Beiträge von Joemarty

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo, es ist einfach nervig. Starte ich die Street Bob 2012 am Morgen, funktionieren alle Blinker einwandfrei. Fahre ich los und muss dann rechts blinken geht er- vorne und hinten- entweder sofort nicht mehr oder streikt nach unkontrolliertem Ein- und Ausschalten (selbsttätig ohne Zutun.) Was kann ich tun? X( 450 € für einen Komplettauschdes Schalters, wo doch morgens beim Erststart alles in Ordnung scheint? Gebastelt habe ich nicht, außer einem Batterietausch. Quetschungen an den Kabeln konnte ich auch nicht entdecken. Gibt es den Schalter vielleicht gebraucht? Viellen Dank im Vorraus für Eure Hilfe. :thumbup:

    Jens

    Zitat von ToBobFi

    Bei mir war es ein Höhenschlag im Reifen. Nicht in der Felge sondern im Reifen. Konnte man schön sehen wenn man das Bike aufbockt und das Rad dreht.
    Neuer Reifen drauf und gut ist es seither. 5500 km bis jetzt.


    vom Wischphone gesendet



    Das Problem mit den losen Speichen musste ich leider auch schon durchleben. Beim Überholvorgang auf der AB sicher kein Spaß.
    Vielen dank für die Antwort. :10hallo2:

    Zitat von viczena

    Deine Dämferdichtringe sind kaputt. Ersetzen und neues Dämpferöl wird besserung bringen. kontrolliere auch mal die Speichenspannung.



    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wrde ich machen, mal sehen, wie es danach aussieht. :boys_0120:

    Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr das Problem, dass sich bei meinem Bike bei höheren Geschwindigkeiten (ab Tempo 90) eine Unruhe im Vorderrad einstellt, manchmal auch mit einem kurzeitigen Vibrieren oder Schlagen des Vorderrades. :cry: Fahrspaß sieht sicher ganz anders aus. :? Ich habe die Lenkkopflager austauschen lassen, die bei meiner Street Bob 2012 mit 11000 km komplett verrostet waren! :oops: Leider ist auch nach dem Tausch das Problem noch nicht behoben. Habt Ihr eine Idee. Übrigens ist mir aufgefallen, dass sich nach dem Eintauchen der Vorderradgabel beim Bremsen, Ölspuren am Außenbereich der Gabel befinden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

    Ich habe am Donnerstag , nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer der Vertragswerkstatt, wo ich die Bob letztes Jahr gekauft hatte, vorsichtig die Frage anklingen lassen, ob das eigentlich sein kann, dass bei ordnungsgemäß durchgeführter 1600 er Inspektion sich die Speichen so schnell wieder lösen können. Die Antwort ist er schuldig geblieben. Bisher :?: Nun, es wäre gut, wenn ein solches Ereignis zu noch mehr Qualität in der Werkstatt führen würde. :oops:
    Ist bei Euch das Problem auch bei älteren Bobs bekannt oder kann man davon ausgehen, dass nun, nach ordentlicher Arbeit, das Problem nicht mehr so schnell auftritt?
    Schönen Tag

    Hallo, ich bin neu hier und begrüße Euch alle sehr.
    Ich muss hier gleich mal einen Erfahrungsbericht loswerden von einem Ereignis, das mir am Montag passiert ist.
    Ich hatte in der letzten Zeit (ca. 1 Woche) das Gefühl, dass das Vorderrad meiner Street Bob 2012 (3700km) bei langsamer Geschwindigkeit und beim Ausrollen leicht schlackerte. Am Montag fuhr ich dann auf der Autobahn und bei einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h fing das Vorderrad an zu schlackern in der Art, dass das Motorrad sich im Schleudern geradezu aufschaukelte. Ich bin vom Gas runter und langsamer weitergefahren, wobei ich das Gefühl hatte, dass die Bob im Ganzen förmlich schwamm. Also liebe Leute, macht hier keine Experimente und gebt Euer gutes Stück nur Fachleuten zum Nachziehen der Speichen in die Hände, wenn Ihr es nicht sicher selber könnt. :(
    Ich werde jetzt sicher öfter kontrollieren. Bleibt natürlich die Frage, ob Der :D das Speichen nachziehen bei der 1600 Inspektion korrekt durchgeführt hat :?: