Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hi,
will meinen Tank zum lackieren abbauen. Im Reparaturbuch steht was von Minuspol der Batterie abklemmen. Genügt das oder haben die vergessen das man auch den pluspol abmachen sol?!
Also, Zündung an, Minuspol ab und ran an die sonstige demontage. Oder? :shock:
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Benutze das von Viczena empfohlenen HD Adapter-Kit 98965-99 und bin sehr zufrieden damit. Sie steht damit sehr sicher, allerdings lege ich immer noch ein 1 cm hohes Stück Flacheisen unter das schwarze Kunststoff U-Profil, damit steht sie dann auch gerade.
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Der ist 5 bis 8 mm zum Rad hin krumm. Mit dem 160er ist mir das nicht aufgefallen, jetzt bzw. zur zeit ohne Fender ist es deutlich sichtbar.
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Nachdem ich mein 180er Hinterrad verbaut habe und zum tiefer setzen des Fenders selbigen abmontierte, ist mir erstmals aufgefallen das der linke Strut zum Rad hin krumm ist. Habe versucht mit einem Scherenwagenheber diesen gerade zu bekommen, allerdings biegt sich dann auch der andere nach aussen und federt wieder in seine ursprungsform zurück. Was tun?
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Wieso baust du den Topf ab nur weil das Hinterrad raus muss?! Ich löse immer die unteren Stoßdämpfer Verschraubungen und mit einem vernümpftigen Bike Heber klappt das alles so. Die Riehmenspanner braucht man so auch nicht zu verstellen.
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Hi,
wie lässt sich der Wrinkle Lack vom Dashboard entfernen?
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Um das zu vervollständigen, laut Aussage von fjw waren falsche Lager verbaut.
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Hallo,
meine Frage richtet sich an alle die ebenfalls das Hinterrad umgebaut haben. Ich lasse derzeit mein Hinterrad umspeichen auf 5 x 16. Beim Originalrad hatte ich zwischen Naben Aussenkante und Felgenrand einen Versatz/Abstand von R 1,4 cm und L 2,3cm. Sollte ich dies bei der breiteren Felge mit der anteiligen Verbreiterung übernehmen oder einfach mittig einspeichen lassen?
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Wenn ja wie, ich denk die sind in den Schalterarmaturen eingelötet?! Also was tun wenn ich die z.b. an den Gabelrohren montieren möchte? Achso, meine Möhre hat CanBus.
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Gibt es schon was neues zu berichten?
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Stahlflexleitungen sind doch schon seriemäßig. Verstehe echt nicht was an den Bremsen so schlecht sein soll?! Funktionieren doch, vorausschauendes Fahren und angepasste Geschwindigkeit vorausgesetzt. :mrgreen:
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Zitat von harley hähner
ich habe meine raddurchmesser auf 16 zoll umgebaut , beim tts steht ja ein bereich von-bis für big twins und die verstellung in schritten von 10 einheiten damit es sich verändert . hat jemand von euch mal per gps nach geprüft oder sogar was dran verändert beim hochladen der map .
Zitat von viczena
Ja, ich habe die GPS Geschwindigkeit mit der echten verglichen, die prozentuale Abweichung festgestellt, auf den Wert im TTS angewendet, und schon hat der Tacho exakt angezeigt.
Ich krame den mal aus bei mir aktuellem Umbau wieder hoch. Die angegeben Werte beziehen sich auf Radumfang in Millimeter?
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Ach das wäre schön...
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Bei meinem TÜV in Bitburg.
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Habe mir letztes Jahr die Penzl eintragen lassen, dann paar Monate später in der Bucht ein neuwertiges US Krümmerrohr für 19,99 $ erstanden. Habe es dann eingebaut und ohne Probleme beim TÜV eingetragen bekommen. :mrgreen:
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Die Stecker sitzen im Rahmendreieck. Nimm einfach die Gummieinsätze vor dem Tank heraus. Dann ziehst du vorsichtig die Kabel raus und trennst die nötigen Stecker. Diese kannst du dann einfach durch den originalen wie auch den der Slim durch fädeln. Wenn du nicht kürzere Gaszüge verbauen willst kann der Tank drauf bleiben. Der tausch der Riser ist simpel, achte auf die richtigen Anzugsdrehmomente beim zusammenbau.
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Habe nächste Woche einen Termin beim um das ganze vorzuführen.
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Ach noch was, hatte letztens mal die Hauptsicherung gezogen. Leider wusste ich nicht das ich die Zündung zuvor anmachen muss. Mir vielen fast die Ohren ab als die Alarmanalge losging! :oops: Anschließend Fehlerausgelesen und wieder das selbe. Fehler im ECM, BCM und ABS. Kapier ich nich.
So langsam, ganz langsam kotzt mich diese CanBus Technik an...!
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Zitat von viczena
Hattest du einen "V IN Er" oder einen "VIN ERR" Fehler?
Die ganzen "U" Gruppen Fehler beziehen sich auf Fehler in der seriellen Datenverbindung der EFI (CAN Bus).
U0141 Lost communication with LHCM Keine Kommunikation mit LHCM (Left Hand Control Module)
U0142 Lost communication with RHCM Keine Kommunikation mit RHCM (Right Hand Control Module)
U0156 Lost communication with speedometer Keine Kommunikation mit Tachometer
Sieht sehr nach Kabelfehler im Lenker aus. Evtl die Versorgungsspannung oder die Masseleitung ab Tachometer.
Alles anzeigen
Gestern nach 2 Wochen standzeit war es wieder so, in der Anzeige stand beim Starten VIN ERR.
