Beiträge von robo
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...Auch denke ich über Trittbretter nach...
Ich habe von Beginn an Trittbretter dran. Ist ein entspannteres Fahren als mit Rasten, da du die Füße richtig daraufstellen und die Position auch noch variieren kannst. Aber auch Trittbretter können schrammen 😏
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Und das Möppi auf die Seite 🤣
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Also ich denke du bist einfach zu nahe ans Kreiselzentrum gefahre. Die meisten Kreisel haben da ja eine erhöhte Abgrenzung, und du bist da entlanggeschrammt; denke ich.
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Das mag bei den Alten gehen, aber jetzt gibts ja nur noch Softies.
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Nein, hab gar keine Rasten, sondern Trittbrettchen 😳 und Puffis habe ich sogar zwei 😊
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In der Schweiz wird's egal sein... da du ja eh nicht schneller als 80km/h fahren darfst
80 reicht mir zum relaxed Cruisen. Bin eh kein Autobahnheizer 🤗
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Ja ok, ist halt mein Geschmack, sorry. Rein optisch finde ich weniger immer besser. Und wer muss schon mit einem Finger bremsen können?
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Doppelscheibe 😏 sieht doch an einer Bob bescheuert aus. Also ich habe lieber nur eine Scheibe und Bremse dafür mit zwei Finger 😊
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Hier die Anleitung
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Wer’s glaubt 😏 Ich jedenfalls nicht.
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Also ich weiß nicht, warum immer alle über die Bremsen der Harleys jammern. Ich finde die völlig ausreichend.
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Burndolf hat sich kürzlich hier im Forum geäußert, dass seine Bob bei 140 km/h in der Kurve schaukelt. Ich denke, diese Reifen würden das beheben und ausgleichen. 😊
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War ein sauschwieriges Rätsel. Ich hätte jetzt noch auf Staubsaugeranschluss getippt 😊
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Erstens das und gut und entspannt sieht’s auch nicht aus. Hast jetzt bestimmt ein hohes Standgas 😃
Wenn ich sehe was du alles umgebaut und dabei auch auf die Optik geschaut hast, sollten doch die paar € für neue Züge drinliegen.
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Genau, wer fährt denn schon mit einer Bob mit 130/140 in eine Kurve; echt behämmert. Denke du fährst das falsche Möppi 😏
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Wenigstens ein Punkt ganz am Schluss. Ist doch schon was.
Hab mich wirklich auch schon gefragt, wie hier zT geschrieben wird :roll:
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Ja, wenn ich so rumfahren würde, würde ich den Lappen auch zu Hause lassen, dann können Sie ihn dir nicht wegnehmen :mrgreen:
Ich mags dir ja gönnen, aber soviel Glück wirst du bestimmt nicht immer haben. Ich habe bis jetzt mit meinen Möppis zusammen ca. 125‘000 km runter und noch nie eine Kontrolle. Aber ich fahre lieber entspannt, auch in eine Kontrolle :mrgreen: -
Full Hot ist das Maximum bei heißem Motor. Steht sicher in deiner Bedienungsanleitung.
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Ok, danke für die Antwort. Ja, ist genau der. Werde den gelegentlich mal auswechseln lassen.
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Habe heute festgestellt, dass der kleine Schlauchstummel am oberen Geriebedeckel ganz spröde und gebrochen ist. Ist das schlimm? Und welche Funktion erfüllt der?
Danke für eure Antworten. -
Je höher der Kohlenstoffanteil im Stahl, desto härter, jedoch auch spröder ist er. Je härter ein Stahl, desto länger bleibt eine Klinge scharf, jedoch ist sie ausbruchanfälliger.
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Ja, dann hab doch etwas Geduld, bekommst sicher noch andere Antworten. Aber ich denke eine Zylinderkopfdichtung wechseln, ist wohl wirklich nichts für einen Anfänger. Ich könnte es auch nicht, mein Enkel aber schon :mrgreen:
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Aber aber, beleidigtes Leberwürstchen. Es wurde dir ja geantwortet. Du hast ja gesagt, dass du Werkzeug hast, aber keine Erfahrung. Da würde ich halt zuerst einmal an den Spiegeln rumschrauben und nicht gleich einen Zylinder abmontieren. Aber ist ja deine Bob, versuch‘s doch.
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Der mit der großen Öffnung kommt oben wo die Klappe im Krümmer ist.
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Er darf jetzt seine Bob auseinander nehmen und ein Teilchen hier einstellen damit wieder geraten werden kann. Z.B. ein Kolbenring oder so ?
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Wäre doch ein Ersatzspielchen für „Wild Card Tag à la Bob“ über den Winter :mrgreen:
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Mann bin ich froh habe ich die Alarmanlage gar nie aktivieren lassen :mrgreen:
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:roll: Was soll denn das bringen, außer ein paar Verwirbelungen.
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Wow, 12€??? Musst halt jetzt beim Benzin sparen. Also ich weiß nicht, Harley fahren und meinen es sollte alles umsonst sein. :roll: Du nimmst ja für deine Arbeit auch Lohn und sicher am liebsten jedes Jahr ein bisschen mehr.
Und dann gleich 100 Stück für die Hälfte; 99 zum wegschmeißen, direkt ins Meer zum anderen Plastikmüll :? -
Ich kenne das Mittel nicht. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so weiße Salben nicht gut sind für die rauhe, schwarze Farbe der Zylinder und des Motorblocks. Ist das Zeug einmal eingetrocknet, ist es schwer das wieder aus den Poren zu bringen. Und ich denke beim Polieren der Stirnflächen der Rippen gelangt diese Schmiere teilweise auch dort hin, wo sie nicht hin sollte.
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Ich habe bei meiner SB 2009 immer noch die erste Batterie drin. Die hält also jetzt schon 8 Jahre, und ich habe sie Immer am Optimate III angeschlossen wenn ich nicht fahre, also auch im Sommer. Denke deshalb nicht, dass das der Batterie schadet.
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Also soviel ich weiss, tut das dem Motor nicht gut, wenn man ihn einfach im Stand so ein bisschen laufen lässt. Das Motorenöl sollte mindestens auf Betriebstemperatur kommen. Und ich hab mal gelesen, dass es es in den Zylindern Kondenswasser geben kann.
Warum machst du das denn? Hast du keine Stereoanlage? :roll:
Und die Krümmer werden natürlich heisser ohne Fahrtwind. -
Ja stimmt, ich mag vintage, und ich hab bis jetzt gar nicht gewusst dass man das Möppi mit Wasser waschen kann :mrgreen:
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Sieht doch auch gut aus
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