Beiträge von Neo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Tach gemeinschaft,....


    Klingt komisch, ist aber so.....In meinem handbuch dyna wird bzgl. Zapfsäulen-oktanzahl folgende angabe gemacht :


    Nennwert 91 (95ron)



    Wie kann ich das verstehen.....kann ich jetzt SUPER oder SUPERPlus Benzin tanken....,???
    ach F*****of isch tank super+ schaden wirds ja net....!!!


    Was tankt ihr fürn treibstoff....welche erfahrung habt ihr gemacht ???


    Grüsse vom neo :|

    Peter--> welches lagegerät nutzt du denn für deine 2013er Bob ??? Das man aus einem thema laderät eine solche wissenschaft machen kann...tztzzzztzzz.... Ich will doch nur meine batterie laden....bzw. Erhalten !!!

    Zitat von viczena

    Ja, normal ist eine AGM drin und sollte dann auch wieder rein...




    Peter ...bring mal bitte licht ins dunkle.....ist das so wie ich versucht habe zu beschreiben....Batt.. Von der SB 2013 muss mitem ctek 5.0 weil diese ne AGM Batt. Hat mitem schneeflocken mod. (,....auch im Sommer wie Winter ) wegen der höheren leistung der Batterie geladen werden,....


    und wenn die Batt.. Voll ist, schaltet das ctek auf stufe 8 in den automat. erhaltungs modus !?

    Zitat von Salami

    Der Schneeflockenmodus ist für den Fall das die Batterie zB im Auto, draußen, im Winter geladen wird.
    Steht in der Anleitung detailliert für welche Umgebungsvariablen das gedacht ist.



    Der schneeflocken mod. Wird aber
    wohl auch benötigt bei einer street bob 2013 mit AGM-Batterie....???? !!!!!!


    Rome --> hast nochmals geprüft ob unsere 2013er BOB so ne Batterie hat....komme an meine zur zeit nicht ran !!!

    Hoi rome,



    Wieviel Amperestunden (AH) hat den die Batterie der 2013 SB ? 14 oder mehr...AH ?


    Denke ab 14–160Ah muss das Schneeflocken SYMBOL gewählt werden, sprich auch genannt Programm für kaltes Wetter.
    14,7 V/5A
    Wird für das Laden bei niedrigen Temperaturen sowie für leistungsstarke AGM-Batterien wie z. B. Optima und Odyssey verwendet.


    -20°C–+5°C
    (-4oF–41oF)


    http://www.ctek.com/Archive/ProductPdf/MXS%205.0_DE.pdf


    Die Erhaltungsladung setzt doch automatisch ein,...wenn die Batterie voll geladen ist und beim Ladegerät der Punkt 8 erreicht ist,.....So verstehe ich das zumindest.....wer hat ne andere meinung ????

    Tuwack


    Verstehe ich dich dann richtig,....das die geilen endkappen auf den "alten" supershort töpfen montiert sind ? Was dann bedeuten würde das die von mir gewollte variante ohne probleme umzusetzen wäre.....??


    Weisst was die anlage kostet, und ob die sozius tauglich ist ? Somit hätte sich ja dann das rechts-kurven Problem erledigt?


    Grüsse neo 8)

    Uwe &all


    Glaube es ist dieser typ "oldschool" auspuff den du von J&H meinst, oder ???



    Wäre interessant zu wissen ob man diese krümmer auch mit den "alten" endtöpfen z.b. Super short kombinieren kann




    Das wäre für mich eine echt sehr interessante variante "neuer" oldschool-krümmer mit den bekannten short-endtöpfen,.....!!!! Weiß jemand von euch ob das möglich ist --> sozusagen...ab werk J&H ?!


    Cheerz der neo [smilie=party_10.gif]

    Zitat von viczena

    Ich würde mir an deiner Stelle auch den Powervision ansehen.


    Danke fürn tipp....peter.
    ....kann ich beim Powervision die drehzahl auch runter regeln im leerlauf ??? Hätte gerne die 750-800 UpM


    Gruss neo

    Danke peter, echt super beschrieben !!! .....also bleibt für mich dann eigtl das TTS übrig,..... ..



    Jetzt stellt sich nur die frage bekommt das auch alleine gebacken....ich glaube fast nicht,.
    Habe im netz ja mehrere prüfstand / tuning firmen gefunden, allerdings sind die meistens nur auf dynojetPC spezialisiert...von TTS Spezialisten kann ich nicht finden ....deshalb meine frage an euch kann jemand negute Adressen empfehlen die sich mitem TTS auskennen und einem die karre einstellen ???


    :shock: :? 8)

    Moin moin gemeinschaft,



    Jaaa ich weiss das thema ist bereits endlos durchgekaut worden, und es gibt 10000threads darüber,....und genau darin besteht mein problem .....seiten über seiten info's.......puhhhh !!!?


