Beiträge von Neo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    moin zusamme,


    bin total verwirrt.... habe ein pdf. von PS gefunden wo beschrieben wird das die Hülse welche man kürzen soll LINKS eine andere länge haben soll wie RECHTS...!!!


    Dachte eigtl. das beide Hülsen 50mm lang sein sollen damit die Karre um 1" tiefer kommt...?!


    Hier der Auszug + link aus dem PS PDF.
    nPreload spacer length - there are two different length preload spacers
    included in this kit. Be sure to install the shortest one in the left cartridge
    fork, and the longer one in the right damper-rod fork. To lower the fork
    approximately 1” inch we recommend a spacer length of 55mm (2.15”)
    on the left, and 156mm (6.16”) on the right. To lower it approximately 2”
    inches cut and install a spacer 29mm (1.15”) for the left fork, and
    131mm (5.16”) for the right.


    http://www.progressivesuspensi…0Dyna%20FLD%20Drop-in.pdf


    An alle die es besser wissen....lasst mich teilhaben wie es jetzt gemacht wird !!!


    Vielen Dank...gruss Neo :wink:

    Naja die meisten rizoma spiegel haben keine zulassung ,...weil zu klein. Deshalb würde ich gerne die HD-Spiegelfläche an einen anderen Spiegelarm verbauen!


    Eine zugelassene alternative von rizoma wäre diese variante...... diese könnte auch unter unserem lenker platz zum tank finden....!

    Stimmt hast ja umgespeicht.....dann sind es 40 speichen....hätte nicht gedacht das du den felgenring / umbau eingetragen bekommst...tts hat ja noch kein gutachten für die 40speichen variante....deshalb dachte ich eher an den felgenring der crossbones...mhmmm...wo hasten den umbau machen / eintragen lassen ?




    Hallo oliver,...


    Hast du die 40 oder 80 speichen-version gewählt.....???


    Grüsse neo



    Zitat von Mini-Me

    ...ach und die CB-6x17" Felge ist jetzt eine TTS 6x17" Felge :roll: sonst hätte es mit der Eintragung nicht geklappt

    @redneck....ok,danke fürn link...aber denke das funktioniert nicht wirklich...ist sogar eher kontraproduktiv....meine spiegel müssten eher "flacher" unterm lenker liegen...bzw. Dann per "lasche" weiter nach aussen versetzt werden...


    Mal schaun wann ich das thema angehn werde....





    Glaube jetzt hab isch es auch verstanden,....danke nochmals für die erklärung...! Über die "lasche" wird die aufnahme für die spiegelbefestigung/gewinde nach aussen versetzt....aber sieht das denn gut aus...kanns mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen....


    Hat jemand bilder einer solchen konstruktion....?
    redneck --> hast net zufällig ein bild oder link zu den org. HD verlängerungen oder...?


    Thx de neo :mrgreen:

    Moin zusamme,


    DAs gleiche problem habe ich auch,....!!!


    @sammspeed--> irgendwie habe ich deine umbau beschreibung net so ganz verstanden.....welche "lasche" meinst du...?


    Vielleicht kannst s am bild besser beschreiben....


    Danke und grüsse der neo 8)

    Moin volks,



    Wie der betreff des threads ja schon verrät....mich würde eure meinung interessieren zu thema " wenn ich innerhalb der Garantiezeit " von meiner Harley einen Power-Vision bzw. ein neues Mapping auf das Steuergerät flashen lasse....garantieanspruch ist erlöschen oder bei zurück flashen nicht sichtbar für HD...oder,oder...oder.


    Ich tendiere ja eigtl zum Powervision....aber diesen wird mir ja mein :D bestimmt nicht verkaufen wollen,....der will ja mit sicherheit nur den supertuner von HD an den mann bringen....aber dieser kostet mich nur unnötig geld und leistet dafür zu wenig....einziger Vorteil wäre das die garantie bestehen bleibt...oder sehe ich das falsch...!?



