Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Die Stellen die man nicht sieht z.B. unterm Sattel würde ich mit Hammerit Lack in schwarz austupfen.
Ich schwöre auf das Zeug. Da kommt nie mehr Rost.
Hab vor genau 19 Jahren das damals rostige Blechdach meines Mülltonnenunterstandes vorm Haus damit überstrichen. Bis heute gibts da keinen Hauch von Rost.
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Oder du hast dir deine Fussrasten schon zu weit abgeschliffen , daß sie ihre Vorwarnfunktion nicht mehr erfüllen
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probiers mal bei fmbchopperparts.com
Sind den Burleighs sehr ähnlich.
Hab meine über Amazon.com schicken lassen
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Mein Händler sagte zu mir muss nicht auf den Punkt 1600 sein aber unter 2000
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Kommt drauf an ob du einen Ölkühler mit oder ohne Thermostat nimmst.
Der Thermostat macht bei 80 Grad auf. Erst dann fließt das Öl durch den Kühler .Also keine längere Warmlaufphase.
Zu emfehlen ist der 10 Reihen Jagg Ölkühler. Der orginal Harleykühler hat nur 6 Reihen.
Den Jagg kriegst du über Ebay (internationale Anbieter) für ca. 300 Euro aus USA.
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Für 1500 bekommst du doch eine Penzl.
Für weitere Infos gerne PN
Daniel
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Wie troy schon geschrieben hat läuft der Motor heißer.
Ich habe das selbst an meinem Mopped getestet.Ich hatte eine offene VH dran mit orginal Map. Mit dem Power Vision kannst du dir die Motortemperatur anzeigen lassen.Ich habe dann den Power Vision angeschlossen und bin dann erst mal mit orginal Map gefahren um zu sehen wie heiß der Motor wird.
Waren so zwischen 130 bis 138 Grad. Mit abgestimmter Map läuft der Motor so ca. 8 bis 10 Grad kühler. Also nicht die Welt.
Ich würde mir keine Sorgen machen und die Bob kaufen.
Daniel
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Ist zwar ne LRS aber die ist ja fast bauchgleich mit der Bob.
Dad sind 13,4 Zoll Öhlins
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Hab ein paar Polizisten in der Kundschaft. Die sagen alle in der Regel wird dir die Weiterfahrt untetsagt.
Das war letztlich der Grund warum ich von V&H auf Penzl gewechselt habe
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Das müssen Ross und Reiter abkönnen. :mrgreen:
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Zitat von Cargo
Eine Fairing und Deflektoren an der Street Bob?
Übrigens der Begriff Buffet/ Buffeting kommt aus dem Flugzeugbau, wie schnell bist Du unterwegs?
Nee an der LRS.Soo schnell bin ich auch nicht unterwegs aber so kann ich auch mal ne Stunde am Stück 180 fahren wenns sein muss zum Strecke machen.
Buffeting ist der Begriff den die Amis für diese unangenehmen Verwirbelungen und Schläge hinter der Verkleidung benutzen.
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Da mußich robo Recht geben. Dad Dingens ist fürn Popo. Kannst Glück haben wenn dieses Schild nicht noch zusätzlich buffeting verursacht.
Hab mich ziemlich intensiv mit dem Thema Windschutz auseinandergesetzt und ausprobiert.
Habe mit der orginal Quarter Fairing angefangen.Winddruck weniger aber massiv buffeting. Dann für viel Geld noch die Laminar Lip für die Quarter Fairing gekauft. Hat auch nicht viel gebracht.
Dann Nägel mit Köpfen gemacht und eine Batwing montiert. War gut aber nicht optimal.Etliche Scheiben ausprobiert und zusätzlich noch Gabeldeflektoren montiert.
Jetzt ist endlich Ruhe.
Also kann mir nicht vorstellen daß dieses Scheibchen irgend was bringt.
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Zitat von Dyna Rider
Sorry, aber so ein Quatsch :x
Habe seit dem Faaker See dieses Jahr eine manuelle Klappenanlage von MCJ auf meiner 2017er Bob und bin sowas von zufrieden!
Preis /Leistung nicht zu toppen.
Soweit meine Erfahrung.
Dann haste halt Glück gehabt. Warum schreibem sonst andere Besitzer auf über 80 Seiten das sie Probleme damit haben
Angefangen von fehlenden Teilen im Paket. Gerissene Seilzüge scheinen an der Tagesordnung zu sein.
Dann ist dad wohl mit der ABE auch so eine Sache. Offensichtlich ist wohl mal eine EG BE erstellt worden in die dann von MCJ fröhlich immer weitere Modelle eingetragen werden.
Wenns hart auf hart kommt wirds bei einer Begutachtung haarig
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Im Milwaukee Forum unter
"Motorräder Allgemein"
MCJ Auspuff- Frage und Antwort Thread.
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Im Nachbarforum gibt es einen ellenlangen Thread über MCJ.
Hab ihn mir durchgelesen und mein Fazit war: Finger weg. Die Qualität ist wohl sehr bescheiden.
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Ich kann aus eigener Erfahrung nur wärmstens die Öhlins S36E in 13.4 Zoll emfehlen.
Kosten bei W&W 595.-
Hatte sie zuerst auf der Bob und dann auf der LRS.
Das Wilbers Geraffel hat doch schon vor 20 Jahren nix getaugt.
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Habe mir auch eine manuelle Penzl gegönnt.
Jedes mal wenn ich bei meinem Händler war um irgendwelche Ersatzteilchen zu kaufen war mindestens ein Kunde da der Probleme mit seiner Kess oder Jekyll hatte.
Nee nee .Elektronik hat die Bob schon genug, da muss ich nicht noch zusätzlich welche reinbauen . Und was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.
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Exclusive Probefahrt ist das sehr wohl in einer Stunde zu schaffen.
Ich denke das Job Time Manual sorgt dafür daß die Wekstatt auch was verdienen soll.
Oder es trägt dem durchschnittlichen bocklosen Mechaniker. Rechnung und es sind Rauchpausen Kaffepausen
und die obligatorischen 30 min. scheißen gehen mit Bildzeitung eingerechnet
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Hab das schon selber gemacht. Dauert maximal
1 in Worten Eine Stunde.
Da will dich einer kräftig über den Tisch ziehen.
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Die neue Bob sieht gar nicht soo schlecht aus. Kann man bestimmt was draus machen. Wird aber aufwändig.
Der Tank ist häßlich und ohne Dash.
Riser tauschen wird mit den ganzen Kabeln drin und dem Digitaltacho bestimmt spaßig.
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Wenn dein Baumarkt ein gut sortiertes Sortiment an Zollschrauben hat schon.
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Hatte in der Bob auch mal 11 er. Die waren auch knüppelhart. Was soll da auch nachgeben bei 3 cm Gesammtfederweg.
Wenn kein Öl mehr drin wäre wären sie eher weicher.
Ausserdem würdest du das sehen die Dämpfer wären ölsiffig.
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Längere Dämpfer hinten.
Am Besten 13,5 Zoll.
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Weil ich jetzt schon ein paar PN bezüglich der Tokico Sättel bekommen habe. Die Sättel sind von einer GSXR 600 und den Adapter gibt es bei
http://www.thespeedmerchant.net
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Leider Nein.
Das Bild ist aus einem Umbauthread in der der Bremssatteltausch beschrieben wird
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Entweder den Bremssattel von einer V-Rod oder wenn es richtig gut werden soll die Tokico Radialzange von einer GSXR
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Schau mal in das amerikanische "HD Forum".
Da wird das Problem öfter diskutiert.
Lösung ist das man eine Aussparung in das Hitzeschutzblech schneidet oder das rechte Trittbrett mittels Adapter Platten etwas nach unten setzt.
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Sehr guter Reifen. Vor allem bei Nässe.
Nur auf eines musst du achten. Der Reifen hat innen Aufkleber. Dieser Aufkleber schädigt den Schlauch nach einiger Zeit.Liegt offensichtlich am Lösungsmittel.Nach einem Jahr hast du dann einen Plattfuß. War bei mir so und Recherchen im Netz bestätigten das.
Einfach den Support von Avon anmailen und um Freigabe bitten.
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Ja du brauchst auch bei der Aussenverlegung zwingend einen Lenker mit Kerben sonst quetscht du dir die Label ab wenn du die Amaturen festziehst.
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Doch gibts.
13 Zoll Dämpfer passen gerade so.
Bei 13, 5 Zoll schlägt die untere Dämpferbefestigung an den Auspuff.
Berichte aus persönlicher Erfahrung.
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Der Umbau von Bernd ist nätürlich der Königsweg.
Aber mit ABS kriegst du das niemals eingetragen. Hab mich mit dem TÜV Prüfer diesbezüglich mal unterhalten.
Was aber wirklich schon was bringt ist der Belagwechsel auf Sintermetallbeläge. In der Motorrad wurde das mal getestet. Harley orginal Belag 100- 0 km/h 54 m Bremsweg. Mit Lucas Sintermetall 45m.
Ich hab das bei mir schon deutlich gemerkt.Eine weitere Verbesserung erzielte ich durch Ricor Intiminators und einen Gabelstabi.
Dann gibt es noch den Arlen Ness Big Rotor Kit.
Der kommt über den Winter rein.
Ich weiß jetzt nicht wie nahe die Verbesserungen an einen Doppelscheiben Umbau hinkommen aber ist erstmal preiswerter und einfacher zu realisieren.
Und wie gesagt wenn das Mopped ABS hat stellt sich der TÜV bei einem Doppelscheibenumbau quer. Wenn es überhaupt eingetragen wird dann nur nach sehr teuren Fahrversuchen etc.
Daniel
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Im milwaukee forum ist der Händler von den Redthunder unter dem Namen Grisu1340 aktiv.
Wird im allgemeinen sehr gelobt.
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Die Thor ist doch von FMC.
Hab da im Juli einen Gabelstabi bestellt und bezahlt. Da warte ich heute noch drauf. Angeblich Lieferschwierigkeiten.
Also sei bei denen vorsichtig.
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Bin mit meiner
Two Brothers Racing 2-1
absolut zufrieden. Top Verarbeitung und Sound.
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Mit 25 mm langem Spacer ist der Abstand Unterkante untere Gabelbrücke bis Oberkante Staubkappe 9cm.
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Das Bild ist nach der Rückrüstung auf orginal Federn.
Man sieht am rechten Ganelholm schön die Laufspuren von einmal 25 und 50 mm Spacer.
Die Tieferlegung ist also nicht linear mit der Spacerlänge.
Die Gabel ist mit dem PS Kit halt knüppelhart.
Federweg max 30 mm.
Auf ebenen Straßen fährt die Bob damit top.
Wenn der Belag schlechter wird ist es schon sehr hoppelig.
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Also ich hab beide Varianten durch im heroischen Selbstversuch.
Spacer kurz= viel tief
Spacer lang= weniger tief.
Ist die Wahrheit ich schwöre
Gruß Daniel
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Ok vielen Dank an Euch dann werde ich das so wie von Euch beschrieben anschließen.
Gruß Daniel