Beiträge von Neo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ------------------------------


    Echt kann das denn sein das nach 17000km bereits die hydros en schlag haben...? Bei meiner tickert,klackert es auch ,..habe jetzt 7000km auf der uhr,...werde nächste woche meine 8000er mit 10w60 öl machen,...bin echt gespannt obs besser wird,...hoffe doch sehr...


    Was habt ihr für erfahrungen mit dem 10w60 öl gemacht,....?


    Greeetzzzz de neo




    Zitat von viczena

    ich würde das eher auf einen defekten hydro zurückführen...

    Warum bringst deine karre eigtl nicht zu einem spezilisten wo dein motor aufem prüfstand eingestellt wird,...dannhast es es schwarz auf weiss das alles passt ! Lieber erstmal die kohle in den motor investiert....dann n der optik weiter schrauben... :mrgreen:




    Zitat von Trierberlin

    Hab langsam von dieser ganzen scheiss motorwürgzueudiktatur die schnauze voll.

    @easyrider --> Hast jetzt deine Wirthfedern inkl. der gekürzten Hülsen eingetragen ?
    --> Bilder sind sehnsüchtigst erwartet....bin gespannt wie`s aussieht :)


    greetz Neo

    Moin moin gemeinschaft,



    Müsste einmal meine reifen säubern, habe immernoch so hässlich kreidestriche und seifenreste der montage auf meiner reifenflanke, und wollte wissen ob ihr einen heissen tip für mich habt wie ich diesen hartnäckigen schutz entfernen kann.


    Auch bzw. Der nachträglichen pflege wäre ich für einen tip dankbar....



    Also schon en dank im vorraus an alle die ne info für mich haben....



    Greetz der neo 8)

    Anstatt von "normalen" widerständen würde die lastunabhängigen widerstände sprich load-equalizer II oder III verbauen, diese werden von namhaften customizern u.a. Auch verbaut, aussdem werden diese auch nicht zu heiss im gegensatz zu den "normalen"


    Greetz neo

    Hab dat 2013er model,.....hatte halt wie beschrieben das leuchten der bcm-led im tacho....meine blinkeranzeigenkontrollleuchte blinkt allerdings auch noch zu schnell.....angeblich soll dies mit einem 2tem loadequalizer zu beheben sein....naja mich stört es zur zeit noch nicht....


    ...habe heute allerdings gelesen das es mal wieder wat neues gibt...aber seht selbst

    Habe auch custom-blinker vorne & hinten blaze LED all in one.....hatte bei mir auch zuerst ohne widerstände funktioniert, blinkte alles wie es sollte,...allerdings nach ein paar kilometern fing meine BCM-kontrollleucht im tacho an zu blinken , darauf habe ich dann einen loadequalizerII an die hinteren led's verbaut ,...und siehe da BCM-fehler war behoben !!!



    Cheerz neo :mrgreen:

    Zitat von ebi

    Was denn wegen Garantie??? Denkst Du dein Motor geht hoch und die analysieren dann dein gefahrenes Motoröl? Oder was soll passieren?
    Kipp einfach rein die Brühe und fertig... :roll:




    Is schon klar... Allerdings kippt die Plörre ja mein freundlicher in meine Karre und dies wird u.a. ja auch dokumentiert, deshalb meine frage bzw. Garantie . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren freundlichen gemacht wenn ihr NICHT die Harley Öle verwendet habt ???

    Nochmals wegen Megol racer 10W-60 und Garantie ...?!


    Thema. ......oder eher keins? Das syn3 ist kein 10w-60 oder?
    Genau deshalb will ich eigtl das Megol racer 10W-60 ... Das ist etwas dicker ... Und besser für meine hydros!

    Wie is das eigtl.... Habe noch beim 1600km Service das normale Harley Öl (heißt glaube isch hd360) bekommen...
    Meine Bob hat jetzt 5000km auf der Uhr zum Ende des Jahres sind es dann vielleicht 7000km


    Macht ja dann eigtl Sinn die 8000er Inspektion vor der Winterpause vorzuziehen oder... Kann ich denn einfach problemlos auf das Megol racer 10W-60 Motoröl wechseln ???


    Oder stresst da Harley wegen Garantie rum ....??? Bin gespannt was der freundliche sagt wenn ich ihm Sage welches Öl ich will !!!!

    @peter---> sei doch bitte so gut und schreibe mir/uns nochmals deine Empfehlung für die Öle auf. Wechles ist deiner Meinung das beste für


    Motor.....
    Getriebe.....
    Primär ....


    Besten dank im vorraus...



    Ps.... Empfiehlt es sich vor der Winterpause eigtl Immer ein Ölwechsel zu machen ?

