Beiträge von Neo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Weiß jemand ob das die die +60mm (long version) von rocket bobs ist ??? Welche felge ist das ,....org. Mit 180er schlappen?


    Was meint ihr jungs ?

    Servus alex,


    Mit was/wie hast deine chrom krümmer denn angeschliffen ??? Hast deine penzl auch gelackt, sieht echt super aus :wink:


    Grüsse vom Neo 8)

    Hello again


    ...gibt es denn neue Empfehlungen von euch in sachen werkzeug für unsere Streetbob :?::?::?: Wie ihr ja wahrscheinlich bereits alle mitbekommen habt bin ich noch recht grün hinter den ohren was das thema HD betrifft und bin immer für jeden Tip sehr dankbar....


    Beste grüsse vom neo 8)

    Es hat nicht zufällig jemand diesen besagten Stromlaufplan fürs 2013 Canbus-Model und eine Einbauanleitung der Kellermann Blinker ???


    das Thema mittem BCM werde ich mit meinem :) besprechen !!!


    danke für eure/deine Unterstützung.....schönen start in den Tag vom Neo :mrgreen:

    vielen Dank Kay für diese Info..!!!


    - Heisst das denn das ich die bestehenden org. Blinkerkabel einfach durch zwicken und dann entsprechend mit den neuen Blinkern verlöten kann.


    - Allerdings kommt dann die frage auf...
    im org.Canbus Kabelbaum gehen ja soweit ich weiß 3-Adern zu den jeweiligen Blinkern ,
    wie/wo werden die denn an den neuen Blinkern verlötet
    ( die Kellermann haben doch nur 2 Anschlussleitungen oder haben die auch 3 Anschlüsse.......eher nicht oder....??? )


    - Eine Anschlussbescheibung wäre SUPER HILFREICH !!! Müssen denn keine widerstände verlötet werden ?


    - Kann man denn die Kabel im org. Kabelbaum einfach verlängern bzw. Kürzen ?



    Fährt denn die Street Bob nach umbau problemlos zum :) zum umprogrammieren ???
    fragen über fragen vom Greenhorn neo :?

    Moin moin Gemeinschaft,


    diese frage geht an alle CanBus-Elektrik-Freaks.....,


    wie schwierig ist es bzw. was kann/muss man machen um beim 2013 Canbus Model die hintern Blinker in z.b.
    "Kellermann" Micro 1000 LED - 3in1 und auch vorne in Mirco 1000 zu tauschen und den zusätzlich seitlichen Nummernschildhalter inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung einzubauen.


    Vielleicht könnten wir eine Art "Umbauanleitung" zusammen fassen.


    1.) Blinker hinten ...........???
    2.) Blinker vorne .............???
    3.) Kennzeichenbeleuchtung .......???


    Vielen Dank im vorraus....beste grüße vom Neo :wink:

    Zitat von uli

    das statement bezieht sich auf die alte fzv bis mitte des jahres. aktuell ist alles anderst
    .glaubt den mist blos nicht :?



    ...upps,...hätte ich das gewusst hätte ich noch einen vermerk angegeben das der stand wohl nicht ganz aktuell ist,....kennt denn jemand den IST-Zustand ???


    Naja...das schlimmste daran ist eigtl. Das sich da wohl ständig was ändert, und auch unsere grünen freunde keinen wirklichen plan haben, und dann eine "bauchentscheidung" treffen und diese wird in den meisten fällen uns wahrscheinlich nicht gefallen....!


    F*****of !!! dont forget ---> loud pipes save live !!! :mrgreen:

    Moin moin gemeinschaft,...ich will diesen thread vom kollegen aussem nachbar forum auch hier posten.....!



