Beiträge von elsonico

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Seitenständer ab, anderer Seitenständer dran.


    Kollege, mal im Ernst, wenn du zum Metzger gehst, machst du dann die Tür auf und rufst rein "Hab ne Pfanne, brauch Fleisch!"?

    Was hast du vor?
    Gibts ein Problem?

    Danke, bitte etc...

    Die Woche über war meine Bob in der Werkstatt, nachdem gefühltes 20x aufschrauben der Amaturen, Locktide zum Sicherstellen, dass sich nichts bewegt, Kontaktspray und Ersetzen der Feder des Bremslichtschalters nicht geholfen hat.


    Ums kurz zu machen, der Bremslichtschalter wurde getauscht (Kosten: 23,95€), momentan funzt wieder alles wie es soll.

    Der Santee sieht wirklich sehr gut aus. Ich denke, dass ich den mal ausprobiere. Hast du eventuell ein Bild und kannst mir grob die wichtigsten Schritte für den Lenker Wechsel kurz schreiben? Vielen Dank!


    es gibt hier ne Suchfunktion, damit kannst du genau das finden, was du brauchst. Lenkerwechsel wurde schon mehrfach besprochen, auch von Leuten mit 2 linken Händen (von mir).

    Sind die Stromleitungen im Lenker oder außen verlegt (Umbau?)

    Haben diese auch genug Spiel oder ist irgendwas mit Spannung verlegt?

    Die Leitungen sind trotz Umbau auf flacheren Lenker innen. Ich habe gestern nochmal den Bremshebel ausgebaut und den Bremslichtschalter geprüft, funktioniert tadellos. Ich habe die Amatur wieder zusammengebaut, in der Garage war dann alles perfekt. Im Stand leuchtet das normale Rücklicht, wenn man den Bremshebel betätigt leuchtet das Bremslicht auf und geht wieder aus. Nach 10 Min. Fahrt hab ich dann wieder Dauerleuchten.


    Ich will jetzt noch probieren, die Fläche des Bremslichtschalters mit einer Unterlegscheibe zu vergrößern, wenn das auch nicht hilft gehts ab zur Werkstatt.

    Ich kann mir das grade nicht so richtig vorstellen. Eigentlich ist die Schaltereinheit doch mit der Bremspumpe über einen Zapfen verdrehsicher verbunden. Sind Schaltereinheit und Bremspumpe auch so nah/eng wie möglich zusammen gerückt? Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.


    Bei den meisten Japsen gibt es deshalb ein kleines Loch im Lenker und einen Pin am Gehäuse - bei Harley aber nicht.

    richtig, Schalter und Bremspumpe haben den Zapfen, der sicher stellt, dass die beiden Teile richtig liegen. Allerdings rutscht die Schaltereinheit scheinbar mit der Zeit ein wenig runter, so dass der Kontakt zum Bremslichtschalter verschoben wird. Ich habe heute probiert, die Bremspumpe und Schaltereinheit mit nem doppelseitigen Kleber zusätzlich zu fixieren, leider auch ohne Erfolg.


    Wenn ich alles fest zusammenschraube bewegt sich erstmal nichts und die Teile sitzen auch wie sie sollen. Nach 10km Fahrt meldet sich dann aber wieder das Dauerbremslicht.


    Ich mache mich morgen nochmal ran und werde berichten...

    Guten Morgen,


    ich habe seit einer Woche ein recht ungewöhnliches Problem:

    Die rechte Amatur mit Start-Knopf, rechts-Blinker etc. verrutscht bei der Fahrt ganz leicht nach unten, wodurch der Vorderrad-Bremshebel den Kontakt zum Bremslichtschalter verliert und somit auf Dauer-Bremslicht schaltet. Der Bremslichtschalter ist in Ordnung, daran liegt es nicht. Ich habe das Amatur-Gehäuse schon mehrfach geöffnet und auch wieder korrekt zusammengebaut, im Anschluss ist auch alles wieder gut, nach ca 10km Fahrt löst sich dann das Gehäuse allerdings wieder, so dass der Bremshebel den Kontakt zum Bremslichtschalter verliert.


    Das Gehäuse sitzt von außen betrachtet soweit schon fest bzw. kann nicht von Hand bewegt werden, dennoch hat es scheinbar zu viel Spiel.


    Hat jemand nen sinnvollen Tip (außer fester die Schrauben anziehen, dann nach fest kommt ab)?

    Danke schön!

