vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, Klick das Benutzerhandbuch in Deutsch hast du als PDF in deinen PN.
Bei den anderen Sachen muss ich auch erst nochmal nachschauen, wird dann aber erst So. einstellen musst du eigentlich nach dem aufspielen der map nichts mehr.
AFR Wert für TÜV hab ich jetzt auch nicht im kopf schau aber gerne nach muss erst den Laptop laden.
Grüße
Beiträge von mika
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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unter der Chromkappe wo die zwei Kabel reingehen.
Du kannst aber auch erst mal das Getriebe Öl wechseln hilft auch manchmal, da in der Regel der Kontaktnehmer nur leicht verschmutzt ist. -
Neutalschalter ausbauen und säubern, hilft In der Regel.
grüße -
Also Warmstartprobleme mit dem TM kann ich auch nicht bestätigen Peter, ich hatte die letzten drei Jahre eine von dir empfohlene Batterie verbaut (technotrans) da kam es schon mal vor ,das sie ein zwei Umdrehungen beim Start mehr gebraucht hat.Für das Preis/leistungsverhältnis aber wirklich Ok, seit 1500Km hab ich eine etwas stärkere verbaut und sie ist sofort da egal ob kalt oder warm.
Wichtig ist eigentlich noch das du mit dem Einbau des TM auch die Kerzen wechseln solltest.
Zu der Geräuschkulisse kann ich dir erzählendes das ein freund von mir nach 8 Jahren seinen Helm gewechselt hat und 14 Tage später bei unserem Schrauber stand weil er der Meinung war das seine Stößel klappern und er Geräusche am Motor hat
Grüße -
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Zitat von Kay Doubleyou
Servus,
kauf keine Harley orginal Batterie, die sind, ganz ehrlich, Schrott.
Seit die HD- Batterien teilweise nicht mal 2 Saisons halten, verbau ich die hier:
http://www.batteriedienst24.de…2681a70c0f42706/index.php
Seit über 5 Jahren keine einzige Reklamation.
Gruss KW
kann ich beides nur bestätigen -
Das kriege ich schon hin wird halt einen Moment dauern. Die Einziege Möglichkeit, glaube ich ist die Sirene abzuklemmen aber dann weißt du auch nicht mehr wann der interne Akku leer ist.
Grüße -
Hi,
steht auch nix von in der Bedienungsanleitung,kann es dir gerne kopieren und zukommen lassen.
Grüße -
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Das geht bei der 06 nicht, du kannst sie nur über die code eingabe scharf stellen oder entschärfen dann entfällt der Quittierungston was allerdings immer sehr mühselig ist.
Bei der Benutzung des Fobs bekommst du immer einen Quittierungston.
Das Bedienungshandbuch hab ich.
Grüße -
Zitat von troy®
Ich glaube nicht, dass die Federbeine mit 99kg überfordert sind. Die Befestigungsbolzen auch nicht.
Aber da Du selbst nicht daran geschraubt hast, lässt sich meine folgende Theorie nicht überprüfen. Denn man muss die Drehmomentangaben für die obere Federbeinbefestigung schon genau lesen um nicht versehentlich zu viel anzulegen. Der Bolzen wird mit 115Nm im Rahmen verschraubt und die Mutter zur Federbeinbefestigung mit 45Nm. Häufig werden die Angaben im WHB fälschlich als 115Nm für die Federbeinmutter interpretiert. Das ist das 2,5-fache und belastet natürlich den Bolzen viel mehr. Anfangs hält das auch. Wenn jetzt aber über einen längeren Zeitraum zusätzlich Vibrationen und Stöße darauf einwirken, kann es passieren, dass die Belastungsgrenzen des Materials überschritten werden.
Hallo Troy,
meine werden laut Handbuch auch mit 115Nm angezogen, hab sie damals mit 112Nm angezogen.Meine Bob ist Bj 06 und bei mir gibt es keine separate Federbeinmutter,ich glaube das wurde erst später geändert mit Bolzen und Mutter und daher kommen auch die verwirrenden Angaben.
Wie von Ebi in den downloads hinterlegt 115Nm wurde von ihm wahrscheinlich mit Bezug auf seine 2006 er Bob aus dem Handbuch übernommen. -
sind die Polschrauben an der Batterie richtig fest?
Kann eigentlich nur an der Batterie/ Kabel oder Zündschloss/ Kabel liegen. -
:shock: hab auch noch die originalen verbaut :shock:
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Na dann, viel Spaß damit
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Die Tankanzeige im Tacho ist dafür aber recht gut.
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Lappen & WD40 oder Engine-Brightener
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den Tacho hab ich bei meiner 2006 auch drauf, funktioniert einwandfrei.
Nur in Verbindung mit dem Thundermaxx kann es vereinzelt zu ausfällen kommen, hatte ich in den letzten 3 Jahren zwei mal, Zündung aus wieder an alles gut. Problem ist bei Zippers bekannt und tritt glaube ich auch nur bei der 06 auf, ansonsten geile Kombi und den Drehzahlmesser möchte ich nicht mehr missen.
Grüße
Mika's Bob -
Moin,
Ich hatte am Anfang einen offenen K&N verbaut und einen Auspuff von Speed Products, das Ding war vorne und hinten zu + Kat in der Mitte,symtome waren ähnlich wie bei dir.Die Bob wurde zu heiß Klingeln,Klopfen und mit 800rmp lief das alles nicht wirklich rund ob sie auch schlecht angesprungen ist weiß ich gerade nicht mehr 100% hatte aber glaube ich damals auch noch die Batterie getauscht.
Das hatte sich dann aber irgendwann nach ein paar 100Km eingespielt, nach 1000Km hab ich dann den Mist gegen eine S&S ohne Kat und geräuschbremse getauscht und seit 9000Km läuft alles so wie es soll.
Ich denke wenn du die V&H wieder drauf machst läuft sie wieder rund, du kannst aber noch mal im TMax Control Center schauen ob der Closed Loop Processing aktiviert ist.
Wenn ich mich recht erinnere ging doch mit dem TM die 6. Gang anzeige garnicht? Hab auf der 2006 keine Ganganzeige.
Grüße Mika -
Hallo,
hast du sie direkt auf 700 rpm runter gedreht?
Initialisiert?
Welche Map hast du raufgespielt? genaue Bezeichnung nach dem du sie vom Modul gelesen hast(FileBaseMap:
Schau doch mal bitte nach den Diagnostik Codes.
Ich fahre den TM seit 8 Jahren ohne Probleme und im 5 Gang unter 60Km/H sollte man eigentlich auch nicht fahren.
Grüße Mika
der offene Luft bringt dir mit den originalen Tüten gar nichts, andersrum beginnt man eigentlich -
Die Schrauben an der Batterie müssen "fest" sitzen, meine hatten sich auch leicht gelöst,mit Kreuzschraubenzieher Hand fest, hab gedacht Ok das kann es nicht sein und beim überbrücken festgestellt das noch etwas spiel ist.Richtig angezogen und siehe da
Grüße -
Hier sind alle im Vergleich
[url=http://forum.street-bob-forum.de/post246201.html?hilit=Avon,Dunlop#p246201]Klick[/url] -
170/60 17
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sehr schönes Klangbild :mrgreen:
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glaube schon, die Länge läßt sich ja noch etwas justieren durch die Einstellschrauben.
[Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/download/file.php?id=70634&t=1&sud=38473]
Grüße -
sind bei mir mit Müller vorverlegten ca. 365mm
Grüße -
Falls du ihn nicht finden solltest, Part no. 27658-06 IAC Motor liegt so bei 50,- Euro.
Grüße -
6000Km keine Probleme
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Hallo Cat,
mich würde mal interessieren was du für ein Getriebe und Primär Öl verwendet hast und die Zeit der Wechsel Intervalle.
Grüße Mika -
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Danke Troy,
dann gibt es leider ja nicht viele alternativen und da ich das Gefühl einer festen Bremse leider schon kenne(nach der Wartung in einer Fachwerkstatt) werde ich mich hüten daran rum zu experimentieren.
Grüße -
Da bei mir ein Reifen Wechsel ansteht,würde ich in Zuge dessen gerne die hintere Bremsscheibe wechseln.
Ich würde gerne eine schwimmende Brembo Scheibe verbauen,ist das einfach so möglich die starre Scheibe gegen eine schwimmende zu ersetzen oder muss ich etwas am Bremssattel ändern?
Welche Vorteile bietet eine schwimmende Bremsscheibe gegenüber der Starren?
Leider gibt es weder über Google noch hier Bilder zu anderen Bremsscheiben auf einer Dyna,falls jemand eine andere Scheibe verbaut hat,wären Bilder echt nett.
Grüße Mika -
Hab gerade mal mit Frank(Altrocker) geschrieben der hat meinen alten Tacho aus 06 in seiner 06 verbaut gehabt(wurde ja leider vor 14 Tagen geklaut) und der Tachoststand von ihm wurde auch nicht übernommen.
Hast also recht Peter "Viczena",
da ich einen neuen 0Km Tacho verbaut habe musste der erst einmal mit dem Bike verheiratet werden.
Darum hebe ich eigentlich immer alles auf,TÜV Berichte,Service Rechnungen.
Grüße -
Meine ist BJ 2006 !
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wird der Tachostand nicht von der ECM/ECU auf den neuen Tacho übertragen?
Als ich meinen neuen Tacho eingebaut habe,wurden alle Daten (KM Stand) auf den neuen Tacho übermittelt.
Grüße -
Den loadequilizer habe ich bei mir verbaut, einfach dazwischen stecken kommt unter die sitzbank ist allerdings glaube ich die teurere Lösung.
Grüße -
Hab mir ein Werkzeug zurechtgebogen.
Grüße Mika -
Zitat von viczena
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Das innere Lauflager vor der Mutter, auf der das Primärlager im Primary läuft, ist dagegen komplett verrostet. DAS darf nicht sein. Der Schaden scheint also von innerhalb des Primärs zu kommen. Oder die Lippendichtung des Primärlager war falsch eingesetzt und hat dreck und Salzwasser "eingesaugt".
Hallo Peter,
wenn man sich die Bilder des Getriebeöls auf der ersten Seite anschaut,sieht man man die Schaum Bildung und den Rostfilm.
Ich denke die Rostbildung kam vom Getriebe aus durch Feuchtigkeit im Getriebeöl da das Primäröl wie Cat sagte ja Augenscheinlich ok war, vielleicht kaputte Dichtung am Einfüllstopfen?
@Cat mein Primärlager wurde bei ca.10000Km gewechselt.
Grüße Mika -
Hallo Cat,
wenn ich das gerade auf die schnelle richtig gelesen habe,könnte das zumindest eine Erklärung sein.
Klick
Grüsse Mika