    Gruss der neo 8)

    ...das mit dem "nachvollziehen" kein keiner wirklich bestätigen,....oder vielleicht doch ??? Wo sind die "insider" ???





    quote="Svenny"]Hi,


    also ich bin mir ziemlich sicher das man an der Efi nachvollziehen kann ob da mal etwas daran geändert wurde.


    ..aber gehen wir einfach mal davon aus das nichts kaputt geht! [smilie=tumb.gif]


    Gruß
    Jörg[/quote]

    Ok,...danke für den tipp,....werde ich beherzigen,..muss dann eben mal mit abe-töpfen um den see fahren....wat solls. :?




    Zitat von w.kempf

    Also hier am See würd ich mal eher "leis" empfehlen.


    Wann immer ein Club mal ein bisschen auffällt, kannste die nächsten Wochen mit haarigen Kontrollen rechnen.
    Der Zoll hat dann abends in Grenznähe immer "Jagdlaune"


    Gruss vom See
    Wolfgang

    Moin zusammen,...


    Habe auch letzte woche meinen scheinwerfer zerlegt....der retainer ring (2) war bei meiner bob zwischen lampengehäuse und scheinwerferglas montiert.....also nicht so wie im explosionsplan dargestellt !!!!


    Cheerz neo 8)

    Zitat von Cichlidencarsten

    Hab am Samstag mit dem :P geredet. Bei Can Bus Modellen soll nach dem Anbau von Led Blinkern die Warnblinkanlage für 10 Takte eingeschaltet werden, dann, so seine Aussage, lernt sich das Steuergerät selbst an. Blinkfrequenz and den Blinkern soll dann normal sein, im Dash allerdings bleibt sie zu schnell. Das sollte nicht stören mein ich....



    ..dazu kann ich sagen, blinkfrequenz stimmte zwar (auch ohne Widerstände/Load-Equalizer), allerdings hatte ich immer wieder das meine BCM-LED sporadisch im Tacho ROT aufgelechtet hat,...dies war erst behoben nach dem einbau vom load equalizer II.


    schööne Woche @ all :wink:

    Alter schwede,..sehe ich das richtig das das teil über 100€ kostet....???


    Also ich habe vorne led's und hinten die blaze 3-1 led's verbaut.....eingebaut habe ich nur den custom chrome load-equalizer II für 25€ ....!!!!!!!


    Ergebnis --> alle blinker blinken in der richtigen frequenz nur die blinkerkontrollanzeige im dash blinker zu schnell....stört mich allerdings net wirklich....!


    Funkt also ach soweit :mrgreen:

    Also auch wenn's wahrscheinlich hier die wenigsten interessiert,....meine rot led (u.a.bcm led) leuchtet nicht mehr!!! Habe heute ne 100km feierabend-tour gemacht und nix da mit ab und zu aufleuchten der bcm-led.


    ....und wer ist schuld --> der load equalizer II also....passt soweit


    Beste grüsse :mrgreen:

    Zitat von Neowall

    Was sind denn die max. Drehzahlen die in der einfahrphase der bob gefahren werden dürfen ??? Mein :D hat bzgl. Einfahren der bob kein wort bei der übergabe verlohren :cry:

    und wann ist diese Phase abgeschlossen,..mit der 1600 inspektion ?

    Komischerweise,...stimmen aber die kabel-farben aus dem stromlaufplan net mit meinem kabelbaum der bob überein....??? :shock: :o :? :shock: :oops: mhmmm....???


    Verstehe auch net....pro rücklicht,blinker,bremse inkl. Masse gehen bei mir links wie rechts 4leitungen jeweils nach links und rechts....diese kann ich net im stromlaufplan finden....was lese ich falsch....kann mich jemand aufklären ???


    Unterm sitz kommen je 1stecker für die linke und rechte seite....sieht ungefähr so aus....




