Beiträge von Hardy SE14
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Wenn du von der linken Seite ans Motorrad gehst findest du rechts vom hinteren Zylinderkopf einen Stecker. Such mal bei YT, da gab es mal eine Einbauanleitung.
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Zitat von Take_it_easy
Reiner Sarkasmus. ..
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Weiß ich doch. War auch von mir nur Sarkasmus. Habe nicht vor mich in das Thema hineinzusteigern. Alles in Butter -
Ist Dein Heiligenschein blendfrei?
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Zwischen der Notwendigkeit für den Landwirt seine Ernte einzubringen und lärmend zum Spaß durch die Gegend zu fahren sehe ich schon einen Unterschied.
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Zitat von Wildcat
Wahrscheinlich fallen gleich alle wieder über mich her und zerreißen mich in der Luft ......
aber ich frag mich manchmal warum es immer diese Krawalltüten sein müssen . Immer mehr tolle Motorradstrecken werden am Wochenende für Motorräder gesperrt weil Anwohner schimpfen und auf die Barrikaden gehen . Polizisten stehen am WE parat und ziehen dich zur Kontrolle aus dem Verkehr und dann wird nach allem gesucht wenn sie am Auspuff nix finden und schön ist es auch nicht hinter so einer Krawalltüte herzufahren .
Da stimme ich Dir gerne zu. Der Originalsound ist etwas dürftig. Aber im legalen Rahmen ist es meines Erachtens möglich einen brauchbaren Sound zu bekommen und dabei nicht unnötig den Groll der Bevölkerung auf sich zu ziehen. Ich wohne selbst an einer von Motorradfahrern gern genutzten Strecke und finde es absolut unnötig, das mit offenen Krawalltüten durch Wohngebiete gefahren wird.
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Zitat von Redfinn
Wenn ich allerdings jetzt sehe das man mit einer Harley ja eigentlich nur Kontrolliert wird weil pauschal zu laut, scheint mir die Investition in die elektrische nicht mehr ganz so hoch.Lass Dir da mal keine Angst machen. Nach meiner Erfahrung werden Harleys nicht pauschal kontrolliert weil zu laut. Die meisten werden kontrolliert WEIL sie zu laut SIND. Wer mit offenem oder gar illegalem Auspuff fährt bettelt ja schon fast darum kontrolliert zu werden - egal welche Marke das Mopped hat. Bin mit meiner Miller bei 8000 KM pro Jahr oft genug an der Polizei vorbeigefahren. Kontrolliert wurde ich nie.
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Na das liest sich so, als hättest Du die Bob gekauft ohne Dich vorher etwas schlau zu machen und nun kommt der Katzenjammer.
Es gibt Zubehörauspuffanlagen für EURO 4. Bei manchen Herstellern sind diese bisher nur vorgestellt, aber noch nicht verfügbar. z.B. Miller: http://www.miller-custombike.d…ffanlage-nebraska-ii.html. Penzl ist z.B. lieferbar. Die Preise für Klappenauspuffanlagen sind nach wie vor hoch. Das ist nix Neues.
Wenn Du nichts für die jetzige Maschine findest wars das mit Harley? Kannst auch eine Baujahr 2016 kaufen und das Euro 4 - Problem ist vom Tisch.
Über das Mapping findest Du so einiges in der Suchfunktion. Den Motor ruinierst Du damit nicht, im Gegenteil, meist läuft er deutlich besser als zuvor. Zu den Preisen sage ich jetzt lieber nichts... -
Wenn Du für viel Geld ein neues Motorrad kaufst wird der Freundliche auch eine vernünftige Einweisung und Übergabe machen und dabei erklären wie das Moped bis zur ersten Inspektion behandelt werden will.
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Das war mal eine wirklich gut geschriebene, leicht verständliche Erklärung ?
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Aufsprühen alleine hat bei mir nicht ausgereicht. Es bleibt ein leicht öliger Film den ich, auch um ein gleichmäßiges Schwarz ohne Flecken zu bekommen, mit einem Micorfasertuch nachpoliert habe. Ebenso kann es passieren, dass auf dem öligen Film der Staub gut haftet. Sieht dann nicht so schön aus.
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Wenn ich mich richtig erinnere war nur eine Schraube für die rechte Seite dabei und links war der Halter am Beltschutz mit dessen Schraube befestigt. Wenn diese Schraube auch rechts passt hast Du ein Muster.
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Ist das der Klang der Original- oder Racingeinsätze?
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Habe gerade im Nachbarforum den Post über ein stillgelegtes Motorrad gelesen. Passiert in dieser Woche:
"Stilllegungsgrund, nicht genehmigter Lenker nebst Befestigung, erheblicher Sicherheitsmangel"
Hatte auf einer Fat Bob den Lenker der Fat Boy mit Riesen montiert.Werde mich also lieber erst mal erkundigen, ob die Riser nicht doch eingetragen werden müssen.
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Danke für die ausführlichen Infos. Du hast mich auf den Geschmack gebracht....
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Habe mal nach den Risern im Netz gesucht. Kommt der Preis mit 244,- € hin? War da etwas zum Eintragen lassen dabei?
Macht sich der Umbau bei der Sitzposition sehr bemerkbar?Gruß
Hardy -
Top. Sieht dynamischer aus. Danke für die Bilder.
