Beiträge von Svenny

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ok..jeder so wie er meint. Ich würde tauschen, vielleicht sogar gegen ein anderes Fabrikat..bei der Gelegenheit.


    ..das ist kein Edelstahl. Verchromter ST37 Stahl.

    Zitat von Mischel

    Ich will es mir halt auch nicht gleich mit dem freundlichen vermiesen.


    Das würde ich auch nicht machen, sonst fährst Du demnächst für jedes kleine Teilchen zig Kilometer. Und nur Versandhandel ist auch doof.



    Zitat von Mischel

    Aber wenn keine Lösung gefunden wird oder ich leider merken muss, das ich da nur an der Nase herumgeführt werde, muss man eventuell andere Geschütze auffahren.


    Dein Geschütz ist DEIN Geld. Ich fahre auch nicht mehr zudem wo ich gekauft habe. Habe aber das Glück genau zwischen zweien zu wohnen.



    Zitat von Mischel

    Auch der Gedanke zu einem anderen freundlichen zu gehen überzeugt mich noch nicht wirklich.


    Fahr zu einem anderen und lass ihn nachsehen(auch freie Harleyschrauber). Hab ich gerade festgestellt..oder ich wurde gerade daraufhingewiesen etc.
    Findet der was und beseitigt es. Würd ich das deinem Freundlichen unter die Nase reiben.


    Hast Du keinen im Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt..oder zumindest weiß wie eine ABS! Bremse funktioniert?


    Zitat von Mischel

    hol dir ne neue Harley dann haste auch keine Probleme.


    Das sind doch keine Probleme. Da ist irgendwas verspannt..klemmt..etc.

    Zitat von Mischel

    Muss ich das beim freundlichen machen lassen?


    nein..das kannst Du ganz schnell selber KONTROLLIEREN.


    Sieh Dir mal das Bild an. Du hast eine kleine Bohrung an jeder Seite der Schwinge. Der Abstand mitte Achse <> Bohrung muss auf beiden Seiten gleich sein.

    Also das daran etwas defekt ist würde ich auch ausschliessen.


    Ich würde als nächstes folgende 2 Schritte unternehmen:


    Radausrichtung vermessen


    Den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen und wieder schliessen (Um den eventuellen Unterdruck zu beseitigen)

    Zitat von LenzBob

    ich habe grade mal meinen alten, originalen kuftfilter angeguckt... das ist die klappe schon ausgebaut gewesen und sie lief die ganze zeit ohne bypassstecker, war halt nur an der airbox angestöpselt...


    das Modell '12 hat keine aktive Luftfilterklappe. Da steckt der Stecker in einem angegossen Dummy blind.


    PS: Offtopic: Für den Auspuffklappenstecker gibt es diesen Dummystecker auch. Von hinten am Sicherungskasten.

    Hey,


    als erste Maßnahme würde ich die Batterie für kurze Zeit abklemmen um das Sytem neu zu starten. Ich hatte sowas ähnliches mal beim Auto. Da funktionierte das Lenkrad nicht mehr :shock: ..also die Multifunktion. In der Werkstatt wurde kurz die Batterie abgeklemmt und alles lief wieder einwandfrei.
    Zweite Maßnahme wäre Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß
    Jörg

    ...und wie siehts mit einer Fußkupplung + Handschaltung aus?..dann ist es auch gleich wieder so wie es sich vom Ursprung her gehört.


    Kupplung ziehen musst Du doch bei der Fliehkraftkupplung auch..zumindest um den ersten Gang einzulegen. Oder hab ich was falsch verstanden..?


