Beiträge von grizly

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Die Stellen die man nicht sieht z.B. unterm Sattel würde ich mit Hammerit Lack in schwarz austupfen.

    Ich schwöre auf das Zeug. Da kommt nie mehr Rost.

    Hab vor genau 19 Jahren das damals rostige Blechdach meines Mülltonnenunterstandes vorm Haus damit überstrichen. Bis heute gibts da keinen Hauch von Rost.

    Kommt drauf an ob du einen Ölkühler mit oder ohne Thermostat nimmst.
    Der Thermostat macht bei 80 Grad auf. Erst dann fließt das Öl durch den Kühler .Also keine längere Warmlaufphase.
    Zu emfehlen ist der 10 Reihen Jagg Ölkühler. Der orginal Harleykühler hat nur 6 Reihen.
    Den Jagg kriegst du über Ebay (internationale Anbieter) für ca. 300 Euro aus USA.

    Wie troy schon geschrieben hat läuft der Motor heißer.
    Ich habe das selbst an meinem Mopped getestet.Ich hatte eine offene VH dran mit orginal Map. Mit dem Power Vision kannst du dir die Motortemperatur anzeigen lassen.Ich habe dann den Power Vision angeschlossen und bin dann erst mal mit orginal Map gefahren um zu sehen wie heiß der Motor wird.
    Waren so zwischen 130 bis 138 Grad. Mit abgestimmter Map läuft der Motor so ca. 8 bis 10 Grad kühler. Also nicht die Welt.
    Ich würde mir keine Sorgen machen und die Bob kaufen.


    Daniel

    Zitat von Cargo

    Eine Fairing und Deflektoren an der Street Bob?
    Übrigens der Begriff Buffet/ Buffeting kommt aus dem Flugzeugbau, wie schnell bist Du unterwegs?




    Nee an der LRS.Soo schnell bin ich auch nicht unterwegs aber so kann ich auch mal ne Stunde am Stück 180 fahren wenns sein muss zum Strecke machen.
    Buffeting ist der Begriff den die Amis für diese unangenehmen Verwirbelungen und Schläge hinter der Verkleidung benutzen.

    Da mußich robo Recht geben. Dad Dingens ist fürn Popo. Kannst Glück haben wenn dieses Schild nicht noch zusätzlich buffeting verursacht.
    Hab mich ziemlich intensiv mit dem Thema Windschutz auseinandergesetzt und ausprobiert.
    Habe mit der orginal Quarter Fairing angefangen.Winddruck weniger aber massiv buffeting. Dann für viel Geld noch die Laminar Lip für die Quarter Fairing gekauft. Hat auch nicht viel gebracht.
    Dann Nägel mit Köpfen gemacht und eine Batwing montiert. War gut aber nicht optimal.Etliche Scheiben ausprobiert und zusätzlich noch Gabeldeflektoren montiert.
    Jetzt ist endlich Ruhe.
    Also kann mir nicht vorstellen daß dieses Scheibchen irgend was bringt.

    Zitat von Dyna Rider

    Sorry, aber so ein Quatsch :x
    Habe seit dem Faaker See dieses Jahr eine manuelle Klappenanlage von MCJ auf meiner 2017er Bob und bin sowas von zufrieden!
    Preis /Leistung nicht zu toppen.
    Soweit meine Erfahrung.




    Dann haste halt Glück gehabt. Warum schreibem sonst andere Besitzer auf über 80 Seiten das sie Probleme damit haben
    Angefangen von fehlenden Teilen im Paket. Gerissene Seilzüge scheinen an der Tagesordnung zu sein.
    Dann ist dad wohl mit der ABE auch so eine Sache. Offensichtlich ist wohl mal eine EG BE erstellt worden in die dann von MCJ fröhlich immer weitere Modelle eingetragen werden.
    Wenns hart auf hart kommt wirds bei einer Begutachtung haarig

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur wärmstens die Öhlins S36E in 13.4 Zoll emfehlen.
    Kosten bei W&W 595.-
    Hatte sie zuerst auf der Bob und dann auf der LRS.
    Das Wilbers Geraffel hat doch schon vor 20 Jahren nix getaugt.

