Mir ist im Juni die Lima verreckt BJ06/38000Km hab beim freien 1300,- inc. Lima bezahlt. Teile waren 800,-
Grüße
Mir ist im Juni die Lima verreckt BJ06/38000Km hab beim freien 1300,- inc. Lima bezahlt. Teile waren 800,-
Grüße
Ich hab mal ne Nacht lang die hauptsicherung gezogen, bis jetzt ist es ruhig geblieben. Vielleicht machen hier die oberirdischen stromleitungen irgendwie faxen und senden störsignale. Ich beobachte das weiterhin.
Waren vor 2 Jahren in Tschechen, vor der Eisdiele ließ sich die Alarmanlage nicht mehr deaktivieren, also neue Batterie gekauft und die Alarmanlage hat trotzdem Terror gemacht,200 Meter über die Straße auf einen Parkplatz geschoben und dort war plötzlich alles ok. Drück dir die Daumen das es nur an den Störungen liegt. Bei meiner 2006er kann ich sie wenigstens so einstellen das ich sie manuell ein und aus schalten kann.
LG
sind die Original Krümmer, die Remus sind Slip on werden nur auf die originalen Krümmer gesteckt.
Wechsel einfach mal das Getriebe Öl, auch wenn er dir gesagt hat alle Öle sind neu. Hatte das Problem wenn sie warm war bei jedem schalten leuchtete die Neutral Leuchte kurz auf, neues Öl rein und alles war so wie es sein soll.
Bildschirmfoto 2021-07-29 um 09.46.35.png
ist eigentlich soweit ich das noch weiß nach der erst calibrierug nicht mehr nötig, wurde durch 3x an 3x aus ersetzt.
Grüße
Moin, ich fahre den TM ja jetzt auch schon einige Jahre in meiner 06 Bob, meiner Meinung nach liegt es an dem IAC hatte vor einigen Jahren das Problem das dieser sich nicht mehr Initialisieren (Calibriren) ließ,da er durch die niedrige Leerlaufdrehzahl/Startdrezahl (auch runtergesetzt ) verdreckt und kaputt gegangen ist. Ist ein 30,- Euro Artikel ! Schau doch mal TM Control Center ob die calibration auf GOOD steht ich würde sie eh noch mal neu Initialisieren bevor ich Anfange etwas zu tauschen.
Grüße
Nö abfackeln ist doof, dann lass ich die Alarmanlage abschalten.
dann würde ich lieber bei längeren Standzeiten die Hauptsicherung ziehen!
Ich würde das Rücklicht auch in rot belassen.
ich mag den langen Fender, Rücklicht ist LED.DSC_0015~2~2.jpg
Fehlercodes ausgelesen?
ich würde es auch einfach mit WD40 auffrischen
lösch die beiden Fehler mal !!
starte anschließend noch mal und lass sie einen Moment laufen,
dann nochmals nachschauen ob die Fehlercodes wieder hinterlegt sind.
Könnte sein das es alte sind.
Grüße
Fehlerspeicher kannst du selbst auslesen !!
Klick einfach mal oben auf den link von "Svenny"
Grüße
Mach mal den Luftfilterdeckel runter und den Luftfilter raus, siehst gleich ob er verölt ist.
Schöne Maschine, sieht alles ordentlich aus.
2006/2007 wurden andere verwendet.
Bin für jeden Tipp dankbar da ich so keine längere Strecke fahren kann. Maik bis zu dir das wird nichts.
bin leider aus Frankfurt, aber mit dem originalen Steuergerät und offenen Lufti bin ich vorher auch schon 200-300 Km gefahren, sie knallt dann im Schiebebereich ein wenig durch das mager laufen aber ansonsten lässt sie sich ganz normal fahren. Man sollte halt so nicht über einen längeren Zeitraum fahren!
Grüße
Moin,
Ich würde wie Maik geschrieben hat auch erst mal testweise das originale Steuergerät dran hängen, musst ja den TM dafür nicht ausbauen steckst es von außen um.
Kotzen tut sie wegen dem mager laufen nicht !!!
