Beiträge von Riddick

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Babbelmaster


    Deshalb auch meine Frage ob schon mal jemand was über ein Gericht oder einen Anwalt ereicht hat ( bis jetzt keine Antwort )
    De Sauerbabbel


    Moin zusammen...


    Ich kenne jemand aus dem V Rod Forum dessen Moped wurde von der Münchener Rennleitung
    kassiert. Es kam zur Gerichtsverandlung und er hat dem Richter die Funktionsweise erklärt.
    Seitdem fährt er immer mit diesem Gerichtsurteil umher. Falls so etwas nochmal passieren sollte.
    In Bayern verstehen die wohl kein Spass damit, bei uns im Norden ist das ein wenig anders.


    Gruß Riddick

    Hatte vorher ne Night Rod Special und da musste ich,
    bis auf ein paar Kleinigkeiten, nichts machen.
    Weniger schrauben heißt mehr fahren.

    Zitat von viczena


    Normalerweise werden die Bremsbeläge durch Blechfedern in Spannung gehalten. Wenn die fhelne/gebrochen sind, dann klappert es...


    Diese Blechfedern sind auch da, halten aber die Bremsbeläge nicht auf Spannung.
    Versuche sie ein wenig nachzubiegen und werde noch etwas von der Keramikpaste
    verwenden.
    Danke für Eure Antworten


    Gruß Riddick

    Keiner ne Antwort????
    Vielleicht aber auch nur die Frage falsch formuliert.
    Kann man das klappern der Bremsbeläge durch irgendwas
    beseitigen?


    Gruß Riddick

    Moinsen...


    Muss diesesThema nochmals hochholen. :?
    Bei mir hatt es sich während der letzten Tour von "ab und zu mal knacken" in einem
    "ständig und nicht aufhörenden knack" gesteigert. Hatte das Gefühl die Gabel fällt
    jeden Moment auseinander. War dann beim Schrauber des Vertrauens und der sagte
    mir das was hier eigentlich schon geschrieben steht.
    Hat mir angeboten anderes Öl (härter) zu benutzen usw.
    Da ich aber eh im Winter meine Gabel zu Wilbers schicken wollte habe ichs also nun schon
    gemacht und beim auseinander bauen habe ich wohl das Geräusch lokalisieren können.
    Eine der Bremssteine war im Halter so lose das es beim bewegen richtig laut klapperte.
    Jetzt mal eine Frage in die Richtung, ist das NORMAL oder gehört da irgend ne Klammer
    rein die das unterbindet???



    Gruß Riddick