    Habe mir auch eine manuelle Penzl gegönnt.
    Jedes mal wenn ich bei meinem Händler war um irgendwelche Ersatzteilchen zu kaufen war mindestens ein Kunde da der Probleme mit seiner Kess oder Jekyll hatte.
    Nee nee .Elektronik hat die Bob schon genug, da muss ich nicht noch zusätzlich welche reinbauen . Und was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen. ;)

    Exclusive Probefahrt ist das sehr wohl in einer Stunde zu schaffen.
    Ich denke das Job Time Manual sorgt dafür daß die Wekstatt auch was verdienen soll.
    Oder es trägt dem durchschnittlichen bocklosen Mechaniker. Rechnung und es sind Rauchpausen Kaffepausen
    und die obligatorischen 30 min. scheißen gehen mit Bildzeitung eingerechnet

    Die neue Bob sieht gar nicht soo schlecht aus. Kann man bestimmt was draus machen. Wird aber aufwändig.
    Der Tank ist häßlich und ohne Dash.
    Riser tauschen wird mit den ganzen Kabeln drin und dem Digitaltacho bestimmt spaßig.

    Sehr guter Reifen. Vor allem bei Nässe.
    Nur auf eines musst du achten. Der Reifen hat innen Aufkleber. Dieser Aufkleber schädigt den Schlauch nach einiger Zeit.Liegt offensichtlich am Lösungsmittel.Nach einem Jahr hast du dann einen Plattfuß. War bei mir so und Recherchen im Netz bestätigten das.
    Einfach den Support von Avon anmailen und um Freigabe bitten.

    Ja du brauchst auch bei der Aussenverlegung zwingend einen Lenker mit Kerben sonst quetscht du dir die Label ab wenn du die Amaturen festziehst.

    Doch gibts.
    13 Zoll Dämpfer passen gerade so.
    Bei 13, 5 Zoll schlägt die untere Dämpferbefestigung an den Auspuff.
    Berichte aus persönlicher Erfahrung.

    Der Umbau von Bernd ist nätürlich der Königsweg.
    Aber mit ABS kriegst du das niemals eingetragen. Hab mich mit dem TÜV Prüfer diesbezüglich mal unterhalten.
    Was aber wirklich schon was bringt ist der Belagwechsel auf Sintermetallbeläge. In der Motorrad wurde das mal getestet. Harley orginal Belag 100- 0 km/h 54 m Bremsweg. Mit Lucas Sintermetall 45m.
    Ich hab das bei mir schon deutlich gemerkt.Eine weitere Verbesserung erzielte ich durch Ricor Intiminators und einen Gabelstabi.
    Dann gibt es noch den Arlen Ness Big Rotor Kit.
    Der kommt über den Winter rein.
    Ich weiß jetzt nicht wie nahe die Verbesserungen an einen Doppelscheiben Umbau hinkommen aber ist erstmal preiswerter und einfacher zu realisieren.
    Und wie gesagt wenn das Mopped ABS hat stellt sich der TÜV bei einem Doppelscheibenumbau quer. Wenn es überhaupt eingetragen wird dann nur nach sehr teuren Fahrversuchen etc.


    Daniel

    Das Bild ist nach der Rückrüstung auf orginal Federn.
    Man sieht am rechten Ganelholm schön die Laufspuren von einmal 25 und 50 mm Spacer.
    Die Tieferlegung ist also nicht linear mit der Spacerlänge.
    Die Gabel ist mit dem PS Kit halt knüppelhart.
    Federweg max 30 mm.
    Auf ebenen Straßen fährt die Bob damit top.
    Wenn der Belag schlechter wird ist es schon sehr hoppelig.