    Heute, 12:19
    wie schon oft diskutiert und oft mit Vermutungen behaftet wenn der Fall der Kontrolle eintrifft und "hören sagen" sieht der Fall nun so aus:


    von Rechtsanwalt Jan Schweers, Bremen
    http://www.janschweers.de


    Bis vor kurzem stand jedem von uns noch die Angst auf die Stirn geschrieben, wenn bei einer Verkehrskontrolle die Auspufftüte untersucht wurde. Auch wenn man ein reines Gewissen hatte und am Auspuff nichts verändert war, bestand immer das Risiko, dass unseren Ordnungshütern die Lautstärke der Tüten nicht gefiel und es Ärger gab.
    Es drohte eine Geldbuße, Punkte in Flensburg und je nach Lautstärke des Auspuffes sogar eine vorübergehende Stilllegung und Beschlagnahmung des Bikes bis zur Behebung des Mangels. Wenn einem das Ganze fern von zu Hause passierte, musste man einen Rücktransport des Motorrades mit dem Anhänger organisieren. Dazu kamen dann auch noch eine Geldbuße von mindestens 50 Euro, 1 Punkt und eine Vorführung beim TÜV nach der Behebung des Mangels. Unser Bußgeldkatalog sah diese Bestrafung in Nr.175 vor. Letztendlich ein riesiger Aufwand, der in keinem Verhältnis zu dem Verstoß stand. Denn eine Beschlagnahmung eines zu lauten Motorrades ist wohl kaum geeignet, die Sicherheit des Straßenverkehrs zu gewährleisten. Die Beschlagnahme eines Fahrzeugs ist nur bei einem Bankraub, einer Entführung oder einer Straftat im Straßenverkehr geeignet.
    Dieses in den meisten Fällen überflüssige Prozedere ist nun dank unser Europäischen , die die einzelnen Rechtssysteme in Europa vereinheitlichen will, endlich vorbei. In Deutschland heißt das neue Gesetz Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV). Die FZV ersetzt teilweise die Straßenverkehrszulassungsverordnung (StVZO). Für den vorbenannten Fall ist dies besonders wichtig, da § 18 StVZO nun wegfällt. § 18 StVZO besagte für Motorräder den Wegfall der Betriebserlaubnis bei zu lauten Auspuffanlagen. Die Strafen sind dementsprechend im Bußgeldkatalog angepasst worden. Tatbestandsnummer 349100 heißt jetzt: Sie führten ein Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war. Die Geldbußen liegen bei 20 Euro für einen defekten Schalldämpfer und 30 Euro bei einer zusätzlichen Belästigung. Es gibt keine Punkte mehr für defekte Auspufftüten und eine Stillegung bzw. Beschlagnahmung ist, da die Betriebserlaubnis nicht erlischt, unverhältnismäßig. Das Europarecht hat damit seine große Sympathie auch für Motorradfahrer unter Beweis gestellt und schafft engstirnige deutsche Regelungen ab, die keinerlei präventive Wirkungen haben. Das wichtigste ist, dass man trotz einer defekten Auspuffanlage immer noch eine Betriebserlaubnis hat und diese nicht verliert. Es kann von Euch nur verlangt werden, dass Ihr den Mangel behebt und das Motorrad anschließend vorführt.
    Einzig und allein teuer wird auch zukünftig das vorsätzliche Ausräumen des Auspuffes oder das Benutzen eines Auspuffes ohne Eintragung, EG-Betriebserlaubnis oder ABE. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür Strafen ab 25 Euro ohne Punkte vor. Ist dabei die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt, dann werden daraus schnell 50 Euro und es gibt 3 Punkte dazu. Je nach Schwere des Verstoßes und der Schwere des Vorsatzes, kann die Strafe erhöht werden. Rechtsprechung ist bisher nur vereinzelt zu finden, so dass es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis man die Höhen der einzelnen Strafen einschätzen kann. Auch ist derzeit noch nicht klar, ob zukünftig eine Stilllegung und Beschlagnahme für diese harten Fälle noch verhältnismäßig ist.


    ---

    Zitat von Mini-Me

    ..aber mit Edelstahlspeichen :!:8)



    ..wie und wo kommt man denn an diese xbones felge am besten...könntet ihr einmal die kosten Nennen was ein solcher felgenumbau ungefähr kostet ?

    Zitat von klaus55

    so sieht mein sitz aus von sattler gemacht
    jetzt lass uns teilhaben an deinem sitz
    klaus55




    Hi klaus,



    Sieht geil aus dein sitz,....kannst uns auch einmal dein komplettes bike zeigen, was fährst du hinten 6x17" ?

    Und wer hat erfahrungs/ hörwerte zur Jekill&Hyde Anlage ??? Konnte Sie auf der Custombike hören, nur leider nicht vergleich zu ne Penzl.