    Die eigentliche frage ist,....ich möchte gerne den custom chrome load equalizer II anschliessen...weil ich en problem bzgl. Meiner led blaze 3-1 blinker hinten / + vorne led blinker im BCM habe....meine Motorelektrikleuchte im tacho leuchtet sporadisch auf....im fehlerspeicher sind fehler bzgl. Blinker hinten links/rechts & bremse abgelegt...und da ich noch keine widerstände oder ähnliches verbaut habe, würde ich gerne den besagten loadequalizer all-in-one verbauen.....nur weiss ich noch nicht den genauen anschluss.... Der equalizer hat 5 leitungen, --> masse , blinker li , blinker re, bremse und fahrlicht...die frage ist muss ich pro seite einen verbauen so das der jeweile andere blinker des equalizer einfach nicht benutzt wird oder kann ich einen equalizer für beide seiten nutzen...also jeweils für bremse und fahrlicht ein y-anschluss vom equalizer machen...???

    Hey jungs kommt schon,....gibt doch net das da keiner mehr was dazu sagen kann ,....die anlage ist doch zu hunderten an unsere bob verbaut worden. Würde mich sehr interessieren wer noch probleme hat den CO0,3% mit seiner penzl zu realisieren.....


    @moon---> hast penzl einmal direkt angefragt....was sagen die denn zu diesem thema 0,3%co. .....???

    Kann ja trotzdem eigtl. Nicht sein das ne penzl den geforderten wert von 0,3%co nicht erreicht.....dann könnte die anlage ja bei keiner neueren SB mehr verkauft werden......ich würde einmal bei penzl anfragen, bin gespannt was penzl dazu sagt ?!


    Schöne woche zusammen,.....

    Zitat von Babbelmaster

    ...probier mal im abgesengten Zustand die Deckel drauf zu drehn :D


    de Babbel




    Versteh isch net....genau dat hat pit doch gemacht....?! Die frage wäre doch, ob pit nicht im gehobenen zustand die deckel drauf dreht....dann weisst doch ob se wieder so tiefer oder hoch steht wie vorher....???

    Einfach mit 2komponenten-kleber ein kleines kunstoff oder metall-blättchen in den kupplunghebel geklebt...funktioniert super bei mir !!!


    Grüsse neo



    Mhmm...ok...auch ne möglichkeit....aber blinker sind fest angeschraubt....der fehler kommt auch nicht wieder zur zeit,,egal ob die bremse, warnblinker, blinker links oder rechts betätigt wird.....bin gespannt ob die leuchte nochmals aufleuchtet...canbus scheint da echt empfindlich zu sein :?


    Bei mir ist auch net das schlüsselsymbol gewesen...sondern die rote led rechts neber der tachonadel .

    Ok...jetzt hab auch isch es verstanden....habe gerade den speicher ausgelesen....kein fehler abgelegt....strange, oder ?


    Auch komisch das die lampe dann nicht mehr angeht.....bisschen nervös die kleine wie..,,.zztzzzzz...jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.....kommt wohl öfters bei harley vor das die lampe ab und zu mal zuckt,oder ???



    Danke ebi,...by the way :roll:

    Moin zusammen,


    Mal ne frage an die fachleute.... Ich habe mir blaze blinker hinten verbaut, welches alles super auf anhieb auch funktioniert über 300km ohne angehen einer kontrolleuchte...hat alles so funktioniert wie es soll,....auch jetzt alle blinker,lampen usw. funktionieren einwandfrei....


    Heute bin ich mal wieder ne runde gefahren, wo während der fahrt die kontrolleuchte alarmanlage bzw. Elektrische anlage auf ein dauer leuchten sprang...bin angehalten .....Zündung aus / an....kontrollleuchte war und blieb bestimmt für 40min aus....dann das gleiche nochmal leuchte ging an.....wieder zündung aus/an.....dann blieb aus bis ich zu hause war.....!!!!?


    In der anleitung steht,....ich sollte zum händler fahren....was ich natürlich machen werde,....frage euch aber trotzdem...wer hat ne idee zum leuchten dieser lampe....eigtl. Kann ich eine fehlanschluss der blinker komplett ausschliessen....funktioniert ja alles einwandfrei....hatte das jemand schon einmal....???


    Danke für eure meinung....beste grüsse vom neo :roll: