Dito bis jetzt auch bei stop and go und kurzem stau nicht angesprungen das System. Beruhigenderweise
Gruß
Bubba
Dito bis jetzt auch bei stop and go und kurzem stau nicht angesprungen das System. Beruhigenderweise
Gruß
Bubba
Zitat von w.kempfMusst du eintragen lassen
Gruss vom See
Wolfgang
Wäre sonst zu schön um wahr zu sein :roll:
Danke
Gruß
Bubba
Ich hab noch meine Orignalfelgen drauf. Angenommen ich zieh vorne die 110/80-19 und hinten die
180/60-17 drauf, müsste ich die beim TÜV eintragen lassen?
Andere Frage: Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Jemand Erfahrungen damit?
Gruß
Bubba
Das ist nämlich auch mein Gedankengang... kann immernoch nicht ganz verstehen warum es nicht gleich vom händler aktiviert oder zumindest angesprochen wird..... suspekt :?
Zitat von viczenaWenn der Kunde merkt, wie unerwartet oft fas eitmd wegen heissem motor anspringt (eben nicht nur in der Wüste von nevada), dann reklamiert er..
ach sooo... immerhin müssen sich die entwickler des systems ja auch was dabei gedacht haben.. also ich hab lieber ein aktiviertes system als nen durchgebrannten motor oder kaputte zylinder.
Gruß
Bubba
Zitat von viczenaHarley mechanikern wird auf der Weiterbildung geraten, das eitms NICHT anzuschalten, da es sonst von seiten der Kunden zu vermehrten Reklamationen kommen kann. Der Händler wäre dann evtl gezwungen, nachträglich und kostenlos einen Ölkühler anzubauen.
Hallo Peter
Reklamationen wegen der Tatsache dass die Motoren grundsätzlich zu heiß laufen? Oder wegen dem veränderten Auspuffgeräusch bei Aktivierung des Systems?
Gruß
Bubba
Habs jetzt auch gefunden... danke: "Engine Idle Temperature Management Strategy
Mit der Engine Idle Temperature Management Strategy (EITMS), schaltet das Motorrad im Leerlauf automatisch Kraftstoffzufuhr und Zündung am hinteren Zylinder ab. Dadurch wird die Motorwärme reduziert. Dieses System kann optional bei Ihrem Harley-Davidson Vertragshändler zugeschaltet werden".
Das ist bitter :roll: und ein grund mehr mal was dagegen zu tun
.... war der motor überhitzt oder was war da genau der Grund?
Gruß
Bubba
das nenne ich mal ne ausführliche erklärung... danke
da kriegt man doch ein mulmiges gefühl zu wissen dass der motor grundsätzlich zu heiß läuft :?
Das könnte sein, ich denke sonst hätte mir mein freundlicher schon eher was dazu gesagt oder dass es die option gibt :?
Aber schon mal gut zu wissen dass der automatisch regelt... das würde die Aktivierung bzw Einstellung doch überflüssig machen
Vorher werd ich mich aber noch was genauer von meinem freundlichen beraten lassen, was die Kalibrierung angeht bezüglich Vor- Nachteile
sicher keine schlechte sache vor allem wenn es den Motor schont, aktiviert hab ichs bei mir aber auch noch nicht. Hatte auch mit dem bob noch nicht das Vergnügen solange im Stau zu stehen geschweige denn solange zu fahren.... siehe wetter :cry:
Kurzer Auszug: "Für Fahrer, deren Motorräder häufig längere Zeit im Leerlauf oder in Verkehrsstaus betrieben werden, kann auf Wunsch eine händlerseitige Motorkalibrierung durchgeführt werden. Dies ermöglicht eine begrenzte Kühlung der hinteren Zylinder bei stehendem Motorrad und leer laufendem Motor.
Vielleicht kannst du dir jetzt mehr drunter vorstellen
Gruß
Bubba
Was du meinst ist sicher die Motorkalibrierung!? wenn die Maschine längere Zeit im Leerlauf oder in Staus betrieben wird.