    Ich muss mir auch was einfallen lassen..ich kann seit meinem Unfall nicht mehr hochschalten. Werd ich mich aber erst mit auseinandersetzen wenn ich wieder soweit bin das ich fahren kann.

    ok..hängt also genau 1 Zoll tiefer. warum auch immer...Ich habe zur Zeit kein Referenzmotorrad hier..nur eine ausgebaute Gabel.
    Aber was ist mit den anderen Symthomen:


    Zitat

    kehrt nach dem eintauchen nicht wieder in die Ausgangsposition zurück / ist super weich (schwingt locker hoch und runter) / schlägt bei groben Stößen durch. / zu weich


    Taucht die gabel gut ein und federn gleichmäßig aus?

    Gabelölmenge: ca 810ml, Du kommst nich drumherum 2 Liter zu kaufen. Ich habe Polo 15er genommen zu 5,99€/0,5l




    11 cm wie misst man das? Ich habe ein durchsichtiges Röhrchen (Strohhalm) genommen und eine Markierung bei 11cm gemacht und oben abgeknickt. Gabelöl eingefüllt Röhrchen reingehalten und hinten daumen drauf um die Säule zu halten. Dann immer etwas nachgefüllt bis es passte.




    Mit oder ohne Federn/Hülse?: ohne Feder, Hülse und Scheibe / Gabel zusammengeschoben (auf Block)



    Vorderrad frei in der Luft (aufgebockt) oder auf dem Seitenständer?: im ausgebautem Zustand

    Hey,


    ich würde eher vermuten in der Gabel ist was gebrochen. Das Öl ist nur zur Dämpfung da drinnen und hat nichts mit der Höhe zu tun. Denn selbst das Auto welches King_Flummi im Ausland gesehen hat, hatte sicher noch die original Höhe.
    Ich würd die Gabel einfach mal zerlegen und bei der Gelegenheit neues Öl einfüllen.


    Gruß
    Jörg

    so sehr retro ist der 2015er Deckel gar nicht. Von weitem sieht der ja ganz gut aus aber von nahem sieht man den Kunststoffkörper...

    Zitat von onlybobber

    ...................und neues Gabelöl rein........


    ah ok!.. und welches würdest Du empfehlen?..mit welchem Resultat?

    Hey,


    großer Aufwand ist relativ. Brauchst einen Heber. Etwas Zollwerkzeug.
    Ordentlich und in Ruhe gemacht (mit hier und da auch mal putzen wo man sonst schwer daran kommt) ca. 3h.


    ABER!!!..auf Grund Deiner Fragestellung und der Tatsache das der Bremssattel runter muss würde ich mir zumindest jemanden dabei holen der sich auskennt. Erste mal über die Schulter sehen..nächste mal (Rad ausbauen zum Reifenwechsel) selber machen.

    Die Standrohre der FatBob sind lt Zodiac 25,5Zoll lang genau wie die der StreetBob. Haben aber eine andere Teilenummer. Ich hab jetzt bei Freundlichen um die Ecke die orischinolen der SB bestellt.
    Sollte der Wunsch nach tiefer später noch bestehen kommt halt so ein tieferlegugskit rein.


    Für den Intiminator hätte ich gerne eine Bezugsquelle. Hab mir dazu Peters Bericht durchgelesen und würde die gerne verbauen.


    Gruß
    Jörg

    Hey Troy,


    danke für Deine Antwort. Ich hätte auch den Namen Standohr gewählt. Aber um Missverständnissen vorzubeugen hab ich ins Manual geschaut. Siehe Bild.


    Und welche Teile sollen gekürzt werden?

    ..will mich jetzt mal an meine verunfallte Gabel machen bei der die Tauchrohre krumm sind und erneuert werden.


    Hat jemand eine gute Bezugsquelle für sowas?
    Ich spiele mit dem Gedanken den Hobel tiefer zu legen. reicht es aus kürzere Tauchrohre zu nehmen?..oder muss auch die Feder kürzer?


    Müssen neben den Tauchrohren auch andere Teile beim tausch erneuert werden? Mopped hat 16T km runter.


    Welches Gabelöl wird empfohlen..und wieviel?


    Danke + Gruß
    Jörg