Na weil die Breakout werksseitig auch lange nicht "fertig" ist. Auch da brauchst nen Klappenauspuff (m. M. nach), andere Fender, Blinker, Tieferlegung. Die Frage ob man das braucht oder nicht stellt sich hier nicht, denn dann wäre die ganze Diskussion fürn Ar. . . Dazu kommt, dass die wenigsten Stock rumfahren wollen, sondern genau das geile daran ist, dass man so viel individualisieren kann. Und zwar so wie der eigene Geschmack ist und nichts von anderen übernehmen oder so.
Klappenauspuff,Blinker,Kennzeichenhalter etc.hab ich außen vor gelassen,die sind bei allen Fahrzeugen mehr oder weniger umzubauen,je nach Geschmack.
Tiefergelegte Breakout fährt sich schei..e und ist mehr was für Hartgeldluden.
Trotzdem bleibts dabei:Ein vermeintlich günstiges Bike wird umständlich für sehr viel Geld umgebaut,und was kommt am Ende heraus?Eine Schmalspur-Breakout?Eine Schmalspur-Low Rider S?Ich weiß,wovon ich rede.Bei mir fings mit nem Sitz an.Der Originale geht gar nicht.Kompromiss aus Bequemlichkeit und Optik war der Saddlemen,also war die grobe Richtung Clubstyle vorgezeichnet.Mit der Quarter-Fairing sind hohe Geschwindigkeiten angenehmer zu fahren.Schon siehts aus wie ne Schmalspur-Low Rider S,
es fehlen noch hochwertige Gabel,Federbein etc.Und nun denke ich öfter:Hättste Dir mal gleich ne Low Rider S gekauft.
In meine Karre sind aus mehreren Gründen Stilbrüche eingebaut:Vorverlegte,seitl.KZH etc...Weils mir so gefällt und es sich für mich besser fährt.Warum hab ich mir damals nicht gleich ne LRS gekauft?Die 2022 Farben waren langweilig,die Blaue SB mit den vielgehaßten Felgen hat mich voll geflasht.
Genug gelabert,fahrt was Ihr wollt,baut Euch um,wie es Euch gefällt.Meine Frage bleibt trotzdem,auch für mich.