauen. Bin völlig ratlos. Hatte kurz davor auf der Piste auch nen kurzen Aussetzer. Da war plötzlich für 2 sec. das Gas weg. Kommt das irgendwem bekannt vor? Wie sollte es auch anders sein, ist vor kurzem meine Garantie abgelaufen :cry:


    Grüße Kuhli

    Ich tendiere da auch zum Castrol. Natürlich könnte ich mir ne Menge Zeit und vieleicht auch Lehrgeld sparen wenn ich zum :D fahren würde. Aber ich möchte es mal selbst versuchen und meine Garantie ist auch rum. Hat jemand schon mal einen Ölfilter bestellt? Es gibt da verschiedene Ausführungen und so richtig blick ich da nicht durch. Die Teilenummer für die SB wäre natürlich klasse wenn sie jemand hat. Es muss nicht der in Mattschwarz sein da ich Vivid Black fahre.


    Gruß Kuhli

    Moinsen,
    bin der Meinung meinem Bob mal neues Öl spendieren zu müssen. Fahre selten und wenig da viel Arbeit, wenig Freizeit. Welches Öl kann man nehmen wenn es nicht grad das von HD sein soll und was gibt es beim Ölwechsel zu beachten? Filter muss mit oder reicht Öl? Hab keine eigene Garage und Werkzeugtechnisch nur das nötigste. Beim Dealer stehen die im Moment angeblich Schlange und ich bekomme daher in Kürze keinen Termin. Daher will ich es mal selbst versuchen. Tauscht man immer Motor und Getriebeöl gleichzeitig? Hab jetzt knapp 3000 km auf der Uhr. Letzter Ölwechsel Frühjahr 2007 zur 800er Durchsicht. Sorry für die vielen Fragen. :?


    Kuhli

    Moin,


    die Teile hat mir der Händler rausgesucht. Allerdings auf der US HD Seite im Shop. Wenn man dort nach 06er Dyna Teilen sucht, werden diese Teile mit aufgeführt.


    Kuhli

    Hi,


    hab die selben Wehwehchen. Benzinuhr lose, beschlagener Tacho, Gammelschraube und die besagte besch... Federung hinten. Hab an den Schweißnähten am Krümmer auch leichten Rost bemerkt. Die Schrauben der Auspuffhalterung sind weiß (Korrosion?). Tja und der Sattel ist zwar trocken aber vom Material auch nicht der Reisser.


    Kuhli

    Also wenn man auch in anderen Foren, in denen Teppo unterwegs ist, mal die Beiträge verfolgt, stellt man eine permanente Unzufriedenheit mit der SB von Beginn an fest. Seien es die unzureichenden Bremsen, die Schutzbleche, die Schräglagenfreiheit, der Ape, etc. Da war der Wechsel zu ner Rennsemmel wohl die logische Konsequenz.


    Kuhli

    Von mir aus, kann sich jeder n Massagesessel und ne Trockenhaube für die Tussi an sein Bike schrauben. Für meinen Geschmack, ist jedoch ne Scheibe an ner SB genauso Stilbruch, wie n Apehanger an einer GSX-R. Aber sagen darf man das doch, oder wozu wird son Forum betrieben?


    Kuhli

    Also ich muß Big Bore absolut Recht geben. Wie kann man die Street Bob, mit ihrer puristischen Linie, die den Reiz dieser Maschine ausmacht, nur so versauen. Scheibe, Taschen, "Sissy Bar"(welch schw.... Name ) und am besten noch Fransen am Lenker. Schade um das schöne Bike.



    Kuhli

    Der Ape, gehört zur Linie der SB, das steht fest. Aber das ein höherer Ape prollig ist, finde ich eine gewagte Aussage. Somit würdest du sehr viele MC'ler zu Proll's abstempeln. Sag denen das mal ins Gesicht :? . Für mich könnte er auch ruhig ein wenig höher sein und ein Proll bin ich sicher nicht. :evil:


    Kuhli

    Ja, klasse. Hab das Teil heut bei eBay für 69 EUR gekauft. Ich werde dann auch erst mal die Felgen richtig sauber machen. Das macht sich ja sonst immer so umständlich und wird nicht richtig sauber. Also Danke nochmal.


    Kuhli

    Schaut auch mal bei Polter bzw Klappergeräuschen nach dem Deckel des Sicherungskasten's. Ist eine sehr unglückliche Lösung mit dem Steckmechanismus. :( Der klappert bei mir wie ne olle Blechdose wenn ich auf Katzenköppe fahr. (oder Bahnübergang) Hat da jemand schon was unternommen zur Abhilfe?


    Kuhli