    Von daher meine frage an die fachleute hier im forum bzgl. Motormapping....kann mir jemand einfach und verständlich die vor - bzw. Nachteile zwischen dem TTS und PC erklären ??? Diese 2 systeme scheinen ja am beliebtesten zu sein...was ich zb. Noch nicht erlesen konnte ..ob ich zb. Beim PC auch meine drehzahl absenken lassen kann beim TTS soll dies glaube ich gehen. Denke dier thread könnte eine gute entscheidunghilfe werde, für alle neueinsteiger bzgl. Mapping.


    Danke an die Wissenden......beste grüsse Neo 8) :wink: :mrgreen:


    TTS MASTERTUNE


    Pro:


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.



    Contra:


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.



    ----------------------------------------–-----------------------------------


    POWER COMMANDER


    Pro:


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.



    Contra:


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Ok...verstehe...dachte du hast diesen wert mit deinem PV definiert/vorgegeben....da ich kein noch kein PV oder TTS oder....habe ich also den gleichen temp. On bzw. Off wert. ...ok!!!


    Ist denn bei dir spurti schonmal der zylinder abgeschaltet worden ,weil deine kiste zu heiss geworden ist ???
    Peter V. Schreibt ja das das System recht oft anspringen würde...?!

    Wenns echt nur ab ner gewissen temperatur sozusagen abschaltet....( ab welcher temp. Eigtl ?) bzw. Aktiv ist..finde ich diese funktion als backup sicherheitsfunktion eigtl schon sinnvoll....


    verstehe aber nicht warum das werksseitig nicht aktiviert wird?
    Oder werden unsere karren echt so heiss das das system ständig aktiv wäre.....???!


    Bin gespannt was mein freundlicher dazu sagt....???!!!

    @peter: sag mal verstehe ich das richtig wenn ich mein EITMS werksmässig also ohne tts ect. Aktivieren lasse, läuft meine karre im leerlauf immer nur noch auf einem zylinder ? Oder schaltet der sich der hintere zylinder nur bei einer gewissen temp. ab ??? So wie du es bei deiner tts version schreibst....??? Ich verstehe nur bahnhof..... :shock: :?


    Gruss vom neo :wink:

    Bisschen off topic --> aber passt schon so einiger maßen....also jungs
    ...Es geht ums lackieren des chrom-tacho-rings bzw. Zündschloss ....siehe foto.


    1.) kann der chromring des tachos einfach unkompliziert entfernt werden das dieser dann lackiert bzw. Gepulvert werden kann.


    2.) bzgl. zündschloss...für wie haltbar haltet ihr das pulvern des zündschlosses ? Der ausbau sollte ja kein problem darstellen, oder???

    Kanns mir ehrlich gesagt schwer vorstellen wie der auf der bob aussieht,...würde es gerne einmal im verbautem zustand sehen....also falls sich einer gut mitem bildbearbeitungsprogramm auskennt.... :wink:

    Okok..ok.hatte ich auch bereits gegooglet..und ja stimmt schon das diese alle unter 300€ kosten ud auch abe haben, allerdings sind diese vom look,...wie alles geschmackssache.


    Trotzdem vielen dank...wer weiss vielleicht kommt ja noch en tipp....bin gespannt !

    Das is echt Wahnsinn ....
    aber ich finde einfach keine seitlichen Halter mit ABE oder Gutachten die unter 300€ kosten...
    .........kann das sein ???
    [smilie=sad.gif]
    [smilie=hypnotised.gif]
    [smilie=scream.gif] ---> H E L P ! ! !

    Danke fürs bild....!!! Bzgl. Der frage 21" vorne....mhmmm,naja ist natürlich geschmackssache aber ich persönlich würde entweder auf auch 16" vorne vielleicht mir 130er oder sogar 150er schlappen umbauen, wobei du bei 150 er schlappen ne 250 mm gabelbrücke brauchst,...oder bei 19" bleiben.

    Ja hätte gerne ne Abe oder ähnliches....aber wer bietet das schon ??? Ich kenne denn csc halter der kostest 400€ oder der pistor ( der gefällt solala ) und kostet 270€ , TB hatten wir ja schon....


    Mein persönlicher favorit ist eigtl der delta parts strom halter....falls jemand also was in dieser richtung kennt inkl. ABE oder gutachten...immer raus mit der sprache :mrgreen:

    Naja wirklich schön finde ich den tb halter ehrlich gesagt net.....aber geschmack ist ja .....??? !!!!


    Den Delta parts finde ich auch sehr schick....aber da gibts wohl immer noch kein gutachten, und der kostet noch mehr :oops:
    Welche kosten würden denn bzgl. Eintragung ohne gutachten auf einen zukommen ? Oder bekommt man den ohne erst gar nicht eingetragen ?


    Wer hat noch ne alternative parat ???