Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Lieber Onkel Achim,
das hat nix mit " Hemd am flattern" oder "Arsch inne Buxe" zu tuen
Hier geht es eindeutig um Rücksichtnahme und das gute Verhältnis zur Nachbarschaft.
Aber das ist ja offensichtlich kein Problem, wie das durchaus positive Feedback
des Nachbarn Osbourne zeigt :wink: .
Gruß
Tom
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Gestern ist zu ersten Mal eine Auto-Alarmanlage losgegangen,
als ich mit "mäßiger Drehzahl & -Gasstellung vorbeigefahren bin :shock: .
...trotz Quiet Baffles in den "Wenz'n Heinz"...gibt mir zu denken
Gruß
Tom
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Hi Ebi & Maik,
das Problem war, dass die Dicke nach ca. 2 Wochen Schlechtwetterstandzeit nicht angesprungen ist.
War im Winter kein Thema, kam zwar etwas "müde" ist aber immer angesprungen.
Dachte die Batterie wäre i.A., die ist aber laut Händler und meinem OPTIMATE-Ladegerät OK.
Danke an Ebi für die Info, dass der PC keinen Strom ziehen kann.
Gruß
Tom ...der "damals" in den E-Technik-Vorlesungen nicht richtig aufgepasst hat :wink:
Scheiss Elektrik
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Hallo,
hat jemand mal Probleme mit der Batterie gehabt, weil der POWERCOMMANDER
die Batterie leerzieht?
Meine Batterie ist laut (mordsmäßig professionell aussehendem) HD-Batteriediagnosegerät OK
und mein Freundlicher sagte, es gab schon mal Probleme bei Kunden mit einem PC.
Ich muß wohl mal einen Spannungs-Check machen, ob's da einen heimlichen Verbraucher gibt.... :shock:
Gruß
Tom
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Hallo,
für alle "Vance&Hines-Interessenten" es gibt auch slip-on's für die SB.
Ohne die Quiet-Baffles (separat bestellen) fast unfahrbar :shock: in good old Germany.
Gruß
Tom
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@Ogri:
FYI - Der Revolution-Motor hat einen Zahnradprimärtrieb.
Gruß
Tom
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Zitat von Ogri
... ob ich an einem Dragster nen offenen Primo brauch weiß ich nicht , wenn ich mir den Destroyer Cup anschau zappelt das bistimmt auch ordentlich . Die haben auch keinen offenen dran...
Hi Ogri,
by the way: Die beim Destroyer Cup verwendeten VRSC-Motoren haben keine separaten Motor- und Getriebeeinheiten und somit
keinen (separat verbauten) Primärtieb per Kette oder Belt.
Gruß
Tom der Schaumeier :wink:
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Hallo,
irgendwann / irgendwo hatten wir das Thema offener Primärbelt für die Bob schon mal.
Technisch macht der offene, weil größere Primärbelt ja nur Sinn wenn der Serienprimärtrieb
von der Motorleistung überfordert wäre. Also so ab ca. 120 PS am Hinterrad :shock: ,
was sicherlich nur im Dragsterbereich zum tragen käme.
M.E sind die offenen Primärbelts and einer DYNA überflüssig wie'n Kropf :wink:
und nur was für Trailerqueens.
Gruß
Tom
Ich denke grade an den Nutzen von offenen Ventiltrieben....so mit Kipphebeln und
Stößelstangen an der frischen Luft :lol: :lol: :lol:
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Hi Claudi,
jau -Du kannst den Schlüssel aus dem Bordwerkzeug in die Löcher der Abdeckung ansetzen.
Besser da wo der Schlüssel anliegt noch einen Lappen unterlegen.
Aufbocken hilft, dann geht es etwas einfacher.
Gruß
Tom
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Hi Jens,
da hast Du dir ja die TOL-Version (Top Of the Line) Versoin von Wilbers gegönnt.
Wenn das mal nich für unsere Gummi-Fahrwerke übertrieben ist :wink: .
Mein Tip:
Zugstufe "Mitte des Einstellbereiches" und dann mal aus probieren wie 2-3 Clicks mehr oder
weniger kommen.
Druckstufe ganz auf, es sei denn Du hast extrem softe Federn.
Gruß
Tom
By the way ich habe die "Nato-Einfach" WILBERS TS550 und die sind ca. 1000% besser
als die original-Scheisse. Ich wunder mich immer wie die werten Kollegen mit dem Mist
rumfahren....
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Thanks fxdb!
Habe ich's mir doch gedacht.... :wink:
Gruß
Tom
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Hallo,
mal eine Frage an die Besitzer von Wenz'n Heinz "Straight shots-slip-on's".
Sind da die "quiet-bafftles" direkt im Lieferumfang?
Ich dachte die "quiet-bafftles" müssen separat bestellt werden.
W&W schreibt was von wegen "Lieferung inklusive Dämpfereinsätze.."
and bezeichnen die quiet-baffles als "Ersatzdämpfer".
Bei Bestellung bei W&W wurde mir nahegelegt sich das Geld für die Q.-b.
zu sparen, "weil ja Dämpfer dabei sind" :shock: :?
Gruß
Tom
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Hallo,
die vordere Originalbremsscheibe ist zwar schwimmend gelagert, aber ja leider Potthässlich :? .
Da hat auch das Poliern nicht geholfen ...ich bin's leid....
Hat eines der werten Forumsmitglieder Erfahrung bezüglich der Bremswirkung bei Umbau auf
RICKS- oder TB Scheiben, vorne
Diese Scheiben sind ja sehr formschön aber nicht schwimmed gelagert, was eigentlich ein
deulich spürbarer Vorteil bezüglich Bremswirkung und gut definiertem Druckpunkt ist.
Gruß
Tom
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Hallo Zusammen,
ich wollte mir die "slash-cut"-slip-on-Dämpfer heute in Münster ansehen
und ggfs. gleich mitnehmen.
Ausverkauft aber in 2 Wochen wieder lieferbar :wink:
Die sehen gut aus, hören sich in den Videos auf der Speeed-Products-Homepage
gut and und sind auch deutlich kürzer als die Originaltröten.
Gruß
Tom
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Kann ja sein das bald die "Kardan-Harley" kommt.... [smilie=party_36.gif]
Gruß
Tom
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@ el paka: "die steinchen die der belt von oben mit durchzieht nicht allzuweit in die gegend zu schmeißen....
eine nicht zu verachtende gefahr..."
Nein - es kann wirklich was von unten zwischen Belt und Pulley geraten...
Wer zum Beispiel "modisch bewusst ist" und Hosen mit kilometerweiten Schlag
trägt ist in Gefahr.... :wink:
Gruß
Tom
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Ebend
Genau wegen der "nicht auzuschliessenden Möglichkeit, dass dabei Fremdkörper, insbesondere kleine Steine,
zwischen Pulley und Belt hineingeschleudert werden", habe ich zwar den oberen Beltschutz entfernt,
das untere grottenhässliche Teil aber mal besser drangelassen.
Macht Sinn :idea:
Gruß
Tom
PS:
Man muß zwar ab und zu "dem Schicksal ein Angebot machen" aber manche Schraubereien sollte man
lieber sein lassen.
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Hallo,
Ich muß mich auch nochmal kurz korrigieren:
Es geht hier um den BremsKOLBEN!
Und den kann man an den gezeigten Flächen (Nach Lösen der Kontermutter!) frei drehen.
Gruß
Tom
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Zitat von DynaTom
Unter dem vorderen Schalldämpfer sitzt der Bremszylinder.
Das Gestänge des Bremshebels (gleich, ob Vorverlegte oder Serie)
hat ein Gewinde, welches im Bremszylinder sitzt.
1. Kontermutter auf dem Gestänge lösen.
2. Zum Anheben des Bremshebels den Bremszylinder von vorne gesehen im Uhrzeigersinn drehen.
Der Bremszylinder hat zwei seitliche Flächen die mit den Maulschlüssel (irgend so'n zoll-Scheiss um die 11mm :wink: )
gepackt werden können.
3. Kontermutter auf dem Gestänge anziehen.
Gruß
Tom
Alles anzeigen
Hallo Kinners,
habe auf ausdrücklichen Wunsch nochmal die Flächen gekennzeichnet,
an denen der Bremszylinder gedreht werden kann, um der Bremshebel zu verstellen.
Gruß
Tom
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Hallo Ha-Doc,
neee - das ist zuviel Aufwand.