    Zitat von Mimo

    Moin Moin,


    habe bei meiner SB2011 Gummiabstandshalter dazwischen, sieht nicht ganz so doll mit Solositz aus, aber bleibt kratzfrei. Gruß aus dem Land zwischen den Meeren



    ....hat jemand mal ein bild von diesen gummiabstandshaltern...kanns mir net so wirklich vorstellen.,,reden wir denn vom gleichen soziussitz,,,?

    Vielleicht kannst uns den link deiner folie einmal posten mit der du gute erfahrungen gemacht hast....dat wäre cool...thx der neo.




    Zitat von uli

    klar,wenn du lackschutzfolie kaufst dann läßt die sich immer rückstandsfrei ablösen

    Zitat von King Bob

    Moin Micha
    Ich habe 11" HD und vorne 1" tiefer, fahre viel mit Sozi, es ist zwar alles etwas härter aber ich möchte nicht mehr auf das Fahrverhalten verzichten. Den Ständer habe ich noch nicht bisher
    bearbeitet, sie steht eigendlich so noch gut genug.Einfach ausprobieren, abschleifen kann man immer noch !Habe bei einem Kumpel den Anschlag mal abgeschliffen, funktioniert auf jedenfall auch und man braucht keinen kurzen Ständer kaufen.
    VG Heiko




    Hoi kingbob....will ja nicht indiskret sein....aber was bringst du bzw. Ihr 2 gesamt auf die waage das die HD variante nötig ist...oder anders gefragt...ab welchen gesamtgewicht sollte man der HD-variante greifen..?


    Grüsse der neoooooo :mrgreen:

    hier die aussage von cabob ausem v-twinn forum....


    zitat"
    Es funktioniert auch bei den Sportstern! Bei allen anderen auch, nur und das ist meine persönliche Ansicht wirkt es störend beim gleichzeitigen blinken und bremsen. Ich habe Highsider Colorado in meinen Originalen Blinkern verbaut und mir wurde gesagt dass das Blinklicht bei gleichzeitiger Betätigung der Bremse schlecht zu sehen sei. Habe es dann selber noch mal in Augenschein genommen empfand es dann ebenso. Ergo ich habe das Bremslicht von den Highsider LED's wieder abgeklemmt und nur noch in meiner TriBar geschaltet. Also in den Blinkern nur Rück- und Blinklicht, in der TriBar Rück- und Bremslicht in Kombination mit dem m-Stop.
    Ob das jetzt bei den Kellermännern o.a. auch so wirkt kann ich nicht sagen."


    Gruß
    Cabob

    Wobei der kollege nur was von sportster3-1 blinkern schreibt die probleme machen solln....hab ihn nochmals bzgl. Kellermann oder blaze hinterfragt...ggf. Müsst mann es halt mal testen.....finde die funktion super!


    Zitat von Neo

    Habe im nachbarforum gelesen das es bei 3-1 blinkern zu Problemen beim bremsen und gleichzeitigen blinken kommt !


    :cry: :cry: :cry:

    Auch wenn ich mit beiden systemen noch keine live-erfahrungen gemacht habe, wäre für mich der powervision das system meiner wahl.


    1.) denke die bedienung fürn "otto-normal-verbraucher" ist einfacher als bei anderen systemen wo z.b. Tts ect.
    2.) das system macht was es soll !
    3.) preislich noch im rahmen in vergleich zu anderen (denke da z.b. Supertuner)


    Deshalb wird demnächst mitem pv gemappt :mrgreen:

    ....alle mann zurück...!!!! Sorry...war wohl doch die falsche anleitung die ich downgeloaded hatte.... :oops: :shock: :?


    Habe jetzt die info nochmals bestätigt bekommen ---> links u. Rechts = 50mm hülse entspricht 1" tiefer !!!



    Trotzdem nochmals thx@ all :mrgreen:

    das habe ich schon verstanden....die frage ist warum in der beschreibung von PROGRESSIV SUSPENION davon geschrieben wird das LINKS ein kurzer und RECHTS ein längerer spacer verbaut werden soll/muss....das verwirrt mich....


    weiter vorne im fred wird ja geschrieben 50mm langer Spacer entspricht 1" tiefer !!!



    also....bitte klärt mich auf...thx !

    moin babbel,


    leider ist mir mit deiner antwort noch nicht so wirklich geholfen....bzgl. einfach abschnibbeln der hülsen...wie beschrieben...?!


    müssen/sollen jetzt beide hülsen (linker gabelholm + rechter gabelholm) auf 50mm gekürzt werden , oder soll in das linke gabelrohr der "kürzere" und in das rechte der längere spacer verbaut werden....???


    mein ziel ist eine tieferlegung um 1" sprich ca. 2,5cm !!!
    --> also an die jungs die das bereits erfolgreich umgesetzt haben....bin echt dankbar für die INFO´s wie ihr das gemacht habt...!!!!!!


    bis denne....thx @ all....Grüsse neo :mrgreen: