Beiträge von H.O.G.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von viczena


    Danke Viczena, habe deinen Bericht bereits vor dem Einbau der Xied gelesen er war für mich sehr schlüssig weshalb ich mich danach eigentlich
    gegen einen Einbau der Xieds entschieden habe!


    Jedoch hat mir das Thema keine Ruhe gelassen und nach weiteren Recherchen und weit über dreißig positiven Bewertungen von Xied Fahrern habe ich mich doch dazu entschieden diese einzubauen und bin bisher restlos zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Ich weiß das Thema hatten wir schon :roll:


    Unruhiger Motorlauf vor allem in den unteren Gängen und bei niedrigen Drehzahlen, im ersten Gang bei Schrittgeschwindigkeit ständig mit der Kupplung spielen, untertourig fahren und dabei teilweise e kräftiges ruckeln!


    Alles vorbei nach dem Einbau der Xieds! :mrgreen:


    Fahre original Auspuff und Luftfilter!


    In jeder Lebenslage jetzt absolut ruhiger Motorlauf. Kein Ruckeln mehr.


    Nachteile kann ich bisher keine Feststellen . Deshalb meine Frage an alle die schon seit längerem mit Xied fahren: Vorteile / Nachteile? Eventuelle (Langzeit) Schäden durch die Gemischänderung(Kerzenbild, Verbrennung usw.) ?


    Bin über jedes Statement dankbar.


    Gruß de H.O.G.

    Hier werden Sie geholfen :mrgreen:


    Danke für die ganzen Infos damit kann ich nun was anfangen!


    Boozer : Es wird wohl beim Genscher V2 bleiben der gefällt mir einfach am besten ;)


    bengale : Ein Teilegutachten kann man immer brauchen wobei beim Kauf bestimmt ein's beiliegt Danke.


    @Somo : Vielen Dank für's Ausmessen wenn's mit Scheibe nicht passt dann lass ich sie weg :roll:


    Gruß the HOG


    Doch so easy und das ohne Veränderung mit der Original Mutter und Scheibe :P


    Mir wurde bei einem Händler gesagt die Distanzscheibe muss geändert werden und die Mutter muss abgeschliffen werden ansonsten würde die Mutter überstehen und der Sicherungssplint kann nicht montiert werden! :shock:


    Ist da also noch genug Reserve?


    Gruß the HOG

    Hoffe hier kann mir jemand helfen :roll:
    Die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können :|


    Ich möchte mir nen seitlichen Kennzeichenhalter Genscher V2 montieren.


    Ist eine problemlose Montage möglich und genug Reserve übrig um den Halter zu montieren?
    Oder muss ich Veränderungen vornehmen (andere Mutter, dünnere Distanzhülse, längere Steckachse usw.)


    Wer hat einen Montiert und kann mir weiterhelfen bzw. mir sagen wie dick/stark der Halter ist?


    Danke im Voraus


    Gruß the HOG