Ist eh egal wie der aussieht :mrgreen:
Gruß
Tom
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Jau - danke!
Ich hoffe Ihr kommt damit klar :wink: .
Gruß
Tom
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Deck!!!!!!!!!!
Ichkann meine "Zeichnung" nicht einstellen "Bitmap ist nicht erlaubt"
Hat jemand einen Tip :shock:
Gruß
Tom
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Wird gemacht :wink:
Ich "krickel mir mal was zusammen" zum 07er
und scanne es ein....
Gruß
Tom
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Zitat von harley hähner
hallo männer und frauen
könnte jemand von euch mal mit zb paint eine zeichnung machen wie so ein dämpfer von innen aufgebaut ist ? sozusagen der länge nach aufgeschnitten dargestellt . muß ja nicht perfekt sein
gruß hh
Hi HH,
von welchen denn? MY 07-08 oder 09
Der 09er ist ja grundlegend anders aufgebaut.
Gruß
Tom
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@ Hajo & saugi:
Zweiten Satz O-Tüten gekauft (binnichbillichdrangekommen)
@ Berni
Beim 09 scheint das ja alles 1000mal besser zu klappen.
Da muss soundtechnisch doch was zu machen sein.
Zur Not einen eigenen Einsatz bauen.... :wink:
Gruß
Tom
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Hi Berni,
das Prallblech in O-Auspuff (2007er) ist hat den Durchmesser des jeweiligen Auslass
und einen ca. 5-7mm hohen Kragen (kleiner Topf), Blechdicke ca 1mm.
Das Teil ist im Lochrohr des Labyrintdämpfer mit einem Schweißpunkt befestigt.
- Durchstoßen is nich - zu dick :?
- Nach hinten rausholen is auch nich :?
- Mit Glück haust Du es los und es steht quer :wink:
- Ganz reingedroschen sitzt es vorm Kat und der Dämpfer is DICHT :shock:
- Ein Bohrer müsste echt lang sein
By the way - ich habe auch lange rumlaboriert, weil mir die ganzen TÜV-Dämpfer
für über 1.000 Eier gnadenlos überteuert vorkommen!
Gruß
Tom
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Hi Dani,
danke für die Info!
Die Dämpfer sehen echt klasse aus
Ich denke ich sollte vorher mal mit einem Galvanikexperten spechen,
was sich alles an Schweiss- und Lötmittel verchromen lässt.
Bei Flüssig-Metall-Paste habe ich Bedenken...
Halte uns mal auf den Laufenden.
Gruß
Tom
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uli: "Besorg Dir doch einfach nen zweiten originalen offenen (klappengesteuerten) Dämpfer.
Bringt mehr Bass und wird lauter aber fällt net so auf ."
Der Sound einer "Ausgeräumten" ist nochmal deutlich besser - kein Vergleich :wink: .
ha-doc:
Jau, Dein Eigenbau gefällt mir sehr gut, da die Tüten kürzer sind,
bzw. man bei der "Optimierung" die Tüten um 10-15cm kürzen könnte.
Nochmal 2 Fragen dazu:
- Wie hast Du geschweisst (oder gelötet)?
- Kriegt man die Oberflächenqualität wohl wieder so hin, dass man verchromen kann?
Gruß
Tom
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Ich habe endlich das eigene Thema zur Schalldämpferüberarbeitung gefunden.
http://fxdbi.siteboard.eu/f8t2…amp-08-ueberarbeiten.html
1. Arbeitschritt ist auf jeden Fall rund um den Auslass ("kleiner" Schalldämpfer)
einen Freigang mit ca 45mm Duchmesser zu schaffen. Hatte das damals mit
zig 3mm Löchern (Loch an Loch) gemacht. Besser is eine HSS-Lochsaäge mit
entspr. Duchmesser.
Der Rest ist m.E. im Beitrag zu sehen.
PS:
Besonders Interessant ist der Beitrag von Kollege Streit mit den "Innereien" :lol: :lol: :lol:
Gruß
Tom
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Wie gesagt die "Ausgeräumten" haben einen wirklich ordentlichn Klang.
Soundfile:
http://de.youtube.com/watch?v=rV3cciqYqNY
Gruß
Tom
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@ Schlabauker:
"..ich habe ein extra Auspuff mit kleinem Auslaß.