Hatte vor kurzem auch jemanden mit einem kaputten TM, Motor angesprungen gedreht kurze zeit später ausgegangen, keine Fehlercodes hinterlegt.
Grüße
Ich fahre den Sattel jetzt knapp 30.000 Km bis auf die erhöhte Sitzposition( was für mich perfekt ist) hat er keine Vorteile.
Le Pera mach ich ab und zu mal drauf,vom Fahrgefühl her schon geil hab dann immer das Gefühl mit dem Arsch auf der Strasse zu sitzen aber für lange Fahrten brauch ich einfach die höhere Sitzposition.
Und ob schön oder nicht 🤷♂️
das hochzählen ist normal so lange die Zündung an ist
Grüße
Der Fehlercode tritt bei mir auch hin und wieder auf (6Jahre ca. 4x) überwiegend bei bergab fahrten.Löschen gut ist.
Das Knallen kenne ich von meinem Helm (DMD) bei einer gewissen Geschwindigkeit habe ich das Gefühl das es hin und wieder Knallt.Kein Witz !
Bin gerade das erste mal mit dem Helm länger gefahren, 3000km Frankreich hat mich am Anfang verrückt gemacht.
Ich fahre noch 4 andere Helme da tritt das nicht auf.
115 Nm passt bei den 2006 er war die Befestigung etwas anders.
Bildschirmfoto 2018-06-08 um 20.41.03.pngBildschirmfoto 2018-06-08 um 20.40.00.png
Zitat von StreetBob06Kleiner Nachtag:
Die Neutralstellung / grüne Kontrollleuchte tut genau das was Sie soll und leuchtet nur in der Leerlaufstellung auf! Batterie sitz fest, alle Pole ordentlich angeschlossen. Sicherung ( Hauptsicherung gab's ne nagelneue) Relais und restliche Sicherungen würde ich sagen sehen auch alle gut aus! Bzgl. der Auspuffanlage sind vorne und hinten Lamdasonden verbaut. Das mit dem Kupplung ziehen Motor aus / Kupplung loslassen Motor wieder an war bisher nur einmal und ging so schnell das ich gar keine Chance gehabt hätte zum Ausrollen lassen :-(! Aber gut zu wissen bzgl. des Antriebsriemen und das ich das in Zukunft zu vermeiden versuche. Wie kann ich denn die Fehleranlyse über den Tach auslesen, kann mir da jemand einen Tip geben ??
Tripschalter drücken und gedrückt lassen
Dann zündung ein (Tachonadel geht einmal rum) und warten bis im Display DIAG erscheint
Tripschalter kurz Antippen im Menü wechseln
Tripschalter drücken und halten im untermenü
Wenn ein Fehler vorhanden zeig er es dir dann an
ECM
Bmc
Spdo
Das sind die 3 Menüs
Meine hat definitiv keinen Seitenständerschalter, zulassung 07.07.06 hatte aber auch noch keine Lamdasonden verbaut!
Wenn deine einen hat dürfte sie mit ausgeklappten Seitenständer im Leerlauf nicht anspringen.
Grüße
Zitat von Superhero_1969Er schreibt ja sogar oben daß die grüne neutral Lampe geleuchtet hat. Meine erste Vermutung wäre auch der Leerlaufsteller.
wie gesagt ,der Neutral Switch hat keinen Einfluss auf die motorsteuerrung und deshalb würde sie nicht ausgehen!
Die Dinger verdrecken manchmal durch schlechte Wartung (altes Öl) gehen aber in der Regel nicht kaputt ,ausbauen säubern und gut ist.Manchmal hilft auch einfach das Getriebeöl zu wechseln, aber soweit sind wir hier ja noch nicht.
Wichtig ist,Fehlercdes,Sicherrungen und Relais kontrollieren und die Batterie Pole zu kontrollieren ,das kann jeder in 20 Minuten machen.
