Seitenständer ab, anderer Seitenständer dran.
Kollege, mal im Ernst, wenn du zum Metzger gehst, machst du dann die Tür auf und rufst rein "Hab ne Pfanne, brauch Fleisch!"?
Was hast du vor?
Gibts ein Problem?
Danke, bitte etc...
Seitenständer ab, anderer Seitenständer dran.
Kollege, mal im Ernst, wenn du zum Metzger gehst, machst du dann die Tür auf und rufst rein "Hab ne Pfanne, brauch Fleisch!"?
Was hast du vor?
Gibts ein Problem?
Danke, bitte etc...
Die Woche über war meine Bob in der Werkstatt, nachdem gefühltes 20x aufschrauben der Amaturen, Locktide zum Sicherstellen, dass sich nichts bewegt, Kontaktspray und Ersetzen der Feder des Bremslichtschalters nicht geholfen hat.
Ums kurz zu machen, der Bremslichtschalter wurde getauscht (Kosten: 23,95€), momentan funzt wieder alles wie es soll.
Der Santee sieht wirklich sehr gut aus. Ich denke, dass ich den mal ausprobiere. Hast du eventuell ein Bild und kannst mir grob die wichtigsten Schritte für den Lenker Wechsel kurz schreiben? Vielen Dank!
es gibt hier ne Suchfunktion, damit kannst du genau das finden, was du brauchst. Lenkerwechsel wurde schon mehrfach besprochen, auch von Leuten mit 2 linken Händen (von mir).
ich fahre denn dunlup gt 502 bin Top zufrieden
ich auch, hinten als 180er.
Auf den originalen bin ich im Nassen auch im absoluten Panikmodus gefahren.
Sind die Stromleitungen im Lenker oder außen verlegt (Umbau?)
Haben diese auch genug Spiel oder ist irgendwas mit Spannung verlegt?
Die Leitungen sind trotz Umbau auf flacheren Lenker innen. Ich habe gestern nochmal den Bremshebel ausgebaut und den Bremslichtschalter geprüft, funktioniert tadellos. Ich habe die Amatur wieder zusammengebaut, in der Garage war dann alles perfekt. Im Stand leuchtet das normale Rücklicht, wenn man den Bremshebel betätigt leuchtet das Bremslicht auf und geht wieder aus. Nach 10 Min. Fahrt hab ich dann wieder Dauerleuchten.
Ich will jetzt noch probieren, die Fläche des Bremslichtschalters mit einer Unterlegscheibe zu vergrößern, wenn das auch nicht hilft gehts ab zur Werkstatt.
Ich kann mir das grade nicht so richtig vorstellen. Eigentlich ist die Schaltereinheit doch mit der Bremspumpe über einen Zapfen verdrehsicher verbunden. Sind Schaltereinheit und Bremspumpe auch so nah/eng wie möglich zusammen gerückt? Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
Bei den meisten Japsen gibt es deshalb ein kleines Loch im Lenker und einen Pin am Gehäuse - bei Harley aber nicht.
richtig, Schalter und Bremspumpe haben den Zapfen, der sicher stellt, dass die beiden Teile richtig liegen. Allerdings rutscht die Schaltereinheit scheinbar mit der Zeit ein wenig runter, so dass der Kontakt zum Bremslichtschalter verschoben wird. Ich habe heute probiert, die Bremspumpe und Schaltereinheit mit nem doppelseitigen Kleber zusätzlich zu fixieren, leider auch ohne Erfolg.
Wenn ich alles fest zusammenschraube bewegt sich erstmal nichts und die Teile sitzen auch wie sie sollen. Nach 10km Fahrt meldet sich dann aber wieder das Dauerbremslicht.
Ich mache mich morgen nochmal ran und werde berichten...
Guten Morgen,
ich habe seit einer Woche ein recht ungewöhnliches Problem:
Die rechte Amatur mit Start-Knopf, rechts-Blinker etc. verrutscht bei der Fahrt ganz leicht nach unten, wodurch der Vorderrad-Bremshebel den Kontakt zum Bremslichtschalter verliert und somit auf Dauer-Bremslicht schaltet. Der Bremslichtschalter ist in Ordnung, daran liegt es nicht. Ich habe das Amatur-Gehäuse schon mehrfach geöffnet und auch wieder korrekt zusammengebaut, im Anschluss ist auch alles wieder gut, nach ca 10km Fahrt löst sich dann das Gehäuse allerdings wieder, so dass der Bremshebel den Kontakt zum Bremslichtschalter verliert.
Das Gehäuse sitzt von außen betrachtet soweit schon fest bzw. kann nicht von Hand bewegt werden, dennoch hat es scheinbar zu viel Spiel.