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Da das vorherige Bike auch schon ungewöhnlich viel verbraucht hat sehe ich die Ursache eher in deinem speziellen Fahrstil. Die Angabe, dass du etwa 160 km weit kommst ist auch recht ungenau. Errechne mal über mehrere Tankfüllungen den genauen Verbrauch. Dann versuch mal etwas vorsichtiger zu fahren und Vergleich mal die Werte. Dann hast du auch bei einer eventuellen Reklamation belastbare Werte.
Zum Spritverbrauch gab es hier vor kurzem auch noch einen interessanten Thread. -
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren. Wenn Du wie geplant umbaust wäre es toll, wenn du darüber berichtest und Bilder postest. Habe mich nach einem Lenker erkundigt, der auch nur etwas höher und zum Fahrer geneigt sein sollte. Wäre eine investition von etwa 1000 Euro gewesen.
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Zitat von duke67
Irgendwie versteht mich keiner ..... :shock:
Dann versuche ich mal zusammenzufassen, was ich verstanden habe.
Du hast Deine Entscheidung bereits getroffen und bist entschlossen Dir die Anlage von Milobike zu kaufen. Die berechtigten Kommentare und Warnungen stellen Dich nicht zufrieden, weil Du eigentlich Jemanden suchst, der schreibt, dass die Anlage klasse ist und Du sie kaufen sollst. Natürlich kann ich damit falsch liegen, aber dann darfst du mich gerne korrigieren. -
Habt ihr mal darüber nachgedacht etwas weniger Zeit in der prallen Sonne zu verbringen?
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Mit klarem Wasser abspritzen, dann mit etwas Spülmittel im Wasser mit Schwamm putzen. Mit klaren Wasser abspülen. Abledern. fertig.
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DB-eater verlieren ist auch bei Miller ein Thema. Längere Schrauben mit einer Kontermutter sind eine preiswerte und effektive Lösung.
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Wenn du die Kupplung etwas länger gezogen hältst bevor du den ersten Gang einlegst klackt nichts. Dann geht er bei mir butterweich rein.
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Muss nicht klacken. Ist aber auch nicht ungewöhnlich.
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Das Lachen wird dir schnell vergehen. Die Werte werden von einigen Bikes locker unterboten.
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Habe jetzt den Verbrauch über 17000 KM mitgeschrieben und komme im Gesamtdurchschnitt auf 5,23 Liter. fast ausschliesslich kurvige Landstrassen im Mittelgebirge. Immer ohne Sozius.
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Zitat von Take_it_easy
Nicht während der Fahrt , aber in der Nacht.Ich hab nix gehört!
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Zitat von schelli
Danke für eure Tipps bzw. Einschätzungen.
Was mich nur wundert, warum bekommen Anlagen mit Klappensteuerung ein E-Prüfzeichen, wenn das Gericht die Anlage dann als vorsätzliche Täuschung einstuft.
Bei einer Miller Ablage ist man legal auf der sicheren Seite, nur ob der sich annäherend so super anhört wie der Penzl?
Sind Anlagen mit Klappensteuerung selber anzubauen, oder muss irgendetwas elektronisch
eingestellt werden?Na ja, "legal auf der sicheren Seite" ist relativ. Die Anlagen haben ein E-Prüfzeichen, ok. Wenn aber bei einer Kontrolle die Anlage zu laut ist hast Du auch damit verloren.
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Zitat von Take_it_easy
Hi Hardy hab dich beim Treffen gar nicht gehört zumindest nicht dein Moped eher das schnarchen
Oh, ich habe doch nicht etwa während der Fahrt geschnarcht? Dann konntest du auch kein Moped mehr hören. -
Mir reicht der Miller-Sound vollkommen aus.
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Fahr mal die Standard-Vorverlegten Probe (z.B. auf einer special edition). Wenn die Rasten weit vorverlegt sind lastet das ganze Gewicht auf dem Hintern. Könnte Deinem Rücken auch Probleme bereiten. Bei den jetzigen Fussrasten kannst Du einen Teil des Gewichtes mit den Beinen abfangen. Trittbretter bieten die Möglichkeit den Winkel der Beine zu verändern. Kann auf Dauer entspannter sein.
Ich persönlich habe in etwa Deine Größe und komme mit den vorverlegten Rasten deutlich besser klar als mit den Mittigen. -
Das ist kein Hexenwerk. Habe mir auf YouTube Videos angesehen und nachgemacht. Dazu einige Tips aus den Foren beachtet. Mit den Kellermännern habe ich keine Erfahrung.
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Oh, denk dran, das in der Schweiz nur Popcorn aus ökologischem Biomais in den Auspuff darf. Der knallt in Verbindung mit Super Plus besonders dumpf.
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Zitat von RainerP
Moin Moin,
Ich habe jetzt die Trickbox Control verbaut und ich muss sagen dass das die beste Investition seit langem war.
Das Bike klingt wirklich 100% anders als mit aktiver Klappe.
Die perfekte ergänzung zu meiner Miller Auspuffanlage.Unb bei der Kontrolle geht es auf und zu wie gewollt
Die linke zum Gruß
RainerIch kann mit Miller-Anlage und Trickbox kaum einen Unterschied hören. "100% anders" funktioniert bei mir anscheinend nicht.
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Zitat von Take_it_easy
Na bist du der Driver mit der Kürjakin Gepäckrolle an den Reisern ?
Ich kann mir Namen einfach nicht merken.Hey, ich war doch der mit der Street Bob.
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...ok. es war ne rote SE mit Lenkerrolle, aber von nem anderen Hersteller. -
Natürlich nicht! Sonst hätte ich seinen Auspuff ja gar nicht hören können ?.
Ich war halt nähert dran.
Gruß Hardy