Beiträge von Neo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Immer wieder schön wie so der ein oder andere thread abdriftet,....grinz ;)


    Ps...bin auch am überlegen ob ich mir so en kühler rannhaue,....wenn er nur net sooo scheisse aussehn würde,...fahre ja nicht ohne grund harley,....da spielt Ästhetik schon eine rolle.


    Wo wäre denn ein guter platz an der bob,....vorne und seitlich am rahmen kennt man ja,...gibts noch andere vorschläge zum einbauplatz ?

    also....hier die eckdaten für die Grössen die u.a. 2014 dazu kommen...


    die angegebenen Dimensionen des ME 888 Marathon™ Ultra werden „schrittweise“ ab Frühjahr 2014 in den Handel eingeführt.




    130/90-16M/CTL 67H ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    130/90-16M/CTL 67H WW ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    MT90B16 M/CTL 72H ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    MT90B16 M/CTL 72H WW ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    130/80B17M/CTL 65H ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    130/70R18M/CTL 63H ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    100/90-19M/CTL 57H ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    100/90-19M/CTL 57H WW ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    MH90-21 M/CTL 54H ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    MH90-21 M/CTL 54H WW ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    130/60B23M/CTL 65H ME 888 Front
    ME 888 MARATHON ULTRA

    140/90B15M/CTL 70H ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    170/80B15M/CTL 77H ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    170/80B15M/CTL 77H WW ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    130/90B16M/C REINFTL 73H ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    130/90B16M/C REINFTL 73H WW ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    140/90B16M/C REINFTL 77H ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    140/90B16M/C REINFTL 77H WW ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    150/80B16M/C REINFTL 77H ME888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    150/80B16M/C REINFTL 77H WW ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    180/60R16M/CTL 74H ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    180/65B16M/C REINFTL 81H ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    MT90B16 M/CTL 74H ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    MT90B16 M/CTL 74HWW ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    MU85B16 M/CTL 77H ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    MU85B16 M/CTL 77H WW ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA

    160/70B17M/C REINFTL 79V ME 888
    ME 888 MARATHON ULTRA


    tolle show...ken 110er und 170er geschweige denn 180er Reifen mehr am start :(


    grüsse
    Neo

    Zitat von DaGauna

    Also ich hab grad nachgeschaut und weißwand in 17" gibs nicht auch nicht vom 888?!



    wo hast denn da nachgeschaut,..kann gar nix in 17" finden :cry: :cry: :cry:


    finde nur diese angaben auf deren webseite ...


    DimensionenVorderreifenHinterreifenMT90B16 M/C 72H TL
    130/90 - 16 M/C 67H TL
    130/80 B 17 M/C 65H TL
    100/90 - 19 M/C 57H TL
    MT90B16 M/C 74H TL
    MU85B16 M/C 77H TL
    170/80 B 15 M/C 77H TL
    130/90 B 16 M/C 73H REINF TL
    150/80 B 16 M/C 77H REINF TL
    180/65 B 16 M/C 81H REINF TL



    Habe gerade mit Metzeler telefoniert,...180er kommt nur in 16 " :(

    Zitat von ebi

    Da wurde doch nichts geändert, ist doch wieder fast so wie bei der 2007er? Die entsprechenden Drehmomente kannst Du also getrost verwenden.


    Gruß
    ebi



    Ok...und welche sind das jetzt aus deiner tabelle...bin mir bei den Bezeichnungen für die schrauben nicht sicher,....was für was ist....you know ?!


    Baugruppe Lenker/Gabel




    Untere Gabel-Klemmschrauben 40,7 - 47,5 Nm
    Obere Gabel-Klemmschrauben 40,7 - 47,5 Nm
    Lenkerklemme (Riserabdeckung) 16,3 - 24,4 Nm
    Untere Lenkerschellenbefestigungsteile 40,7 - 54,2




    Thx ;)

    Das is mit sicherheit die beste lösung,..allerdings nicht erschwinglich zur zeit für mich ! Werde erstmal mit dem serienöl oder einem 10er zb. Von fuchs oder castrol versuchen.


    Bytheway...öhlings bringt jetzt auch en cartigde-kit raus ;)

    Moin moin zusammen,....



    Bräuchte einmal mehr eure hilfe,.....un zwar folgendes ,....kann jemand sagen wie hoch die anzugsdrehmomente sind der 2x langen riserschrauben (welche durch die obere gabelbrücke gesteckt werden und den unteren teil der riser auf der gabelbrücke fixieren) und zuletzt müsste ich noch wissen wie hoch das Drehmoment sein muss für die 4x kurzen riserbrückenschrauben (welche den lenker klemmen) .



    Ps....habe natürlich bei uns im archiv nachgeschaut,..bei der aufstellung von Ebi zu den drehmomenten,..bin mir aber nicht sicher welche gelten und ob die auch fürs 2013er model noch passen .???


    Danke jungs....greetz de neo ;)

    Zitat von viczena

    Wie die kollegen schon richtig sagten: Wenn die Gabel tiefer ist, senkst du die sowieso schon mässige Dämpfungsfähigkeit. Wenn dann noch dickes Öl dazukommt, verlierst du Strassenhaftung, was beim Vorderrad fatal ist.