    Zitat von StreetbobErnie

    Der Reifen sieht meiner Meinung nach eh schon etwas porös aus ;)


    Der Nagel möchte dir nur vorsichtig sagen das der Reifen sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat :mrgreen:


    Die Reifen sind nach 2 Saisons tatsächlich runter, von daher ist es nicht ganz so fatal. Der Heimweg per ADAC macht aber einfach keinen Spaß :oops:


    Zitat von derfi2007

    Hauptsache nicht auf die fresse geflogen ;)


    das stimmt, ich hab probiert langsam zur nächsten Tanke zu fahren, da hatte ich den Nagel noch nicht gesehen - das war vielleicht ein *** Gefühl, mit 15km/h auf dem Seitenstreifen und daneben mit 80km/h die LKWs :? Ich hab das ganze dann schnell beendet und mich auf nen großen Parkplatz geflüchtet.

    Zitat von L.E.666

    Moin. Das ist für ne gebrauchte aber fett. Die Umbauten mögen ja dran sein, aber warum verkauft sie denn der Vorbesitzer nach 2 Jahren und 1600 km?


    weil manche Leute sich ein Moped kaufen und es dann nicht fahren. Vor meiner Bob hatte ich ne Intruder gebraucht gekauft, 6 Jahre alt und 1800km gelaufen, schön mit Tüv-Beleg und allem. Das Ding stand nur in der Garage und wurde nicht gefahren.


    Muss man nicht verstehen, gibts aber : )

    Zitat von Taki71

    ..... Gummi Manschette abgemacht und Kabel rausziehen ????!!!!
    Leichter gesagt als getan
    Leider lässt sich da nichts rausziehen es sei den mit Gewalt und dann besteht die Gefahr das man die Stecker kaputt macht
    Tank leicht angeben bringt glaube ich schon was
    .... Stecker passen euch den original Lenker


    ich hatte auch nen ziemlichen Kampf beim Lenkerumbau, Tank anheben hat bei mir geholfen:


    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/technik-allgemein-bis-2017-f1/lenkerumbau-bei-can-bus-modell-t23902.html">technik-allgemein-bis-2017-f1/lenkerumbau-bei-can-bus-modell-t23902.html</a><!-- l -->

    Zitat von h-blank

    fast alle hier bauen ihre bob um
    also gefällt sie ihnen ab werk nicht


    Quatsch, was mir nicht gefällt kaufe ich nicht. Die Bob in Serie ist eine wunderbare Ausgangslage. Das Umbauen sehe ich als individualisieren. Das macht das Motorrad zu etwas besonderen.




    Zitat von h-blank

    was ist an den neuen modellen anders?
    gefällt nicht wird umgebaut!


    Fahrwerk, Tank, Reifen, Tacho, die komplette Linie, die das Motorrad zu dem macht, was es ist.


    Street Bob 2017:
    [Blockierte Grafik: http://www.house-of-flames.com/var/ezwebin_site/storage/images/website/motorraeder/modelle/dyna-harley-davidson-r-dyna-fxdb-street-bob-r-2017-2016/charcoal-denim-black-denim/27214404-7-ger-DE/CHARCOAL-DENIM-BLACK-DENIM_ktk_large_gallery.jpg]


    Street Bob 2018:
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/1GlXx6MthXg/maxresdefault.jpg]


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Du siehst aber deutlich den Unterschied der beiden Bikes. Und für viele (incl. mir) stellt die 2006er - 2017er Baureihe das schönere Motorrad dar.

    Zitat von Svenny

    Die Hitzeschutzbleche musst Du aber noch ausrichten.


    gut gesehen, das eine sitzt noch nicht richtig und ich muss mal schauen, ob ich die großen Bleche auch auf die Endöpfe schnalle oder nicht.

    Ich hab heute das getan, was DHL nicht geschafft hat - die Miller Töpfe von Mainz zu mir nach Hause transportiert.


    Fazit:


    [BBvideo 425,350]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/BBvideo]


    geiler Scheiß!

    oh, die 5€ Transport sind mir sowas von egal, ich hatte Schiss dass die Töpfe nicht mehr auffindbar wären. Der Kundendienst war eine Katastrophe - und als Empfänger bekommst du mal gar keine Infos, weil nur der Absender einen Vertrag mit DHL hat und als Ansprechpartner in Frage kommt.


