war damals das Massekabel an der Batterie, war augenscheinlich- und Hand- fest beim überbrücken aber dann festgestellt das es etwas spiel hatte :cry:
Dafür konnte ich aber dann hier einem Kollegen mit einem Systemrelais aushelfen
Fehlerspeicher kannst du selber auslesen,geh mal über suche.
Grüße mika
Beiträge von mika
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von troy®
mika: Mit dem Primärlager bin ich bei Dir, davon kommen keine Späne ins Getriebeöl. Die würden im Primäröl bleiben. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Primärlager durch einen Lagerschaden an der Getriebewellenlagerung ebenfalls geschädigt wird - oder umgekehrt. Ist ja schließlich die Verlängerung der selben Welle.
Wenn der Primär eh unten ist, würde ich die Primärlager mit wechseln lassen.
@Cat ich hoffe die Kosten halten sich in Grenzen und du hast den Schrauber deines vertrauens(immer sehr schwer) gefunden.
Grüße -
@Troy es ging ja vorher um die Primärlager aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das die Spahn Bildung dann "NUR" im Getriebeöl zu finden ist zumal beides separate Ölkreise sind und wenn die Dichtung kapput wäre würde das Öl in der Regel hinter dem Primär austreten gab es ja hier auch schon ein paar mal.
Mit dem Getriebewellenlager liegst du da glaube ich richtig.
Grüße -
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ist schon möglich,es sitzt noch eine Dichtung hinter dem RollenLager aber wenn die defekt ist müsste das Öl normalerweise am hinteren Primär runter laufen und du hättest die Spahn Bildung auch im Primäröl.
100%ig weiß ich es allerdings jetzt auch nicht mehr.
Grüße -
Das sind die zwei Lager aber wenn es die Lager wären dürfte der Abrieb nicht in dem Getriebeöl sein.
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Gibt es in dem Fall einen Fehlercode?
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:boys_0111:
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Zitat von ToBobFi
Nö, wenn es die Schraube gleich neben dem Seitenständer ist, ist es die Ablass-Schraube vom Primäröl. Glugscheißer Modus aus
vom Wischphone gesendet
seitlich am Motorblock "Motoröl-Ablass" Primäröl unten am Primär-Gehäuse ohne Klugscheißer Modus
klick -
um es hier kurz aufzuklären IAC Motor war defekt,ausgetauscht gegen neu alles wieder gut
Stift bewegte sich zwar aber nur in einem gewissen Bereich.
Grüße -
Schraube vom Motoröl,Dichtung ist ein O- Ring.
Grüße -
Hallo,
hab ein kleines Problem mit der IAC Auto Calibration,bekomme ständig die Meldung
only (19)IAC Auto Tune points have been adjusted
vor dem aufspielen der MAP hab ich das Schloß ins Dash versetzt(die gleiche MAP lief vorher mit IAC calibration GOOD durch),Schoß ist mittlerweile wieder original angeschlossen, IAC ist gereinigt und läuft sauber runter,Kerzen sind neu,MAP EinstellungenLeerlauf ist stabil und Auto tune läuft auch,keine Fehlermeldungen!
hat jemand vielleicht noch eine Idee???
Grüße -
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Hallo Troy,
das Miguin megol racer 10W-60 VS auch für Primär oder?
Grüße Mika -
Nachdem ich die ganze Zeit über immer den Chrom Ölfilter verwendet habe,hab ich mich beim letzten Ölwechsel entschlossen wieder auf den ursprünglichen schwarzen zu wechseln(auch weil Peter(Venezia) auf seiner Seite erwähnt hat,das dieser die Hitze besser absorbiert)
Heute nach ausgiebiger Ausfahrt 300Km bei 27C° analog Temperaturanzeige(ich weiß,nicht genau) 98C° die Jahre vorher mit Chrom Filter immer 108-110C° Alpen 115-120C° (was mich immer etwas gestört hat)
Öl ist jetzt das Fuchs 10-50W aber das sollte auf die Temperaturreduzierung keinen Einfluss gehabt haben.
Grüße
Mika -
Zitat von troy®
Also meine persönliche Meinung: Wer bei ner Chopper nach der Spitzenleistung schaut und PS sucht, der hat irgend ein anderes Problem. Eine schöne WOT-Leistungskurve sagt allein ja noch nichts darüber aus, wie der Motor tatsächlich läuft. Für mich ist es viel wichtiger, wie sich der Motor bei Teillast und Lastwechseln verhält. Nimmt er schön Gas an, kommt er beim Durchzug geschmeidig aus dem Knick. Das macht mir Freude.
Vielleicht können es einige nicht glauben. Aber ich habe meine Harley noch nie ausgefahren, ich habe davor die R1 mit 182PS nie ausgefahren und ich habe auch mein Auto, das jetzt 2 Jahre wird, noch nie ausgefahren. Dafür war es mir immer wichtig, wie die Alltagsperformance ist ... auf der Landstraße, in den Bergen.