Nur den Auspuff würde ich bearbeiten wollen..."
So sieht mein "Kleiner Auspuff" nun aus :wink:
Der Sound ist so richtig OK und die trick-box bringt nun
auch hörbare Veränderung (laut/leise)
Gruß aus Dortmund-Wellinghofen
Tom
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Unter dem vorderen Schalldämpfer sitzt der Bremszylinder.
Das Gestänge des Bremshebels (gleich, ob Vorverlegte oder Serie)
hat ein Gewinde, welches im Bremszylinder sitzt.
1. Kontermutter auf dem Gestänge lösen.
2. Zum Anheben des Bremshebels den Bremszylinder von vorne gesehen im Uhrzeigersinn drehen.
Der Bremszylinder hat zwei seitliche Flächen die mit den Maulschlüssel (irgend so'n zoll-Scheiss um die 11mm :wink: )
gepackt werden können.
3. Kontermutter auf dem Gestänge anziehen.
Gruß
Tom
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Zitat von Schrotti
Bitte Tom, alter Bohrer :lol:
Zum Thema "Bohrer unter sich" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...wollte auch schon den Pokal für die "gelochteste SB" vorschlagen :mrgreen:
By the way: "... nicht auf den ersten Blick auffallen..."neulich haben an einer Ampel mal eben zwei Herren im Grün eien Blick auf meine E-Kennzeichnung
am (recht lauten) Dämper geworfen und waren dann zufrieden.....
Gruß
Tom
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Hi Ole,
der Kat sitzt im Dämpfer direkt hinter dem Anschluss zum Krümmer.
Kannst Du gut beim ausgebauten ESD sehen.
Ich habe bei meinem "Zweitsatz!!" :mrgreen: Danke Schrotti :mrgreen: den Kat mit einigen 12mm Löchern perforiert,
glaube aber, dass die Lautstärke dadurch nicht weiter zugemommen hat.
Erhoffte mir mehr Durchsatz..... :wink:
Gruß aus dem verschneiten DO-Wellinghofen
Tom
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Hi Nico,
gut, dass Du noch positivern Glauben an die Company hast :wink: .
Aber die Pulleyschrauben sind weder Dehnschrauben noch sonstwas Großartiges.
Popelige Schrauben mit von HD vorappliziertem LOCTITE.
Austausch wird nur angeraten, weil man nicht davon ausgeht, dass jeder LOCTITE
zur Hand hat (und weil man noch ein wenig Sackmoos machen kann :mrgreen: ).
Gruß
Tom
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""New bolts are cheap to buy...would you take the risk with the old ones?? I would'nt.""
That's right - if there would be a real risk.
But from an engineering standpoint there is really no reason to buy new bolts.
It's an old fashioned bike with simple technical solutions
and no APOLLO-rocket :wink: .
Regards
Tom
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Tecnically I do not understand why the "old" bolts couldn't be used with LOCTITE :shock: .
The Company would like to sell theír origin bolts with "LOCTITE-application"....... :wink:
Habe keinen Schimmer und sehe keinen technischen Grund, warum man neue Schrauben nehmen soll,
LOCTITE sollte OK sein.
Die GmbH möchte natürlich gerne Ihre "vorbeschichteten Schrauben" verkaufen.
Regards
Tom
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Hallo,
mich würde mal interessieren, ob- und wie sich die beiden Dämpfer (2 Teilenummern) unterscheiden.
Haben die auch unterscheidlich große Auslässe? Frage wegen wegen der Trickbox.
Aber wenn man die DB-Eater so gut manipulieren kann, ist da ja genug Spielraum um die beiden Dämpfer
so abzustimmen, daß sie in der geschlossenen Klappenstellung auch wirklich deutlich leiser sind.
Habe in den ganzen REMUS-info's immer nur die slash-cut-Variante gesehen.
Ist die wirklich kürzer als die tapered?
Frohes Neues
Tom
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Hi Jogi,
Ja - VR ist ein 130/70-18 METZELER auf TTS-Felge 3,5" VA-poliert.
Gruß
Tom
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Hallo,
diese schlichte Teil (Original HD) kostet hier in Germany ca. 65,-€
und passt zur Stage 1 Grundplatte (und vergleichbaren).
Gruß
Tom