    Eigentlich müsstest du dünneres Öl reintun und damit leben, dass dann die Gabel öfter mal durchschlägt. Oder immer schön langsam fahren, was mit einem tiefer gelegten Bike sowieso angesagt ist...




    Hallo Peter,....danke für deine meinung zu diesem thema,...weisst Du welches Ölviskosität das "werksgabelöl" meiner strettbob hat,....welches Öl würdest du mir empfehlen ? 5er, 10,er ???


    Wenn ich dich richtig verstehe,...KEIN SE-Öl, rischtisch ?


    grüsse
    Neo

    Hmmm.....erstmal danke für eure meinungen zu diesem thema !!!!!


    ,....eigtl hatte ich vor das Screamin' Eagle Hochleistungs-Gabelöl zu verwenden....


    Bescheibung: Ein dickeres Öl für verbesserte Dämpfung bei anspruchsvollen Anwendungen.




    Hier word von dickerem öl geschrieben,...nur leider kennt niemand die tatsächliche viskosität,oder doch ? Meint ihr das die gabel damit schon überdämpft wäre?



    Ps....will max 1" meine gabel tiefer legen !

    Zitat von BullsEye

    Hehe, der Peter. Daumen hoch. Bei dir lese ich immer eine neues Moped, wechelst du jährlich?


    Gruß und Dank für deine hilfreichen Infos
    Carsten


    PS Schwaga
    Mein Moped aus 2013 hat folgende Umbauten erfahren, Öhlkühler (weil ich denke es tut ihr gut, hierzu brauche ich keine Kommentare ;-)), SE Race Tuner incl SE Lufi und S&S Tüten.
    Für das Tuning des SE Race Tuner habe ich in Potsdam einen erfahrenen Schrauber gefunden. Sauber eingestellt, läuft nun wie ich mir das vorstelle.




    BullsEye --> gibts bilder von deinem verbauten ölkühler ?

    Zitat von Boozer

    die kannste auch bei ner 2" tiefergelegten gabel verbauen,


    hatte ich.



    Cool,....hast ne zufällig noch ein bild im tiefergelegten inkl. Billetkappe verbautem zustand oder ? ;)

    Gibts denn einen namen von deinem sitz,...? Hast noch andere bilder im verbauten zustand ? Auf deinem bild sieht es so aus als wäre der org. Fender noch verbaut,....kann aber sein das der bei dieser bob etwas "tiefer" als org. sitzt,....mehr bilder wären hilfreich.


    Grüsse neo.



    Ps....wahrscheinlich musst eine neue grundplatte für den sitz fertigen/kaufen...um deinen neues sitz befestigen zu können .


    Kleiner tipp für dich,....vorstellungrunde ne vergessen ;)

    Moin jungs,


    Da ich meine gabel um 1" tieferlegen möchte, wollte ich in diesem zusammenhang auch ein besseres gabelöl als das serienöl nachfüllen,....!!!


    Deshalb wollte ich auf eure erfahrungen zurück greifen welches öl ihr verwendet habt,....ich möchte eigtl. Dickeres öl verwenden,....also welches öl verwendet ihr / und wie gut funktioniert es ???


    Danke und grüsse vom Neo

    thanks Bernd ;)


    d.h. also ist es echt so das wenn ich zb. einen 180er für hinten verbauen will, dann muss ich notgedrungen auch vorne mitwechseln,....(obwohl der vorderreifen noch gut wäre) um innerhalb eines Reifenherstellers zu bleiben,.....


    sprich....180er Pirelli hinten mit 110er Pirelli vorne
    .... 180 Dunlop hinten mit 110er Dunlop vorne
    ....usw.



    hatte ja echt gehoft den org. Michelin von vorne NICHT gleich tauschen zu müssen, nur weil ich hinten kein Michelin mehr fahren möchte :? :shock: :|


    greetz de neo

    Zitat von lamambia

    Für 750€ hab ich sie bei E-bay geschossen.
    Muss sie jetzt nochmal leicht überlacken wegen der Kratzer mit VHT von eigthball soll bis 1093° belastbar sein.Bin mal gespannt



    Als tipp..... Am besten die kodlintöpfe mit schmirgelpapier anschleifen und dann auf jeden fall die vht-Grundierung und dann erst den vht-lack verwenden,....und zum guten schluss schööööö einbrennen lasse.


    Viel spass mit deiner neuen kodlinanlage.


    Greetz de neo

    Hi rick :wink:


    Hatte gehört das genau die LED-Anzeigen die Batterie "leer" ziehen sollen mit der zeit,...aber Du scheinst ja gut erfahrungen damit gemacht zu haben, von der Idee her finde ich diese Anzeige super.


    Greetz neo 8)

    Hatte bereits deine berichte gelesen,...wie immer sehr interessant,...allerdings könnte ich trotzdem nicht wirklich ne antwort auf meine frage lesen,...wie lange eine gut geladene batterie durchhalten kann,....wie sind da denn eire erfahrungswerte ?

    Wie lange hält eigtl .unsere batterie Im verbauten zustand, oder zieht die wegfahrsperre & alarmanlage die batterie leer ? Nach wieviel wochen oder monaten muss die ans ladegerät ?