    Wie ist da eure meinung zu J&H zur Penzl ??? [smilie=thinking1.gif]

    Zitat von Rome

    hoffe ich auch, wäre für mich sehr hilfreich



    ...die J&H - Anlage nicht vergessen,...diese im vergleich zur Penzl wäre doch sehr interresant !!!


    [smilie=sleezy.gif] schönes Wochenende an alle !!!

    Zitat von fatmen0815

    ... find ich auch richtig geil! Aber wie eben gesagt! Speichenräder sind bei mir Pflicht...


    ...finde auch die speichenräder am schönsten.



    ...aber das thema war ja eigtl. 11,5" dämpfer.
    ,...so das u.a. Die karre auch noch en ticken mehr luft hat und nicht jeder Rechtskurve der auspuff aufsetzt...und bzgl. der tiefen optik würde ich dann noch den feder tieferlegen,....


    Viele hier im forum haben die 412 in 11" verbaut und wollen später ihren auspuff höherlegen ,...denke das 0,5" könnte scho was bringen....und die http://www.progressivesuspension.com/hd/444series/index.html sind bestimmt ne jute wahl gegen die pendel bob und schleifenden auspuff.


    Komisch das noch keiner sowas gemacht hat.....für mich scheint das der Kompromiss zu sein! :wink:

    Zitat von viczena

    Mir ist immer noch unverständlich, warum man rein wegen einer neumodischen Aufmerksamkeitsstörung ("tiefergelegte Bikes sind schön") die Fahrbahrkeit eines Bikes opfert. Was soll da ein guter "Kompromiss" sein?


    Genauso könnte man postulieren: "Dünne Bremsbeläge sind cool" und fragen, was ein guter Kompromiss beim Abflexen der Beläge ist...




    ...naja bei mir gehört halt optik und funktion zusammen....ist wie mit den frauen, da will ich auch nicht nur f**** ohne das ich das licht auslassen muss :lol: :wink: :D

    Zitat von Neowall

    Ich bin auch am überlegen was ein guter kompromiss zwischen fahrdynamic und optik sein kann, denke mit den besseren 11,5PS hinten und dem drop in kit 1" vorne in verbindung mit tiefergelegtem heckfender kommt ganz gut.


    Die Jungs von ....http://www.southeastcustomcycl…s.asp?ProdID=75&category= machen sowas, hat denn jemand sowas bereits umgebaut bzw. Erfahrungen gemacht..


    optisch finde ich es sehr passend..oder was meint ihr ???




    130x betrachtet und keiner hier ne Meinung ???
    Wat los mit euch.....??? :cry:



    ...hey mini-me....ja ne schöne bob hast da....!!!


    Mich würde auch sehr interessieren was du so an deiner bob umgebaut hast, u.a. die Felgen/reifengrösse hinten, fenderumbau ? Usw....


    Besten dank vom Neo 8)

    Zitat von Streetbobber74

    Hallo Thomas,


    Ich fahre die hinten 10,5" Dämpfer und vorne Original. Habe keine Probleme. Luftdruck vorne 2 Bar und hinten 2,5



    ...kannst du uns einmal davon en bild zeigen ?!

    hallo liebe forumsgemeinschaft, [smilie=tumb.gif]


    Auch wenn das thema ja bereits in der vergangenheit sehr ausführlich hier beschrieben worden ist möchte ich dieses nochmals aufgreifen.


    Die Season 2012 ist ja so gut wie gelaufen und somit gibt es von euch jetzt bestimmt einige Erfahrungen zum thema ....welche reifen fahren sich gut auf unserer BOB ???


    Gibt es was neues aus den Reifenfabriken zu div. Reifengrössen ...usw.???


    Bzw. ....
    Was haltet ihr davon diese(n) reifen auf der bob zu verbauen.
    Gibts Erfahrungen zum 180er Racetec von Metzeler??? fährt den zufällig jemand ?


    Hinterradfelge 4,5 x 17"
    Metzeler Racetec Interact K1 M/C
    180/60 ZR17 75W tl


    Vorderradfelge 2,5 x 19"
    Metzeler ME880 MARATHON Front
    110/90 -19 62H tl


    Bin auf euer feedback sehr gespannt....beste grüsse vom NEO 8)