Beiträge von Botolinum

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo Jörg ,
    vielen Dank fürs Foto .lass mir so einen Riemen mit Druckknopf vom Sattler machen , kostet 7 € .
    Für die Blaukittel nehme ich die Einzelsitzbank .
    War gerade bei den Blaukitteln , ist alles Paletti .
    Strassenverkehrsamt hat vergessen WW2 einzutragen .
    Bin dahin und es wurde nachgetragen .
    Hat nix gekostet da die es vergessen haben



    Gruss


    Sascha

    Also Jungs : wenn sie sich an meinem Riemen festhält weil der Sitzriemen nicht vorhanden dann lasse ich
    Ihn logischerweise ab :lol:
    Ist ja nicht uneigennützig , oder ???
    Würde Euch ja gerne auf ein Fass Bier oder ein paar Flaschen Jacky einladen um mal echt gute Benzingespräche
    Zu führen .
    Pennmöglichkeit ausreichen vorhanden genauso wie anschließendes Katerfrühstück .
    Denn ich brauche noch ne Antwort wegen dem Riemen . ( dem Sitzriemen wohlgemerkt )
    1. kann man den beim Freundlichen kaufen ???
    2. tuts für die Graukittel auch nen Gürtel ???
    3. gibt's keinen TÜV wenn er die Schnalle sieht ???


    Auch wenn's dumme Fragen sind und ich keine plausible Antwort habe / bekomme :mrgreen:
    Kann sicherlich auch nicht jeder ne Heizungsanlage einbauen .
    Das kann ich zum Beispiel 8)

    Wollte eigentlich hier nur wissen ob ich die Rastenhalter und den zweiten Sitz ( Sitzbank ) eintragen muss . Jetzt lese ich hier das da eventuell ein Riemen an der Bank sein muss damit meine Lady nicht vom Bock fällt , irre . War und ist jedenfalls an meiner Bank nicht vorhanden obwohl Original Harley .
    Denke keiner macht sich lustig wegen nem Halter , außerdem ist das nicht Bestand meiner Frage gewesen .
    Habe kein Problem damit wenn jemand hier seine Sachen auch postet zumal ich dadurch nur lernen kann .
    Bezüglich " schlecht gepimpert " :
    Na Und : hab ich auch schon , Lach
    War halt nicht gut drauf an dem Tag :lol:

    @ Boozer : Danke Dir schonmal recht herzlich
    @ Trogo : Bei mir steht da nix vonwegen WW2 , auch dir Danke
    penzl : denke das ist das gleiche was Trogo meint , leider nichts davon in meinen Papieren drin


    Sollte einer noch etwas in Erfahrung bringen dann gerne , ansonsten fahre ich nächste Woche mal zum TÜV


    Gruß


    Sascha

    hallo zusammen ,


    ich habe mir eine Sitzbank der Fatbob und original Fussrastenhalter icl. Fussrasten auf meine SB
    montiert , um meine Frau mal mit zunehmen .
    Als ich jetzt meine Fahrzeugpapiere las stand unter S1 jedoch nur drin " Anzahl der Sitzplätze ( 1 ).
    Habe im Bekanntenkreis mal nachgefragt aber da scheiden sich die Geister .
    Da ich keine Lust habe wegen so ner Lapalie mit der Rennleitung Stress zu bekommen stell ich lieber hier meine Fragen .
    Meine Fragen nun :
    1.) Muß ich meine Sitzbank und/oder die Fußrasten eintragen lassen ?
    2.) wenn ja : was kostet mich der Spaß ???
    3.) kann ich die Sitzbank bei bedarf wieder gegen den Solositz tauschen oder darf ich dann nur noch mit Sitzbank fahren ???
    Mögen vielleicht einige Schmunzeln jetzt , aber war persönlich niemals zuvor in solch einer Situation .


    Danke Euch für Antworten


    Gruss


    Sascha ( Botolinum )

    den Fehler hatte ich auch , P0261 Front Injector Open/Low EFI vordere Einspritzdüse ohne Kontakt
    unmittelbar nach meiner ersten Inspektion . War praktisch 90 km
    von meinem Freundlichen richtung Heimat als es anfing zu Regnen .
    Plötzlich ging im Dash die Motorkontrollleuchte an und im Speicher war der gleiche Code wie bei Dir .
    Der Stecker sass nicht richtig drauf und somit waren die vorhandenen Gummilippen verbogen wodurch Regenwasser eingedrungen ist .
    Ich wieder zurück zum Freundlichen und er grinste schon weil ich Sickenass war .
    Er zog den Stecher ab , blies ihn mit Druckluck aus , steckte den Stecker diesmal richtig drauf und wünschte mir ein nettes Wochenende mit der doofen Bemerkung : Haben sie sich aber ein scheiss Wetter ausgesucht zum spazieren fahren :evil::evil::evil:
    Ich glaube das jeder nachvollziehen kann was ich in dem Moment dachte .

    also wäre es sicherlich gut wenn ich die Teilbetriebserlaubnis von Micha_CGN
    passend ausschneide und einschweiße ?
    Die Rennleitung braucht jetzt schon fast ne halbe Stunde um die Papiere
    zu prüfen :shock: Hölle Hölle Hölle


    Möchte mich erst einmal bei allen bedanken die mir geholfen haben .
    Habe die Teilbetriebserlaubnis heute mit zur Rennleitung genommen aufgrund meiner erhaltenen Mängelkarte .
    Zähneknirschend wurde diese akzeptiert :D:D:D