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Die Tankversiegelung von Kreem funktioniert ebenfalls sehr gut.
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Hi,
ist sie 5 Zoll breit?
Danke
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Hi Jungs,
wer kann mir sagen ob die Teile wie Rahmen oder diverse originale Anbauteile lackiert oder hochglanz gepulvert sind?
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Bin gestern nach dem ich letztens das Map draufgespielt habe erst dazu gekommen meine Teststrecke abzufahren. Sie beschleunigt jetzt besser und was viel wichtiger ist, kein knallen mehr beim Schiebebetrieb. Die Map die ich vorher drauf hatte wurde mir vom HD Tuningshop übermittelt. Leider war sie viel zu fett eingestellt und hatte daher kein mager sonder zu fettes knallen.
Danke Frank für die Hilfe das Map zu optimieren.
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@ Viczena
Ja genau.
Ich werde demnächst die Hauptsicherung mal ziehen. Hatte wärend des Lenkerumbaus die Hauptsicherung drin gelassen, womöglich liegt darin schon das Problem. Danke für den Tipp.
@ Rembrandt91
Weil man mit dem TTS vieles einstellen/anpassen kann. Wenn es bei deiner ersten Map schon optimal war freut mich das für dich.
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Hm, also der Fehler kommt nur wenn ich eine andere Maps aufgespielt habe. Lösche ich sie, ist ruhe.
Da nach dem löschen keine Fehler mehr abgelegt werden und alles so oder so funktioniert lasse ich es so. Ich wüsste auch nicht wie ich den Fehler finden sollte.
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Es ist auch abhängig davon wer das Teil montiert hat...
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So, hab wieder das vorherige Map draufgespielt und habe jetzt die selben Fehlermeldungen wie am Anfang! Nur das jetzt die ECM keinen mehr anzeigt, aber da hat ja der hand angelegt. Ich kapiers nicht, vielleicht hat ja das TTS nen knall... ! Lässt sich zwar alles löschen und kommt auch nicht wieder, ist aber meiner Meinung nach nicht korrekt. War jedenfalls früher nicht so.
Zündung an, einmalig Fin error.
Fehlercodes:
BCM: UO141, UO142
ABS: UO156, UO142
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So, habe sie heute aus der 8.000 Inspektion abgeholt. Der Fehler des ganzen war, das ich beim ganzen TTS gefummel wohl die Zylinder dekompression aktiviert hatte und meine diese Funtkion garnicht hat. That's all. :mrgreen:
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Danke euch für die bisherige Unterstützung, ich werde nach der Arbeit gleich dran gehen und weiter nach dem Fehler suchen.
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Hab gerade vorsichtig alle Kabel aus dem Rahmen gezogen und kontrolliert, sah soweit alles gut aus. Nochmal kurz ne Probefahrt gemacht, alles funtkioniert, auch das ABS vorne wie hinten. Werde dann morgen die Schalter demontieren und da nachsehen ob was gequetscht wurde. Vielleicht hat das Dekompressionsventil auch einfach nur nen Knall? Denn es hat ja über 2 Wochen alles ohne Fehlermeldung funtkioniert.
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Habe jetzt heraus gefunden das der Fehlercode ECM 1655 besagt, das das ACR Magnet gering ist oder Starter Abschaltung Schaltkreis Fehlfunktion, was bedeutet das? Zum letzteren habe ich hier was interessantes gefunden. Alledings habe ich zweifel ob das auf HD anwendbar ist. Werde nachher mal die Kabel der Amaturen aus dem Rahmen ziehen und sie mir auf quetschungen ansehen.
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Hat jemand an seiner schon mal das gleiche Problem gehabt? Habe vor 2 Wochen einen anderen Lenker verbaut. Hatte dann zwar eine Tacho Fehlermeldung, lag aber daran das ich die Stecker getrennt hatte ohne die Hauptsicherung zu ziehen. Fehler gelöscht und danach gab es auch keine Probleme, bis auf gestern. Batteriespannung gemessen: 12,2 V, hängt jetzt am Ladegerät.
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Habe heute eine andere TTS Map aufgespielt. Beim erneuten Zündung anschalten hat die Benzinpumpe ratternde Geräusche von sich gegeben. Das hat sie 3 mal hintereinander beim Zündung an gemacht. Dann wieder alles normal. Dafür leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte konstant.
Fehlercodes:
BCM: UO141, UO142
ECM: P1655
ABS: UO156, UO142
Habe jetzt die Originalmap aufgespielt, beim Starten kommt jetzt auch noch Vin error
Hat jemand eine Idee?
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Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre sollten es 25mm sein. Die Länge des Kennzeichenhaltearms sollte bei einem zulässigen nicht das Problem sein. Wobei du aber ein anderes Problem bekommen könntest. Wenn du eine Abstandsrolle verbaut hast und zusätzlich noch einen seitlichen Kennzeichenhalter anbauen möchtest, wird die Hinterradachse wahrscheinlich zu kurz sein.
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Danke, werde das mal checken.
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Also, wenn ich nach einer Tour in die Garage fahre und nach 30 - 45 Minuten nochmal in die Garage gehe, stinkt die wie sau nach Sprit. Frage mich wie das kommt?! Hatte schon den abschließbaren Tankdeckel in Verdacht. Also wieder den originalen und eine neue Dichtung verbaut, hat aber nix verändert. Jemand eine Idee?
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Würde noch neue O-Ringe verbauen. Ansonsten würde ich sagen passt das.