:dh:
Ich fahre meine Bob mit einem Stage 1,Thundermax,S&S Auspuff und einer Nockenwelle Andrews TW26 :jc_doubleup:
und was soll ich sagen sie läuft so wie ich es möchte,das war MIR wichtig,auch ohne Prüfstand
Grüße Mika -
Danke für die Info
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Lade mal die Batterie 24 Stunden auf und versuch es dann noch mal!
Grüße Mika -
Kolben sollten gleichmässig drücken und leicht gängig sein,hatte ein ähnliches Problem nur bei mir hat sie geschliffen wurde heiß und irgendwann löste sie sich nicht mehr richtig :? .
Bremssattel auseinander gebaut,Teile Ultraschall gereinigt und jetzt ist alles wieder so wie es sein soll
Hab es allerdings nicht selber gemacht, ein Freund von mir hat mir dann die Bilder (müsste ich noch irgendwo haben) gezeigt,völlig zu geknastert :shock: trotz Service beim :mrgreen: scheint wohl vergessen zu haben die Bremsflüssigkeit zu wechseln nur das berechnen derselbigen nicht
Grüße -
:dh:
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nicht mehr lieferbar für Model 2006 auch kein Zubehöranbieter
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:jc_doubleup:
wo hast du denn den neuen Schalter bestellt?
Such schon eine ganze weile nach dem Ding.
Grüße Mika -
Hab die Kombi aus Tacho und TM mit einer 2006er seit zwei Jahren funktioniert alles einwandfrei :dh:
Grüße -
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Hatte ich auch schon :? reinige mal die Kontakte.
Ansonsten ausbauen und den Taster reinigen der setzt sich gerne mal fest.
Die Dinger gehen eigentlich selten kaputt.
Grüße Mika -
ist normal, wenn die Batterie vorher schon etwas schwach ist!
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Zitat von redalobrut
Fehlercodes:
t = no r SP
b = no r SP
die Fehler lassen sich nicht quittieren. Batterie hat 12 V Spannung, Pole sind fest.P.S. Batterie lade ich jetzt mal nach.
das sind keine Fehlercodes! Batterie laden &noch mal probieren.
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Ist einem Freund von mir auch passiert :shock: im Stadtverkehr bei 40 km/h nach dem abholen seiner neuen Fat Bob vom HD Händler!!!
Ist Gott sei dank nix passiert, gab bei ihm auch nur Entschuldigung, Gutschein & erster service umsonst.
Selbst mit Anwalt wirst du da wahrscheinlich nicht viel mehr raus holen können
Antwort war damals: hat wohl jemand vergessen anzuziehen aber wer lässt sich nicht mehr feststellen
Grüße -
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3/8" dürfte auch noch die aktuelle sein.
Grüße -
was legal ist hat keinen vernünftigen sound :mrgreen:
Nach den Einspritzdüsen würde ich aber mal schauen,kann man ohne Ausbau ablesen,direkt unter dem Tank zwischen den Zylindern es sollten schon die neueren 25° verbaut sein.
Viel Spaß mit deiner Bob -
Du hast keine Lambdasonden!! Normalerweise sind am Krümmer zwei Blindstopfen(Schrauben) wo die Lamddas reinkommen aber die 2006 hatte keine verbaut. KAT brauchst du aber Klappensteuerung gab es bei den 06 er auch nicht.
Ich würde mir für die Abnahme einen gebrauchten von einer 07 oder 08 kaufen sollte eigentlich für kleines Geld zu haben sein. -
Einspritzer mit Kat, keine Lambdasonden, Vergaser "ohne" Kat.
Zugelassener Auspuff für FXDBI 06 FD2 hat in der Regel einen Kat. -
Laut Handbuch bis 40.000 Km nur prüfen und einstellen, anschliessend wird genauso verfahren also kein Wechsel Intervall.
Solltest hin und wieder mal auf Risse oder festsitzende Steine kontrollieren.
Grüße -
sollten beide mit einer Madenschraube (Inbus) fixiert sein,kann sein das bei der hinteren die Schraube etwas tiefer im Gewinde sitzt.
Inbus größe weiss ich leider nicht,muss auch jedes mal neu suchen.
Grüße -
Yep, optisch finde ich die slash cut an der Bob echt schön aber das ist ja nicht der einzige Grund für einen neuen Auspuff
Hab sie ziemlich schnell wieder ausgetauscht,selbst mit ausgebauten DB Killern wäre ich noch über den TÜV gekommen.
Grüße -
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Nur Schrauben und Muttern ca. 8,50€
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Bei mir ist das "Recess Cover for Dyna" 47531-06 (15,13€) verbaut, dann sollte es auch mit den Kellermänner passen.