    Gruß


    Sascha

    hallo zusammen ,


    habe ein riesen Problem : Die Rennleitung hat mich angehalten wegen meinem Auspuff .
    Trotz e13 wollen die eine ABE von mir welche ich nicht vorweisen kann .
    Habe Sie unter der Hand gekauft .( Klar : naiv und dumm )
    Hat eventuell jemand von Euch ne ABE die er mir via Mail oder PN als Kopie schicken kann ???
    Wäre echt klasse


    Danke im Vorraus und die Linke zum Gruß


    Gruß


    Sascha

    ich war beim Speichen Toni und habe fürs komplette Vorderrad 150€ bezahlt .
    Wenn du genaue Adresse brauchst ruf mal hier an und frag nach Speichen Toni
    American Motors Harleyteile Kempen
    Eyller Straße 234, 47647 Kerken
    02833 6024334


    das hier ist keine Webung !!!

    hey 3Speed ,


    Wollte mir
    1. Zündschloß ins Dash packen ( Gibt aber noch kein Zubehör und der Freundliche will Wucherpreis / Schuld hat das Can-Bus ) so versuche ich anhand vom Schaltplan Widerstände einzulöten
    2. Andere Auspuffanlage ( shortshots oder eine Milleranlage)
    3. Luftfilter
    4. Blinkeranlage ( integrierte Brems+Blink und Licht von Kellermann )
    5 . Heckverbreiterung ( ist noch nicht sicher )


    Grüße an das Chapter Borderland ;)

    Zitat von viczena

    Ich sags nochmal, weil das vielleicht überlesen wurde: ich würde mir NICHT diesen dicken Knubbel vorne dranmachen, da es technisch nicht notwendig ist. Du kannst alles dranmachen, vom Microschalter bis zum Fingerabdruckscanner. Hauptsache der Schalter legt den passenden Widerstand an.



    Hört sich interessant an das mit dem Fingerabdruckscanner .
    Sollte es mit dem Ring nicht klappen werde ich mich da mal drum kümmern .
    Danke dir


    Linke zu Gruß


    Du meinst nicht zufällig ne Rosette oder so ???
    Den Bock will ich genießen und nicht ständig beim anmachen an meinen Schei... Job erinnert werden , lach .
    Nee , Scherz beiseite .
    Danke für den Tip

    hallo Harley-JB ,
    erst einmal vielen Dank für dein Kommentar ,
    leider ist kein Dreher oder Fräser dabei .
    Entweder Maurer , Maler , Elektriker oder wie ich Klemptner .
    Baue da ne Heizung dran ohne Problem , oder nen Ölkühler , aber nen Ring ??? :lol:
    Die Leute die sich bis dato angeboten haben gehen nicht mal mehr ans Telefon .
    Das zum Thema : " ich Schwöre dir ich besorge dir das Teil "
    Alles Schw.... Gelaber , kanns nicht mehr hören .
    Kannst du es mir besorgen , mitsammt Schloß ? Dann steckst du dir die Kohle ein ???
    Sag ne Hausnummer !!!


    Gruss


    Sascha

    hallo viczena ,


    vielen Dank für deinen Report : Also will der Arsch also nur mein bestes , habs mir fast denken können .
    Leider ist der Berliner nicht mehr hier , der diese Ringe fürs Schloß gemacht hat .
    Wenn jemand noch so eins rumliegen hat zum zivilen Preis dann nehme ich es gerne nach Möglichkeit mit dem passenden Schloß.


    die Linke zum Gruße


    Botolinum ( Sascha )

    hallo zusammen ,


    als erstes : ja habe es erst über Suchfunktion versucht , aber komme nicht rein warum auch immer :shock:


    zu meinem anliegen : ich hätte auch gerne das Zündschloß ins Dash verbaut .
    Jetzt hat mir ein Schrauber vom Freundlichen gesagt das es nicht funzt wegen dem
    Can/Bus .
    Angeblich würden sonst irgendwelche Funktionen ausfallen :
    Jetzt sagt er mir :
    Gib mir 300 €uronen und ich bau dir eins ein was auch bei Can/Bus funzt .


    Jetzt meine Frage/n :
    1.) Kann es sein das er recht hat ( was ich nicht glaube !!! )
    2.) Wenn er unrecht hat : Wer hat noch ein Dashschloss mit dem Ring zu nem zivilen Preis ???


    die Linke zum Gruß


    Botolinum ( Sascha )

    ist mir bei meiner Dragstar schon passiert .
    Bitte mess zuerst wieweit das alte Gewinde noch drin ist ( Anhand der schon demontierten und der abgerissenen ) , denn wenn du es aufbohrst mußt du ganz sicher sein nicht durch zu bohren damit hinterher keine Bohrspäne auf deinem Kolben liegen bleiben !!!
    Ich habe es mit nem Rechtsrausdreher und nem Heißluftfön geschafft .
    Heißluft damit sich dein Kopf etwas ausdeht am Gewinde .
    Drücke dir die Daumen .


    Gruß


    Botolinum



    Zitat von Hammerhead

    Wollte heute ne neue Auspuffanlage montieren und was passiert bei der Demontage der orginalen,der vordere Stehbolzen vom vorderen Zylinder knackt einfach so wech,die anderen drei waren so ziemlich Handzahm fest,also kein Problem die zu lösen.Leider sind alle Versuche Fehlgeschlagen den kläglichen Rest des abgrissenen da wieder rauszukriegen.
    Hat jemand nen Rat dem das auch schon passiert ist?Bei Harley hab ich auch keinen brauchbaren Tip bekommen ausser ein hilfloses Schulterzucken mit dem Hinweis ne Mutter dranzuschweissen :cry: Dat Problem dabei,da schaut nix mehr raus,der is Plan abgerissen,kein Ansatz mehr.Ich könnt kotzen,bin schon vorsichtig drangegangen und dann sowas.. :cry: :cry: :cry: :cry: