Merci, Jungs!
Ich nehme dann einfach das billigere Teilchen.
Merci, Jungs!
Ich nehme dann einfach das billigere Teilchen.
Huhüchen Genossinnen,
nachdem meine Silikonspraysauereien mittlerweile nur noch zeitweilig helfen, dass mein Kolben im Hauptzylinder vorn so weit wieder rausgedrückt wird, dass der Bremslichschalter vom Hebel betätigt wird, um das Bremslicht erlöschen zu lassen, werde ich den HZ jetzt mal auseinanderfummeln und reinigen.
Zur Sicherheit wollte ich mir noch ein Repaset dafür bestellen, um ggf. Kolben, O-Ringe und Feder ersetzen zu können, falls nötig.
Es gibt eines von HD für 48,- Schleifen, siehe hier:
https://shop.thunderbike.de/HD…inder-9-16-Bore-oxid.html
oder eines von Motorcycle Storehouse für € 11,90!!!!!! , siehe hier:
https://www.eightball-custom.c…Kit-9-16-Zoll-fuer-Harley
Frage:
Jemand Erfahrungen mit dem Billichteil bzw. meint ihr, das tut es oder muss es das Platintitanactiviajoghurtteil von Thünderbaik sein?
Ärztlichen Dank im Voraus für Tippse und Meinungen.
Grüße, Mirko
Mit dem o. a. Verfahren löscht man aber nur die Fehler, behebt sie aber nicht. Wenn die Lampe weiterhin leuchtet, besteht ein Problem. Leuchtet sie noch immer?
Kann ich so bestätigen.
Tripschalter gedrückt halten, wenn der Fehler im Display angezeigt wird löscht den Fehler.
Hab gar keine gekauften auf Vorrat. Kaufe nach Bedarf. "Vorrat" besteht aus alten Schrauben, die beim Teileanbau durch die dazugehörigen ausgewechselt wurden. Ansonsten - alle Schrauben mit den RICHTIGEN Werkzeuggrößen und Drehmomenten und sorgsam lösen/anziehen, dann halten die auch.
Wenn da "NVA" draufstehen würde, könnte man sich das ja überlegen ...
Die Arbeit in allen Ehren - aber wieso haste dir nicht gleich eine Slim gekauft?
Gibt's bei Tante Louise in e-geprüft und trotzdem sehr klein für ganz kleines Geld (inkl. Klebefläche) in verschiedensten Varianten. Warum HD-Preise dafür bezahlen?
Avon = Top Performance und Lebensdauer >6.000 km (>10.000 sogar).
Hatten wir aber alles schon x-mal.
Kind, das ist der beschissenste Reifen, den du finden konntest!!! Das sind die jämmerlichen Ookinaal-Pellen.
Der Fred hat nur 4 Seiten. Lies die doch einfach.
Ansonsten - Avon Chrome oder Avon Storm 3D. Aber das ist jetzt schon Wiederkäuerei.
Ist doch nicht so schwer.
Hab seit 4 Jahren das Castrol. Um Welten besser, als die HD-Suppe, die früher mal drin war.
Das ist doch der Reifenfred hier. Lies mal, der ist voller Empfehlungen.
Bau ich auch nie ab.
Ist halt reine Optik und keine Pragmatik. Für Viel- und Weitfahrer daher tatsächlich eine sinnbefreite Aktion.
Ich muss keinen Auspufftopf abbauen für den Hinterradausbau. Darum ist links für mich besser. Bei der Dyna hängt man einfach die Stoßdämpfer aus, dann kommt die Schwinge automatisch nach unten, wenn man das Bike kontrolliert hochleiert mit nem Heber. Dann kann die Achse gezogen werden.
Bei der Softbob scheint das ja so nicht zu gehen, da die Dämpfung anders ist.
HaWg Bei der Dyna ist die Achsmutter standardmäßig links.
Ich hab meine Achse nicht umgedreht, weil ich sonst mit Drehmoschlüssel und Nuss nicht zwischen die Auspufftöppe und die Mutter komme.
Klar geht die Achse durch den Sensor und der sitzt da drauf wie ein Spacer. Deswegen hängt er trotzdem an nem Kabel (das wiederum an der Bremsleitung angeklipst ist) und kann somit nirgends hin.
Wat willste da denn "ausbauen"? Musst ihn beim Zusammenbau halt nur geschickt wieder zwischen Felge, Bremse und Schwinge fummeln, bevor du die Achse durchschiebst.
Der ABS Sensor ist verkabelt. Den bauste nicht aus. Einfach Achse rausziehen.
Lad sie halt alle 4 Wochen auf und gut ist. Vom permanenten Dranlassen an einem Lade(erhaltungs)gerät halt ich persönlich nicht so viel. Das ist auch Stress für die Batterie. Lieber alle paar Wochen durchladen.
Mit richtiger Batteriepflege hält so eine Batterie 8 - 10 Jahre.
Interessant. Warum eigentlich?
ich habe bisher bei meinen Motorrädern noch nie eine Batterie ausgebaut oder nachgeladen.
Standen auch immer alle in einer unbeheizten Garage..
Ich habe die Maschinen mal bei Gelegenheit im Winter für 15-20minuten laufen lassen, das war es aber auch..
Hatte noch nie Probleme.
Wird bei der Harley wohl nicht klappen. Zu viele Verbraucher dran, die auch im Ruhezustand ziehen. Wenn deine 200,-+ Batterie lange halten soll, mach es wie rembrand91 geschrieben hat.
"Laufen lassen für 20 min" ist übrigens bei den Kisten ein ziemliches NoGo, es sei denn, du hast ne Wette laufen, wie schnell du den Motor schrottest. Dann würde ich das öfter machen.
Ansonsten wird bei Standgas sowieso keine Batterie nennenswert geladen. Das zieht eher noch an der Batterie.
Die normalen Fußrastenschrauben sind 3/8"-16 x 1-1/4" UNC (Festigkeit Grade 8 ) plus Unterlegscheiben. Die Teilenummer ist 3214.
Was speziell zu deiner Fußrastenanlage gehört, kann nur der Hersteller sagen.
So ne 8er Schrube is eigentlich ooch nich sooo schlecht, denk ich gerade.
Perfekt!!! Danke, Svenny .
Wie ein Bild so täuschen kann.
Hab alle meine Schrauben inner Garage und konnte nicht selbst gucken.
Svenny Sicher, dass es UNF (Feingewinde) ist? Sieht so grob aus (eher nach UNC). Kann mich aber auch täuschen. Coils für 5/16 x 18 laufen alle unter UNC. x 24 gibt es auch in UNF. Oder ich habe nicht richtig geguckt.
Da kannst Du auch M8 nehmen mit Inbus kopf
Hab ich jetzt hilfsweise drin. Will aber eigentlich nicht im Laufe der Zeit alle Schräuben durcheinander am Möp haben.
Danke übrigens für die Infos zur Originalschrube, Svenny .
Der Fehler ist b2262 ("b" nicht "6") und bedeutet, dass dein Bremslichtschalter der Vorderradbremse klemmt.
Wie verhält sich dein Bremslicht, wenn du vorn bremst?
Edit: Udo war schneller.
Huhüchen,
känn sammbaddy tell mie the Maße of the Bremssattelhalteschrube aus the Kit 44066-08A?
Is ne 5/16, dat denk ich. Aber mir fehlt, ob es eine UNC oder UNF ist und wieviel Gewindegänge sie hat (18???) und die Länge.
Kann gerade nicht ans Möp.
Will mit Coils das vergnaddelte Gewinde im Halter verparieren, muss nur die richtigen Coils bestellen. Hab im ganzen Internetz leider keine Maßangaben finden können.
Die bunten Lappen waren doch nur kurz als Schutz vor Kratzern dran während der Bauphase.
Hab so ein Kit auch. Die Fuhre kommt tiefer, weil der Winkel von Schwinge zu Fender sich ändert. Bei mir ist allerdings ein 13,5" Federbein verbaut. Habe das Kit nur zum Höhenausgleich. Bessere Federung/Dämpfung und längerer Federweg, aber kein hochbeiniger Look.
Gestern zur Arbeit hin und zurück ca. 50 km ohne Auffälligkeiten. Scheint der TPS gewesen zu sein. Danke, Peter viczena für den Tipp!
@all
Wieviel Threads der Speichen gucken bei euch so im Schnitt am Hinterrad aus den Speichennippeln heraus?
Proberunde gedreht ca. 20 km. Läuft bisher normal ohne Aussetzer. Werde ich morgen sehen, ob es so bleibt.
Ich bin kein guter Radspanner, daher mit Drehmo.
Harley schreibt den Speichencheck vor, also mach ich ihn eben. Sicher ist sicher. Und wie gesagt - Touren nach Russland sind auf manchen Streckenabschnitten manchmal fast Offroad.
Die Reifen sind einfach top. War selbst mehr als erstaunt. Ich fahre ca. 10-15.000 km pro Jahr in den letzten 3 Jahren. Davon 5.000 km nur Arbeitsweg im Berliner Stadtverkehr und mind. 2 Touren mit 3- 6.000 km. Da dann täglich 6-800 km meist Landstraßen. Kannst ja gerne mal mit nach Moskau oder Kreta mitballern, dann weißt du, wie ich fahre und dass es Spaß macht. Einem Kumpel auf seiner Street Glide war es letztes Jahr in den Masuren zu schnell.
Die meisten Nippel musste ich nicht losbrechen, die drehten sich leicht mit etwas Druck. Ich habe sie lieber mit Drehmo angezogen, als nur nach Gefühl. Ein anderer hatte sein Rad bei einem Profi, der ihm glaubhaft versicherte, dass alle Speichen zu locker waren, ohne dass man das mit dem Drück- und Klangtest so einfach hätte feststellen können. Soll jeder machen, wie er denkt. Einige Offroader machen das wohl sogar monatlich.
Ich habe mich geirrt. Der Drehmo ist von Zanbaline (Buzetti hatte ich auch auf der Liste, hab ihn aber nicht gekauft)
Link
Ich hab natürlich erst gelöst und dann gedrehmomentet. Ich tröpfel auch immer etwas Ballistol in die Nippel, damit die innen nicht festgammeln.
Jetzt nach 43.000 km fand ich das mal notwendig, es m. M. n. mal mit mehr als der Klangmethode zu machen.