Hat jemand nen sinnvollen Tip (außer fester die Schrauben anziehen, dann nach fest kommt ab)?
Danke schön!
Zitat von StreetbobErnieDer Reifen sieht meiner Meinung nach eh schon etwas porös aus
Der Nagel möchte dir nur vorsichtig sagen das der Reifen sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat :mrgreen:
Die Reifen sind nach 2 Saisons tatsächlich runter, von daher ist es nicht ganz so fatal. Der Heimweg per ADAC macht aber einfach keinen Spaß :oops:
Zitat von derfi2007Hauptsache nicht auf die fresse geflogen
das stimmt, ich hab probiert langsam zur nächsten Tanke zu fahren, da hatte ich den Nagel noch nicht gesehen - das war vielleicht ein *** Gefühl, mit 15km/h auf dem Seitenstreifen und daneben mit 80km/h die LKWs :? Ich hab das ganze dann schnell beendet und mich auf nen großen Parkplatz geflüchtet.
here we go again :cry:
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hab mir nen Nagel in den Vorderreifen gefahren, Weiterfahrt unmöglich. Jetzt steht die Kiste auf dem Hof der nächsten Werkstatt, die hatten leider schon zu.
to be continued... :?
Zitat von L.E.666Moin. Das ist für ne gebrauchte aber fett. Die Umbauten mögen ja dran sein, aber warum verkauft sie denn der Vorbesitzer nach 2 Jahren und 1600 km?
weil manche Leute sich ein Moped kaufen und es dann nicht fahren. Vor meiner Bob hatte ich ne Intruder gebraucht gekauft, 6 Jahre alt und 1800km gelaufen, schön mit Tüv-Beleg und allem. Das Ding stand nur in der Garage und wurde nicht gefahren.
Muss man nicht verstehen, gibts aber : )
Zitat von Taki71..... Gummi Manschette abgemacht und Kabel rausziehen ????!!!!
Leichter gesagt als getan
Leider lässt sich da nichts rausziehen es sei den mit Gewalt und dann besteht die Gefahr das man die Stecker kaputt macht
Tank leicht angeben bringt glaube ich schon was
.... Stecker passen euch den original Lenker
ich hatte auch nen ziemlichen Kampf beim Lenkerumbau, Tank anheben hat bei mir geholfen:
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der standard Riser der Special baut doch sehr hoch, das stelle ich mir optisch seltsam vor. Ein Foto habe ich jetzt aber nicht...
Zitat von h-blankfast alle hier bauen ihre bob um
also gefällt sie ihnen ab werk nicht
Quatsch, was mir nicht gefällt kaufe ich nicht. Die Bob in Serie ist eine wunderbare Ausgangslage. Das Umbauen sehe ich als individualisieren. Das macht das Motorrad zu etwas besonderen.
Zitat von h-blankwas ist an den neuen modellen anders?
gefällt nicht wird umgebaut!
Fahrwerk, Tank, Reifen, Tacho, die komplette Linie, die das Motorrad zu dem macht, was es ist.
Street Bob 2017:
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Street Bob 2018:
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/1GlXx6MthXg/maxresdefault.jpg]
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Du siehst aber deutlich den Unterschied der beiden Bikes. Und für viele (incl. mir) stellt die 2006er - 2017er Baureihe das schönere Motorrad dar.
Zitat von w.kempfStimmt, da gibts hier ganze Threads voll mit Gejammer, dass die Pötte wie angeschweisst sitzen :biggrinn:
Das sind bestimmt so Leute mit 2 Linken Händen und nur Daumen...Amateure! :oops:
Das sind die originalen Einsätze.
Ich hab heute das getan, was DHL nicht geschafft hat - die Miller Töpfe von Mainz zu mir nach Hause transportiert.
Fazit:
[BBvideo 425,350]
geiler Scheiß!
oh, die 5€ Transport sind mir sowas von egal, ich hatte Schiss dass die Töpfe nicht mehr auffindbar wären. Der Kundendienst war eine Katastrophe - und als Empfänger bekommst du mal gar keine Infos, weil nur der Absender einen Vertrag mit DHL hat und als Ansprechpartner in Frage kommt.
Ich bin einfach nur froh dass die Dinger wieder aufgetaucht sind. Sobald sich der Verkäufer meldet hole ich dich Töpfe persönlich ab. 150km (einfacher Weg) sind mir das angesichts des Ärgers Wert.
Eben per DHL CHat:
Die Sendung wurde im Zuge der Nachforschung wieder aufgefunden und wurde heute in Mainz (beim Absender) zugestellt
Man bin ich erleichtert!
Paket verloren - Suchauftrag läuft
ja, genau die.