    Ich bin einfach nur froh dass die Dinger wieder aufgetaucht sind. Sobald sich der Verkäufer meldet hole ich dich Töpfe persönlich ab. 150km (einfacher Weg) sind mir das angesichts des Ärgers Wert.

    Zitat von Harald8100

    Kannst du die Schelle nicht mit einem kleinen Holzkeil etwas aufdrücken, oder geht die Schraube nicht sogar ganz raus und man kann dann die Schelle richtig aufbiegen?


    das wird der nächste Schritt sein.



    Zitat von driver

    Mutter der schelle ganz runter drehen und schelle noch was aufbiegen und dann wd 40 starke arme und Geduld.


    Kannst die Töpfe mit Keramikpaste leicht einsetzten qualamt die rsten km leicht bis das öl in der paste verbrannt ist aber das keramik bleibt über und verhindert ein festbacken des Metalls.



    Die Mutter der Schelle ist schon runter, wie Harald sagt schaue ich, dass ich die Schelle noch weiter aufbekomme.


    Wir schon werden, übers WE hab ich ja Zeit : )


    Danke für euer Feedback!

    Guten Abend, ich hänge gerade beim Abbau des oberen Schallfämpfers (original 2014er).


    Ich habe die Hitzebleche entfernt und die Halterung der Töpfe abgebaut. Der untere Topf kam nach 3 Minuten und ein bisschen WD40 easy ab, am oberen Topf hab ich jetzt 1,5 Stunden lang gezogen, gewackelt, gezerrt und geflucht - mit mnur mäßigem Erfolg.


    die Schelle, die den Topf am Krümmer hält ist zwar locker, gefühlt aber einen Tick zu eng und nach vorne schieben klappt leider nicht, da dort das Rohr nicht mehr rund ist. Hier die Problem stelle:


    [Blockierte Grafik: http://i961.photobucket.com/albums/ae94/sehrsonnig/20170126_213700_zpsccrcaxuw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i961.photobucket.com/albums/ae94/sehrsonnig/20170126_213714_zpsqgtxuh9x.jpg]


    Ich habe eine halbe Flasche WD40 und zusätzlich noch Fett verbraucht. Der Topf lässt sich drehen, kommt aber einfach nicht ab.


    Gibts da einen Trick? Bzw. wie kann ich die Schelle aufbekommen?


    Ich freue mich über jeden guten Ratschlag, Danke schön!


    cheers!

    Zitat von viktor1128

    (Wie bring ich das meinem Frauchen bei???? Wie macht ihr das so???))


    du kannst ja die alte Anlage verkaufen, das mildert den finanziellen Schaden doch deutlich und hilft beim argumentieren.


    Und hey, für irgendetwas geht man ja schließlich arbeiten, da darf auch mal ein Auspuff bei rausspringen.

    Zitat von Harald8100

    Ich bin mir recht sicher, dass die Blinkfunzel erst nach Drehen des Zündschlüssels ausgeht und nicht schon wenn der FOB nahe genug ist.


    aus dem Bauch raus würde ich das auch so sehen, bin leider gerade auf der Arbeit und kanns nicht prüfen :cry:

    Zitat von RainerP

    neue Streaming Eagle Kerzen drin.


    sind die stromlinienförmiger als die screaming Eagles? Die waren mir immer zu laut, da wäre eine gute Alternative was feines :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




    ...sorry, weitermachen :oops:

    Zitat von Dorfrocker


    Aber warte erstmal ab wenn du schwarze Brems & Kupplungshebel verbaust... :mrgreen:


    Da kann ich jetzt ein Wort mitreden. Ich hatte ja überlegt auf Doppelscheiben umzubauen, dank des schwarzen bremshebels ist das nun nicht mehr nötig, die Kiste verzögert brutalst.

    alright, es ist vollbracht.


    Gestern hatte ich Zeit und Muße mich dem Lenkerumbau zu widmen.


    Die Lenker-Kabel waren bei mir tief unter dem Tank versteckt. Wir haben zu zweit den Tank abgebaut bzw. gelöst und mit 2 Holzstücken höher gelagert.
    Unter dem Tank mussten wir die Plastikzunge lösen, dann kamen die Kabel. Der Rest ist schnell gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich total glücklich, die Bob fühlt sich deutlich agiler an!


    [Blockierte Grafik: http://i961.photobucket.com/albums/ae94/sehrsonnig/DSC_8370-HDR_zpsbdsu7cqf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i961.photobucket.com/albums/ae94/sehrsonnig/DSC_8302_zpsiolffvuc.jpg]