Grüße
Zitat von StreetBob06
oder aber das vielleicht der Motor zu heiß wird ( durch die weniger tolle verbaute und sehr kurze Auspuffanlage, welche brutal heiß wird). Da ich zu zweit durch das höhere Gewicht mehr Gummi geben muss und mich in höheren Drehzahlbereich befinde, dachte ich mir das der Motor evtl zu heiß wird?!
in dem Fall würde sich nur der hintere Zylinder abschalten!
wo oder von wem hast du denn die Bob gekauft? Komme aus der Ecke FFM,gerne auch PN.
schau doch mal bitte was für Einspritzt Düsen verbaut sind, kannst du von aussen unter dem Tank erkennen und ablesen.
Klick
als erstes Fehlercodes auslesen Fehlercodes
Grüße
Zitat von CargoZuerst würde ich auch die Feder vom Seitenständer und den dazugehörigen Schalter auf Funktionstüchtigkeit prüfen, u.a. Wackelkontakt und volle Federspannung.
Im eingekuppelten Zustand hat der Motor Schub durch das Getriebe, auch wenn Du kein Gas gibst.
Sobald Du auskuppelst, d.h. den Kraftfluß unterbrichst, geht der Motor aus, da der Sicherheitsschalter am Seitenständer aktiv ist und der Motor keinen Schub mehr erhält.
Eine Bodenunebenheit reicht dann schon aus und der Schalter ist wieder deaktiviert.
Die 06 Bob hat keinen Seitenständer Schalter!
Als erstes Fehlerspeicher auslesen, wie geschrieben geht über Tacho ohne zus. Gerät(Suche), dann Sicherungen und Relais kontrollieren (Dreck,Rost) Batterie Pol Befestigungen auch auf festen Sitz kontrollieren.
Wichtig wäre wirklich noch, ob das Mapping verändert wurde, bei den 06 gab es nicht so viele Möglichkeiten,schau doch mal bitte ob am Krümmer vorne Lamdasonden verbaut sind oder nur eine Schraube eingesetzt ist.
Grüße
so stell ich es auch ein hatte bisher noch keine Probleme.
Grüße
Zitat von db12Hallo zusammen,
hab mal ne Frage, dachte immer bis Baujahr 2012 ist E3. Habe mal auf meine Endtöpfe, liegen in der Garage, geschaut und da steht drauf E4. Bin jetzt dabei mir einen Auspuff zu kaufen der auch länger bleiben soll und bin verunsichert. Kann mir jemand sagen, was da richtig ist?
Gruß Dirk
Kennzeichnung der ABE müsste FD2 sein, steht im Fahrzeugschein und ist bindend.
Die Nummer auf den Töpfen ist nur mit der ABE und der im Schein eingetragenen Kennzeichnung/BJ gültig.
E-Nummer: Zulassung des Landes der EU.
Grüße
Mika
Zitat von palmfuenfAlles anzeigenHallo zusammen,
Fahre eine Streetbob, sechs Jahre alt, erste Original Batterie, Kellermann Blinker.
Hin und wieder geht im Tacho die rote „ Spannungsabfall-Lampe“ an.
In dieser Zeit geht das Bremslicht nicht. Es gibt keine Regelmäßigkeit, keine Gesetztmäßigkeit. Kann passieren, muss nicht. Kann 10 min dauern oder auch mal 2 Tage.
Maschine springt problemlos an....hat jemand vielleicht eine Idee was man machen kann?
Welche ist den von denen die Spannungsabfall-Lampe??
Fehlercode ausgelesen?
Grüße
etwas, machst ja nix kaputt mit dem WD40
Habs bei mir mit WD40 gesäubert anschliessend mit dem Reiniger von Petzold für Mattlack gereinigt.
Neue Embleme drauf und dann Wachs für Mattlack (Petzold).
Bj 2006
vor 2 Jahren gemacht
Grüße
Zitat von driverAlles anzeigenWie lange läuft die denn so hochtourig nach dem starten?
Könnte ein verschmutztes hängendes IAC Ventiel sein.
Mal fehlerspeicher auslesen ob das was abgelegt ist.
Sonst mal Luftfilter abbauen und im Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger den Kolben des IAC säubern.
würde ich auch als erstes ausprobieren, besser ist Vergasereiniger ist nicht ganz so aggressiv.
Grüße
kurze Aufklärung "Lamdasonde war defekt"
Grüße