Ich hab leider die originalen Töpfe wieder drauf weil DHL mal so richtig in die Sch**** gegriffen hat aber die Paste hilft 1A.
Erfolg!
Nach einem 24h Bad in WD40, einem Hammer und einem Holzstück und der Auspuffbefestigung als Hebel ging er endlich runter. Was ein Kampf!
Cat: Warum? Darum:
http://forum.street-bob-forum.…lbern-tapered-t25082.html
Jetzt muss nur noch DHL in die Pötte kommen, seit Mittwoch liegen die Dinger in Mainz aufm Postamt und bewegen sich nicht :?
Zitat von Harald8100Kannst du die Schelle nicht mit einem kleinen Holzkeil etwas aufdrücken, oder geht die Schraube nicht sogar ganz raus und man kann dann die Schelle richtig aufbiegen?
das wird der nächste Schritt sein.
Zitat von driverMutter der schelle ganz runter drehen und schelle noch was aufbiegen und dann wd 40 starke arme und Geduld.
Kannst die Töpfe mit Keramikpaste leicht einsetzten qualamt die rsten km leicht bis das öl in der paste verbrannt ist aber das keramik bleibt über und verhindert ein festbacken des Metalls.
Die Mutter der Schelle ist schon runter, wie Harald sagt schaue ich, dass ich die Schelle noch weiter aufbekomme.
Wir schon werden, übers WE hab ich ja Zeit : )
Danke für euer Feedback!
Alles klar, Geduld und wd40, ich habs befürchtet
ok, eine Flex ist nicht vorhanden :oops:
Guten Abend, ich hänge gerade beim Abbau des oberen Schallfämpfers (original 2014er).
Ich habe die Hitzebleche entfernt und die Halterung der Töpfe abgebaut. Der untere Topf kam nach 3 Minuten und ein bisschen WD40 easy ab, am oberen Topf hab ich jetzt 1,5 Stunden lang gezogen, gewackelt, gezerrt und geflucht - mit mnur mäßigem Erfolg.
die Schelle, die den Topf am Krümmer hält ist zwar locker, gefühlt aber einen Tick zu eng und nach vorne schieben klappt leider nicht, da dort das Rohr nicht mehr rund ist. Hier die Problem stelle:
[Blockierte Grafik: http://i961.photobucket.com/albums/ae94/sehrsonnig/20170126_213700_zpsccrcaxuw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i961.photobucket.com/albums/ae94/sehrsonnig/20170126_213714_zpsqgtxuh9x.jpg]
Ich habe eine halbe Flasche WD40 und zusätzlich noch Fett verbraucht. Der Topf lässt sich drehen, kommt aber einfach nicht ab.
Gibts da einen Trick? Bzw. wie kann ich die Schelle aufbekommen?
Ich freue mich über jeden guten Ratschlag, Danke schön!
cheers!
Ja, sieht klasse aus. Ich bin auch gerade am Teile besorgen, der Winter ist eindeutig zu lange um nichts zu tun :oops:
Super, schaut sehr sauber aus!
Zitat von viktor1128(Wie bring ich das meinem Frauchen bei???? Wie macht ihr das so???))
du kannst ja die alte Anlage verkaufen, das mildert den finanziellen Schaden doch deutlich und hilft beim argumentieren.
Und hey, für irgendetwas geht man ja schließlich arbeiten, da darf auch mal ein Auspuff bei rausspringen.
Zitat von ScorpioMal was anderes. Du schreibst, dass du eine 2012 FB hast und dasZündschloss auf das Dash verlegt hast. Kannst du mir mal schreiben, wie du das gemacht hast? Habe gehört, dass das ab 2012 ein ziemlich ätzender Aufwand ist.
Gruß
Alex
3 Sekunden Suchfunktion...
yay, immerhin kommst sie endlich wieder nach Hause : )
Die 2000 Euro sind natürlich heftig, ich muss in 2 Wochen beim Zahnarzt 1600€ wegen nem kaputten Zahn hinlegen, das Leben ist leider teuer. Ich hoffe du findest noch ein paar sonnige Tage in dem Jahr : )
alright, es ist vollbracht.
Gestern hatte ich Zeit und Muße mich dem Lenkerumbau zu widmen.
Die Lenker-Kabel waren bei mir tief unter dem Tank versteckt. Wir haben zu zweit den Tank abgebaut bzw. gelöst und mit 2 Holzstücken höher gelagert.
Unter dem Tank mussten wir die Plastikzunge lösen, dann kamen die Kabel. Der Rest ist schnell gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich total glücklich, die Bob fühlt sich deutlich agiler an!
[Blockierte Grafik: http://i961.photobucket.com/albums/ae94/sehrsonnig/DSC_8370-HDR_zpsbdsu7cqf.jpg]
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